[Sammelthread] Formel 1

Am Ende ist es dann doch wieder ein klassischer Luckmilton. Wirft das Auto ins Kiesbett und dann reicht es noch für P2...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird auf jeden Fall Diskussionen geben..
 
Am Ende ist es dann doch wieder ein klassischer Luckmilton. Wirft das Auto ins Kiesbett und dann reicht es noch für P2...
Und genau deswegen bekommt er als 7 facher WM nicht die Anerkennung die er eigentlich verdient. Zuviel wurde für ihn zerregelt. Zudem ein Überauto und ein gezügelter Teamkollege.
 
Ändert nichts daran, dass er durch diese Regel mit dem zurück runden massiv profitiert hat. Ohne wäre er niemals nur in die Nähe des Podiums gekommen.
Und Hamilton hat auffällig oft profitiert.

Edit:
@edenjung
War heute wieder sein schwierigstes Rennen der Karriere ;)
 
Toto und Hamilton werden das wieder zur Leistung des Jahrhunderts machen.
Denn alle waren schneller, die reifen waren kaputt und der Wagen wurde nur durch Duct-tape und Kaugumi zusammengehalten.

Ehrlich ich schalte immer ab wenn Toto oder Hamilton anfängt zu reden.
Dieses runterspielen der eigenen Performance geht mir seit jahren auf den Sack.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahh und ich dachte Mazespin würde dieses Wochenende mal nicht das hier hören:

 
Naja dann hätte Bottas auch da durchschneiden müssen wie ein warmes MEsser.

Hamillton ist gut gefahren.
hatte aber auch massiv glück.
Nach dem unfall gabs direkt die rote flagge sodas er eben nicht an der Box noch mehr Zeit verloren hat beim nasenwechsel.
Die haben den karren dan auch wärend der unterbrechung von Kies und dreck befreit was auch geholfen haben wird.

Darum kann man das auch nicht mit anderen vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Brundel macht beim Gott lewis mal wieder den Arschkriecher...
Hoffentlich hat er ne Grubenlampe. Denn es ist dunkel da unten.
 
Ist doch trotzdem regelmäßig passiert, dass Hamilton dann bei eigentlich aussichtsloser Position massiv Glück hat.
Der kann noch so gut fahren, mit einer Runde Rückstand holt der nix mehr.
So ist es das Ergebnis, was auch ohne weitere Zwischenfälle gekommen wäre. Verstappen hätte er nicht gepackt.
 
lul ... als ob die anderen Teams das in der Pause nicht auch gemacht hätten.
Das mag sein, aber da kommt halt alles zusammen.

So nehmen wir mal an es hätte keine Rotphase gegeben.
Hamilton wäre auf platz 11 oder so an die box gekommen.
So nen Nasenwechsel dauert 12 Sec (mit nem bisschen sauber machen).
Fällst also noch weiter zurück.

Das entfiel durch die rot phase komplett und hat ihm massiv geholfen.

Dann durch nen rollenden start noch mal zurückgerundet und schon ging die fahrt los.
Kalr ist er überragend gefahren, aber die meisten haben nicht mit ihm gekämpft weil die wussten, dass sie ihn nicht halten können (finde ich bekloppt, man muss fighten bis es zuende ist) und sich auf das eigene rennen konzentrieren.
 
Meinst du, ich suche euch Hamilton Fanboys nun alles raus?
Für euch ist das natürlich alles kein Glück, alles klar :d
Bei Sky auf den Social Media Kanälen gab es übrigens die gleichen Anmerkungen ;)
 
Bei Hamilton "regelmäßiges Glück" in den Raum zu werfen .. wenn man da nicht mit geht, dann liegt das nicht daran, dass man ein Hamilton Fanboy ist, sondern, dass man einer fremden Person gegenüber nicht so hasszerfressen eingestellt ist, wie du.
 
Du bist beim Pferderennen und jemand gibt Dir und Hamilton den heißen Tipp welches Pferd sicher gewinnen wird.
Hamilton kann hunderttausend Dollar setzten, Du hast nur 1,50€ in der Tasche.

Natürlich profitiert der im schnelleren Auto viel mehr von der geschenkten Zurückrundung.
 
WIe gesagt Hamilton hat massiv von den Umständen profitiert.
Hat sich heute aber nen massives Ei gelegt mit seinem Ausritt.
Wenn der da nicht rausgekommen wäre, dann wars das gewesen.
Die Rotphase hat dann das meiste der Nachteile eleminiert und er konnte raushauen was geht.


Beschämend finde ich, dass da kein anderer Fahrer kämpft gegen Hamilton.
Machen alle schön platz.
Bei mir würde es das nicht geben. Scheiß drauf wenn ich irgendwem das rennen ruiniere.
Das motto lautet: "Wer später bremst, fährt länger schnell".
 
Hamilton hat nach dem er sich in die kacke gefahren hatte schon rech tHäufug SC oder Abbruch Glück gehabt.
So auch heute.

Perez hatte aberwirklich einen gebrauchten Tag
und Schumi hat Masepin mal komplett gebügelt trotz dem etwas peinlich Fehler.
 
Für die kleinen Teams die keinen Fehler gemacht haben ein Schlag ins Gesicht.

Schön wird die F1 wohl erst wenn Lewis weg ist. Mich nervts extrem wie die Umstände ihn immer und immer wieder nach vorn spülen.
 
Hamilton hat nach dem er sich in die kacke gefahren hatte schon rech tHäufug SC oder Abbruch Glück gehabt.
So auch heute.
Du meinst wie letztes Jahr in Monza?

Hamilton hat die letzten Jahre quasi 8 von 10 Rennen dominiert. Wie kann ausgerechnet er von SC oder Abbruch Phasen profitieren, und nicht die, die in 8 von 10 Rennen hinter ihm her fahren und dann wieder dran sind???
Das ist ne bahnbrechende Logik, die hier an den Tag gelegt wird..
 
Kannst Du lesen was ich geschrieben habe?
"Wenn Hamilton sich in die kacke gefahren hat"

Wer redet von einem normalen Rennverlauf wo er die letzten 4 Jahre machen konnte was er wollte?
Weil Bottas einfach viel zu schwach ist.
 
Wann genau war das?

Weiter oben hat man was von regelmäßig gelesen, bei dir auch "recht häufig".
 
Joa und in Hockenheim wurden da mal beide Augen zugedrückt, weil er erst in die Box fährt und dann über die durchgezogene Linie einfach wieder auf die Piste.
In Monza war das ein Fehler des Teams oder sein eigener und kein Pech.
In Silverstone wurde er auch schon von Kimi in der ersten Runde gedreht, war ganz hinten und dann SC Glück durfte er am Ende noch um den Sieg kämpfen.
In Baku hatte er auch schon massiv vom Safety Car profitiert. Hat dadurch sogar den Sieg geerbt.
 
Ja wenn man einen Satz nicht vollständig erfassen kann oder will wird es halt schwierig...
 
Schade das Lewis im Interview nichtmal klar zugeben kann das ihn die rote Flagge den Weg zu P2 geebnet hat. Weltmeister auf Papier aber nicht in den Herzen.
 
Du meinst wie letztes Jahr in Monza?

Hamilton hat die letzten Jahre quasi 8 von 10 Rennen dominiert. Wie kann ausgerechnet er von SC oder Abbruch Phasen profitieren, und nicht die, die in 8 von 10 Rennen hinter ihm her fahren und dann wieder dran sind???
Das ist ne bahnbrechende Logik, die hier an den Tag gelegt wird..
Soll ich es dir wieder erklären?
Ich hab das doch schon zweimal gemacht.

Aber gut.

Heute hat er davon profitiert, dass er durch die rotphase nicht während des rennens an die box musste zum flügel wechseln.
Dadurch ist er nicht noch weiter nach hinten gefallen.
Das rennen wurde direkt neutralisiert und alle mussten an die box. Also auch er.
wärend der Rotphase hat man dann seine Karre auf vorderman gebracht usw.

Wäre es nicht zur rotphase gekommen, dann hätte er nochmal 12-14 sec an der box gestanden und damit noch weiter zruückgefallen.
Musste er nicht, durfte sich wie alle anderen zurückrunden und hatte somit eine gute ausgangsposition.
Das er die dann auch noch optimal nutzt mit dem schnellsten auto ist klar.

Auch muss man sehen, dass die meisten fahrer ihn einfach haben vorbeifahren lassen. Kein Kampf gar nix.
Warum? Weil die mittlerweile so gepolt sind keine risiken einzugehen und ihr eigenes rennen zu fahren. Die gehen von anfang an davon aus, dass sie ihn nicht halten können.
hat für mich nix mit Rennsport zutun.
Somit ist das auch ein Einfluss auf Hamilton.

Aber man sollte seine Leistung anerkennen. So wie er gefahren ist, da war das schon ne hammer leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh