[Sammelthread] Formel 1

Das sagt Pirelli jedes Mal, wenn ein Reifen geplatzt ist. Und meistens ist es gelogen.
Wo sollen denn die Teile hergekommen sein, die den Schaden bei Stroll verursacht haben?
Das weiß ich nicht woher das Teil gekommen sein soll. Auffällig ist auf jeden Fall, dass sich beide Reifenschäden nicht angekündigt haben. Das kann gerade bei den hohen Geschwindigkeiten fatal sein. Alex Wurz hat da vollkommen zurecht angekündigt, das mit Pirelli ausführlich zu besprechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralf Schumacher kann ja ein Lied von plötzlichen Reifenplatzern singen.
Sowas darf nicht passieren. Dann müssen sie es halt wie Bridgestone machen, zwei Mischungen die gefühlt ewig halten, normal sich abnutzen mit der Dauer und dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.

Vettel P2 finde ich persönlich sehr stark. Hoffe das Formhoch hält an.
 
ich kann mir schon vorstellen was die im labor bei pirelli machen werden. die werden den schnitt untersuchen, bilder davon machen (mikroskop, röntgen, evtl. CT) und das fazit ist im besten fall "kaputt durch teile auf der strecke". daraus wird eine powerpoint gemacht und die geht an die FIA. das ziel ist eher pirelli zu entlasten als die wahre ursache zu finden, aber das ist bei jeder firma so.
 
Ein wahres Ergebnis würde man nur bei einem unabhängigen Labor bekommen.
Aber nicht von Pirelli und ich stimme @blaualge vollkommen zu.

Next Stop: "Disco Fever" Track South France.
 
Habt ihr noch mitbekommen was Mazespin kurz vor dem Finish bei Micks Überholmanöver versucht hat? Der Kerl tickt nicht mehr sauber.
 
Gibt es dazu nochmal ein Video?
In den offiziellen Highlights kann man es im Hintergrund zwar erahnen, aber...
 
Naja, nur weil er jetzt zwei drei Rennen schwächelt muss er nicht gehen. Mercedes steht unter Druck und unter Druck macht Mercedes sehr viele Fehler, da ist Bottas auch nur ein Teil vom Team.
Beim Eishockey wechselst du auch deinen goalie aus, wenn du 3 spiele am Stück in den Playoffs verlierst. Einfach um das Team aufzurappeln.
Und um vielleicht noch zu motivieren.

Nen Versuch ist es wert. Man muss ja nicht hülki nehmen. Der ist eh nicht Ersatzfahrer Nr1. Vandoorne und De Vries würden sicher gerne einspringen.
 
Hülk ist Ersatzfahrer bei AMG und Aston ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das stimmt, er hat aber selber gesagt, dass er bei MAMG nur eingesetzt werden würde wenn die oben genannten nicht können.
 
mazepin ist der vordere der geblockt hat? lol
 
Beim Eishockey wechselst du auch deinen goalie aus, wenn du 3 spiele am Stück in den Playoffs verlierst. Einfach um das Team aufzurappeln.
Und um vielleicht noch zu motivieren.

Nen Versuch ist es wert. Man muss ja nicht hülki nehmen. Der ist eh nicht Ersatzfahrer Nr1. Vandoorne und De Vries würden sicher gerne einspringen.
Einfach Bottas mit Russell tauschen :)
 
Das stimmt, er hat aber selber gesagt, dass er bei MAMG nur eingesetzt werden würde wenn die oben genannten nicht können.
Wo soll er denn das gesagt haben? Nachweis bitte.
Man hat ihn doch geholt weil man auch schon letztes Jahr in die beiden nicht genug vertrauen hatten in Bahrain?!?
 
Wo soll er denn das gesagt haben? Nachweis bitte.
Man hat ihn doch geholt weil man auch schon letztes Jahr in die beiden nicht genug vertrauen hatten in Bahrain?!?
Hülkenberg: "Ich werde Reservefahrer bei Aston Martin und Mercedes. Bei Mercedes ist es allerdings nicht die volle Reservefahrer-Rolle, sondern nur bei ausgewählten Rennen, in denen sie keinen Ersatz haben oder die anderen Jungs verhindert sind. Für Aston ist das Programm ein bisschen breiter aufgestellt. Da bin ich für alle Rennen sozusagen "gebucht". Im Dreierpack mit meiner Kommentatorenrolle bei Servus TV ist insgesamt also ordentlich was los."



Erster absatz. ^^
 
Wo soll er denn das gesagt haben? Nachweis bitte.
Man hat ihn doch geholt weil man auch schon letztes Jahr in die beiden nicht genug vertrauen hatten in Bahrain?!?
Jep, das stimmt. Hat Hulk gesagt beim Rennen in Barcelona. Beide fahren Formel E und wenn es zu einer Kollision kommen würde, dann fährt er. Bevorzugt werden die anderen. Da hat @edenjung recht
 
Ok, also doch Russell 😅
 
Eigentlich bleibt Mercedes jetzt ja auch nichts anderes mehr übrig, als den Russel nächstes Jahr in das Auto von Bottas zu setzen.
Ich kann mir eigentlich auch nicht mehr vorstellen, dass man Bottas weiter dort fahren lässt. Russel hat ja bewiesen, dass er sofort das Niveau von Bottas hatte, eigentlich sogar darüber.
Dann muss man vielleicht auch einmal etwas Reibereien im Team riskieren und Hamilton nicht nur den Hintern Pudern und nur B-Fahrer wie Bottas einstellen.
Ewig wird Hamilton auch nicht mehr fahren.
 
Die Frage ist doch nur, ob Mercedes sich das antun will einen jungen, hungrigen neben Altmeister Hamilton einzusetzen. Das könnte gehörig zu Spannungen führen.
Andererseits wäre eine Mercedes Akademie sinnlos wenn der Nachwuchs nie dran kommt. So ging es ja schon Wehrlein und Ocon.
Aber nochmals andererseits hat Russel sonst ja auch keine Wahl. Ferrari ist nächstes Jahr gesetzt, Red Bull, McLaren, Alpine und Aston Martin ebenfalls. Haas hat keinen logischen Sinn, mit Alpha Tauri wird es sicher auch nichts, ist der Stall von RB Juniors. Yuki hat Vertrag und Gasly wäre mit der Leistung unlogisch zu ersetzen.
Zu Alfa hätte keinen Sinn, zumal er dann aus Mercedes Programm draußen ist.
Also welche echten Möglichkeiten hat Russel wenn Bottas nächstes Jahr noch bei Mercedes ein Jahr dran hängt?
Könnte mir vorstellen für 2023, sofern Hamilton aufhört. Dann ist aber auch die Sache: wer neben Russel? 2 neue? Auch nicht so gut für Mercedes wenn kein erfahrener fährt und sich beide aufs Auto eingewöhnen müssen. Wird spannend, die Fahrerfrage
 
Einfach Russel jetzt sofort in die Kiste setzen. Vielleicht schafft es Bottas ja vor Latifi zu bleiben :)
 
Russel und Hamilton wird solange Toto da ist nicht passieren.

Würde auf das gleiche rauslaufen wie mit Rosberg und mit dem hatte ihn eigentlich eine Freundschaft verbunden!!
Hamilton ist einfach ein Lügner (Meineid Ferrarigate!) und eine Heulsuse mit politischem Geschick.
Wie der sich empört hat als Rosberg für 2016 die "bessere" Boxencrew von Hamilton bekam!

Bei dem würde ich auch nicht im Team sein wollen.
Würde dem wohl nach jedem Meeting eins auf die Nase geben wollen^^
 
Was ich interessant finde, ist auch, dass man immer Williams vergisst.
Die haben ja auch noch nen wörtchen mitzureden.
Klar Russels vertrag läuft aus, aber die wollen auch nach vorne kommen und das schafft man nicht indem man die eigenen Fahrer einfach so abgibt.
Klar die haben Dan Ticktum in der Pipeline und der fährt auch ganz gut, aber der braucht noch nen bissl.
Und das die sich nen Bottas antuen wollen, der angeschlagen ist, das glaube ich nicht.
 
Ist halt so ne Art B-Team und sie werden schon Vergünstigungen als Ausgleich für Motoren und andere Teile bekommen. Williams bezieht ab nächstes Jahr nicht nur die Motoren, sondern auch sämtliche dem Reglement zugelassene Teile von Mercedes.
 
Toller trade.

Die frage ist nur wer die karre dann fahren soll.
Denn B-Team hin oder her, man will ja auch irgendwann mal wieder erfolg haben.
Und das schafft man nicht indem man nach Mercedes Pfeife tanzt.
 
Stimmt schon, aber im Mercedes Förderprogramm wird wohl ein Nachwuchsfahrer fahren der bei Williams einsteigen kann. Sonst wäre die Mercedes Akademie umsonst wenn sie keine Talente hätten ^^
 
Williams hat ein eigenes Förderprogramm.
Wer hatte nochmal Russell in Bahrain ersetzt?
Jack Aitken!

Der ist übrigens Halbkoreaner und könnte für Williams einen neuen Sponsormarkt öffnen.
 
ich bin mal gespannt wie Mercedes reagiert. Ich glaube zwar nicht, dass sie Bottas während der Saison ersetzen, jedoch werden sie die KWM vergessen können, wenn Bottas und das Auto nicht wieder zueinander finden.
Immerhin wird das Auto (sehr wahrscheinlich) ab kommendes Rennen wieder performen.
 
Ich denke sobald das Auto wieder halbwegs wie gewohnt im optimales Fenster bewegt werden kann, dann ist wieder alles normal. Solange können wir noch die Spannung genießen.
 
Es war ja auch vor den Stadtkursen nicht so, dass Mercedes alles dominiert hätte. Es dürfte aber wieder knapper werden mit Ausschlägen je nach Strecke und Setup.
In Baku war es offenbar wirklich so, dass Honda in allen Autos noch den gebrauchten Motor gelassen hat und erst im nächsten Rennen neue Motoren einsetzen wird.
Es heißt, dass dann auch mehr Leistung abgerufen werden kann. Mal sehen, ob man das bemerken kann.
 
Hier scheint einigen entgangen zu sein, das Mercedes offen zugegeben hat, dass sie mit dem Auto von Bottas erhebliche Probleme haben und sich für sie unerwartet verhält auf gewisse Einstellungen. Drum hat der auch so schlecht performt in Baku. In Monaco wäre er im übrigen zweiter geworden und hätte HAM mal ganz locker geschlagen, wäre die Reifenmutter nicht fest gewesen.

Ich bezweifle auch, dass sie BOT ersetzen. Was unerwartet war, das BOT Toto widersprochen hat nach Monaco. Also so ganz rosarot ist es dort auch nicht mehr. Jetzt mal abwarten was die nächsten Rennen (Frankreich 🤮) bringt. Es ist ja auch fraglich ob Perez (dessen Motor in Baku btw fast abgeraucht ist...) weiterhin so performen kann (der war zwischenzeitlich ja vor Max). Das kann sich auch schnell wieder alles um 180° gedreht haben. Den "Magic Button" Fauxpas von HAM fand ich trotzdem amüsant :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh