Genau das wollte ich damit sagen. Das im anderen Thread verlinkte Indycar Video zeigt es ganz eindrucksvoll, die Kisten rutschen, es rappelt und man sieht wie die Fahrer mit den Autos kämpfen bzw. sie teilweise in die Kurven zwingen. DAS sieht spektakulär aus, eben weil die Fahrzeuge sichtbar in der Kurve nach außen drücken. In der F1 macht man das eben nicht und deshalb sieht es (trotz bis zu 5G an Kräften) wie eine Spazierfahrt aus.
Jau, die kleinen Teams (FI, Williams, Alfa, TR) haben sich gefreut, weil die Grenze so liegt das sie quasi einfach wie bisher weitermachen können. Ich hoffe derzeit, das die großen Teams durch das letztjährige Entwicklungsverbot für die neuen Autos keinen allzu großen Vorsprung erarbeitet haben bzw. der Vorsprung begrenzt wurde. Gerade an Mercedes hat man ja gesehen wie lange die anderen Teams gebraucht haben diesen Vorsprung (Motor, Chassis, Aero) einzuholen.