[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine der Kommentator hat gesagt, dass Perez bei einem Abbruch jetzt gewinnt.
Kleiner Nachtrag: Bei Rennabbruch gilt immer die Reihenfolge der Runde zuvor.

Zum Rennen:

- großes Pech für einen souveränen Max Verstappen
- Hamilton zuerst wieder einmal mit Riesenglück, dann mit einem für ihn ungewohnten Fehler
- Vettel mit einem weiterem fehlerfreien und starken Rennen, war da als es was abzustauben gab
- Perez mit absolut starker Performance, hat genau das gemacht, wofür Red Bull ihn geholt hat: Max abschirmen, Mercedes Punkte klauen und gewinnen, wenn bei Max was schief geht
 
Wieso Pech für Verstappen?
War doch klar, dass wenn Stroll nach 31 Runden der Reifen hoch geht, der bei keinem anderen wohl 40 Runden halten wird.
Fand das schon sehr gewagt nach Strolls Ausfall nicht die Reifen zu wechseln. (Also bei denen die 30+ Runden mit hart fahren wollten)

Aber umso schöner für Perez, Vettel und Gasly!

Bei Mercedes sollte man eventuell doch mal drüber nachdenken ob Bottas nicht ein WE mit "Durchfall" aussetzen muss und Hülk ein Chance bekommt.
Ist ja wirklich unterirdisch was der aktuell abliefert, schlechter kann Hülk auch nicht sein.
 
Hamilton ist mindestens genauso lange mit dem harten Reifen gefahren. Der darf einfach nicht einfach so platzen, wenn Pirelli dazu sonst keinerlei Prognose oder klare Empfehlung abgibt.
Das liegt 100% bei Pirelli und sonst niemandem. Ist ja nicht das erste Mal, dass man sich über die Reifen von dem Scheißladen aufregen muss.
 
Pech in der Hinsicht, dass er derjenige war, bei dem der Reifen geplatzt ist und nicht ein anderer Fahrer mit ähnlicher Laufleistung auf den Reifen. Des Weiteren Pech, weil er trotz souveränen Rennens seine Führung nicht ausbauen konnte.
 
Es wurde alles getan das Hamilton wieder gewinnen kann. Fast wäre es auch so gewesen, hätte er den Fehler nicht gemacht. Bei Perez war er ja praktisch vorbei. Wem er wohl die Schuld dafür gibt?
 
Er ist wohl am Lenkrad auf einen Knopf ("Magic" Knopf) gekommen und hat sich damit die Bremsbalance nach vorne verstellt. Somit dürfte er untersteuern gehabt haben und hat dadurch die Kurve verpasst.

PS: Auch in Hamiltons Reifen ist wohl ein Schnitt gefunden worden. Soll wahrscheinlich von einem Trümmerteil kommen.
 
Wieso Pech für Verstappen?
War doch klar, dass wenn Stroll nach 31 Runden der Reifen hoch geht, der bei keinem anderen wohl 40 Runden halten wird.
Lewis seine waren 35-36 Runden drauf. Und seine Reifen waren mangels Traktion wesentlich stärker beansprucht.
 
Fand Ralfs Erklärung, das es eigentlich nicht durch äußere BEschädigung gekommen sein kann sehr schlüssig.
Die haben "4.000" Sensoren an so einem Auto, denen entgeht auch keine Luftdruckabweichung um 0,1 PSI,
daher nehme ich dem Ralf den Verdacht das Pirelli einfach kack Reifen baut ab.

Sehen wir schließlich aiuch "jedes" Jahr in Silverstone, dass die Reifen einfach scheiße sind.
Ich behaupte mal, dass Michelin/Goodyear/Bridgestone sowas nicht passieren würde.
Pirelli hat schließlich auf hohem Motorsportniveau nicht umsonst gegen Konkurrenz seit "ewig" kein Land gesehen.
 
Warum sollte Mercedes Bottas direkt ersetzen? Die haben aktuell einfach Probleme mit dem Auto und ein zweitklassiger Fahrer bekommt da eher Probleme wie einer vom Ham Kaliber.
 
Weil Bottas aktuell einfach nicht gut genug ist?
Natürlich kann keiner vorhersagen ob Hülk es besser machen würde.
Aber aus "patriotischer/Fanbrille" Sicht finde _ich_ es vollkommen angebracht.
 
Weil Bottas aktuell einfach nicht gut genug ist?
Natürlich kann keiner vorhersagen ob Hülk es besser machen würde.
Aber aus "patriotischer/Fanbrille" Sicht finde _ich_ es vollkommen angebracht.
Naja, nur weil er jetzt zwei drei Rennen schwächelt muss er nicht gehen. Mercedes steht unter Druck und unter Druck macht Mercedes sehr viele Fehler, da ist Bottas auch nur ein Teil vom Team.
 
Naja, er schwächelt doch eher seit 30+ Rennen, oder nicht?
Mit vereinzelten Highlights dazwischen.
 
wie ich schon sagte, setzt euch selbst mal in so ein Auto und fahrt solche Rennen. Dann könnt ihr auch wirklich urteilen.
 
Das ist ja mal die dämlichste Aussage dazu die ich seit langem gelesen habe...
Man wird ja wohl noch die Performance von Bottas im Vergleich zu Hamilton bewerten dürfen.
 
Naja, er schwächelt doch eher seit 30+ Rennen, oder nicht?
Mit vereinzelten Highlights dazwischen.
Er macht genau das wofür er zu Mercedes geholt wurde. Punkte für die Hersteller-Wm einfahren, das macht er sehr gut. Aktuell hat Mercedes halt mal wieder eine Phase wo das Auto nur in einem schmalen Fenster funktioniert. Er wurde nicht geholt um mit Hamilton um den Titel zu kämpfen. Hoffentlich kann Mercedes die Probleme nicht so schnell lösen, soll bisschen spannend bleiben.
 
Die Argumentation ist generell völlig Banane. Man muss kein Koch sein, um den Brei zu beurteilen. Es gibt objektive Kriterien.
 
warum soll meine Aussage dämlich sein. Vergleichen und meckern kann jeder. Das geht schnell, dennoch fährt ein Bottas oder ein Albon wesentlich besser als unsereiner.
Dazu kommt noch der Druck vom Team usw.
Aber gut, dass man seine Meinung vertreten kann :fresse:
gibt ja auch den Spruch, urteile nicht über das, was du nicht kennst. Aber wie gesagt, das ist halt meine Meinung.
 
Das Problem Meinung. Jeder hat eine und ist sie noch so falsch.
 
Er macht genau das wofür er zu Mercedes geholt wurde. Punkte für die Hersteller-Wm einfahren, das macht er sehr gut. Aktuell hat Mercedes halt mal wieder eine Phase wo das Auto nur in einem schmalen Fenster funktioniert. Er wurde nicht geholt um mit Hamilton um den Titel zu kämpfen. Hoffentlich kann Mercedes die Probleme nicht so schnell lösen, soll bisschen spannend bleiben.
Bottas ist in der WM Wertung aktuell hinter Norris und Leclerc.

Er hat es heute, trotz ausbleibender Zwischenfälle bei ihm, nicht mal in die Punkte geschafft.

Er stellt ist den seltensten Fällen eine Gefahr für Red Bull / Verstappen dar.

Mercedes ist durch seine Nicht-Leistungen in der Konstrukteurs Wertung hinter Red Bull.

Bottas Zeit in der F1 ist nicht erst seit heute abgelaufen. Er sollte sich eine andere Rennserie suchen, weil der fährt mindestens seit letzter Saison wirklich teilweise unfassbar schwach.
Und ich bin verwundert darüber, dass Mercedes immer noch an ihm festhält. Weil sie dadurch die Konstrukteurs WM wegwerfen. Die wird Mercedes mit Bottas in dieser Saison niemals gewinnen können.
 
Bottas ist in der WM Wertung aktuell hinter Norris und Leclerc.

Er hat es heute, trotz ausbleibender Zwischenfälle bei ihm, nicht mal in die Punkte geschafft.

Er stellt ist den seltensten Fällen eine Gefahr für Red Bull / Verstappen dar.

Mercedes ist durch seine Nicht-Leistungen in der Konstrukteurs Wertung hinter Red Bull.

Bottas Zeit in der F1 ist nicht erst seit heute abgelaufen. Er sollte sich eine andere Rennserie suchen, weil der fährt mindestens seit letzter Saison wirklich teilweise unfassbar schwach.
Und ich bin verwundert darüber, dass Mercedes immer noch an ihm festhält. Weil sie dadurch die Konstrukteurs WM wegwerfen. Die wird Mercedes mit Bottas in dieser Saison niemals gewinnen können.
Ist doch gut für uns Zuschauer wenn es bei Mercedes mal nicht so gut läuft.:)

Das ist wie mit Toto wenn sie nur zweiter werden und er dann so tut als sei alles unter gegangen weil sie keine 100 Punkte Vorsprung haben.
 
Ich hätte es trotzdem interessanter gefunden, wenn im zweiten Mercedes ein Russell sitzen würden, oder auch ein Schumacher oder Vettel (als deutsche Fahrer in einem deutschen Team). Weil das Mercedes-interne Duell so auch eine ganz andere Brisanz hätte. Zumindest Vettel hätte ihm mit aktueller steigender Form sicherlich durchaus Probleme bereiten können. Er ist ja nicht ohne Grund 4facher Weltmeister.

Stattdessen wird da so viel Potenzial verschwendet und ein Zweikampf, der die F1 noch lustiger gemacht hätte, findet nicht statt, weil Bottas im Mercedes eher gegen die Alfas kämpft als gegen Hamilton oder Red Bull.
 
Fand Ralfs Erklärung, das es eigentlich nicht durch äußere BEschädigung gekommen sein kann sehr schlüssig.
Die haben "4.000" Sensoren an so einem Auto, denen entgeht auch keine Luftdruckabweichung um 0,1 PSI,
daher nehme ich dem Ralf den Verdacht das Pirelli einfach kack Reifen baut ab.
Nach dem Rennen heute habe ich direkt an die Kritik von Coulthard an Pirelli und deren Reifen denken müssen. Da sagte er, er einige Fahrer würden ihre Reifen lieber nicht zu hart pushen wollen wegen Sicherheitsbedenken. In Baku zeigte sich, dass diese Bedenken leider weiter ihre Berechtigung haben.
 
Er ist wohl am Lenkrad auf einen Knopf ("Magic" Knopf) gekommen und hat sich damit die Bremsbalance nach vorne verstellt. Somit dürfte er untersteuern gehabt haben und hat dadurch die Kurve verpasst.

PS: Auch in Hamiltons Reifen ist wohl ein Schnitt gefunden worden. Soll wahrscheinlich von einem Trümmerteil kommen.
Das sagt Pirelli jedes Mal, wenn ein Reifen geplatzt ist. Und meistens ist es gelogen.
Wo sollen denn die Teile hergekommen sein, die den Schaden bei Stroll verursacht haben?
 
es ist leider ganz normal für eine firma die schuld abzustreiten, da es schadensersatz kosten könnte. einzig der kunde (FIA??) könnte druck machen. aber die haben den vertrag von pirelli erst kürzlich bis 2024 verlängert.
 
Ja klar. Pirelli wird jetzt kaum sagen, die Reifen sind geplatzt, weil unser Produkt schlecht ist. Und nun gehen die Reifen nach Italien und werden dort "geprüft". Und das dann möglichst nicht transparent.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh