Holt
Legende
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Der Anteil an Elektroautos ist noch minimal, bisher etwa 0,5% der Flotte und nachdem in China die Subvetionen für EAutos ausgelaufen sind, fällt deren Anteil an den Neuzulassung kräftig. Weltweit gibt es viele große Märkte wo sie praktisch nicht vorhanden sind, wie in Lateinamerika. Die politischen Ziele Verbrenner 2030, 2035 oder nicht mehr neu zulassen zu wollen, sind ambitioniert, aber es ist auch keineswegs ausgemacht ob diese sich so realisieren lassen. Die ganze Ladeinfrastruktur ist z.B. noch in den Kinderschuhen und reicht bei weitem nicht aus, wenn in 9 Jahren nur noch EAutos zugelassen werden würden, subventionierte Wallbox helfen Laternenparkern nämlich auch nicht weiter. Außerdem ist gar nicht absehbar ob die Rohstoffe für so viele Batterien verfügbar sein werden und dann sind die EAutos nicht wirklich so umweltfreundlich, denn die dürften kaum so lange genutzt werden wie bisherige Autos. Die meisten Autos werden bisher so 15 bis 18 Jahre genutzt, bei den EAutos ist aber nach 8 oder 10 Jahren der Akku so runter, dass er ersetzt werden muss, was dann aber schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, ganz von der Frage abgesehen ob überhaupt noch ein passender Akku verfügbar ist, denn so einfach nachbauen kann man diese wegen der Elektronik ja auch nicht.Große Volumenhersteller rechnen damit, in 10 Jahren keine neuen Verbrenner mehr auf dem Markt zu bringen.
Das Russel nächstes Jahr für Mercedes fahren wird, dürfte klar sein und die Frage ist doch eher, ob er Bottas oder Ham ersetzt, Ham hat ja auch noch keinen Vertrag fürs nächste Jahr. Schon für dieses Jahr hat es ja sehr lange gedauert bis er endlich einen Vertrag hatte und dann war der auch nur für ein Jahr.Russel übernimmt das Cockpit von BOT nächste Saison?!
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