Dann wären die Jungs mit ihren "Sugardaddies" sicherlich bedient.
Man sollte aber nicht vergessen, dass es ohne die reichen Pappas das eine oder andere Team nicht mehr geben würde, Forca India wäre heute vielleicht nicht Aston Martin, sondern ganz verschwunden und ob schon vorher Williams ohne die Kohle von Papa Stroll überlebt hätte, kann man auch nur vermuten. Haas bekommt ebenfalls einiges an Geld von Pape Masepin. In dem Sinne ist es nicht nur schlecht, sondern sichert auch den Bestand von Teams in der F1.
Gutes Rennen von Max und auch eine nette Revanche für Barcelona. Dieses Mal hat Redbull Mercedes über die Strategie geschlagen.
Wobei Mercedes nichts machen konnte, nachdem Verstappen zum zweiten Mal an die Box gekommen war, da konnten sie nur noch hoffen, dass es am Ende reichen würde. Man hätte Hamilton vielleicht einfach länger draußen lassen sollen, aber die Medium hatte da auch schon ganz schön abgebaut und er hätte zwar am Ende noch bessere Reifen, aber dafür vorher Zeit verloren und wäre vielleicht hinter Perez gelandet. Vielleicht hätte man von Anfang an mit zwei Stopps planen können, aber auch dann wäre es nicht einfach gewesen mit der gleichen Strategie gegen ein schnellerer Auto zu gewinnen und der Red Bull war heute einfach schneller, wie am ganzen Wochenende.
Tolles Rennen, super Leistung von Vettel.
Finde ich auch, Aston Martin hat sich echt verbessert und man sollte auch mal Russel erwähnen, P12 ist im Williams eine starke Leistung, zumal wenn man bedenkt das es keine Ausfälle gab und er Tsunoda, Ocon, Leclerc und die beiden Alfa Romeo hinter sich halten konnte, während es Latifi nur die beiden Haas sind. Das ist also wirklich ein starkes Ergebnis von ihm!
Vettel immerhin P9, viel mehr ging wohl nicht.
Laut Vettel wäre vielleicht noch P7 gegangen:
Wobei rankommen und vorbeikommen noch immer zwei verschiedene Dinge sind, aber das Überholen war heute ja nicht so problematisch und auf den Medium hätte er es vermutlich gegen die anderen, ich meine beiden waren auf alten Hart, dann auch hinbekommen. Aber das Mittelfeld ist echt eng beieinander und der Abstand zur Spitze, Norris hatte als Vierter über eine Minute Rückstand zum Sieger, immer noch echt gewaltig, dies ist immerhin mehr als eine Sekunde pro Runde!
Aber ich verstehe nicht warum Mercedes nicht versucht hat die schnellste Runde zu klauen.
Das verstehe ich auch nicht ganz, man hatte genug Vorsprung vor Norris und genug Runden um dies zu probieren. Vielleicht hatte man Angst vor einem Problem wie in Monaco oder hat erwartet, dass Red Bull dies dann mit Perez dann auch machen und sich den Punkt zurückholen würde? Wobei dies dann wenigstens Hamilton in seinem VM Kampf geholfen hätte.
Und dann ist man beim Setup natürlich auch flexibler.
Oder beim Heckflügel?