[Sammelthread] Formel 1

Frage aus Interesse: Wieso gibt es bei nem 2021 Mod das Punktesystem, das bis 2003 gültig war?
Keine Ahnung, das hat mich nach dem ersten Rennen auch gewundert (häh warum hab ich für den 10ten platz keine PPunkte bekommen).

Das hat der ersteller wohl so eingestellt.
Man kann das aber ändern. Während der saison gibt es immer wieder Fia treffen wo über sowas abgestimmt wird (wenn es auf der agenda steht) oder man zahlt der fia unter der hand ne Million und die packen es auf die Agenda. Heißt aber nciht das die anderen Teammanager auch dafür sind.

Dazu muss man sagen, dass die mod wahrscheinlich nicht die beste ist. Das ist nicht die FIRE mod.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton wird aufhören, wenn er den 8. Titel inne hat und so an Schumi vorbeizieht.
Wenn er den dieses Jahr holt, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber wenn nicht, wird er sich fragen müssen, ob Mercedes im nächsten Jahr immer noch so sein wird, dass er damit den 8. Titel einfahren kann. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen oder gesehen habe, aber demnach hat Toto wohl seine Aussage diesmal die Vertragsverlängerung deutlich früher eintüten zu wollen, schon revidiert hätte. Er wird auf Hamiltons Entscheidung warten müssen, denn erst danach weiß er wer zusammen mit Russel fahren wird, denn einen der beiden aktuellen Fahrer wird er mit Sicherheit im nächsten Jahr haben wollen und natürlich lieber Hamilton als Bottas, aber diese Entscheidung liegt eben bei Hamilton und nicht bei Toto.

Falls er ihn gewinnt. Wenn nicht ist er der große Verlierer. Nur daran wird sich der Großteil später erinnern.
Nein, bei Schummi erinnern sich auch alle an die 7 Weltmeisterritel und Rekorde, bevorzugt dann wenn eine gebrochen wird und es redet praktisch keiner über die letzten Jahre bei Ferrari oder die Zeit bei Mercedes in der er keinen Sieg einfahren konnte oder bezeichnet ihn gar deswegen als größten Verlierer.
 
und man darf auch nicht vergessen, Hamilton ist in der Formel 1 Welt schon ein alter Mensch. Was er dennoch leistet, das überwiegt, egal, wie die Saison am Ende ausgeht.
 
Wobei der größte F1 Opa ja wohl Kimi ist... Der scheint mit ü40 auch noch immer Freude am Fahren zu haben - find ich gut :) Ist son bisschen wie mit Valentino Rossi in der MotoGP, der müsste auch schon über 20 Jahre dabei sein.
 
Falls er ihn gewinnt. Wenn nicht ist er der große Verlierer. Nur daran wird sich der Großteil später erinnern.

Kannst du das auch begründen?

Eher werden die Leute bei Hamilton an jemanden denken, der sämtliche Rekorde gebrochen und Schumacher einge- bzw. überholt hat.
 
Bei mir ist es so, dass ich bei Schumacher an einen Fahrer denke, der sich die Titel und Rekorde mit seinem können erfahren hat.
Hamilton hingegen ist für mich schon heute einer, der beides vor allem dank der extremen Überlegenheit des Teams gewonnen hat, was in meinen Augen die Bedeutung relativiert.

Ist halt einfach meine persönliche Ansicht. Und bei einem Grossteil von Schumachers Karriere war ich halt noch zu jung um das ganze Rundherum zu realisieren. Und Hamilton ist bei mir "unten durch" seit seinem ersten Titel, da ich damals gehofft habe das Massa den Titel holt.
 
Irgendwie kann ich mich bei Hamilton an keinen s.g. "Husarenritt" erinnern.
Obwohl Silverstone 2008 schon zecht gut, war aber irgendwie: "Ja ok, er war schnell."
Und nicht: "Boah, wie krass!"

Bie Schumi Barcelona 1996 oder 2006 in Brasilien sah das irgendwie anders aus.
Oder Spa im Regen bis Coulthard im Weg stand.

Eventuell aber auch einfach deutsche Brille.
 
@kalgani

Du musst ja nicht unbedingt Schumi nehmen.
Nehmen wir mal Senna, was der alles gerissen hat.
Man denke nur mal an 93 in Donington.

Aber ich denke mal, dass wir uns einfach nicht an sowas erinnern bei Hamilton.
Der hat halt schon so viel gemacht und da entfällt das einfach.
 
Bei Senna und Mansell fällt mir auch das ein oder andere ein.
Aktuell läuft so eine Diskussion meist auf Schumi vs. Hamilton hinaus.

Man könnte aber auch das Gefühl bekommen, das die moderne F1 das einfach nicht mehr zulässt.
 
Trotzdem ist Lewis der große Verlierer wenn er an Max scheitert.
Wenn er den dieses Jahr holt, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber wenn nicht, wird er sich fragen müssen, ob Mercedes im nächsten Jahr immer noch so sein wird, dass er damit den 8. Titel einfahren kann. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen oder gesehen habe, aber demnach hat Toto wohl seine Aussage diesmal die Vertragsverlängerung deutlich früher eintüten zu wollen, schon revidiert hätte. Er wird auf Hamiltons Entscheidung warten müssen, denn erst danach weiß er wer zusammen mit Russel fahren wird, denn einen der beiden aktuellen Fahrer wird er mit Sicherheit im nächsten Jahr haben wollen und natürlich lieber Hamilton als Bottas, aber diese Entscheidung liegt eben bei Hamilton und nicht bei Toto.


Nein, bei Schummi erinnern sich auch alle an die 7 Weltmeisterritel und Rekorde, bevorzugt dann wenn eine gebrochen wird und es redet praktisch keiner über die letzten Jahre bei Ferrari oder die Zeit bei Mercedes in der er keinen Sieg einfahren konnte oder bezeichnet ihn gar deswegen als größten Verlierer.

Zu Schumis Zeiten war der Verblödungsgrad dieser Welt um ein vielfaches kleiner. Heut wo jeder alles weiß und alles kann wird man an der letzten Tat bemessen und nicht an einer ruhmreichen Vergangenheit.
 
Auch Abu Dhabi wird umgebaut:

Den Umbau rechts finde ich gut.
Hab mich ehrlich gesagt gefragt was die Schikane _vor_ der Haarnadel sollte.

Ob die geschwungene Kurve unten links besser funktioniert?
Wir werden es sehen.
 
Bie Schumi Barcelona 1996 oder 2006 in Brasilien sah das irgendwie anders aus.
Oder Vettel im Brasilien 2012, was war das für ein Rennen.

Trotzdem ist Lewis der große Verlierer wenn er an Max scheitert.
2005 und 2006 hat Schummi auch gegen Alonso verloren, trotzdem ist er nicht als der große Verlierer in Erinnung geblieben. Die anderen Teams machen eben auch Fortschritte und irgendwann sitzt da jemand der auch gut fahren kann in einem Auto das so gut ist, dass er damit den Titel holen kann. Das der Red Bull dem Mercedes zumindest nicht unterlegen ist, sieht man ja auch am Abschneiden von Bottas, der hat das Fahren ja auch nicht verlernt und hängt trotzdem weiter zurück als in den vorherigen Jahren. Ob Max oder Lewis jetzt aktuell der beste Fahrer ist, könnte man mit Sicherheit nur sagen, wenn beidem im gleichen Auto sitzen würden und selbst dann hängt es noch davon ab wie sehr dieses Auto ihrem jeweiligen Fahrstil entgegenkommt. Man hat ja bei Vettel gesehen, wie viel es ausmachen kann, wenn dies nicht der Fall ist, der hat das Fahren ja auch nicht verlernt und trotzdem haben manche dies immer wieder geschrieben, als er in einem Auto saß, dessen Eigenschaften nicht zu seinem Fahrstil gepasst haben, wie in jeweils seinem letzten Jahr bei Red Bull und bei Ferrari.

Zu Schumis Zeiten war der Verblödungsgrad dieser Welt um ein vielfaches kleiner.
Das stimmt, damals spielten die sozialen Medien auch noch keine Rolle.

Heut wo jeder alles weiß und alles kann wird man an der letzten Tat bemessen und nicht an einer ruhmreichen Vergangenheit.
Das inzwischen fast jeder glaubt alles können, nur weil er mal ein YT Video darüber gesehen hat oder ein Rennspiel gespielt hat und alles zu wissen, weil er mal darüber gelesen hat, ist leider traurige Realität, aber ob man deswegen jemand wie Hamilton alleine nach seinem letzten Rennen oder dem letzten Jahr in der Formel 1 bemessen wird, glaube ich trotzdem nicht. Auch wenn es auffällt, dass man gerade Kommentatoren, die sich ja eigentlich besser auskennen sollten, Vettel z.B. nach seinen Unfall als Fürhernder im Regen schon abgesprochen hatte, dass er ein guter Regenfahrer wäre, dabei aber offenbar seine erste Pole und seinen ersten Sieg 2008 vergessen haben, die er im unterlegenen Auto im Regen eingefahren hatte.
 
Du hast ja offensichtlich verstanden was ich meinte. Es ist einfach alles anders als vor 20 Jahren. Und so viele die immer meinen früher war alles besser benehmen sich ebenfalls komplett daneben.
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
ich hatte letztes die hyper dyper Alpha Kevin Variante. Schnell wieder alles dicht machen
 
In UK wo die Delta Variante riot geht.
Die ist doch längst in Deutschland auf dem Vormarsch:
Dies wird man auch nicht mehr aufhalten können und in kurzer Zeit so kominieren wie in England, wo sie 99% der Fälle ausmacht und neue Varianten werden entstehen und ihr folgen. Da hilft nur impfen und selbst wenn man sich auch dann noch infizieren kann, so ist das Risiko deutlich geringer und vor allem das Risiko ernsthaft krank zu werden oder gar zu sterben.
 
Das der 8. Titel die Entscheidung weiterzumachen nicht beeinflusst, scheint ja zu stimmen, sonst würde er ja nicht jetzt schon verhandeln wo noch offen ist, ob er den dieses Jahr gewinnen wird. Aber ob er weiterhin Bottas als Wasserträger behalten wird, da wäre ich mir nicht so sicher, denn man kann Russel nicht ewig warten lassen und braucht einen guten zweiten Fahrer um gegen Red Bull bestehen zu können und Russel hat bei seinem Einsatz für Mercedes im letzten Jahr ja gezeigt, dass er besser als Bottas ist.
 
Ein Einsatz im Team hat (imho) mal gar nichts zu bedeuten.
Auch wenn dieser gut war und der Sieg von Team weggeworfen wurde.

So langsam wünsche ich mir allerdings das die "alten Säcke" mal in Rente gehen.
Kimi, Alonso und Hamilton blockieren nunmal einfach Cockpits.
Und nach knapp 20 Jahren mit denen kann ich deren Namen einfach nicht mehr hören^^
Das gleiche übrigens auch für einige in der MotoGP, Indycars oder WEC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kimi, Alonso und Hamilton blockieren nunmal einfach Cockpits.
Kimi blockiert in gewisser Weise schon ein Cockpit, aber zugleich ist er auch ein Lehrer und dürfte bei der Entwicklung des Autos eine größere Rolle spielen. Ob dies auch für Alonso gilt, wird man sehen müssen, aber Hamilton gehört nun wirklich nicht in diese Liste, denn er fährt auch dieses Jahr wieder um den Titel und hat seinen Teamkollegen klar im Griff.
 
Ein Einsatz im Team hat (imho) mal gar nichts zu bedeuten.
Auch wenn dieser gut war und der Sieg von Team weggeworfen wurde.

So langsam wünsche ich mir allerdings das die "alten Säcke" mal in Rente gehen.
Kimi, Alonso und Hamilton blockieren nunmal einfach Cockpits.
Und nach knapp 20 Jahren mit denen kann ich deren Namen einfach nicht mehr hören^^
Das gleiche übrigens auch für einige in der MotoGP, Indycars oder WEC.
lass die Alten bloß weiterfahren.
Alt-gegen-jung ist eins der letzten Spannungsfelder die der Formel 1 noch geblieben ist.
  • Zuverlässigkeit ist kein Spannungsfeld mehr
  • Spritverbrauch (im Sinne von "rollt er vor der Ziellinie aus) ist es nicht mehr.
  • Reifen (Im Sinne von "Liegt das Wetter/diese Strecke dem Bridgestone besser als dem Pirelli und wie verändert das die Kräfteverhältnisse und Taktik für dieses Rennen?") sind es nicht mehr.
 
Ja leider alles zu perfektioniert.

Es ging mir bei den Alten nciht um Qualität!
Geht nur darum das ich einfach mal andere Namen hören möchte.

Matthäus oder Maldini waren auch großartige Fußballer,
aber ich bin echt froh wenn auch Ronaldo und Messi endlich mal in Rente gehen.
Kann die Namen einfach nicht mehr hören.
 
wow das neue abu dhabi könnte mir gefallen. weniger stop and go
 
Die letzte Kurve soll übrigens ein leichtes Banking bekommen,
damit man eventuell nebeneinander fahren kann.

Funktioniert in China vor der langen Geraden und bei Kurve 2 in Austin aber nicht...
 
oha, die Zeiten in Spielberg sind ja mal knackig. Das Quali wird spannend morgen.
Wird schwer für Vettel, ins Q3 zu kommen, bei dem Abstand.
 
Alter... Ich hab gedacht wie Sane verteidigt wäre peinlich!
 
ich denke, Bottas weiß wohl schon, dass es sein letztes Jahr bei merc wird.
 
Zumindest wird er es befürchten und der Druck führt zu Fehlern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh