Was das Schlupfloch angeht, die FIA wusste das Ferrari trickst, aber konnten denen nichts nachweisen. Ferrari hat Ende 2019 den Trick offen gelegt, aber im Gegenzug Stillschweigen vereinbart und wurde nicht sanktioniert.
Wobei es die Gerüchte gibt, dass Ferrari dafür 2020 mit weniger Spritdurchfluss als die erlaubten 100kg/h fahren musste und darüber bestraft wurden. Ob dies stimmt, wird man vielleicht nach Jahrzehnten mal erfahren, aber die schwache Performance der Ferrari Motoren im letzten Jahr war schon auffällig und waren es 2019 nicht Mercedes und Red Bull die die FIA mit unzähligen Anfragen überhäuft und damit zu Klarstellungen gezwungen haben?
Und an der Stelle glaube ich, das die 5kg Sprit bei LeClerc in Abu Dhabi kein Zufall waren, sondern das Ferrari bewusst "überfüllt" hat, um dann diese 5kg während des Rennens am Sensor vorbei "schmuggeln" zu können.
Das glaube ich nicht, denn die Performance am Ende der Geraden war ja bei allen Rennen hoch und man hätte dann ja bei jedem Rennen mehr Sprit reinschmuggeln müssen, es ist aber kaum anzunehmen, dasss dies nur einmal aufgefallen wäre. Der Punkt ist ja wohl auch weniger gewesen, dass Ferrari die Gesamtmenge überschritten hatte, sondern den maximalen Durchfluss. Letzteren kann und braucht man aber nicht ständig, sondern eben nur bei Vollgas.
Aber da gleich von Morddrohung auszugehen finde ich auch seeehr überdramatisiert. Vielleicht hätte er ja einfach nur auf Holt's Fußmatte gekackt.
Klar, wenn der Name Programm ist, dann hätte man dies annehmen können, wenn er sich derKacker nennen würde, oder willst Du annehmen, dass er die Fußmatte spalten will?
Die sollten sich mal lieber auf ihr eigenes Auto konzentrieren und nicht wieder irgendwelche Gerüchte streuen, was die Performance der Gegner angeht.
Im Prinzip ja, aber wenn die Teams nicht darauf achten das nach den Regeln gespielt wird, dann wäre so manches nie aufgeflogen und auch wenn alle hat an die Grenze des Erlaubten gehen, so hätte die FIA alleine sicher oft nicht gemerkt, wenn diese auch mal überschritten wurde. Daher sehe ich das nicht so kritisch, denn wenn die Teams nicht auch gegenseitig darauf schauen, wären es wie im Wilden Westen.
Auto, Motor und Sport hat in einem der letzten Artikel auch erwähnt, dass man wohl im Fahrerlager davon ausgeht, dass Honda durch die gesteigerte Zuverlässigkeit in der Lage ist durch einen schärferen Modus nun etwa 14 PS mehr abrufen kann.
Wobei dies auch wieder im Graubereich ist, da nech den Regeln zwar die Zuverlässigkeit, nicht aber die Performance gesteigert werden darf.
LEDs auf den Schraubern der RB-Crew
Da scheint weniger Mercedes als eher McLaren oder andere dahinter zu stehen, denn auch Mercedes steht weit oben auf der Liste der schnellsten Reifenwechsel. Mercedes hat in sofern Schuld, dass der Vorfall mit Bottas einen guten Anlass gegeben hat mehr auf die Sicherheit der Mechaniker zu schauen, obwohl der Dreher natürlich nichts mit den Schlagschraubern zu tun hat.
Wärs nicht viel klüger gewesen Leclerc erst in 1-2 Runden reinzuholen? Dann ist das Feld weiter auseinander gezogen und er verliert weniger Positionen.
Nicht so früh im Rennen.
Och, die üblichen Fanboys und Fanboy-Portale eben
Auf die sollte man nichts geben.