[Sammelthread] Formel 1

Hamilton soll wohl laut BILD (ja, ich weiß) um 2 Jahre verlängern. Bin gespannt, ob’s nun Russell wird oder man weiter auf einen Wasserträger setzen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ging jetzt aber schnell.
 
Schade, hätte gerne mal Abwechslung im Mercedes Cockpit gehabt.
Russel wird dann wohl nicht kommen.
 
Hoffentlich muss er die Zeit kämpfen oder hinterher fahren.
 
Russel wird dann wohl nicht kommen.
Die Frage ist ob sie sich das leisten können.

Ich sehs ja ähnlich, das Merces mit Sicherheit keinen Bock hat auf ein Machtkampf ala ROS/HAM hat. Aber mit RB und VER/PER haben sie einen (zumindest aktuell) stärkeren Widersacher wenns um die Konstrukteur-WM geht. Ob bei ca gleichstarken Fahrzeugen BOT mir PER mithalten kann?! Schaut man aktuell auf den WM Stand (jaja ist eine Momentaufnahme und um BOT etwas in Schutz zu nehmen, es waren nicht nur seine Fehler) - ist die Antwort sehr eindeutig.

Die Frage ist ja auch: Hat Russel wirklich Bock nochmals 2 1/2 Saisons in einem unterlegenen Fahrzeug hinterher zu gurken, oder macht er die Biege zu einem anderen Team?! So eindeutig das BOT bleibt finde ich es aktuell nicht.
 
Sehe ich ähnlich wie @MysteriousNap, wobei ich gerne hätte das Russel bleibt und dabei mithilft Williams wieder nach oben zu bringen.
Aber ich kann verstehen wenn er geht.

Was ich aber überhaupt nicht gut finden würde, wäre wenn sie Bottas bei Williams parken. Nee dann doch lieber nen jungen Fahrer (vielleicht einen von Alpine fahren lassen).
Es sei denn Mercedes bezahlt den Sitz für Bottas und vergoldet dem das, wovon ich aber nicht ausgehe.
 
Aber wie ich schon mal geschrieben habe, welche Wahl hat Russel? Was soll er tun wenn er von Mercedes 2022 nicht als Stammfahrer genannt wird? Ferrari, RB, AT, Alpine, McLaren, Aston Martin, wird sich nicht spielen. Und bevor er zu Haas oder Alfa geht...
 
Nen studium anfangen oder Shrimp-fischer in Alabama werden.

Alles solide alternativen 😂
 
Wieder gute Leistung von Russell und das auf Medium. Er verdient einfach das Mercedes Cockpit.
 
Also heute gefällt mir Russel wieder sehr gut, er hat einen sehr sauberen Fahrstil und die Kurven nimmt er wirklich sauber mit wenig Lenkkorrektur.
 
Das ärgert mich so, dass Honda aussteigt. Mercedes sollte man nie abschreiben, die arbeiten sicherlich 24/7 um den Rückstand aufzuholen.
 
Mein Gott Russel packt sich sogar noch Stroll.

Wenn der Vettel noch ne Strafe kriegt ist er auf platz 8.
Ich bete, dass die Karre dieses Wochenende hält...

Aber scheinbar kommt der Wagen gut mit dem Wind zurrecht und der Strecke an sich.
Und Russel holt das Maximum aus dem Karren.
 
geiles Quali von Russell und auch Norris.
Vettel ebenfalls stark. Mal sehen, wie die Strafe ausfällt.
Freu mich aufs Rennen morgen.
Sieht so aus, als müsse sich Mercedes warm anziehen. War wohl ein Fehler, nicht mehr weiter zu entwickeln ^^
 
ich find, Alonso hat a bisserl dick im Interview aufgetragen. Ich glaub nicht, dass die hätten vorne mitfahren können, sondern eher so top ten, wenn überhaupt.
Aber es lässt sich dennoch nicht verleugnen, dass Vettel im Weg stand.
 
Die ersten beiden Sektoren waren PB‘s und der dritte Sektor war auch gut.

Ärgerlich allemal und der Frust nachvollziehbar. Von ner Strafe für VET hat ALO halt auch nix.
 
Hier mal Vettels Onboard.

Meiner meinung geht das auf die Kappe des Renningenieurs.
Und Sowohl der Rb als auch der Mercedes haben gebummelt wie die blöden.
 
laut der Onboard hat ja nicht nur Vettel Kaffee getrunken. Zur falschen Zeit am falschen Ort, würde man sagen ^^
 
Da würde selbst ich Vettel keinen großen Vorwurf machen, er muss auch halt schauen wo er bleibt für seinen eigenen Versuch.

Im Endeffekt ist das Rumgepimmel da vor ihm Schuld, die Rennleitung hatte extra nochmal darauf hingewiesen das nicht zu machen und interessiert hat es mal wieder keinen.
 
geiles Quali von Russell und auch Norris.
Vettel ebenfalls stark. Mal sehen, wie die Strafe ausfällt.
Freu mich aufs Rennen morgen.
Sieht so aus, als müsse sich Mercedes warm anziehen. War wohl ein Fehler, nicht mehr weiter zu entwickeln ^^
War heute echt schön zu sehen, vorallem weil vorn paar Stunden ja alle noch der Meinung waren das Mercedes heute klar schneller sein wird als RB :fresse:
 
Die begründung ist auch total bescheuert.
Besonders in anbetracht der Begrünung warum die anderen keine Strafe bekommen.

Da darf sich die FIA nicht wundern, wenn sie keiner mag.

"Angesichts der Situation, dass viele Fahrer in diesem Teil der Strecke eine Schlange bildeten, entscheiden die Kommissare, dass zu viele Fahrer zu der Situation beigetragen haben und der betroffene Fahrer daher nicht die volle Schuld trägt", steht es in der Begründung der beiden Fälle.

Und bei Vettel:

"Alonso war auf seiner schnellen Runde kurz vor dem Ende von Q2. Als er sich den letzten beiden Kurven (9 und 10) näherte, befand sich vor ihm noch eine Schlange von drei Autos, die sich auf ihre letzte Qualifying-Runde vorbereiteten. Vettel war das letzte Auto in dieser Schlange und behinderte Alonso, was dazu führte, dass Alonso seine letzte Qualifikationsrunde abbrechen musste."
 
Wer ist denn da der Kommissar? "Ich-brems-mal-im-Regen-für-den-bösen-Deutschen-Coulthard"?
 
Es ist Masi, die Null.

Wenn Michael Masi weiterhin derartig bei der Durchsetzung dieser Richtlinie versagt, kann man es auch direkt bleiben lassen. Dabei geht es auch hier nicht darum, einzelnen besonders auffälligen Übeltätern auf die Finger zu klopfen und "du, du, du" zu sagen, sondern es müsste darum gehen, für alle Outlap-Fahrer im letzten Sektor eine Mindest-Deltazeit zu etablieren, die sie am Trödeln hindert. Wäre Masi annähernd so obsessiv darauf erpicht wie auf die Einhaltung der Track Limits, hätte sich in diese Richtung schon längst etwas getan. Stattdessen bleibt es bei Alibi-Mahnungen und auf der Strecke alles beim Alten.

Der ist ne Pfeife sondergleichen.
Untragbar in meinen Augen.
 
Hamilton soll wohl laut BILD (ja, ich weiß) um 2 Jahre verlängern. Bin gespannt, ob’s nun Russell wird oder man weiter auf einen Wasserträger setzen wird.
Er hat wohl verlängert und dürfte danach aufhören, er hatte ja schon mal erklärt mit 40 nicht mehr in der F1 fahren zu wollen. Die wirklich interessante Frage ist daher, wer sein Teamkollege werden wird.

das ging jetzt aber schnell.
Hat mich auch überrascht, er möchte wohl gerne noch den 8. Titel und sieht den in diesem Jahr wohl eher nicht mehr kommen. Derzeit scheint ja auch Red Bull das beste Auto zu haben.

Ich sehs ja ähnlich, das Merces mit Sicherheit keinen Bock hat auf ein Machtkampf ala ROS/HAM hat.
Aber wenn schon absehbar ist, dass Hamilton nur noch 2 Jahr macht, dann müssen sie sich auch rechtzeitig um einen ordentlichen Nachfolger für Hamilton bemühen und Bottas sehe ich nicht in der Rolle. Noch kann ja keiner wissen, wie die Kräfteverhältnisse im nächsten Jahr sein werden, gerade deshalb wird man einen wirklich guten Fahrer brauchen der den Unterschied machen kann und da gibt es nicht so viele. Ver ist bei RB unter Vertrag, Lec bei Ferrari, ich weiß jetzt nicht wie lange die Verträge von Vettel und Noris (starke Leistung heute!) noch laufen, aber wenn Mercedes im nächsten Jahr nicht weit vorne ist, dann wird ein Cockpit dort für die auch nicht so attraktiv sein. Auf Russel können sie zugreifen und der würde auch einen Vertag über 3+ Jahre unterschreiben und müsste dann eben hoffen, dass Mercedes in der Zeit auch konkurrenzfähig wird, aber selbst wenn nicht, wäre er danach noch jung um woanderes unterzukommen. Außerdem hätte er zwei Lehrjahre beim Weltmeister und wenn beide sowieso keine Chance auf den Titel haben, wäre die Gefahr einer tiefen Rivalität auch geringer.

Das schlimmste was Hamilton passieren könnte, wäre natürlich im nächsten Jahr von Russel vorgeführt zu werden. Dann könnte es ihm so gehen wir Vettel bei Ferrari, aber letztlich muss ein Team immer an die eigene Zukunft denken und gerade ein Spitzenteam muss sich dann auch von Champions "gewaltsam" trennen, denn freiwillig gehen sie auch nicht, wenn ihre Zeit vorbei ist. Ferrari hat ja auch Schummi rausgeworfen indem man seinen Vertrag nicht erneutert hat, was damals nur so nicht kommuniziert wurde, stattdessen hat man ihm die Chance gegeben seine Rücktritt zu erklären, aber durch Vettel ist dies dann doch rausgekommen.
Die Frage ist ja auch: Hat Russel wirklich Bock nochmals 2 1/2 Saisons in einem unterlegenen Fahrzeug hinterher zu gurken
Das einmal, wobei die Frage ist wie lange der Williams noch so mies sein wird, McLaren hat ja gezeigt das ein Teams sich auch wieder nach vorne bringen kann und im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt. Außerdem sind Verträge in der F1 immer realtiv und wenn sich eine Chance ergibt und ich wette jedes Team hat ein Auge auf Russel, dann kann alles passieren. Ocon hat ja Mercedes auch verlassen als es für ihn dort nicht voran ging, es ist also eher eine Frage wie lange sich Mercedes es erlauben kann Russel auf der Warmhalteplatte zu lassen ohne ihn zu verlieren. Für 2024 werden sie einen wirklich guten Fahrer brauchen und zwar umso händeringender, je schwächer sie ab 2022 aussehen werden.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe, welche Wahl hat Russel?
Der dürfte im Zweifel mehr Auswahl haben als Mercedes, denn sein Talent hat er spätestens bewiesen, als er einmal im Mercedes sitzen durfte. Dies ist den anderen Teams auch nicht entgangen. Wenn Mercedes ihn nicht für 2021 verpflichtet, dann kann er sich im nächsten Jahr anschauen wie die Kräfteverhältnisse sind und wird dann von jedem Team nachgefragt, welches mit einem seiner Fahrer nicht zufrieden ist oder einen ersetzen muss. Da sehe ich eher Mercedes unter Zugzwang sich Russel zu sichern als Russel sich einen Sitz zu sichern, aber dies wird alles davon abhängen wie die Kräfeverhältnisse im nächsten Jahr sein werden, denn mit dem Budgetdeckel wird es für alle Teams sicher einige Zeit dauern um aufzuholen, sollten sie nicht ins Schwarze getreffen haben.

Wieder gute Leistung von Russell und das auf Medium.
Auf jeden Fall und das steigert seinen Wert nur noch weiter. Ich will Mick nicht kleinreden, der macht auch einen tollen Job, aber der Haas ist einfach grottig und damit ist es schwer einzuschätzen wo er im Vergleich zu anderen Fahrern wirklich steht. Russel hat dies im letzten Jahr im Mercedes zeigen können, Mick hatte diese Chance noch nicht und dies wo selbst Alonso klar gesagt und gezeigt hat, dass man so etwa 4 bis 5 Rennen braucht um sich an das Auto zu gewöhnen und bei Vettel, Sainz und allen anderen die das Team gewechselt haben, sieht man ja auch wie lange es wegen der kaum vorhandenen Testmöglichkeiten dauert, sich an ein anderen Auto und Team zu gewöhnen.
Dumm von VET, das war gefährlich.
Da ist weniger Vettel schuld als das Team, denn in den Rückspiegeln kann er das kaum sehen, da muss ihm das Team schon Bescheid geben, was offenbar nicht passiert ist, daher sehe ich das wie edenjung, m@tti und L0rd_Helmchen:
Meiner meinung geht das auf die Kappe des Renningenieurs.
Wobei natürlich immer der Fahrer wie der Dumme aussieht.
Zur falschen Zeit am falschen Ort, würde man sagen ^^
Was umso wahrscheinlicher wird, je kürzer die Strecke ist.

Im Endeffekt ist das Rumgepimmel da vor ihm Schuld, die Rennleitung hatte extra nochmal darauf hingewiesen das nicht zu machen und interessiert hat es mal wieder keinen.
Vielleicht sollte man da einfach mal am Ende des Session die Ampel nach jeden Auto in der Pitlane für eine bestimmte Zeit auf rot stellen, damit die Fahrer einen gewissen Abstand einhalten müssen. Dies würde zwar auch nicht zu 100% verhindern das einer in der Inlap auf den anderen aufläuft, die aber Gefahr aber hoffentlich verringern würde. Würde man z.B. 10s Pause zwischen den Autos lassen, hätte zumindest jeder ein gewisses Fenster für sich. Jeder möchte ja möglichst spät seinen letzten Versuch haben, wenn noch mehr Gummi auf der Strecke ist um noch die letzten Tausendsetel rauszuholen die umso wichtiger sind, je enger das Feld zusammen steht und dieses Jahr ist es eben sehr eng im Mittelfeld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh