[Sammelthread] Formel 1

das waren keine kompletten spurwechsel, aber auf jeden angedeutete. aber wenn man sich mal entscheidet muss mand a bleiben. es sieht so aus, als ob er sich beim spurwechselvorgang wieder direkt umentschieden hat. und das zweimal.

aber das ganze ist schon ne arge lotterie... die fahrer haben genau so wenig ahnung wie die kommentatoren. und das tippspiel wird dadurch auch nicht einfacher. wenigstens hab ich kimi richtig getippt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben doch gar keinen Einfluss mehr auf die Fernsehbilder? Die werden doch von Bernis Regie durchgegeben.

Aber in der Zeitlupe ist das Rumgeeiere von Senna wirklich eindeutig. MSC will erst links vorbei, Senna geht nach links. Dann will er rechts vorbei, und Senna zuckt wieder rüber. In der kurzen WDH sieht man nur wie MSC im einfach hinten reinfährt, aber jetzt sehe ich die schuld auch bei Senna.
 
Das eigentliche an Formel 1 bleibt immer Nebensache! Das ist das traurige, eins war Formel1 ne ganz Große Nummer und heute mehr oder weniger ne Lachnummer! :)
 
Die haben doch gar keinen Einfluss mehr auf die Fernsehbilder? Die werden doch von Bernis Regie durchgegeben.

Dachte ich auch. RTL hat die Szene, die BBC gezeigt hat, so aber gar nicht gezeigt. Nur das Ende von der Geschichte, die letzte Sekunde vor dem Unfall. Ein Unding. Und dann meint der große Lauda dann auch noch, die Szene bewerten zu können ohne groß was sehen zu müssen. Naja, RTL war und ist ein *********.

Für mich zieht Senna nach rechts, kurz vor der Kurve etwas deutlicher, weil er anscheinend dachte, dass Schumi nach rechts ausschert. Dann zieht Senna doch stark nach links, als er sieht, dass die Lücke so groß geworden ist, dass Schumi es dort versucht. Denn die nächste Kurve wäre eine Linkskurve geworden mit Vorteilen für Schumi.

100% Sennas Schuld in meinen Augen. Zick Zack fahren ist nicht erlaubt.

@bAs
Keine kompletten Spurwechsel, aber mehr als angedeutete. Denn er macht erst rechts die Tür zu, und dann links. Noch weiter nach rechts zu fahren macht ja kein Sinn, weil beide die Kurve bekommen müssen. Ganz rechts hat man da schlechte Karten und verliert zuviel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho unglücklicher Rennunfall. Beide hätten etwas tun können um ihn zu vermeiden. Eine Strafe würde ich nicht geben. Ausser natürlich Senna wird nachgewiesen, dass er deutlich früher gebremst hat bzw. vom Gas gegangen ist als normal. Der Geschwindigkeitsunterschied war sehr groß, das ist halt auch die Schattenseite von DRS. Aber letztlich hat das DRS doch wieder einen Aufreger im Wagenrennen begünstigt, ist doch das was man will?
 
Audi nutzt ja das Williams System. Mal gucken, was genau dort das Feuer verursacht hat.
 
Zwei Fahrer machen etwas falsch und wer wird bestraft? Schumi !!
Haben die Szene hinterher wahrscheinlich auch nur bei RTL gesehen :p
 
Audi nutzt ja das Williams System. Mal gucken, was genau dort das Feuer verursacht hat.
Ja, aber eben das Schwungrad-System, das u.a. von Porsche dann renntauglich gemacht wurde. Und Toyota wird Kondensatoren als Energiespeicher verwenden.
 
Kann man Schummel für den Brand eigentlich auch noch bestrafen? Könnte ja sein, dass der Unfall das ausgelöst hat :fresse:
 
Gerade wurde es nochmal auf ZDF gezeigt, ein brasialnischer reporter stand mitten in der box als die explosion passierte, sah heftig aus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wurde bewiesen dass es ne kers batterie war?

- nein: füsse still halten.
- ja: überlegen ob man die sicherheit noch gewährleiten kann, denn sowas darf nicht passieren.

strafe für schumi: lächerlich :grrr:
 
Wieso lächerlich? der hatte null chance da vorbei zu gehen.

Was soll außer dem KERS denn an einem F1 Auto explodieren?
 
Lasst mich mal überlegen.....Senna hat eine hinten auf sein Fahrzeug bekommen....hinten im Fahrzeug ist auch der Akku des KERS Systems....hmmmm....nahe liegend ist es schon. Wir werden sehn.

Zu Schumis Strafe fällt mir auch nichts mehr ein....klassischer Rennunfall....ende. Wo hätte er denn hinsollen? Drüber springen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint doch eher die Betankungsanlage gewesen zu sein, die da hochgegangen ist.
 
Lustig finde ich eher die Leute gleich wieder mit den Verschwörungstheorien. Die mussten was verbergen, weil Williams mal wieder gewonnen hat und haben deshalb alles gleich verbrannt. Vorstellungen gibt es. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh