[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte mal wissen, wie der verbleib von maldonado & grosjean für 2013 zu rechtfertigen sein soll. bei maldonado wissen wir: geld. wird nur keiner öffentlich aussprechen. und wie siehts mit grosjean aus? ne sperre ist wirklich schon ne krasse sache. kann mich nicht erinnern, dass es sowas in jüngster vergangenheit schon einmal gab.
 
ich möchte mal wissen, wie der verbleib von maldonado & grosjean für 2013 zu rechtfertigen sein soll. bei maldonado wissen wir: geld. wird nur keiner öffentlich aussprechen. und wie siehts mit grosjean aus? ne sperre ist wirklich schon ne krasse sache. kann mich nicht erinnern, dass es sowas in jüngster vergangenheit schon einmal gab.
Am Ende wird da halt mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Grosjean ist ja nicht der einzige, der regelmäßig in Unfälle verwickelt ist/war, aber hier sah es halt gefährlich aus, also sperrt man ihn, obwohl anderen auch nicht besser sind.
 
Wann kommt die WDH im TV? :fresse:

War bei dem Wetter lieber Grillen anstatt den Tag vor dem TV zu verbringen.. scheint aber wohl einiges passiert zu sein bzw. war wohl ein spannendes Rennen?
 
Zurzeit ist man am testen von 2 Sicherheitsmaßnahmen für den Kopfbereich des Fahrers.

1. Eine Art Jetkabine
2. Einen Überrollbügel mit dünnen Rahmen.

Wenn es so kommen sollte würde ich die Nummer 2 eindeutig bevorzugen, ansonsten ändert sich das Bild der F1 von einem Schlag auf den Anderen.
Wenn sich die Jetkabine durchsetzen sollte, würde mir ein solches Design wie beim Redbull X1 sehr gefallen.
 
Bitte nicht. Die F1 ist die Krönung der Open Wheeler und dabei sollte es auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Die Diskussion gibnt's doch jedes mal aufs Neue, wenn so ein Crash passiert. Also quasi seit Bestehen der "neuen" F1. Als ob :d
 
Mal eine Frage an die Schumacher/ Hamilton Fans:

Ich hab letztens gelesen, dass beide im gegensatz zu Button einen sehr harten, aggressiven Fahrstil haben.
Was ist damit gemeint, also im Endeffekt gehen die Reifen dabei etwas schneller kaputt, doch mich interessiert eher, was die im Gegensatz zu Button anders machen? Lenken die viel härter ein, oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
als laie schwer zu verstehen und zu beschreiben. bei button sagt man immer, das er einen sehr runden, flüssigen fahrstil hat. er lenk weicher ein und aus. als ob das eine bewegung wäre. führt aber auch zu problemen: button kriegt seine reifen nicht immer auf temperatur.
 
So früh wie möglich und "hart" Gas geben. Das führt natürlich dazu das häufig korrigiert werden muss. So spät wie nur irgendwie möglich Bremsen und "hartes" Einlenken. Das sind die Merkmale eines agressiven Fahrstils. Ist schwierig das verständlich zu erklären. Ich würde mir einfach mal ein paar Onboards anschauen, da sieht man sehr gut die Unterschiede zwischen den Fahrern und Stilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein möglcihst übersteuerndes Set-Up ist eigtl. das, was einen aggerssiven Fahrstil ausmacht, bzw. enrom unterstützt.. Damit kann man dann das Auto mehr mit dem gasfuß lenken ; wer das -vor allem im Regen- in perfektion ausgeführt hat, war eigtl. damals Stefan Bellof (der fuhr in einer komplett anderen Welt). Da kam selbst ein Senna nicht dran. Das ist dann quasi ein Ballett aus Lenken, gas geben, bremsen und lupfen innerhalb von Zehnteln. Damit kann dann das Fahrzeug wirklich in den Grenzbereich gebracht werden. Da hier allerdings viel mit Schlupf (~Traktionsverlust) gespielt wird, um das Fahrwerk zum Arbeiten zu brigen, hitzen sich die Reifen schneller auf.
Ein hartes Einlenekn fördert eher zu Kurveneingangsuntersteuern- das kostet immens Zeit. Was Schumacher und Co machen ist, eine engere Linie zu fahren und dann mittels dem leicht kommenden Heck die Geschwindigkeit zu kontrollieren (das Spielen mit Gas/Bremse und Lenkung). Das ist quasi wie Rallye-Fahren auf Aspahlt. Auch ein Grund, warum Rallye-Fahrer als die Könige des Motorsports angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren die beiden Herren öffentlich auch so leicht übersteuernd in der Kurve, oder nur für die Rennstrecke geeignet?
Mich interessiert es brennend, da ich leidenschaftlicher Kart Fahrer bin. Am Wochenende fahre ich wieder und würde gern versuchen, diesen Fahrstil mir anzueignen. Was muss ich tun, in einer chronologischen Reihenfolge, wenn ich auf eine Kurve zufahren?
1. Abbremsen
2. härter Einlenken als üblich?
.
.
.
?
 
Ha, auch ein kart-Fahrer! :)
So spät wie möglich bremsen - das ist aber so oder so ein Muss :d
Probier dann, das Kart eher in die Kurve reinzuschmeißen (->sätrker lenken) und möglichst gleichzeitig Gas zu geben.
Das Problem dabei ist, dass du fühlen bzw. antizipieren musst, wann dein Kart auszubrechen droht und nicht erst zu reagieren, wenn es bereits ausbricht.. Dann leicht gegenlenken, Kart stabilisieren, wieder mehr Gas geben, Kart stabilisieren usw. usf. Wenn du einmal zu viel/wenig gegenlenkst oder zu viel/wenig Gas gibst, verlierst du vieeel Zeit.

Du musst halt noch ein gutes Kart und Set-Up dafür haben, sonst bringt so ein Fahrstil nichts. Würde ich so mit meiner alten (3 Jahre) Kaschemme so fahren, wäre das ein einziger Rodeo-Ritt.
 
Training @ ESPN: Wesentlich angenehmer als die RTL-Version, mehr Infos, weniger Werbung, Neutralität, ...
 
Grrrrrrr, hats den MSC schon wieder wegen eines technischen Defekts ausgebremst. :motz:
Speziell in Monza hat er jetzt noch einmal die Chance ganz oben zu landen, bitte lieber Renngott... :d
 
Ich denke auch ohne regen sind die chancen nicht so schlecht. Der top speed ist gut. Red bull ist im nirgendwo. Und regen erscheint unwahrscheinlich. Letztes jahr ist schumi ja mit eeextrem.wenig fluegel gefahren, der war ja ohne drs schneller als die mit drs. Genau so wie in spa letzte woche. Ich vermute das wird diesmal aehnlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Im Training ist ihm gerade das KERS verreckt, fängt ja mal wieder gut an.
 
Jo.. Gestern DRS, heute KERS. Naja. Lieber jetzt kaputt und fixen als später im Training oder Rennen :d
 
Vielen Dank. :)

Aber im Ernst.. würde mich freuen, wenn er mal vorne mitmischen kann und es keine Probleme mit dem Auto gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh