[Sammelthread] Formel 1

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun. Fakt ist dass das Bauteil funktionieren muss und zwar bei allen gleich.

Der Einspruch von RB wird denke ich nicht durchgehen was auch in Ordnung ist, denn in erster Instanz muss man einfach trotzdem im Rennen den Anweisungen von Oben also der FIA Folge leisten zumal man darauf hingewiesen wurde. Trotzdem muss man der Sache auf den Grund warum das ganze teilweise nicht richtig funktioniert bzw. ob dem wirklich so ist wovon ich aber mal ausgehe wenn das ganze bei mehreren Teams angeblich der Fall war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich muss es funktionieren, aber nicht unter jeder x-beliebigen Bedingung. Das kann man von keinem Teil erwarten, weil es technisch ganz einfach nicht möglich ist. Geräte müssen grundsätzlich immer nur unter den vom Hersteller vorgebenen Bedingungen funktionieren (auch der PC, an dem du gerade sitzt) bzw. in dem Bereich, für den sie geeicht sind. Ob RedBull diese Spezifikationen verlassen hat, kann ich unmöglich sagen, aber bei RedBull kann keiner blöd genug sein, um zu erwarten, dass ein Sensor grundsätzlich unter allen Bedingungen genau misst und das Umfeld keine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es gewisse Spezifikationen gibt und diese natürlich auch eingehalten wurden.
Ich wüsste nicht warum Red Bull sonst Einspruch einlegen sollte und dabei auch noch dermaßen optimistisch ist.
 
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun. Fakt ist dass das Bauteil funktionieren muss und zwar bei allen gleich.

Der Einspruch von RB wird denke ich nicht durchgehen was auch in Ordnung ist, denn in erster Instanz muss man einfach trotzdem im Rennen den Anweisungen von Oben also der FIA Folge leisten zumal man darauf hingewiesen wurde. Trotzdem muss man der Sache auf den Grund warum das ganze teilweise nicht richtig funktioniert bzw. ob dem wirklich so ist wovon ich aber mal ausgehe wenn das ganze bei mehreren Teams angeblich der Fall war.

ich denke, jetzt sehen wir beide das absolut gleich. ;)
 
Na das ist doch was :d
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Glotzt wer das training?

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Ecclestone über den Sound, den er jetzt zum ersten mal live an der Strecke gehört hat: "It's a little bit louder than I thought. It sounds terrible on TV. We need to get it [the noise] up a little bit. I wish I could still get it up, but anyway."
Dafür hat er in den letzten Wochen und Monaten ganz schön gegen den Sound gewettert. Für die TV-Übertragung ist Bernie nämlich selbst verantwortlich...
Und den letzten Satz lasse ich mal unkommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Artikel, die Verfasser widersprechen der Aussage von RBR recht deutlich (Artikel stammt aus dem Dezember).
Jein. Grundsätzlich kann man da schon vieles berechnen und die Hersteller der Motoren müssen das auch machen, um ihre Motoren einzustellen. Allerdings basieren die ganzen Rechnungen eben auf komplexen Simulationen. Das führt dann dazu, dass die FIA das praktisch überhaupt nicht überprüfen kann und ist natürlich auch immer mit eienr gewissen Ungenauigkeit behaftet.
 
fuel flow meter Affäre Teil 2: Bei Ricciardo stimmen die Werte wieder nicht. Red Bull hat für 130000 Dollar 5 Stück auf Vorrat gekauft und hofft das wenigstens eins funktioniert. Bin gespannt was beim Gespräch von Horner und whiting raus kommt...
 
FIA und ihre tollen Regeln. Das Ganze ist echt eine Lachnummer. Bin mal gespannt was bei dem Sensorkram rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecclestone über den Sound, den er jetzt zum ersten mal live an der Strecke gehört hat: "It's a little bit louder than I thought. It sounds terrible on TV. We need to get it [the noise] up a little bit. I wish I could still get it up, but anyway."
Dafür hat er in den letzten Wochen und Monaten ganz schön gegen den Sound gewettert. Für die TV-Übertragung ist Bernie nämlich selbst verantwortlich...
Und den letzten Satz lasse ich mal unkommentiert.
Haha :shot:
Was hat der denn bitte beim ersten Rennen gemacht? Hatte er was besseres zu tun?

FIA und ihre tollen Regeln. Das Ganze ist echt eine Lachnummer. Bin mal gespannt was bei dem Sensorkram rauskommt.
Hoffe, dass die Sensoren bald rauskommen...
 
wollt ja heut auf Sport1 die Zusammenfassung von den Trainings sehen, aber innerhalb von 15 Minuten 2x Werbung? Das geht ja gar nicht, gleich wieder ausgemacht.
 
Ich hoffe die Sensoren bleiben. Ich finde es es der richtige Ansatz die Leistung über den Spritverbrauch zu Limitieren und nicht über Drehzahl und Hubraum. Auch wenn mir die Umsetzung in der WEC deutlich besser gefällt (verschiedene Konzepte).
 
Sensoren ja, aber bitte zuverlässig
 
Die Sensoren sollten schon bleiben aber so wie es momentan ist kann es nicht bleiben. Sensoren funktionieren ja wie ein Blinker :d. Geht ... geht nicht ... etc.
 
Die Sensoren sollten schon bleiben aber so wie es momentan ist kann es nicht bleiben. Sensoren funktionieren ja wie ein Blinker :d. Geht ... geht nicht ... etc.

nur komisch das die einzigen die die dinger als defekt melden zu red bull gehören..............................................................
 
Tja, wenn die Karre scheiße ist, ist das wahrscheinlich eine willkommene Ablenkung. Die anderen haben sich einfach bemüht, die Sensoren zuverlässig ans Laufen zu bekommen...
 
Sie sind zuverlässig. Die Probleme der Genauigkeit gelten für alle Teams und stellen somit keinen Nachteil dar.

Ist etwas wiedersprüchlich. Wenn die dinger zuverlässig funktionieren würden gäbe es keine probleme mit der genauigkeit.

Das alle Teams probleme damit hatte und laut sensor die maximale menge überschritten haben ist ja klar, jedoch lag Red Bull einfach welten darüber und die anderen nur minimal.

Warum macht man sich die ganze sache eigentlich so kompliziert frage ich mich. ich würde den teams einfach eine maximale Menge an Sprit geben mit der sie machen können was sie wollen.
Das eine team hat dann den effizienteren motor und braucht etwas weniger und spart dadurch benzin. Das andere geht vllt auf etwas mehr leistung muss dafür aber mehr benzin mit an board nehmen.
Jedes Team müsste also selber seine strategie festlegen und das gleichgewicht könnte sich je anch strecke wandeln denn vermutlich ist auf einer strecke der sparsamere motor also das leichtere auto besser und auf der anderen eher der fressendere motor inklusive schwererem auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FIA hat den Vorschlag, die Begrenzung der Durchflussmenge abzuschaffen, u.a. aus Sicherheitsgründen abgelehnt:
Fabrice Lom, the FIA's head of powertrain, said: "Engineers are engineers, so if you have 100kg for the race, you try to be the fastest for the race. "If you have no fuel flow limit, the fastest thing is to use a huge boost at the beginning of the straight and then lift off. "There will be huge and very dangerous differences of speed [between cars] on the same lap, with a driving style that is not really F1.

FIA: dropping Formula 1 fuel-flow limit rule would be dangerous - F1 news - AUTOSPORT.com
 
Ist etwas wiedersprüchlich. Wenn die dinger zuverlässig funktionieren würden gäbe es keine probleme mit der genauigkeit.
Sie tun was sie tun nur mit einer größeren Abweichung. Ihren Job machen sie bisher zuverlässig und ohne Ausfälle, es wird also kein Team benachteiligt.
 
Sie tun was sie tun nur mit einer größeren Abweichung. Ihren Job machen sie bisher zuverlässig und ohne Ausfälle, es wird also kein Team benachteiligt.

Ja nur dadurch das die von Red Bull anscheinend die einzigen sind bei denen der wert um das 5 fache höher ist als bei allen anderen.
 
Das alle Teams Probleme mit den Sensoren haben ist eine Behauptung. Wie sich die Situation wirklich präsentiert kann von Aussen nicht beurteilt werden, da es kaum Angaben gibt.
Das einzige was mit Sicherheit gesagt werden kann ist, dass der von FIA Sensor gemessene Durchfluss in Melbourne bei RBR über den zulässigen Limit lag. Des weitern kann gesagt werden das auch andere Team ermahnt wurden den Durchfluss zu reduzieren, da die Spitzen über dem Limit lagen (ebenfalls FIA Messung). Ob dies durch eine Abweichung des Sensores oder durch einen real zu hohen Durchfluss der Fall war können wir wiederum nicht wissen.

Zurzeit ist da einfach zuviel Politik und Polemik im Spiel.
 
wurde doch schon gesagt von der fia, das andere (mgp) 4-5 gramm drüber waren und red bull 25 gramm... ist für mich das 5-fache.
der unterschied ist einfach das mgp einfach die einspritzung anpasste während red bull sich zu fein dafür war.
bin mal gespannt was dieses we noch passiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh