[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Highlight für mich war Maldonado vs. Verstappen :d

Sah im ersten Moment schon heftig aus wie Alonso auf einmal auf dem Kimi lag.
Ging ja noch gut aus und sind dann fast Hand in Hand vom Umfallort weggelaufen :d

Formel 1 Saison 2015

Mein erster Gedanke war.

Man was für Kevins. Nach 500m sinnlos Rennen wegschmeißen

Der Horner meinte im Interview: "Red Bull braucht F1 nicht."
Meint der allen ernstes das die F1 Red Bull braucht?
Eher geht die F1 den Bach runter seit dem die mehr als Sponsor in der F1 sind!

Ehrlich gesagt hoffe das dei Stinkstiefel endlich abhauen, dann können Motorsportteams und
Motorhersteller wieder ihren Sport betreiben ohne von Getränkeherstellern torpediert zu werden. :kotz:

Solange die Hersteller in der Rennserie bestimmen wo die Reise hingeht wird sich da nicht viel ändern...
Bernie + RedBull + restliche Hersteller = vermurkste F1.

"Strategiegruppe" :fresse:

Mich stört Redbull nicht. Nur die kindische Art wenns kacke läuft.

Die Wissen doch wies geht. Arsch zamkneifen und durch. Zeigen das auch mit dem Motor was geht. Aber es klappt ja nichtmal in der Kurve wos keine Motorleistung benötigt.

Der Horner meinte im Interview: "Red Bull braucht F1 nicht."
Meint der allen ernstes das die F1 Red Bull braucht?
RB stellt 2 von 10 Teams und ist das einzige Team mit Renualtmotoren. Ist RB weg bleiben nur noch Mercedes, Ferrari und McLaren als sichere Werksteams und Williams als Kundenteam.

Die F1 ist schon immer eine Konstrukteursmeisterschaft gewesen und nie eine Fahrermeisterschaft.
Nur konnte man sonst immer Aufholen und das geht jetzt nicht mehr.
Deswegen regt sich RB auch so auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst konnte man aufholen? Ich erinnere dich einfach mal daran, dass Ferrari 99-04 und RedBull 2010-2013 Weltmeister geworden sind. Die meisten Jahre davon waren auch sehr dominant...

Von der Mclaren und Williams Ära davor mal ganz zu schweigen. Die Mercedes Dominanz geht grade mal eine Saison, also Füße still halten und abwarten was Ferrari dieses Jahr noch reissen kann....

Das kann ich dir sagen da tut sich absolut gar nix mehr. Ferrari ist die ganze Saison über schon chancenlos.

Klar im vergleich zu letztem Jahr haben sie zwar einen guten Schritt gemacht aber trotzdem können sie Mercedes nie wirklich gefährlich werden. Malaysia war mehr oder weniger ein geschenktes Rennen weil sich Mercedes selbst ein Bein gestellt hat.

Sonst konnte man aufholen? Ich erinnere dich einfach mal daran, dass Ferrari 99-04 und RedBull 2010-2013 Weltmeister geworden sind. Die meisten Jahre davon waren auch sehr dominant...
2 der RB Meisterschaften wurden erst im LETZTEN Rennen entschieden, das ist keine Dominanz in JEDEM Rennen wie Mercedes.:rolleyes:
Das letzte Team das anfangs so dominant war Brawn GP, aber nicht durchgehend.
War es von 99-04 auch so das in fast jedem Rennen beide Ferraris auf dem Podium standen?
Dazu ging der Fahrertitel 99 nicht an Ferrari, sondern an McLaren.
Die Mercedes Dominanz geht grade mal eine Saison,
2, denn diese Saison kommt auch niemand näher an sie.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nichtmal Halbzeit der Saison, also warum den Tag vor dem Abend loben? Durch das recht offene Motoren Reglement und die gut funktionierenden Aero-Updates von Ferrari kann es schnell gefährlich werden für Mercedes.

Abgesehen davon wird im Mittelfeld jede Menge Action geboten.

Wir haben nichtmal Halbzeit der Saison, also warum den Tag vor dem Abend loben?
Weil die Token Updates von Ferrari kein Stück näher an die Mercedes Updates ohne Tokens geführt haben.
Da ändert sich dieses Jahr nichts mehr.

Durch das recht offene Motoren Reglement
Da ist nichts offen und eben das ist das Problem.

und die gut funktionierenden Aero-Updates von Ferrari kann es schnell gefährlich werden für Mercedes.
Mercedes mauert und fährt nicht am Limit, die haben auch einiges an Potenzial nach oben.
Niemand wird Mercedes dieses Jahr auch nur annähernd gewährten können.
Zumal der Ferrari nicht an einem Williams vorbeikommt.

Die ganzen alten Brabham Säcke müssen aus dem F1 Kreis weg. Die Idee das ein Brawn die Regeln mit vorgibt finde ich gut, am besten den alten Jordan Techniker der nun Technik-Kolummnen schreibt direkt mit ins Boot (Gary Anderson?) und Berger soll endlich den Bernie beerben!

Bernie hat bis vor ca. 10 jahren einen großartigen Job gemacht.
Das sollte man nicht vergessen und Berger ist aus dem gleichen Holz geschnitzt!

Horner? Bitte nicht, vor allem wenn man sich die letzten 18 Monate vor Augen führt.
Der ist kein echter Racer, sondern einfach ein Teammanager, der es gerade nicht so dolle auf die Reihe bekommt.

Horner ist so viel Racer, wie Berger Teammanager ist ...
Was ist das für ne Argumentation Kalgani?

Wenn ich mir jemanden aussuchen dürfte ... es wäre Lauda :fresse:

unter welchem teamchef ist vettel im TR nochmal in monza zum jüngsten sieger geworden?

In der F1 Etage sind zuviele Eintagsfliegen.

Berger labert. Couldhart labert. Villeneuve labert. Lauda und Wolff. Kommentator Danner. Nichts überragendes im Gegensatz zu manch anderen.

Na ja, für einige macht eine Schwalbe halt gleich den großen Sommer :lol:.
In Kanada hab ich ein Interview von Herrn Berger gesehen und ganz ehrlich: ich hab in diesem Jahr selten so viel Dünnpfiff innerhalb von fünf Minuten gehört. Aber gut: jeder soll seine Meinung haben aber Berger macht - im direkten Vergleich zu den anderen hier genannten Kollegen - so rein gar keine Ausnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh