[Sammelthread] Formel 1

würde vettel auch nicht näher ran bringen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir aus könnten die heute auch Rodeo fahren.
 
Präzisionsmechaniker bei Renault :d Sah geil aus wie der auf das Element geprügelt hat.
 
schade, die unsympathen massa und magnussen sind nicht abgeflogen :motz:

- - - Updated - - -

dauert zum glück nicht mehr lange diese farce
 
Zwar aufgehalten aber beide Podium. Bin zufrieden.
 
Besonders Alonso, aber auch Massa verhalten sich wie Mistkerle. Haben die das nötig? Was soll der Scheiß? Alonso war mir immer schon maximal unsympathisch. Hatte kurz Mitleid mit ihm wegen des Honda Debakels. Aber jetzt soll er lebenslang und darüber hinaus Honda fahren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
über die Ausdrucksweise von manchen hier kann man echt nur den Kopf schütteln.
 
:P Immerhin ists nicht komplett langweilig heute.

Davon abgesehen hat mich die feuerwehr geweckt, die Straße runter brennt grade ein haus ab...

Edit:
Ui, super stopp von rb. Da hat kimi pech gehabt.

Geilster Post überhaupt :d

Zum Glück bin ich nicht extra aufgestanden für die scheise...das wars auch dieses Jahr mit F1 den 4. Titel von dem Dreckssack brauch ich mir nicht geben da guck ich lieber Moto GP.
 
Alonso hat sich beim überrunden noch nie sonderlich beliebt gemacht. Massa ebenfalls nicht, ist halt so. Zu verlieren haben die zwar eh nix, aber seis drum.

Der Ton hier im thread ist bei einigen unter aller sau, ja. ;)
 
Alonso hat sich beim überrunden noch nie sonderlich beliebt gemacht. Massa ebenfalls nicht, ist halt so. Zu verlieren haben die zwar eh nix, aber seis drum.

Der Ton hier im thread ist bei einigen unter aller sau, ja. ;)

Wie im Autothread regelt die Ignorelist das ;)
 
Zum Brand kam seit Runde ~30 btw noch Stromausfall dazu... gut das der Kaffee schon gekocht war. :fresse2:

Ein Hoch auf liveticker und smartphones.

@necro
So wichtig sind mir die nörgler dann doch nicht. Hab niemanden auf der igno, die posts überlese ich einfach.


Edit:
Das Fahrerkarussell dreht sich weiter. Laut Motorsport.com könnte gasly das nächste Rennen in der superformula fahren und würde dann für den austin Gp in der f1 nicht zur Verfügung stehen. Ich bin gespannt wen die stattdessen ins Cockpit setzen...

Kvyat kommt ja zurück, sainz zu Renault und palmer raus. Gasly wahrsch nicht verfügbar in austin (aber wieder für den Rest der Saison).
Ob Honda einen ihrer rookies fahren lassen will? Palmer für ein Rennen bei TR? Kubica? Giovinazzi? Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Ferrari an Qualitätssicherung abliefert ist einfach nur schlecht.
Damit kann Hamilton es nun wie Rosberg letzes jahr machen und einfach nur sicher mitschwimmen um den 4. Titel einzutüten.

Schade, denn Ferrari hatte wirklich die Performance um bis zum Ende dabei zu sein.
 
Denke auch, dass Vettel da Chancen auf den Sieg gehabt hätte. Aber wieder so ein kleines Teil, das für den Ausfall sorgt.
 
Also ich sehe nicht wie Vettel eine Chance auf den Sieg gehabt haben soll. Der Mercedes ist einfach brutal schnell, wenn man sich die letzten 5 Rennen anschaut, dann sieht man wer sich nach vorne entwickelt und wer nach hinten. Das Gesamtpaket zählt, da gehören zur Speed auch Zuverlässigkeit usw dazu. Auch wenn es mir nicht gefällt, der Mercedes ist einfach in seiner eigenen Welt. Denen macht so schnell niemand was streitig in der V6 Turbo Welt.

Immerhin brauche ich keine Rennen mehr schauen, die WM sollte zu 98% durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mercedes ist zwar schnell und zuverlässig, aber auch eine Diva was die Reifen angeht. Wenn die Strecke kühl ist, dann geht er ab wie eine Rakete, wenn es zu warm ist, neigen die Reifen zum überhitzen.
Umso mehr ist das Können von Lewis zu honorieren, er ist der beste Fahrer und verdienter WM (da wird sich nichts mehr ändern).
 
Umso mehr ist das Können von Lewis zu honorieren, er ist der beste Fahrer und verdienter WM (da wird sich nichts mehr ändern).

Über "bester Fahrer" kann man streiten. Er ist diese Saison aber definitiv (zusammen mit Ricciardo) einer der konstantesten Fahrer. Vettel und Verstappen dagegen haben einfach zu oft gepatzt. Sei es durch eigene Fehler oder durch technische Pannen. Kimi ist wie auch 2016 schon eher hinter den Erwartungen zurückgeblieben und Bottas scheint nicht die Klasse eines Hamiltons zu haben oder muss sich noch an das völlig andere Fahrverhalten des Merc gewöhnen.

Der Mercedes ist zwar schnell und zuverlässig, aber auch eine Diva was die Reifen angeht. Wenn die Strecke kühl ist, dann geht er ab wie eine Rakete, wenn es zu warm ist, neigen die Reifen zum überhitzen.

Mercedes hat anscheinend das Verbot von bestimmten hydraulischen Aufhängungen weh getan, weshalb man in diesem Jahr eine Diva (das Auto, nicht der Fahrer :d ) ins Arbeitsfenster quetschen muss. Auf eine Runde ist der Merc natürlich nahezu unbesiegbar. Das liegt einmal am Q3 Enginemode und zum anderen am sehr guten Chassis. Die Kombination machts in diesem Fall.

Würde mich nicht wundern, wenn die nächstes Jahr etwas mehr Rake fahren und dann die Aufhängung wieder etwas weicher machen können. Mit der weicheren Aufhängung muss der Reifen weniger arbeiten und überhitzt nicht mehr, wenn die Strecke sehr warm ist. Derzeit muss die harte Aufhängung sein, damit die Bodenfreiheit möglichst konstant bleibt. Mit den (verbotenen) hydraulischen Dämpfern käme man da drumherum.

Immerhin brauche ich keine Rennen mehr schauen, die WM sollte zu 98% durch sein.

Jop. Sowohl die Konstrukteurs- als auch Fahrer-WM sollten in Austin durch sein, wenn beide Merc vor den Ferrari in Ziel kommen. Danach gäbs zwar noch ne rechnerische Chance, aber die ist irgendwann so gering das sie unbedeutend wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diva passte schon, Ham ist eine und der MGP anschaeinend auch.
Von daher Traumehe^^
 
Ganz toll, da wird jemand wieder WM weil andere Technische Probleme haben und abgeschossen werden.

Entschuldige mal, was kann Hamilton bitte dafür dass Ferrari´s Technik in den entscheidenden Rennen ausfällt ?

Ich kann dem Ham auch nicht leiden ändert aber nichts daran, dass er aktuell einer der schnellsten Fahrer ist plus das zuverlässigste und schnellste Auto fährt. Nur so gewinnt man am Ende auch die Titel.

Und wenn ich mir nun die Technikpannen so anschaue dann bekomme ich langsam den Eindruck dass Vettel in den letzten Rennen nicht Pech sondern eher in den ersten Rennen einfach nur Glück hatte dass der Wagen so lange durchgehalten hat.

Gerade in den letzten Rennen nach Singapur, wo es so verdammt wichtig war Punkte zu holen ging mit dem Ferrari überhaupt nichts mehr, das ist eine totale Katastrophe. Aber nicht nur die Technik ist ein Problem, an den Unfällen in Singapur und Malaysia war Vettel auch nicht ganz unschuldig.

Den Titelkampf hat Vettel eigentlich schon verloren, er kann nur noch versuchen zu verhindern dass Bottas auch noch Vize WM wird :fresse:
 
scheint mir dass die Überlegenheit von ham maßlos übertrieben wird. ein Rosberg hat ihn schließlich im direkten Duell geschlagen. Es gibt bestimmt 5 Fahrer im Feld die das auch drauf hätten.
immer wieder geil zu sehen wie sich ham versucht bei den "Fans" einzuschleimen. Dabei klingt das jedes mal danach als würde er einen Würgreiz bei dem wort "Fans" oder "crowd" bekommen.
 
ein Rosberg hat ihn schließlich im direkten Duell geschlagen.

Ich war sehr überrascht als ich gesehen habe wer in den letzten Jahren in Suzuka die Pole geholt hat:
2009 - 2012: Vettel
2013: Webber
2014 - 2016: Rosberg

Hamilton hat damit gestern seine erste Pole in Suzuka geholt (2007 und 2008 war zwar Japan GP aber in Fuji).
 
Also ich sehe nicht wie Vettel eine Chance auf den Sieg gehabt haben soll. Der Mercedes ist einfach brutal schnell, wenn man sich die letzten 5 Rennen anschaut, dann sieht man wer sich nach vorne entwickelt und wer nach hinten. Das Gesamtpaket zählt, da gehören zur Speed auch Zuverlässigkeit usw dazu. Auch wenn es mir nicht gefällt, der Mercedes ist einfach in seiner eigenen Welt. Denen macht so schnell niemand was streitig in der V6 Turbo Welt.

Immerhin brauche ich keine Rennen mehr schauen, die WM sollte zu 98% durch sein.
Ferrari hatte in Spa, Singapur und Malaysia das schnellste Auto. Keine Ahnung, sie du darauf kommst, dass der Mercedes nicht zu schlagen sein soll.
Heute waren auch die RedBull nicht so arg weit von Hamilton weg, da wäre Vettel schon mal dichter an Hamilton dran gewesen. Ob es gereicht hätte, werden wir nicht erfahren.
 
Gerade die Widerholung gesehen. Vettel draußen. Darauf erstmal ein Bier. :d
 
Das lag aber eher daran das er den Sieg locker heimfahren konnte. Mercedes kontrolliert ziemlich schnell die Pace und schont das Auto und vorallem den Motor.

Wenn man so dermaßen überlegen gewesen wäre, hätte man nicht wieder Bottas als Bremsklotz benutzen müssen.

Außerdem war Mercedes beim Reifenverschleiß am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari hatte in Spa, Singapur und Malaysia das schnellste Auto. Keine Ahnung, sie du darauf kommst, dass der Mercedes nicht zu schlagen sein soll.
Heute waren auch die RedBull nicht so arg weit von Hamilton weg, da wäre Vettel schon mal dichter an Hamilton dran gewesen. Ob es gereicht hätte, werden wir nicht erfahren.

Klar, jedes Rennen wird Mercedes nicht gewinnen können. Aber die Statistiken dieses Jahr sprechen eine klare Sprache, 10 Siege Mercedes und Ferrari nur 4 und RedBull 2. Pole Position sieht ähnlich dominant aus bei Mercedes. Vettel muss sich jetzt auf den Vize-Titel konzentrieren, da wird ihm der Bottas gefährlich.

Mag sein, dass Ferrari oft knapp dran war, fakt ist aber halt auch, knapp dran sein bedeutet nicht, dass man vorbei ist. Da ist Mercedes viel zu konstant und zuverlässig, da muss Ferrari mächtig eine Schippe drauf legen nächstes Jahr. Wahrscheinlich hatte Ferrari am Anfang des Jahres Glück mit der Zuverlässigkeit, das ist echt katastrophal was da gerade geliefert wird.

Red Bull und McLaren werden da sicherlich auch noch mitreden nächstes Jahr, einfacher als dieses Jahr wird es nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bottas zum 2ten mal in Folge Lusche des Tages. Was für ein Spast.

wieder ein perfektes Beispiel für die Ausdrucksweise. Ich will dich mal sehen, wie du die Leistung in dem Auto erbringst. :rolleyes:
 
Klar, jedes Rennen wird Mercedes nicht gewinnen können. Aber die Statistiken dieses Jahr sprechen eine klare Sprache, 10 Siege Mercedes und Ferrari nur 4 und RedBull 2. Pole Position sieht ähnlich dominant aus bei Mercedes. Vettel muss sich jetzt auf den Vize-Titel konzentrieren, da wird ihm der Bottas gefährlich.

Mag sein, dass Ferrari oft knapp dran war, fakt ist aber halt auch, knapp dran sein bedeutet nicht, dass man vorbei ist. Da ist Mercedes viel zu konstant und zuverlässig, da muss Ferrari mächtig eine Schippe drauf legen nächstes Jahr. Wahrscheinlich hatte Ferrari am Anfang des Jahres Glück mit der Zuverlässigkeit, das ist echt katastrophal was da gerade geliefert wird.

Red Bull und McLaren werden da sicherlich auch noch mitreden nächstes Jahr, einfacher als dieses Jahr wird es nicht werden.
Das ist eben das Problem, wenn man nur die Zahlen heran zieht und offenbar nicht den Rennverlauf kennt.
In Spa hat Mercedes zwar gewonnen, Ferrari hatte das schnellere Auto. In Singapur hat Mercedes vom Startunfall profitiert.
In Russland war es auch ein glücklicher Sieg.
Rein von der Pace war Ferrari ebenbürtig. Das konnte man ja auch lange Zeit am Punktestand zwischen Hamilton und Vettel sehen.
Vettel hat zum Beispiel 50 relativ sichere Punkte durch den Unfall in Singapur und die Probleme in Malaysia verloren. Und von der Rennpace wäre heute sicher auch ein Kampf um Platz 1 drin gewesen.
Die technisch bedingten Ausfälle hatten nun zweimal die Ursache in einem Zuliefererteil.
Die produziert Ferrari nicht, daher kannst du dem Team da schon mal keinen Vorwurf machen.
Der geht wohl eher an die Qualitätssicherung.

Und was die Poles angeht, da hat Mercedes halt den Vorteil durch den Q3 Modus.
Das bringt auch je nach Strecke ein paar Zehntel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh