[Sammelthread] Formel 1

Das mit der Motorpower ist ja ok aber dieses alberne DRS finde ich zum Kotzen. Weg mit dem Scheiß und lasst die Fahrer aus eigener Kraft überholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann muss man aber mal dezent das Regelwerk komplett umwerfen, bei den aktuellen Autos würden wir ohne DRS doch nur Langeweile sehen.

Nun glaubt mal nicht, dass der neue Motor von Mercedes 30 PS mehr hat oder so einen Blödsinn.
Der muss nur zwei Rennen halten und demnach hat man Hamilton heute einfach länger mit mehr Leistung fahren lassen.
Außerdem hat Vettel das vermutlich auch die ganze Zeit kontrolliert und auch nicht alles gegeben.

Finde den Bottas erschreckend schwach, bei ihm hat man immer das Gefühl er fährt einfach mal mit und schaut was aich ergibt, obwohl er im besten Auto sitzt. Ohne die Vetternwirtschaft bei den Eheleuten Wolff, wäre er glaube ich nie im Leben, unter normalen Umständen, in den Mercedes gekommen.

Finde den Bottas erschreckend schwach, bei ihm hat man immer das Gefühl er fährt einfach mal mit und schaut was aich ergibt, obwohl er im besten Auto sitzt. Ohne die Vetternwirtschaft bei den Eheleuten Wolff, wäre er glaube ich nie im Leben, unter normalen Umständen, in den Mercedes gekommen.

Schwach würde ich nicht behaupten, der fährt mit Köpfchen. Er hat heute gesehen, das Vettel sehr stark war und hat lieber einen guten zweiten Platz nach hause gefahren, als die Karre irgendwo zu versenken.

Aber was bringt ihm das zurückhaltende Fahren in dieser Situation? Mercedes hat beide Titel im Kasten, da muss man doch keine Teampunkte mehr verwalten. Bottas selbst hingegen hätte sich durchaus noch den zweiten WM Platz schnappen können. Ich hatte da auch mehr Feuer von ihm erwartet, gefühlt hat er Vettel nie 100% angegriffen. Wenn voller Angriff darin resultieren würde, dass er die Karre versenkt, spricht das in der Tat nicht für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Vettel hatte das vorne einfach voll im Griff. Wenn Bottas etwas schneller wurde, hat Vettel reagiert und den Vorsprung bei 2-3 Sekunden gehalten.
Ich denke, die wollten Vettel auch nicht seine Reifen verheizen lassen, falls doch noch mal ein SC kommt und Hamilton dann mit den roten Reifen die besseren Karten hat.

Der Mercedes ist nunmal ein clean Air Auto. Entweder er ist überlegen schneller und überholt oder er fährt hinterher

Nicht der merc ist zu schnell, die anderen sind zu langsam. Heute ging das aber nur so gut, weil die gerade so schön lang ist. Damit hatte hamilton wenig probleme in verwirbelter luft.

Warum muss man hier eigentlich immer persönlich werden, nur weil man anderer meinung ist ?

Der Start war ganz interessant mit dem crash im mittelfeld. Danach ist hamilton dank umgedrehter strategie bis auf p1 gefahren... ricciardo war auch ganz interessant zuzusehen. Insgesamt aber eher langweilig das rennen, dank drs auf der ewig langen geraden.

Zum Glück hat Kimi erfolgreich den 3. Platz verteidigt, sonst hätte der Ham noch Höhenflüge bekommen wenn er vom letzten Platz aus auf´s Podium gefahren wäre. War aber eine verdammt knappe Kiste, ein oder zwei Runden mehr und er wäre sehr wahrscheinlich auch am Kimi vorbeigezogen.

Am besten waren die beiden Haas Piloten, beide haben gleich in der ersten Runde ihr Können gezeigt. Keine Ahnung warum diese nächste Season noch fahren dürfen, das fahren selbst Hartley und Gasley nach 3 Rennen besser...

Ansonsten nichts wirklich überraschendes im Renngeschehen gesehen. Hatte mir nur mehr Punkte für Renault erhofft.

Formel 1 Saison 2017

Pirelli bringt ernsthaft einen neuen noch weicheren reifen anstatt die mischungen für nächstes jahr einfach weicher zu machen...

Und der neue reifen wird... tataaaa wohl PINK. So wie in austin. Fand ich schwer vom medium zu unterscheiden.

Und der name? Lässt pirelli auf twitter abstimmen. Zur auswahl stehen extremesoft, megasoft oder hypersoft. Kein witz.

Pirelli to introduce new softest compound for 2018

———-

Die Haas fahrer haben heute wieder ihr ganzes können gezeigt. Grosjean wurde ja anfangs sogar als kimi ersatz gehandelt, das ist denke ich durch. Und magnussen? Ohne worte :d

Zuletzt bearbeitet:
^ Hab ich auch gedacht :fresse2:

@AP und Xiadz
Kloppt euch doch bitte per PN, danke.

Vor allem mit den Hyperultradupasofts gibts dann wieder nur gekünzelten Müll. Die Fahrer streicheln die Reifen nur und irgendwo treffen dann mal neue Reifen auf Bröselreifen und das sind die Überholmanöver. Wahnsinn. Die F1 ist einfach total im Eimer. Habe dieses Jahr mehrere Rennserien verfolgt und die F1 ist mit Abstand das Ödeste, was der Rennsport zur Zeit zu bieten hat.

hoffe ja auf eine verbesserte Variante des race of champions am Ende der Saison. Am besten mit originalen Nachbauten legendärer Rennwagen aus verschiedenen Epochen.
oder noch besser, an den Rennfreien Wochenenden eine Fahrer WM veranstalten. Glaube das wurde sogar mal irgendwo angeschnitten das Thema. Würde wohl aber die F1 zu uninteressant machen.

@Xiadz
Dieses Jahr waren die Reifen definitiv eine Stufe zu hart. Von daher ist die Idee 2 Stufen weicher zu gehen nicht sooo abwegig. Wo ich aber ganz bei dir bin ist die Tatsache, dass Pirelli grade einen extrem zweifenhaften Weg einschlägt. Hypermegakuschelweich ist einfach kein vernünftiger Name :d

Die F1 ist einfach total im Eimer. Habe dieses Jahr mehrere Rennserien verfolgt und die F1 ist mit Abstand das Ödeste, was der Rennsport zur Zeit zu bieten hat.

Aber liegt das nicht eher da dran, dass Ferrari als einzige den Sprung geschafft hat, um frühzeitig Mercedes anzugreifen?
Red Bull kam zu spät und war insgesamt dank Renault zu unzuverlässig, um tatsächlich anzugreifen und der Rest war einfach Meilen entfernt, sei es Chassis, Fahrer oder Gesamtpaket. Sauber hats dieses Jahr in der Regel nicht mal ins Bild geschafft!

Das Problem ist aber ja auch hausgemacht. Hätte man mit den Token nicht die Entwicklung so sehr eingeschränkt/erschwert, wären Renault und Ferrari vermutlich auf einem vergleichbaren Niveau beim Motor.
Chassis ist eine andere Sache, aber da haben McLaren und RedBull auch gute Arbeit geleistet.

Vor allem das alle die gleichen Token bekommen hab ich nie verstanden.
Der beste Motor sollte doch weniger Token bekommen, als die Schwächeren, damit diese auch aufholen können...

@Xiadz
Dieses Jahr waren die Reifen definitiv eine Stufe zu hart. Von daher ist die Idee 2 Stufen weicher zu gehen nicht sooo abwegig. Wo ich aber ganz bei dir bin ist die Tatsache, dass Pirelli grade einen extrem zweifenhaften Weg einschlägt. Hypermegakuschelweich ist einfach kein vernünftiger Name :d
Wo waren die Reifen zu hart? Solange die Fahrer mit ihrem Material haushalten müssen statt konstant auf Angriff zu fahren, sind die Reifen alles nur nicht zu hart.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sehe ich auch so, lieber härtere Reifen und die können mit einem Stop die ganze Zeit pushen.
Noch lieber wäre mir wenn diese Zwangsstopps wieder abgeschafft werden.

Nur weil der Berger 1986 im vorletzten Rennen ohne Stopp gewonnen hatte kam es ja zu dem ultradramatischen Finalrennen in Adelaid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh