[Sammelthread] Formel 1

Formula One and Post-it Note maker 3M clash over logo redesign

Das relevante 3M-Logo ist bereits ein eingetragenes Markenzeichen, während sich das Formel 1 Logo noch in der Beantragungsphase befindet. Überschneiden würden sich die Markenzeichen im Bereich Kleidung, wo die Formel 1 ein großes Sortiment plant.
Man sollte wissen, dass der Autor, Christian Sylt, Bernie Ecclestone sehr nahe steht. Er macht gerne Stimmung gegen Liberty Media. Deshalb sind seine Artikel immer etwas mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dan Gurney? Im Ernst, den kennst du nicht? Der Mann ist ne Legende :(

Selbst heutzutage nutzt man noch eine Erfindung von ihm im Motorsport, den Gurney Flap. Das ist der kleine Winkel am Ende eines Spoilers, der Senkrecht auf der angeströmten Fläche steht. Von daher solltest du den Namen kennen, wenn du dich für Aerodynamik interessierst. ;)
Dazu ist noch zu erwähnen, daß er für Porsche den einzigen Formel 1 GP gewonnen hat. Abgesehen von seinen sonstigen internationalen Erfolgen.
Als Fahrer kenn ich ihn auch nur von Aufzeichnungen, ansonsten nur als Team owner bei den Indycars vor dem Split.
 
Zuletzt bearbeitet:
Williams hat die Fahrerpaarung bekanntgegeben... stroll und sirotkin, aber nicht kubica. :( meh. Dafür Kubica Ersatzfahrer. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Anscheinend gehts bei williams wohl immernoch um die dicke kohle von paydrivern.

Williams announces Sirotkin as Stroll's teammate
Kubica named Williams' reserve driver

Aber:

AMuS schrieb:
Robert Kubica sind vertraglich eine angemessene Zahl an Testkilometern zugesichert. Der 76-fache GP-Teilnehmer, der zuletzt beim GP Abu Dhabi 2010 am Start stand, wird zum ersten Mal bei den Wintertestfahrten im Februar und März in Barcelona ins Lenkrad greifen und dann auch an bei den offiziellen Testterminen unter der Saison eingesetzt. Als weiteren Schritt erhält Kubica eine bestimmte Anzahl an Freitagstrainings.
Williams F1-Piloten für 2018: Kubica wird Testfahrer - auto motor und sport
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirotkin war wohl bei den Tests schneller und bringt mehr Geld. Warum hätten sie dann Kubica nehmen sollen? Er ist aktuell nicht der Fahrer, der er einmal war. Von den körperlichen Einschränkungen mal abgesehen, ist er seit einem Jahr kein Rennen mehr gefahren. Seit 2015 hat er keine komplette Rennsaison mehr absolviert. Und seit 2010 ist er aus der Formel 1. Es ist schon eine Leistung, dass er es nach so langer Abwesenheit und nach seinem Unfall fast geschafft hätte, diese Saison zurückzukehren. Kubica bekommt jetzt noch eine Chance, sich im Laufe der Saison zu beweisen und damit für ein Cockpit im nächsten Jahr zu bewerben. Ist doch für alle Parteien eine zufriedenstellende Lösung.
 
Hoffe, dass Kubica beide versägt, würde mich aber nicht wundern, wenn es nicht so wäre. Immerhin werden die Autos für die beiden neuen gebaut, das ist ja automatisch immer ein Nachteil für den Ersatzfahrer.
 
Halo gibts nun auch bei Ford :bigok: :fresse:

1.jpg
 
Auto, Motor und Sport hatte im Dezember auch einen Artikel zu den Motorleistungen/Systemleistungen.
Mercedes war ganz vorne mit 949 PS, Ferrari 934 PS, Renault 907 PS und Honda 881 PS. Es geht dabei auch vermutlich um die letzten Ausbaustufen.
Der Mercedes Motor scheint aber auch effizienter zu sein. Aber trotzdem konnte Ferrari in einem Jahr ohne große Einschränkungen bei der Entwicklung ordentlich aufholen.

Leistungsdaten: Die stärksten Motoren der Formel 1-Geschichte - auto motor und sport

Hoffen wir mal, dass Ferrari und Renault noch einen großen Schritt machen. Mercedes geht beim Chassis wahrscheinlich mehr in Richtung Ferrari. Die haben wohl Sorge, dass die die neuen, weicheren Reifen sonst nicht so ins Arbeitsfenster bringen können. Gab ja letzte Saison auch ab und zu Probleme damit.
 
Warum sollte MGP sein "Langschiff-Konzept" nun da sie es im Griff haben aufgeben?
Kann mir nciht vorstellen, dass der Merc nächstes Jahr wieder deutlich schrumpft.

Das Problem mit den Reifen kam ja eher durch die Klarstellunder Regeln für die Aufhängung, nicht durch das Chassis oder Karosse.
Hat man ja auch bei RB gesehen, dass die das Reifenproblem erst in der zweiten Saisonhälfte lösen konnten.
 
Diese Tricks mit der Aufhängung usw werden übrigens 2018 verboten sein, da will die FIA viel genauer hinsehen.
Geht nicht primär um die Länge, sondern um den Anstellwinkel. Außerdem haben wir nun viel weichere Reifen, da macht sich auch ein Auto bemerkbar, dass eher schonend mit den Pneus umgeht. Letzte Saison konnte man den Vorteil ja nicht so ausspielen.

Neue F1-Regeln für 2018: Mehr neu als nur Halo - auto motor und sport
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gerade gelesen.
Gut das mein Sky im April ausläuft.

Wo kann mann dann noch F1 schauen?
Habe mir immer gerne die Freien Trainings angesehen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Der Ausstieg erleichtert mir natürlich massiv das nicht schauen wegen Halo.
Denn auf die RTl Übertragung zu verzichten macht mir wirklich gar nichts.
 
Na ja ... persönlich lasse ich mir den Spaß am Motorsport nicht durch Halo verderben. Das Sky aussteigt ist aber mal echt sch*isse.
 
Ist allgemein zum Kotzen... sei es Fußball oder F1. Alles verstreut.
 
Sky wollten wohl exklusive Rechte für die Formel 1. Also entweder nur einzelne oder gar keine Rennen mehr im deutschen Free-TV.
Nachdem RTL weiterhin alle Rennen frei übertragen, hatten Sky wohl kein Interesse mehr.
Man muss sich aber trotzdem nicht zwingend mit RTL rumquälen, denn Deutschland ist eines der 5 Länder, die den offiziellen Streamingdienst bekommen sollen.
Ich habe letzte Woche dazu eine Umfrage erhalten und hier ist, was in dem Paket enthalten sein soll:

2018-01-1814_52_16-gre3svu.jpg


Preise stehen wohl noch nicht fest.
In der Umfrage gab es 13 verschiedene Preismodelle mit je zwei von den folgenden Abrechnungsoptionen: pro Wochenende, pro Monat, oder pro Jahr.
Die Preise variierten stark von rechnerisch unter 70$ / Jahr bis zu über 190$ / Jahr - jeweils für die gleichen Inhalte.
Denke, die wollen mit der Umfrage ausloten, wie viel Fans bereit sind zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Sky ist echt scheiße aber gut dann werde ich mein Abo im Februar wohl nicht mehr verlängern.
 
tja wenn sky Kunden verlieren möchte, kann man das sicherlich so machen

buli im arsch
f1 komplett im arsch
receiver kacke
werbung im pay tv

wucherpreise.

denen kann man nur noch den bankrott wünschen
 
Liberty media hatte das streaming angebot ursprünglich nur für märkte angekündigt in denen es keinen exklusiven vertrag mit einem anbieter gibt... deutschland ist aber mit rtl so ein Fall. Hoffen wir mal, das das nicht so kommt.
 
RTL haben wie gehabt einen Exklusivvertrag fürs Free-TV. Auf Bezahlangebote hat das keinen Einfluss.
Die Umfrage zum offiziellen Streamingdienst ist erst letzte Woche raus. Da war der RTL-Deal schon seit über einem Monat offiziell.
Zitat aus der Mail, die ich am 18. Januar bekommen habe:
Formula 1 Surveys schrieb:
Formula 1 is considering launching a live online streaming service that will give fans access to full live coverage of every race (available in USA, Germany, France and Mexico), plus a number of great additional features and would like to hear your views on it.
 
Na dann bleibts ja spannend. Ich hatte gottseidank nie Lust mir nur für die F1 Sky anzuschaffen (Glück gehabt!) und ebenso wenig Bock auf die Laberbacke (Wasser), den planlosen Experten (Danner) und Mr. Ich-hab-die-geilsten-Klamotten (Kai Übel).
 
Dann kann man wohl doch noch alle Rennen bei RTL schauen .. zumindest eine weitere Saison :)
 
R.I.P. Grid Girls.

Die haben doch echt einen an der Waffel, schaffen die das Highlight der F1 ab. :heul: :d
 
Wehrlein ist raus?
 
Der Halo ist so verhasst, da spielt das mit den Gridgirls auch keine Rolle mehr. Sind eh überflüssig und kosten womöglich auch noch Geld. Wäre das nicht Tradition, würde keiner danach fragen. So schade es auch ist, das schlimmste ist aber, dass nicht die besten Fahrer gewinnen, sondern das beste Auto. Und dann dieses Geldgeschacher. Abstoßend und erbärmlich, so wie Hamilton. :-[
 
Der Halo ist so verhasst, da spielt das mit den Gridgirls auch keine Rolle mehr. Sind eh überflüssig und kosten womöglich auch noch Geld.
Bei dir ergibt 1+1 auch gleich 0 oder?
Wäre das nicht Tradition, würde keiner danach fragen.
Nenn mir doch mal einen Bereich in dem das nicht so ist? Natürlich fragt man danach weil es Tradition ist, schon immer so war und man sich daher daran gewöhnt hat.
So schade es auch ist, das schlimmste ist aber, dass nicht die besten Fahrer gewinnen, sondern das beste Auto.
Das war im Gegensatz zu den Grid Girls aber schon immer so. Das beste Auto ist eine der wichtigsten Voraussetzungen um zu gewinnen. Wenn dein Auto etwas schlechter ist als das beste konnte man dies als Fahrer noch ausbügeln. Wenn aber das Team mit dem besten Auto auch einen der besten Fahrer hatte dann konntest du im schlechteren Auto auch der beste Fahrer sein aber es war trotzdem schwer bis unmöglich zu gewinnen.
Wenn du eine Formel 1 sehen willst in der alle das gleiche Material fahren und es nur auf den Fahrer ankommt dann bist du einfach in der falschen Rennserie gelandet.
Die Formel 1 lebt genauso vom Wettrüsten der Hersteller, den Tricksereien die sie sich jedes Jahr aufs Neue einfallen lassen um das beste Auto auf die Beine zu stellen wie von den Fahrern.
Und dann dieses Geldgeschacher. Abstoßend und erbärmlich, so wie Hamilton. :-[
Da ist dir das Niveau endgültig entglitten und ich gehe mal lieber nicht darauf ein.
 
Bei dir ergibt 1+1 auch gleich 0 oder?

ja. Das ist zwar schade mit den schicken Damen, aber wohl kaum so schlimm wie der Halo oder die RTL Übertragung. Das wären nämlich schon eher Gründe nicht mehr zuzuschauen.

Wenn du eine Formel 1 sehen willst in der alle das gleiche Material fahren und es nur auf den Fahrer ankommt dann bist du einfach in der falschen Rennserie gelandet.

nicht alle das gleiche Material, aber wenigstens die gleichen Voraussetzungen. Wenn F1 ein "Sport" sein will, dann ist das ein elementarer Bestandteil der Sportlichkeit. Früher gabs wenigstens immer mal wieder kleinere Teams die vorne mitfahren konnten.

Da ist dir das Niveau endgültig entglitten.

ist doch sonst langweilig :)
 
ja. Das ist zwar schade mit den schicken Damen, aber wohl kaum so schlimm wie der Halo oder die RTL Übertragung. Das wären nämlich schon eher Gründe nicht mehr zuzuschauen.
Zum Glück gibts ja noch ORF. Sky hab ich eh nie verwendet.
nicht alle das gleiche Material, aber wenigstens die gleichen Voraussetzungen. Wenn F1 ein "Sport" sein will, dann ist das ein elementarer Bestandteil der Sportlichkeit. Früher gabs wenigstens immer mal wieder kleinere Teams die vorne mitfahren konnten.
ist doch sonst langweilig :)
Vom Prinzip bietet die Formel 1 ja für alle das gleiche Material. Halt im gleichen Rahmen wie jeder andere Sport. Durch Exklusivverträge hat halt dann wie auch in anderen Sportarten nicht jedes teilnehmende Team Zugriff auf das gleiche Material eines Herstellers. Das ist aber auch nichts Besonderes.
Das größte Problem und da stimme ich dir zu sind jedoch die Finanzen. Solange man die Geldverteilung nicht Elementar überarbeitet und alle Teams die gleiche Menge kriegen wird es dort immer ungerecht zugehen. Auf der anderen Seite werden die großen Teams trotzdem immer mehr Geld in die Entwicklung buttern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh