[Sammelthread] Formel 1

kalgani, lies doch noch mal genau was zwei Posts höher geschrieben wurde und überlege ob Du nicht etwas falsch verstanden haben könntest. Kimi war bei Ferrari auch nicht der Teamkollege von Alonso, sondern wurden 2010 durch Alonso ersetzt, die beide Massa als Teamkollegen hatten.

Tzk, so ganz alleine hat Vettel sich das Defizit auch nicht zuzuschreiben, er bekommt vom Teamkollegen nicht die gleiche Unterstützung wie HAM und gerade im letzten Rennen hat sich gezeigt wie viel dies ausmacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel hat sich gegen Ricciardo durchgesetzt?
Also ich lese die 2014er WM Tabelle anders...

Mein Satz ergibt natürlich absolut keinen Sinn! :d

Wie man es richtig macht gegen Vettel hat RIC gezeigt..obwohl Vettel am Anfang das Altpapier war hat er sich dann seiner Klasse durchgesetzt.
Altpapier = Alphatier
dann = dank
Vom Handy werden manchmal komische Sachen vorgeschlagen. :p

@Holt:
Kimi war bei Ferrari auch TK von ALO ;)
 
Ferrari Besetzung:
2010-2013 Alonso - Massa
2014 Alonso - Kimi

@terrapole:
So macht der Satz deutlich mehr Sinn.

Design 2021:
Auch nicht unbedingt mein Fall.
 
Tzk, so ganz alleine hat Vettel sich das Defizit auch nicht zuzuschreiben, er bekommt vom Teamkollegen nicht die gleiche Unterstützung wie HAM und gerade im letzten Rennen hat sich gezeigt wie viel dies ausmacht.

Korrekt. Wobei ich das in Monza verstehen kann. Die wollten Kimi nochmal die Möglichkeit geben einen Heimsieg zu holen. Insgesamt ist Ferrari aber (gottseidank!) weniger mit Teamorder unterwegs als Mercedes.
 
Ich glaub der will einfach noch ein bisschen Rennen fahren und ist ganz froh, wenn er bei Sauber nicht mehr so viel Druck hat. Kimi ist einfach ein geiler Typ. Davon ab, man achte mal auf Hamilton, der schmeisst sich daneben fast weg :d
 
Oh man...geht ja wieder gut los bei Vettel.
Auto durch Bandenkontakt fast zerlegt und dadurch keine für ihn so wichtigen Longruns fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freie Training ist auch dazu da die Grenzen auszuloten. HAM hatte auch einen Fehler und wäre VET fast hinten draufgefahren. Übrigens scheint ERI im zweiten Sauber noch nicht sicher zu sein: "Ferrari darf noch nominieren: Giovinazzi doch Sauber-Kandidat".

Richtig beschämend ist mal wieder das Wölfchen: Wolff tobt wegen Ocon-Politikum: "Leute haben nicht die Eier!" Er hat auch lieber Bottas genommen und dessen Vertrag für 2019 verlängert als einem der Junioren das Cockpit im Stammteam zu geben. Wieso sollten andere es dann tun? Außerdem hätte Ocon für 2 Jahre bei McLaren unterkommen können, aber Mercedes wollte nur einen Vertrag über ein Jahr erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Sauber hat ja ein Cockpit durch Ferrari geblockt bekommen. Und Kimi hat eben nicht mit LeClerc getauscht, sondern ist bei Ferrari raus und dann vom freien Markt zu Sauber rein. Folglich ist Kimi nicht der Ferrari Fahrer bei Sauber. Und damit darf Ferrari den zweiten Fahrer nominieren... Ich sehe hier einen ziemlich schlauen Schachzug von Vasseur um Ericsson loszuwerden bzw. um das Blocken des zweiten Cockpits durch den Sponsor zu unterbinden. Außerdem ist Kimi ne gute Wahl für Sauber.
 
Kimi@Sauber erinnert mich an Piquet@Benetton oder Schumi@Mercedes
Jetzt braucht Sauber noch einen Spitzennachwuchsfahrer der von dem Altmeister lernen kann.
Schumi jr 2020 im Sauber^^
 
Ich tippe für 2019 auf Giovinazzi. Und wenn der kein Rookie mehr ist, fliegt jemand bei Haas, Gio geht dahin und bei Sauber ist Platz für z.B. Mick Schumacher oder ein anderes Talent. Wobei der derzeit von Merc gesponsort wird.
 
Richtig beschämend ist mal wieder das Wölfchen: Wolff tobt wegen Ocon-Politikum: "Leute haben nicht die Eier!" Er hat auch lieber Bottas genommen und dessen Vertrag für 2019 verlängert als einem der Junioren das Cockpit im Stammteam zu geben. Wieso sollten andere es dann tun? Außerdem hätte Ocon für 2 Jahre bei McLaren unterkommen können, aber Mercedes wollte nur einen Vertrag über ein Jahr erlauben.
Dass sie Nachwuchsfahrer nicht so ohne weiteres ins Stammteam befördern, ist wohl verständlich und im Idealfall wird da auch nur alle ~4 Jahre was frei, aber natürlich ist dieses Gejammer absolut fehl am Platz. Wenn sie Nachwuchsfahrern ein Cockpit bieten wollen, müssen sie bei Williams eben eins kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ob Ferrari so schlecht war oder die Runde so mega. Für 2. spricht das auch Bottas Raik und Ric schlechter waren, aber für 1. Das selbst Verstappen auf 3 Zehntel rankam

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich schätze mal, wenn Hamilton es morgen macht, dann kann Vettel sich es abschminken. Einerseits ist er selber Schuld durch diverse Fehler in wichtigen Situationen. Andererseits hat auch Ferrari es weggeworfen, durch diverse Strategiefehler und Einsatz von Kimi. Da hat Mercedes das mit Bottas besser gemacht.
 
Formel 1 Saison 2018

Erstmal schauen was passiert. Ein erneuter Sieg auf Ferrari Terrain wäre natürlich stark, sowas macht am Ende den Unterschied aus, das ist klar. Aber noch ist die Saison zu lang um es sich abzuschminken, lass Hamilton einmal ausfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Runde von Hamilton war einfach nur der Wahnsinn, das war kein Glück oder so. Er war einfach in seiner eigenen Liga unterwegs und das muss man anerkennen. Bei einem Sieg von Hamilton kann Ferrari schon mal langsam den Fokus auf 2019 legen. Das Paket Mercedes/Hamilton ist aktuell einfach das Maß der Dinge.
 
Hamilton funktioniert wie ein Uhrwerk..nimmt BOT ganze 0,7s ab.
VER auch sehr stark! Er wäre sogar noch gefährlich nah an HAM dran gewesen wenn im 2. Versuch sein Motor keine Aussetzer gehabt hätte und er deswegen früher schalten musste.
Wenns bei ihm läuft ist er fast unschlagbar..würd gern mal HAM neben ihm sehen aber das wird wohl nie passieren.
Tja und Ferrari..die Outlaps waren ja schlecht getimed von der Box.
Aber zumindest bei VET kann das keine Ausrede für den 2. Run in Q3 sein..da war vor ihm alles frei.
Er hat es wohl in Kurve 13 weggeworfen.
Hoffentlich geht da noch was am Start/im Rennen.

Aber noch ist die Saison zu lang um es sich abzuschminken, lass Hamilton einmal ausfallen...
Wenn die Top3 aus dem Q morgen so ins Ziel kommen hat HAM 40 Pkt Vorsprung..da müsste er schon 2x ausfallen damit es nochmal spannend wird.
Dass VET morgen aus eigener Kraft an HAM vorbei kommt glaub ich nicht..aber vlt. bringt VER ja etwas Unordnung vorne rein wodurch Vettel profitieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe halt davon aus, dass Vettel noch Rennen gewinnen wird.
 
Das gleiche gilt aber auch für HAM oder meinst du der gewinnt ab jetzt kein Rennen mehr?
Wenn HAM morgen gewinnt und VET 2. wird..dann muss Vettel ALLE restlichen 6 Rennen gewinnen um aus eigener Kraft WM zu werden.
Das wäre schon extrem schwer..zumal Lewis aktuell kaum Fehler macht und MAMG teilweise wieder auf Augenhöhe mit FER ist wenn nicht sogar auf einigen Strecken besser ist.
 
Warum sollte HAM zwei Mal ausfallen müssen?
Das würde ja suggerieren, dass Vettel nicht die Möglichkeit hätte in allen anderen Rennen außer dem Ausfall 15 Punkte aufzuholen [emoji848]
 
Wenn HAM morgen gewinnt und VET 2. wird hat HAM 37 Pkt Vorsprung..
..wenn VET alle anderen Rennen gewinnt und HAM immer 2. wird (das bedeutet es aus eigener Kraft zu gewinnen) kann VET 42 Punkte aufholen (6 Rennen x 7 Punkte)
Dann würde VET am Ende 5 Punkte Vorsprung haben.
Gewinnt HAM aber nur eines der letzten 6 Rennen kann VET nicht mehr aus eigener Kraft WM werden.
Da muss man dann schon auf Ausfälle oder Fehler bei HAM hoffen.
 
Hamilton/Mercedes fahren ein Rennen nach dem anderen gut und fehlerlos nach Hause, da fragt man sich schon wie man da groß aufholen will, wenn ständig Fehler unterlaufen. Bald ist es wirklich nur noch eine rechnerische Chance. Mercedes und Hamilton wieder Weltmeister, oh mann. Aber schlichtweg voll verdient, da kann man einfach nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, lass Hamilton nach dem theoretischen Sieg morgen einmal ausfallen und dann sind es nur 15 Punkte aufzuholen, das ist machbar.

Ich gehe als Pessimist halt davon Pech aus, Hamilton auch mal Pech hat. Wahrscheinlicher habt ihr aber Recht und Mercedes holt das locker.
 
Das Momentum ist aber klar auf HAM Seite.
Deswegen denke ich dass aus den theoretisch 15 Punkten eher mehr als weniger Punkte werden..deswegen bräuchte es meiner Meinung nach schon eher 2 Ausfälle.
Und in Sachen Material hatte HAM im Vergleich zu VET schon einmal Pech diese Saison (Österreich)..theoretisch wäre da VET als nächstes dran.

Aber lass erstmal abwarten wie das Rennen morgen wird..vlt. passiert ja dort schon was unerwartetes.
Das SC kann auch einiges ändern.
 
Mit etwas Glück schiesst VER das...etwas in der ersten Kurve ab, so wie letztes Jahr mit Vettel.
 
Wilder Tipp für morgen:

Verstappen und Hamilton crashen in der ersten Kurve, Vettel bekommt ein Trümmerteil ab -> Reifenschaden, Aufholjagd vom Ende des Feldes. Nach grandioser Aufholjagd crasht er wie im Training in die Bande weil er es übertreibt an Bottas vorbei zu kommen. Der rollt eine Runde später mit Motorschaden aus.
Sieg von Raikkönen vor Perez und Grosjean.

:fresse:
 
Das VER HAM in der ersten Kurve abräumt, ist durchaus vorstellbar, dann sollte Vettel aber das Rennen gewinnen um die WM weiter spannend zu halten. Außerdem würden mich die Reaktionen vom Toto und der Rennleitung interessieren, wenn dies passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh