[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Hamilton zeigt sich gerade, dass der etwas härtere Reifen heute wieder der bessere Reifen im Rennen ist.
Die Soft geben relativ schnell nach, wie es scheint.
Ferrari auf den Geraden sehr stark.
Leclerc heute nicht zu schlagen.
 
Soweit sehr interessant das Rennen. Mal sehen ob die Ferrari mit 1 Stop durchfahren, dann wäre der Patzer beim Vettel Stop auch egal gewesen... Ansonsten wirds spannend, weil Ferrari und Bottas am Schluss soft fahren und Hamilton Medium.

Gasly ist aber echt mies.

Gasly klagt über Balanceprobleme, Verstappen übrigens auch. Nur das Verstappen die Probleme "umfährt" und Gasly abkackt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton muss nochmal wechseln und dann auf Medium oder Hard.
Wird wohl der Medium sein. Das wird Ferrari auch tun, weil sie noch neue Medium haben.
 
Jop, hamilton drin und mit medium unterwegs. Dann kommt vettel jetzt vermutlich auch für medium.
 
Was zum.... ? Das wars wohl mit vettels podium. Und leclerc fährt es hoffentlich heim.
 
Ich glaub Vettels Zeit neigt sich dem Ende..er macht einfach zu viele Fehler.
Hab echt gehofft dass es dieses Jahr etwas wird aber das sieht manchmal echt amateurhaft aus.
Dass durch die Flatspots Vibrationen entstehen und dadurch der Flügel abreißt ist natürlich Pech.
 
So dann kann ich auf die Moto2 schalten,ist interessanter.
 
Aaah, das hat man nicht so richtig sehen können.


Leclerc motorprobleme, das gibts doch nicht eh...
 
Renault war ja auch sehr kurios. Beide gleichzeitig ausgerollt, wobei hulk mit ner ölwolke. Bleibt zu hoffen das das rennen hinter dem sc zuende geht und leclerc das podium zumindest behalten darf.
 
Total albern mit dem Safty Car und Ferrari hat einen sicheren doppelsieg verschenkt durch technische Fehler bei leclerc und Fahrfehler vom Vettel
 
Naja, alles immer noch wie immer: Mercedes bockstark mit dem besten Gesamtpaket, während Ferrari irgendwo steht und rätselt wie man ein schnelles Auto über dir Distanz schnell hält.
 
Bist du dir sicher? Im Replay war der Racing Point weit genug weg.
LEC muss extrem Sprit sparen..oohh man..

In einem Replay sah es so aus, ja.
Mit Hamilton gab es keine Berührung. Dann muss da sonst bereits vorher ein Problem bestanden haben.
Da ging ja auf einmal das Heck weg, als Vettel hinter Hamilton war.
Leclerc hatte einfach nur Pech. Sehr schade.
 
Eines der interessantesten Rennen der letzten Zeit. Die Saison kann gerne so weiter gehen dann jedoch auch mal mit dem besseren Ausgang für Ferrari :)
 
Jop, eines der spannendsten rennen der letzten saisons. Hoffen wir einfach mal das charles da weitermacht wo er angefangen hat. Wenn er das Niveau beibehält, ist er definitiv wm kandidat. Zumindest solange die technik nicht aussteigt... ob das auch passiert wäre, hätte er nicht so gepusht sondern den vorsprung stärker gemanaged?

Naja, alles immer noch wie immer: Mercedes bockstark mit dem besten Gesamtpaket, während Ferrari irgendwo steht und rätselt wie man ein schnelles Auto über dir Distanz schnell hält.

Der ferrari ist definitv das schnellste Auto des Wochenendes. Aber unzuverlässig. Ich sehe bei merc nicht so wirklich das beste gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Replay sah es so aus, ja.
Mit Hamilton gab es keine Berührung. Dann muss da sonst bereits vorher ein Problem bestanden haben.
Da ging ja auf einmal das Heck weg, als Vettel hinter Hamilton war.
Leclerc hatte einfach nur Pech. Sehr schade.
Für mich sah es so aus als wollte er gegen HAM zu viel...dann hat er sich gedreht und sich nen ordentlichen Flatspot eingefangen.
Danach ist er so schnell es ging Richtung Box und durch die eckigen Reifen entstanden Vibrationen die auf der Geraden so stark wurden dass es den Frontflügel weggerissen hat.
Im Quali gab es ja eine ähnliche Situation..da hat er sich in Q2 die Reifen eckig gefahren und hätte fast eine Strafe bekommen weil er danach zu langsam zur Box fuhr.
Ferrari hat es damit begründet dass die Vibrationen zu stark waren und um einen Schaden zu verhindern durfte er dann ungestraft langsamer machen als erlaubt.
Bin mal auf die Replays gespannt aber ich glaub dass da schon die Schuld zu 100% bei VET lag.
 
Jop, eines der spannendsten rennen der letzten saisons. Hoffen wir einfach mal das charles da weitermacht wo er angefangen hat. Wenn er das Niveau beibehält, ist er definitiv wm kandidat. Zumindest solange die technik nicht aussteigt... ob das auch passiert wäre, hätte er nicht so gepusht sondern den vorsprung stärker gemanaged?



Der ferrari ist definitv das schnellste Auto des Wochenendes. Aber unzuverlässig. Ich sehe bei merc nicht so wirklich das beste gesamtpaket.

Davon kann sich Ferrari aber nichts kaufen;)

Es wird nicht zwangsläufig das schnellste Auto Weltmeister, sondern oft das zuverlässig schnellste.
 
Es wird Zeit das Vettel geht oder zumindest den Nr.1 Status verliert.
Leclrec hat wieder gezeigt dass er es kann wenn das Auto hält. Heute hatte er einfach Pech, sonst hätte er locker gewonnen. Im Interview beim ORF hat er gemeint man habe das ganze WE alles aus dem Ferrari geholt, eventuell zu viel für die MGU.
 
Es wird Zeit das Vettel geht oder zumindest den Nr.1 Status verliert.
Leclrec hat wieder gezeigt dass er es kann wenn das Auto hält. Heute hatte er einfach Pech, sonst hätte er locker gewonnen. Im Interview beim ORF hat er gemeint man habe das ganze WE alles aus dem Ferrari geholt, eventuell zu viel für die MGU.

Ich gehe mal stark davon aus, dass jeder alles aus dem Auto holt.
 
Großer Gott Ferrari... mir gehen die Pasta-Memes aus. Was wird denn das?!
Und Vettel hat heute auf ganzer Linie enttäuscht. Wobei die "High Gear" Nachricht auf seinem Dashboard auch merkwürdig war. Hat sich da wohl auch ein technischer Defekt angekündigt?
 
Hab mir nochmal das Replay angeschaut und das hier ist der Moment wo Vettels Frontflügel am dichtesten an Strolls Hinterrad ist.
Eine Berührung gab es da definitiv nicht.
1.jpg
 
Den Frontflügel reißt es aber normalerweise auch nicht durch ein bisschen Vibrationen der Reifen ab, bzw. das darf eigentlich nicht passieren.
Dreher gibt es nun wirklich öfter und es reißt nicht vorne alles ab.
 
Den Frontflügel reißt es aber normalerweise auch nicht durch ein bisschen Vibrationen der Reifen ab...
Bei Ferrari anscheinend schon denn das war ja die Begründung warum VET im Quali langsamer fahren musste als erlaubt.
Bevor der Flügel abgefallen ist hat man ja gesehen wie der geflattert hat..das ist durch die Vibrationen bei zu hoher Geschwindigkeit entstanden.
Vlt. sind die Flügel diese Saison ja etwas anfälliger geworden weil sie breiter sind als noch 2018 und damit die Schwingungen proportional höheren Einfluss auf die Stabilität haben.
Keine Ahnung aber eine Berührung hatte er im Rennen nicht und die Randsteine sind in Bahrain sehr flach.

EDIT:
Hier nochmal die Bestätigung von VET selbst:
“..It was my mistake, I lost the rear, then I spun, and I think during the spin I damaged the tyres so much that I had quite a lot of vibrations which then I think led on to the failure of the front wing.”
https://www.racefans.net/2019/03/31/vettel-the-car-was-extremely-difficult-to-drive/
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einer wiederholung beim dreher hat man gesehen da bei den reifen zeug weggefleddert ist +

könnte aber auch abrieb sein
 
Wenn er mit dem plattfuß zufällig die resonanz vom flügel getroffen hat, dann ist es kein wunder das der abreisst...

Hat hat auch nichts mit falscher auslegung zu tun, die kräfte sind in so einem fall extrem hoch.

Ich gehe mal stark davon aus, dass jeder alles aus dem Auto holt.

Im quali ja. Aber im freien training fahren doch alle in niedrigeren pu modi, nur ferrari dieses wochenende nicht. Und leclerc ist auch im rennen am limit gefahren, während ein hamilton vermutlich den vorsprung verwaltet hätte.

Macht nix, leclerc ist ja noch ein halber rookie bzw.hat noch relativ wenig erfahrung. Dafür hat er aber eine extrem gute leistung gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh