[Sammelthread] Formel 1

Dies wurde doch nun oft genug erklärt: Es gibt einen bestimmten Bereich den der Sensor als Startposition erkennt und solange der nicht verlassen wurden bevor die Ampel ausgeht, ist es eben kein Fehlstart.
Das hab ich ja auch nicht bestritten..ich Zweifel nur das aktuelle System als ganzes etwas an.
Das tut übrigens auch Vettel der das ganze als “nicht mal amateurhaft“ sieht und sich selbst eine Strafe gegeben hätte. ;)

Und das Verstappen sich mit dem Minisektor hätte retten können glaub ich nicht.
Es reicht ja wenn er 0,001s langsamer ist damit der Minisektor Gelb ist.
Außerdem wird er sich bewusst sein dass die FIA auch Zugriff auf die Telemetrie hat und da wird man sehen dass er den Fuß permanent auf dem Gaspedal hatte.

Lec Pole und Vettel 2. Das wird sicher wieder lustig und Hamilton gewinnt. :fresse:
Irgendwas werden sich die Fahrer oder die Strategieabteilung von Ferrari schon einfallen lassen dass man den Sieg hergibt..oder haben sie tatsächlich aus der Vergangenheit gelernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht lässt sich Max ja auch noch was einfallen. :shot:
 
Ich wünsche mir keine Strafe, aber wie Verstappen gerade aus dem Gras wieder auf die Strecke kam, mitten vor/in den Pulk finde ich schon gefährlich.

- - - Updated - - -

Naja, aus der Draufsicht sah es noch vertretbar aus. Allerdings konnte er nicht sehen was hinter ihm ankommt, deswegen vom Prinzip her gefährlich. Er hat nur Glück gehabt, das nicht spassiert ist.
 
sieht gut aus für vet.
 
Vettel fährt anständig heut ;)
 
lol lol lol das is doch ne normal
 
Da wird schon noch irgendwas Pechmäßiges zum Vorteil von MAMG eingreifen.
 
Rennen ist echt spannend. Anhand der Reifen. Aber Rtl zerstört alles mit pausenlos Werbung.[emoji3544][emoji3544][emoji3544]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Pietsmiet ist auf jeden Fall angenehmer als Danner. Wasser kann ich ertragen, die Werbeinflation und Danner aber nicht.
Wobei er heute bisher nichts gefunden hat wo er draufhauen kann.
 
Der harte Reifen hält wohl wirklich ewig. Das ist sich nicht ausgegangen für Vettel mit dem langen ersten Stint.
Leclerc hätte man wohl auch besser direkt auf hart gesetzt.
 
Das ist so ein Tag wo das Podium eigentlich 4 Plätze haben sollte.
 
Warum wundert es mich nicht wirklich, dass FER/VET das wieder versammelt haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mist, gewinnt der Hamilton doch. :d
 
Warum wundert es mich nicht wirklich, dass FER/VET das wieder versammelt haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die sind wohl davon ausgegangen, dass der harte Reifen nicht so lange hält. Verstappen hat damit ja quasi das ganze Rennen absolviert, oder war der zwischendurch nochmal in der Box?
 
Ich wünsche mir keine Strafe, aber wie Verstappen gerade aus dem Gras wieder auf die Strecke kam, mitten vor/in den Pulk finde ich schon gefährlich.
Ja, in Kanada gab es für Vettel dafür eine Strafe, aber VER darf sich offenbar mehr erlauben, denn auch der Crash mit Ham und eine andere Überholaktion waren grenzwertig. Aber diesmal gibt es wohl nur für die Aktion in der letzten Runde gegen HUL eine Strafe.

Der harte Reifen hält wohl wirklich ewig. Das ist sich nicht ausgegangen für Vettel mit dem langen ersten Stint.
Leclerc hätte man wohl auch besser direkt auf hart gesetzt.
Ja, aber Ferrari wollte mit LEC Albon covern und Vettel hatten sie ja auch an die Box gerufen, aber er ist einfach draußen geblieben, was im Nachhinein richtig war. Das die harten Reifen so lange halten, VER ist ja praktisch das ganzen Rennen damit gefahren, hat wohl keiner erwartet. Damit war auch die Strategie für Ham nicht so verkehrt wie es anfangs erschien, denn nur durch den frühen Wechsel ist er ja so weit vorgekommen, dass er nach den Pitstops von Vettel und Bottas vorne lag. Die Zweistoppstrategie war heute jedenfalls kein Erfolg, obwohl dies offenbar für RB und auch Ferrari die bevorzugte Strategie war und Mercedes hat wohl auch nur auf Einstopp gesetzt um es anders als die anderen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war irgendwie ein unglückliches Rennen für Ferrari: Gute Startbedingungen und die Motorleistung im Nacken. Dann aber irgendwie dazu gezwungen, einen Boxenstopp zu machen (LEC vs. ALB) und schließlich "nur" auf P4 ins Ziel kommen.
VET müht sich ohne Ende ab und dann kommt trotzdem "nur" P2 dabei raus. Mercedes macht das an vielen Stellen etwas smarter und ist dabei auch noch erfolgreich.

Mich persönlich hatte ja schon das Streichen der VER-Pole gefreut, gerade weil er so ne unterirdisch schlechte PK abgehalten hatte aber im Rennen hat er sich gerade am Start nicht besonders geschickt angestellt. Da wäre mehr als P5 drin gewesen. Wenn man eben nach dem Motto "Ich hab nix zu verlieren" fährt, dann kommt sowas dabei raus. Brauch sich dann Dr. Marko auch nicht aufzuregen. Gerade RB ist so heiß drauf, harte Rennen zu fahren.

HUL tat mir n bissl leid. Wird in der letzten Runde noch abgeräumt. Hat KVY eigentlich eine Strafe bekommen?

Lustig fand ich, wie VET den "Entertainer" bei der Siegerehrung weggeschubbst hat :d
 
Ja, in Kanada gab es für Vettel dafür eine Strafe, aber VER darf sich offenbar mehr erlauben, denn auch der Crash mit Ham und eine andere Überholaktion waren grenzwertig. Aber diesmal gibt es wohl nur für die Aktion in der letzten Runde gegen HUL eine Strafe.

Nach Kanada wurde doch explizit mehr "erlaubt" bzw. wird deutlich weniger geahndet. Deshalb kam Verstappen in Ö und LeClerc in Monza ohne Strafe davon, aber Vettel in Kanada nicht. Hat also nix mit Verstappen zu tun, sondern mehr mit der generellen Richtung der FIA.
 
Verstappen in AUT und Leclerc in ITA waren keine vergehen mit unsicherem wiedereintreten auf die Strecke.
Dafür hat Vettel auch in ITA ein Strafe bekommen.

Bitte keine Äpfel mit Möhren vergleichen!
 
Das war irgendwie ein unglückliches Rennen für Ferrari: Gute Startbedingungen und die Motorleistung im Nacken.
Ja, die einzige Chance wäre gewesen Vettel gleich nach HAM auch in die Box zu holen, aber ob die Reifen auf dem Ferrari auch so gut bis zum Ende gehalten hätten oder Bottas ihn am Ende doch noch überholt hätte? Man wollte ja offenbar Vettel am Ende mit den besseren Reifen die Chance zum Überholen geben, was aber eben nicht aufging, trotz der Speed auf der Gerade.

Dann aber irgendwie dazu gezwungen, einen Boxenstopp zu machen (LEC vs. ALB) und schließlich "nur" auf P4 ins Ziel kommen.
Das am Anfang alle mit 2 Stopps geplant hatten, wird hier bestätigt und ebenso das man mit dem Pitstop von LEC eben Albon covern wollte:
Sicher war sich aber Mercedes auch nicht bei der Strategie für HAM und am wenigsten er selbst:
Weiter unter ist dort die Aussage von Mercedes die bestätigt, dass auch Mercedes am Anfang auf 2 Stopps gesetzt hatte:
Vielleicht wäre hätte die Strategie für LEC auch aufgehen können, aber es gab ja Probleme beim Reifenwechsel und er hat auf dem zweiten Satz Mediums nicht die erwarteten Zeiten geschafft:
"Ich habe mich nicht gut gefühlt auf dem Medium. Ich weiß nicht warum, aber der erste Medium-Reifensatz fühlte sich deutlich besser an. Das müssen wir analysieren", so der Monegasse. "Vielleicht haben wir zu früh attackiert und haben dabei die Reifen verheizt", grübelt Binotto und erinnert: "Wir haben auch beim Boxenstopp selbst Zeit verloren. Ohne das wäre er wesentlich dichter an den Autos vor ihm dran gewesen."[/QUOTE]

VET müht sich ohne Ende ab und dann kommt trotzdem "nur" P2 dabei raus.
Vermutlich hat Vettel mit dem Ferrari die Reifen nicht so lange am Leben halten können und wäre bei einem deutlich früheren Stopp am Ende chancenlos gewesen, eigentlich hätte seine Reigen am Ende ja gut genug sein müssen, aber er kam nicht an HAM ran, obwohl er vorher immer über 2s Abstand gehalten hat um die Reifen zu schonen. Zu dichtes Hinterherfahren erhöht ja bekanntlich den Reifenverschleiß.

Mercedes hat es am Ende richtig gemacht, aber dies war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht sicher. Andererseits haben wie ja gesehen wie lange VER auf den harten Reifen unterwegs war, nämlich noch deutlich länger als HAM und damit war seine Heldentat der Reifenschonung am Ende wohl doch nicht so großartig wie sie nachher hingestellt wurde.


"Ich hab nix zu verlieren" fährt, dann kommt sowas dabei raus.
Dem fehlt einfach das Köpfchen zum Weltmeister.
Brauch sich dann Dr. Marko auch nicht aufzuregen.
Den kann man nicht ernst nehmen, der will immer nur was für seine Piloten gut ist, wenn andere etwas machen schreit er nach Strafe und wenn sein Pilot das Gleiche machen, ist es eben Racing. Den ernst zu nehmen, ist einfach nur ein Fehler. Ebenso wie die angebliche Schwarmintelligenz, was man an der Wahl des Fahrers des Tages sieht. Es gilt eben wirklich: Geist addiert sich nicht, Dummheit schon!

Lustig fand ich, wie VET den "Entertainer" bei der Siegerehrung weggeschubbst hat :d
Der Typ mit dem weißen Helm auf dem Podium war mit einem Selfistick auch nur peinlich und total deplatziert.
 
Sieht nach einer kleinen Schwächephase bei Verstappen aus.
Verstappen hat in den letzten 6 Rennen 39 Punkte geholt..
Albon hat im gleichen Zeitraum 59 Punkte geholt. :)
 
Die Frage ist mMn nicht, ob es eine Schwächephase ist, sondern warum.
Gibt da gar keinen Grund zu: Das Auto läuft grundsätzlich gut (theoretisch Pole in MEX), nur der Käsekopp versemmelt es selbst.

Ich interpretiere die Schwächephase eher als Rückfall in ein altes Muster.
 
Finde es noch immer Erstaunlich wie Stark Ferrari nach der Sommerpause zurück gekommen ist.
Ich meine die waren in Ungarn über 1 Min. hinter dem Sieger zurück.
Hat jemand eine Punktetabelle,nach Ungarn?
 
Finde es noch immer Erstaunlich wie Stark Ferrari nach der Sommerpause zurück gekommen ist.

Die andere Seite der Medaille ist, das sie es vorher halt massiv verkackt haben... Der Ferrari war auch zu Saisonbeginn ein gutes Auto, nur halt für die Reifen absolut ungeeignet... :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh