[Sammelthread] Formel 1

Also ganz ehrlich, ich hab nach FP1 eigentlich schon kein Bock mehr :fresse: Wenn Mercedes wieder vorne weg fährt, wird das eine äußerst spannende Saison - nicht.
Erstmal abwarten. Es ist immer noch das FP1 mit recht wechselhaften Bedingungen gewesen wie ich gelesen habe. Dazu war doch auch noch die Temperatur recht niedrig.
Vor dem Quali würde ich da erstmal noch nicht die Flinte in Korn werfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal sehen, ob sich Mercedes Ham noch leisten will, der verlangt ja auch noch mal ne ordentliche Schippe mehr, so wie ich mitbekommen hab.
Allerdings ist Mercedes auch in einer entspannten Position. Ohne Mercedes wird HAM sicherlich kein Weltmeister. Im Feld dürfte es noch 5-6 weitere Fahrer geben, die in einem Mercedes dem Rest um die Ohren fahren würden.
 
5 oder 6 Fahrer? An wen hast denn so gedacht (ernst gemeinte Frage) ?
Ricciardo, Verstappen, LeClerc. Wer noch? Sainz, Perez, Ocon? Russell?

E: Norris ist auch ganz gut, meine ich... :d
 
Im Mercedes wäre so ziemlich jeder Fahrer Weltmeister geworden die letzten Jahre.
Die Unterschiede zwischen den Fahrern sind auch kleiner, als mancher vielleicht denken mag.
Aber noch ist nichts unterschrieben.

Vom freien Training würde ich jetzt auch noch nicht auf den weiteren Verlauf schließen. Ferrari will ja das Auto zum dritten Rennen komplett umbauen. Geht bei der Aero wohl in eine ganz andere Richtung.
 
Den Umbau bei der Aerodynamik hatten die doch schon in COTA 2019 angekündigt und dort festgestellt das man mehr Abtrieb braucht ohne die Effizienz zu verkacken. Da frage ich mich was die im letzten halben Jahr gemacht haben?
 
Den Umbau bei der Aerodynamik hatten die doch schon in COTA 2019 angekündigt und dort festgestellt das man mehr Abtrieb braucht ohne die Effizienz zu verkacken. Da frage ich mich was die im letzten halben Jahr gemacht haben?
Ich würde mal sagen die haben es nicht hinbekommen bzw. das Aero Konzept versaut sodass solche Maßnahmen jetzt notwendig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@Tzk
Sie haben durch die Daten bei den Testfahrten offenbar ihren Fehler erkannt. Laut Ferrari ist das Update aber so umfangreich, dass es erst in Ungarn eingesetzt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
AMuS Liveticker:
Red Bull-Teamchef Christian Horner kündigte auf der Pressekonferenz in der Mittagspause an, dass man offiziell eine Klarstellung zu dem DAS-System von Mercedes anstrenge. Für den Fall, dass die Sportkommissare das System als legal einstufen, habe Red Bull sein eigenes DAS einsatzbereit. Da fragt man sich, wie das geht. Gab es nicht 63 Tage lang Arbeitsverbot?

WTF? :eek: Ich frage mich gerade ob RedBull vorher schon was ähnliches entwickelt hatte oder ob die das mal eben aus dem Hut gezaubert haben...
 
mal sehen, ob sich Mercedes Ham noch leisten will, der verlangt ja auch noch mal ne ordentliche Schippe mehr, so wie ich mitbekommen hab.
Leisten können die sich HAM locker..genau in diesem Jahr sparen Sie ja durch das Budgetlimit viel mehr als das was HAM jetzt zusätzlich verlangt.
10% mehr zu verlangen ist bei Gehaltsverhandlungen auch üblich.
Und selbst wenn man HAM mit RUS ersetzen sollte KANN es sein dass diese Entscheidung für Mercedes teuer wird wenn man dadurch die WM nicht gewinnt.
Russell ist noch eine Wundertüte da man nicht weiß wie gut ein Kubica mit seiner langen Abstinenz und seinem Arm wirklich war.
Ohne HAM verliert das Team auch etwas an Werbewert.
HAM ist mit großem Abstand die beste Litfaßsäule (besonder in Sachen Social Media) der F1.
Das sind ganz viele kleine Faktoren die einen Hamilton mit mega Gehalt trotzdem rentabel machen ohne großes Risiko einzugehen.

Bin mal gespannt, was Binotto dazu sagt, denn ich bin sicher, die Jounalisten werden ihn dazu befragen.
Er hat mittlerweile zurückgerudert und bestätigt dass man VET kein Angebot vorgelegt hat.
Und damit hat er auch zugegeben dass er gelogen hat.
Er versucht sich rauszureden dass VET anfangs wirklich die erste Wahl war..aber CORONA alles verändert hat. Als wenn Ferrari so am Hungertuch nagen würde.
Und außerdem passt auch nicht seine Aussage dass man “gemeinsam die Entscheidung getroffen“ hat.
..klar..deswegen ist Vettel auch so überrascht.

Ferrari mausert sich langsam zum Unsympathen der F1..erst die geheime Absprache mit der FIA, dann die jahrelange Bevorteilung durch das exklusive Vetorecht+Bonuszahlungen und jetzt macht man sich mit solchen Aussagen zum Obst.
 
AMuS Liveticker:


WTF? :eek: Ich frage mich gerade ob RedBull vorher schon was ähnliches entwickelt hatte oder ob die das mal eben aus dem Hut gezaubert haben...

Liest sich bei anderen Quellen deutlich anders. Bei motorsport-magazin.com heißt es zum Beispiel nur, dass Horner es in Erwägung zieht, dass Red Bull auch im Verlauf der Saison DAS nutzt, wenn es sich für das Team als lohnenswert erweisen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
AMG vor RP... bei schnellen Zeiten und Long Runs!
 
Naja ich denke mal die Hosen werden in Q3 runtergelassen. Kann mir nicht vorstellen, dass das die wahre Performance von Red Bull ist.

Wenn doch, geht immerhin Markos Traum in Erfüllung, endlich mal mit Merc zu konkurrieren... ist dann bloß der 2019er Merc.
 
Redbull legt Protest ein wegen DAS. Wird dann hoffentlich schnell kassiert.
Die haben sich wohl die Longruns ganz genau angesehen.
Und den rosa Silberpfeil und alles, was da gelaufen ist, darf man sich auch gerne genau ansehen. Ich bleibe dabei, man baut das Auto nicht anhand von Bildern nach.
 
Einerseits würde ich mich freuen wenn die großen Drei vorne nicht mehr alleine rumgurken, andererseits hast du das RP angeht vollkommen recht... Es stinkt wahrlich zum Himmel ;)
 
Schön ist das sicher nicht was Racing Point da gemacht hat - aber theoretisch darf das doch jeder versuchen. Ist ja nun sicher nicht so dass die Mercedes im Winter heimlich das Auto geklaut haben und dann fix nachgebaut.

Wundern muss man sich aber über Ferrari schon, warum man nach so vielen Jahren keinen Zentimeter näher an Mercedes rankommt.
Jedenfalls ist es sicher clever von S. Vettel gewesen so in die Offensive zu gehen, damit hat er jetzt ein paar Trümpfe auf seiner Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
bei Ferrari fehlt halt die Struktur, würde ich sagen. War aber auch lustig, die Ausrede, dass Vettel aufgrund Corona nicht mehr im Team "gehalten" werden kann. OMG
 
Alles andere als das Abweisen des RB Protests wäre auch eine Überraschung gewesen. Immerhin hat Merc während der Entwicklung eng mit den Offiziellen zusammengearbeitet, ansonsten hätte man das System nie gebracht.
 

Ich hoffe das Kracht dieses Jahr ein paar mal und Vettel zeigt Kante :devilish:
 
Die in FP3 gefahrenen Zeiten sind bisher noch deutlich über den Q Zeiten vom letzten Jahr. Mal sehen was da noch kommt...

Q 2019 ist Lec eine 1:03.0, Ham eine 03.2 und Ver eine 03.4 gefahren.
FP3 2019s: Lec 03.9, Ham 04.1 und Ver 04.4.
FP3 heute: Lec 04.7, Ham 04.1 und Ver 04.4.

Also Ferrari langsamer als letztes Jahr und Merc sowie RB gleich zu 2019. Das ist doch kein Zufall... :d Ich hatte erwartet das die Autos schneller geworden sind, sprich zwischen FP3 und Q muss da noch mehr kommen und die Pole sollte bei 1:02.xxx liegen.
 
in barcelona waren sie schneller oder?
 
Uff, gute Frage. Ich hab die Testfahren im Winter nicht wirklich verfolgt...

McLaren ist übrigens auch ziemlich genau gleichschnell in FP3 wie vor einem Jahr. Und Racingpoint ist jetzt schon 1/10 schneller als in der Quali 2019 bzw. 9/10 schneller als im FP3 2019. Mal sehen was da noch kommt.
 
Russell fast in Q2 :( Man das hätte mich gefreut für Williams.
 
Die Zeiten von Ferrari sind aber mehr als ernüchternd.
 
Dass Ferrari keine Rolle spielt, solange sie das Auto nicht komplett überarbeiten, war doch seit den Tests klar.

Es ist dieses Wochenende entweder Mercedes vs. Red Bull oder Mercedes vs. nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Da hast du nicht Unrecht. Trotzdem mir unverständlich, wie man als Topteam 1 ganze Sekunde Rückstand hat. Umbau hin oder her.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
leclerc ne sekunde langsamer als letztes jahr.... äh, ja :d traurige vorstellung von ferrari, die verkacken ja immer mehr.

Und absolut stark von verstappen, einziger auf medium im q3. Hart gepokert und mit den weichen reifen in der letzten kurve ausrollen lassen. Krasse strategieabteilung haben die.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh