[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Helden das Tages sind imho Alan van der Merwe und Ian Roberts. Wären die mit dem Medical Car nicht noch so nah gewesen, um die Flammen für das Aussteigen zurückzudrängen, hätten all die Maßnahmen am Auto auch nicht so viel gebracht. Da zählen Sekunden und die waren schneller mit dem Löscher zur Stelle als man gucken konnte, Respekt.

Der Feuerlöscher kam von einem Steward. Aber die Medical Jungs haben gezeigt wo. Wenn man sich die Aufnahmen anschaut war es echt Glück, dass die da waren. Die Stewards haben keinen Schimmer wie man einen Feuerlöscher einsetzt, die hätten ihn nicht gerettet..
Man achte mal auf den Steward außerhalb der Strecke, wie man sowas als Brandwache einsetzen kann :wall:
 
Sowas haste aber an jeder Strecke. Habs schon oft gesehen (auch gerne bei amerikanische Rennserien, dass der Feuerlöscher von oben drauf gehalten wird...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Strolls Kiste liegt auf dem Dach. Was ist denn heute los?
 
Sorry Danner, aber Kvyat durfte natürlich dort sein.
 
Hoffentlich gibts ne dicke Strafe für Racing Point. Dämlicher kann man das nicht regeln. Der Motorschaden hat sich schon ne halbe Runde vorher angekündigt.
 
Ich weiß nicht, was das nächste Woche werden soll, wenn die inneren Kurven raus sollen und quasi eine große Runde gefahren wird.
 
Der Feuerlöscher kam von einem Steward. Aber die Medical Jungs haben gezeigt wo. Wenn man sich die Aufnahmen anschaut war es echt Glück, dass die da waren. Die Stewards haben keinen Schimmer wie man einen Feuerlöscher einsetzt, die hätten ihn nicht gerettet..
Man achte mal auf den Steward außerhalb der Strecke, wie man sowas als Brandwache einsetzen kann :wall:

26 Sec. von Crash bis er raus war. Schumacher erwähnte das die Anzüge max. 10 sec. bis 1000°C aushalten.
Das zeigt nochmal wieviel glück Romain hatte. Denke auch das die größte hitze hinter ihm war,und nicht direkt am Cockpit. Was ihm auch noch zugute kam.
Junge,Junge. Bin noch immer Fassungslos, und glücklich das er so glimpflich davon gekommen ist.


Edit: Hier sieht man es.Das hat ihm das Leben gerettet.
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich halt "wundert", dass nur der vordere Teil so massiv brennt. Sitzen die direkt auf dem Tank? Wer bitte hat sich das ausgedacht?
 
tank ist afaik dirkekt hinter dem sitz
So ist es meines Wissens nach, anders wäre es aus Platzmangel auch kaum möglich. Es war halt der blödeste Winkel, in dem Grosjean in die Planke gepflastert ist aber das Auto hat genau das gemacht, was es sollte. Der Motor hat sich vom Cockpit getrennt und das Monocoque hat gehalten. Das es dabei den eigentlich sehr sicheren Tank zerlegt hat, war da ein sehr blöder Zufall.
 
Sitzen die direkt auf dem Tank? Wer bitte hat sich das ausgedacht?
Ja sitzen die, hat auch einen sehr einfachen Grund. Egal wo man den Tank sonst hin packt, überall anders ist die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung beim Unfall größer. Deshalb sitzt der Tank so zentral im Auto wie möglich, damit erst alles andere wegfliegt, ohne das der Tank Schaden nimmt. Zusätzlich zur CFK Struktur ist im Tank noch ne Blase eingearbeitet und in der Blase wird noch Material sein, das ein Schwappen des Sprits verhindert.

Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber huiuiui, hat Grosjean da Glück gehabt. Der Halo hat damit (egal wie hässlich das Teil nun ist) nun schon mindestens zwei Leuten größere Verletzungen erspart und damit sein Dasein absolut gerechtfertigt. Der zweite Fall dürfte Leclerc in Spa gewesen sein, als Alonso 2018 in Kurve 1 quer über ihn geflogen ist und der Unterboden vom McLaren den Halo von LeClerc beschädigt hat.
 
War der Tank denn nun wirklich beschädigt worden?
Während des Rennens hieß es im Interview (FIA Offizieller?), dass es wohl eine Kraftstoffleitung war und der Kraftstoff dort dann rausgespritzt ist.
 
Bei der Flamme, würde ich sagen, das der Tank bei dem Unfall aufgerissen wurde. Von einer Leitung, kann ich mir nicht vorstellen, das in so kurzer Zeit, soviel Kraftstoff ausläuft und sich entzündet.
 
jo die lautplanke hat das auto genau dort abgerissen- denke das ding ist geplatzt und dann fast alles auf dem vorderen teil des autos gelandet. war ja direkt komplett oin flammen. das heck war quasi ohne feuer
 
Hallo,
ich wollte hier mal nachhören wie die Diskussionskultur hier so ist und ob man live zu Geschehnissen aus dem Rennen was Posten darf.
GRO mit Schutzengel unterwegs.
Kvyat liefert den Torpedo 2.0 ich weiß immer noch nicht wo er hin wollte.
Vettel könnte sich das Auto beim stroll kvyat Crash beschädigt haben, da ging ja danach gar nichts.
Schade für Perez um Platz 3.
Beide McLaren sehr stark, vor allem Norris.
 
Okay. Dann grüß euch, bin schon länger hier unterwegs, aber werde dann jetzt was aktiver hier werden
 
Hallo,
ich wollte hier mal nachhören wie die Diskussionskultur hier so ist und ob man live zu Geschehnissen aus dem Rennen was Posten darf.
GRO mit Schutzengel unterwegs.
Kvyat liefert den Torpedo 2.0 ich weiß immer noch nicht wo er hin wollte.
Vettel könnte sich das Auto beim stroll kvyat Crash beschädigt haben, da ging ja danach gar nichts.
Schade für Perez um Platz 3.
Beide McLaren sehr stark, vor allem Norris.
Die Diskussionskultur ist hier im Großen und Ganzen in Ordnung. und natürlich darfst Du auch "live" kommentieren. :)
 
Bei der Flamme, würde ich sagen, das der Tank bei dem Unfall aufgerissen wurde. Von einer Leitung, kann ich mir nicht vorstellen, das in so kurzer Zeit, soviel Kraftstoff ausläuft und sich entzündet.
Laut diesem Bericht hat es den Tank tatsächlich beschädigt, aber es ist nur ein Teil des Kraftstoffs ausgetreten. Sonst wäre es noch schlimmer gekommen.
Im Fall von Grosjean gab es tausend scharfe Ecken und Kanten, die die Tankblase verletzten konnten. Experten gehen aber nicht davon aus, dass die kompletten 110 Kilogramm Benzin an Bord in Flammen aufgingen. Dann wäre das Feuer noch größer gewesen.
Wenn man den ganzen Ablauf mal so rekonstruiert, muss man sagen, dass auch einfach Glück dabei war, dass es so glimpflich ausging.
Und die ganzen Sicherheitsmaßnahmen haben funktioniert und hier tatsächlich ein Leben gerettet.
 
Ich bin gespannt wie McLaren nächste Saison Performen wird. Durch die Tokens und den neuen Motorenpartner müssen die schon alles für den Umbau draufhauen ohne das sie diese sonst wo einsetzen können. Wären sie wie racing Point jetzt schon Partner könnten sie Hinterachse und Aufhängung von diesem Jahr ohne Tokens einzusetzen nutzen
 
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)

In der Tat wäre es hilfreich für ne spannendere WM gewesen, wäre das eher gekommen (am besten bei nem Doppel-WE wie jetzt in Bahrain).

Edit: wer ist da der Ersatzfahrer von Mercedes, der einspringt?
Edit 2: Die werden doch sicher nicht Vandoorne oder Gutierrez fahren lassen... :haha: :rofl:
Edit 3: Vielleicht kommt ja Hülkenberg nochmal zum Zug und gewinnt. Das wäre ein Ding! :love:
 
Haben die nicht einen festen Ersatzfahrer bei Mercedes?
Ist das immer noch Pascal Wehrlein?
e:
Okay, Vandoorne und Guiterrez.
 
Vandoorne habe ich nicht als so schlechten Fahrer in Erinnerung. Er war mit dem Material eigentlich gut unterwegs. Er war ein Jahr mit Honda unterwegs und danach das Jahr gut gestartet, aber das Auto war nie gut.

Wehrlein fährt doch Formel E oder nicht? Halte ihn zudem für überbewertet. Sein DTM Titel war Glück und mit einigen komischen Aktionen zwischen drin von Mercedes
 
Wehrlein ist schon länger komplett bei Mercedes raus. Der ist doch später bei Ferrari angedockt (und meines Wissens auch da schon wieder raus).
 
HAM Positiv auf Covid getestet. Das kommt ein paar Monate zu spät :fresse2:
... Nap, sowas hast du doch nicht nötig. Auch wenn ich zugeben muss, dass das kommende Rennen nun um ein gewissen Faktor interessanter wird ohne Lewis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh