[Sammelthread] Formel 1

Es war einfach ein sehr gutes Rennen, welches der Rennstall mit der besten Strategie für sich entscheiden konnte. Heute hat man auch wieder die Klasse ( auch wenn das viele nicht gerne hören) von Hamilton gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die F1 hat es endlich geschafft, dass wir langweilige Rennen als spannend ansehen! :cry:
 
naja 3,6m ist nicht viel weniger als bisher.
Das sind 10cm weniger als bisher.
Korrekt, genau so war es gemeint. Ursprünglich wollte man Richtung 3,2m, aber die Teams hatten protestiert. Klar, die Motoren sind mittlerweile ja auch lang und schmal entwickelt. Kommt man da nun auf die Idee das Auto einzukürzen, dann haben die Teams ein Problem :d

Mir gefallen die Proportionen z.B. vom Benetton von Schumi (94/95) oder um die Jahrtausendwende (Ferrari 2000) auch besser.

Ob die aktuelle Formel 1 auch am schnellsten wäre, wenn man auf die V10 F1 die aktuellen Reifen packen würde?

Das ist eine gute Frage. Man startet derzeit ja mit 90-100kg Sprit, der V10 wohl eher mit 100kg+. Sprich über die Distanz kann der V10 durchaus langsamer sein. Auf eine Runde wohl eher nicht, durch den Gewichtsvorteil des Motors und des leeren Tanks.
 
Vor der aktuellen Spritformel hat man 50% mehr Bezin benötigt!

Da die Fahrzeuge aber über 100kg leichter waren würden die mit aktueller Aero auf eine Runde die aktuellen verblasen.
Denn die V10 waren auch bei knapp 1000PS! Aber auf ein ganzen Rennen? Mit auftanken würde ich ja sagen, ohne schwierig zu beantworten.

Mit alter Aero muss man sich nur den Alonso Run von Abu Dhabi im 2006? Renault anschauen.
Der war da schon verdammt nah dran.
 
Also das McL-Livery für Monaco könnten sie gerne den Rest der Saison fahren. Sieht gut aus, imo.
 
weniger als 2 Minuten.
Ich bin auf das Rennen gespannt. Mal sehen, ob es mehr als ein SC gibt. :d
 
Irgendwie hoffe ich, dass irgendwas passiert damit hamilton in monaco hinten starten muss.
Aber er fährt sauber, macht keinen mist im Training das eine Strafe nach sich zieht.
Also ist da auch essig. ^^
Und das ihm der Motor im Qualifying hochgeht ist unwahrscheinlich.

Trotzdem würde es das rennen um die WM noch mal enger machen, auch wenn RB rein von der Taktik das so nicht verdient hat.
Dem Verstappen würde ich das aber gönnen. Der fährt super, holt alles raus und dann vergeigt sein Team die Taktik oder den Boxenstopp.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass RB und Mercedes direkt nach dem Monaco gp die entwicklung einstellen und sich komplett auf 2022 konzentrieren.
So kann ich mich irren....
 
Ferrari ist aber auch ungewöhnlich stark auf der Strecke. Mal sehen, ob Leclerc seine Pole auch behalten darf. Hamilton hat wohl keinen richtigen Rhythmus gefunden?
 
Ferrari hat nen unglaublichen Lenkwinkel. Das scheint in Monaco wohl einiges auszumachen.
Haben se vorm Quali auf Sky gezeigt, wie weit bei Ferrari der Lenker rumgeht.
 
Bei Ferrari wird jetzt alles rausgeholt um die Karre wieder fit zu kriegen, Duct Tape, der Uhu-Pritstift, Sekundenkleber und natürlich Spucke ^^
 
Ferrari hat nen unglaublichen Lenkwinkel. Das scheint in Monaco wohl einiges auszumachen.
Haben se vorm Quali auf Sky gezeigt, wie weit bei Ferrari der Lenker rumgeht.
Das ist sicherlich von Vorteil, erklärt das aber mMn nur zu einem Teil.
Angeblich soll der Radstand des Ferrari kürzer als der des Mercedes sein. im Netz hab ich leider nur den Radstand des Ferrari mit 3,59m gefunden. Das wird sich wohl aufgrund der verwinkelten Strecke in Kombination zu Lenkwinkel & co. positiv auswirken.

LEC sagt in der Presserunde auch, dass Ferrari das gleiche Fahrzeug wie in Portugal am Start hat und das der Wagen gut mit den engen Kehren klarkommt. Auf einer weitläufigeren Strecke sieht er Ferrari wieder dort, wo sie im letzten Rennen waren (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Schumi das 2006 auch mal so gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Schelm.... :d
 
Ach nö! Sehr schade um Leclerc. Unverständlich warum das Getriebe bereits auf dem Weg zum Grid k.o. macht nachdem dies definitiv auf alle Arten gecheckt wurde.
 
Oh man Ferrari… :wall:

Damit ist das Rennen jetzt schon tot.
 
Hätten sie das Getriebe mal getauscht, aber die Aussicht auf die Pole war dann wohl zu verlockend.
Wenn der Start normal verläuft, sollte Max das wohl machen.
 
Naja, ist eben Monaco. Startplatz=Endplatz. Wobei das auch bei Startplatz 6 Punkte bedeutet hätte. Viel wäre es wohl nicht nach hinten gegangen nach der Strafversetzung.
Aber gut... mehr Punkte auf dem Silbertablett für Mr. Glückspilz
 
Aktuell würde Verstappen da heute mal mehr profitieren, da von 2 auf 1 mehr wert ist als von 7 auf 6 ;)
 
bawder, solche Beiträge/Links sind nicht erwünscht. Bitte unterlassen. Hab den Beitrag daher entfernt.
 
Sowas passiert mal.

Die Felgen werden Heiß und dann kann sich was verformen.
Ich hätte empfohlen vorher 5w40 auf die Mutter zu packen.
Hilft bei mir auch immer ^^

BTW: super arbeit von Vettel, aber die Bilder waren ja mal mega beschissen von den Monegassen (einziges Rennen wo nicht die Weltkontrolle die Bilder bestimmt).

Und Hamilton ist bedient.

@CloudStrife81

Das macht er immer, wenns mal schiefläuft.
Frustrationstoleranz kennt er nicht, bzw. hat er nicht.

Sowas kenne ich von mir selber. ^^
 
Vettel ist aber auch gut unterwegs bisher. Der hat ja tatsächlich zwei Plätze gewonnen.
 
Latifi ist aber auch gut unterwegs.
Vor Russel und schon vorher flotter unterwegs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mick muss nen Bock gebaut haben zwischendrin, der ist schon +3 Runden.
Tja ihm und mir liegt die Strecke halt so gar nicht.

Der vorteil bei mir ist, dass ich sie nur vom Game her kenne.
Darum mach ich mir da keinen Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Schwachsinnsveranstaltung. Tradition hin oder her, Monaco muss weg.

Es macht keinen Sinn. Die Autos werden nicht mehr kleiner, Nachtanken kommt nicht zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh