[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ein Witz...
Wenn man bedenkt, dass Verstappen keine Warnung auf dem Display hatte und das nur auf einem Signalpost angezeigt worden ist.

So kann man Mercedes auch den Titel schenken
 
Ich fand das schon in der Übertragung komisch.
Mal war da kurz ne gelbe flagge mal nicht.

Ganz ehrlich, die hätten eigentlich direkt Rot zeigen müssen. Gasly stand ja direkt an der Start-Ziel gerade.

Die Entscheidung der Stewards ist nachvollziehbar. ABer warum die dafür so lange brauchen versteht kein mensch.
Trotzdem dumm, wenn es grün blinkt auf der anzeigetafel (da kuckt man halt hin, es blinkt) und dann so nen typ den man kaum sehen kann da steht und gelbe flaggen schwenkt.
Das der da geld anzeigt ist absolut korrekt. Nur wie soll man das vernünftig sehen?
So nen Visier gibt einem auch nicht das Komplette sichtfeld.

Aber gut, die entscheidung steht und ist auch korrekt. Nur wie das da lief ist nicht gut.
Warum blinkt das da grün und nicht gelb? Warum wird andauernd zwischen grün und gelb gewechselt?
 
Lächerlich. Gelb war ja super kurz und und es war auch gleich wieder Grün. Bei Sky hieß es das er auserhalb von Geb Bereich war.
 
Finde es ehrlich gesagt besch...eiden... Sowohl für Bottas, als auch für Verstappen.

Wenn ich die Urteilsbegründung richtig lese, dann ist das Argument: Der Fahrer muss das Auto alleine ohne Hilfestellung fahren und Flaggen und Warnlichter sind beide zu beachten. Das gilt dann also auch für den Fall, dass das FIA Marshall-System "clear track" anzeigt, aber ein Streckenposten trotzdem versehentlich ne Flagge schwenkt...

Ganz ehrlich...man hätte in dem Fall auch mal die 3 gerade sein lassen können. Aber natürlich kann man sich immer auf die Regeln berufen und diese stur durchsetzen ohne Ermessensspielraum...
 
@Eric Cantona

Vorallem ist die Flagge links. Und das Warnlicht rechts.
Wo würdest du eher hinschauen? Beim leuchtenden, nlinkenden licht? Oder bei ner Flagge die nicht leuchtet und blinkt.

Bedenke du kuckst durch nen Kübel auf dem kopp der dein Blickfeld einschränkt, es ist dunkel (das hebt das leuchten hervor) und du fährst vollgas.
Die entscheidung war klar, die mussten sie geben, aber die Umstände sind so bescheuert, da muss sich die FIA fragen, was sie egentlich machen.

Wie regelt das eigentlich der Nürburgring bei den 24h rennen? oder LeMans?
 
@Eric Cantona

Vorallem ist die Flagge links. Und das Warnlicht rechts.
Wo würdest du eher hinschauen? Beim leuchtenden, nlinkenden licht? Oder bei ner Flagge die nicht leuchtet und blinkt.

Bedenke du kuckst durch nen Kübel auf dem kopp der dein Blickfeld einschränkt, es ist dunkel (das hebt das leuchten hervor) und du fährst vollgas.
Die entscheidung war klar, die mussten sie geben, aber die Umstände sind so bescheuert, da muss sich die FIA fragen, was sie egentlich machen.

Wie regelt das eigentlich der Nürburgring bei den 24h rennen? oder LeMans?
Bottas hat ja zugegeben, dass er die Flagge nicht gesehen hat. Denke auch, dass ein Blinklicht in der Dunkelheit für die Fahrer logischerweise viel besser wahrgenommen wird als eine Flagge. Für mich hat das die Rennleitung verbockt (hatte Rot erwartet) und für Chaos gesorgt, das jetzt die Fahrer ausbaden sollen.
 
@Eric Cantona
Wie regelt das eigentlich der Nürburgring bei den 24h rennen? oder LeMans?

24h Rennen gibt es ja verschiedene Codes, Code 60 ist halt Gelb und 60 fahren. Das bekommen die Fahrer aufs Display, via Funk und an der Strecke mit Schildern symbolisiert. Da gibt es aber keine digitalen Signale, sondern Streckenposten mit Schildern und dann kann es keine 2 Signale zur selben Zeit geben. Code 60 wird direkt von der Rennleitung für einen Abschnitt ausgerufen. Genauso einfach gelb, doppelgelb und die Codes.
 
@blaualge
So muss das sein.
Ein klares signal und ab dafür.
Warum muss die F1 das immer so kompliziert machen?

Dazu nen digitales signal und gut ists.
Oder anstelle der das die Flaggen oder Signale links und rechts von der Strecke sind, nutzt man einfach diese Überhängenden Werbetafeln.
Kennt man ja von der Autobahn.

Dann sieht man das auch direkt.
 
Das fragst du den falschen :d
Auf jedenfall wird beim 24h Rennen alles direkt von der Rennleitung kommuniziert. Die Streckenposten melden, Vorfall Stelle x, wie schlimm es ist, schwenken dann direkt gelb, was sie dürfen und dann kommt direkt was noch kommen soll. Zum Beispiel, wenn was abgeschleppt werden muss, direkt Code 60.
 
Die Strafen sind doch wohl ein Witz. Es war völlig undurchsichtig und die Fahrer haben keine Warnung erhalten.
Ist der inkompetente Schwachkopf Pirro bei den Stewards? Würde ja den Bullshit erklären.
 
Das fragst du den falschen :d
Auf jedenfall wird beim 24h Rennen alles direkt von der Rennleitung kommuniziert. Die Streckenposten melden, Vorfall Stelle x, wie schlimm es ist, schwenken dann direkt gelb, was sie dürfen und dann kommt direkt was noch kommen soll. Zum Beispiel, wenn was abgeschleppt werden muss, direkt Code 60.
Das klingt doch nach einem einfachen, aber klaren und sinnvollen System. Kann sich die F1 eine Scheibe von abschneiden.
 
Das funktioniert aber nur, weil die Streckenposten da zu 99% immer dieselben sind, die sich auskennen und das schon jahrelang in Abstimmung mit Veranstalter und Orga so machen. So würde das nicht so gut da klappen. Wenn ich an Grosjean Unfall denke, wie unbedacht da die Streckenposten teils waren. Das würde es beim 24h Rennen nicht geben
 
Und Bottas startet von 6 nicht von 5.
Also so langsam habe ich das gefühl, dass die stewards keine Ahnung vom rechnen haben.
Alter Schwede, warum hat man da solche Deppen.

@Eric Cantona
Die Langstreckenveranstaltungen gehören zur Fia.

@blaualge
Dann sollte man mal nen bisschen geld in die HAnd nehmen und nen paar Standard marshals anstellen.
Sozusagen Vorarbeiter, die bei jedem GP dabei sind. Müssen nicht mal viele sein, es reichen 5-8.
Aber die haben die Ahnung und gehen mit den Marshals vor dem Rennwochenende nochmal alles durch.
Und die kann man unter uumständen an bestimmte stellen auf der Strecke packen.

Bei so Orten wie hier, die noch nie nen F1 rennen ausgerichtet haben wäre das nützlich.

Vielleicht schwenke ich um und werde Sicherheitsberater für die FIA. Scheinbar kann das auch nen bachelor-Student....

BTW: Bottas muss von 6 starten und nicht von 5. Die Stewards können scheinbar auch nicht rechnen und wissen ncith was sie tun.
Ein haufen Deppen. Nen großer haufen Deppen.

katastrophe-michael-manousakis.gif
 
Ob dies bereits die Vorentscheidung ist ?
Mit dem neuen Motor ist der AMG ohnehin unschlagbar .. so scheint es zumindest bisher.
 
hat er elegant platz gemacht :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ui bottas kriegt haue von toto
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert aber nur, weil die Streckenposten da zu 99% immer dieselben sind, die sich auskennen und das schon jahrelang in Abstimmung mit Veranstalter und Orga so machen. So würde das nicht so gut da klappen. Wenn ich an Grosjean Unfall denke, wie unbedacht da die Streckenposten teils waren. Das würde es beim 24h Rennen nicht geben
Hatte das Thema schonmal vor ner Weile angesprochen. Wenn die F1 die Königsklasse des Motorsports sein will, dann müssen da auch professionelle Streckenposten her, die von Strecke zu Strecke mitreisen.
 
reifenkiller strecke. nur rechtskurven. kannste direkt wieder abreißen den schrott
 
War letztendlich ne klare Angelegenheit. Hamilton hat die Sache problemlos kontrolliert. Verstappen hat durch die schnellste Rennrunde das maximal mögliche heute rausgeholt. Starkes Rennen von Alonso!
 
Wenn mal wer einen Schlauch mitnimmt und vielleicht noch einen Mechaniker verletzt, dann ist die FIA wieder gefragt. Am besten gleich das kindische Getue unterbinden
 
Frag mich eher was die Leute in der Boxengasse zu suchen haben wenn kein Auto von denen in eben jener unterwegs ist.
 
😭 😭 😭 😭 😭

Eine meiner emotionalsten Erinnerungen als Kind an die F1 ist,
wie er beim England Grand Prix '86? wieder an die Rennstrecke kam.

Hatte natürlich keine Ahnung bis der Kommentator auch sehr emotional erklärte was hier vor sich ging.

Sehr schade, wie Zanardi: never give up and get going!
Ruhe in Frieden Sir Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh