[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton nur Geldstrafe. Muss Verstappen sein Getriebe tauschen? Weiß da jemand was?

Was mich wundert ist übrigens das miese Abschneiden von Aston Martin, die auf anderen Stadtkursen wie Monaco und Baku noch deutlich besser abgeschnitten hatten.

Was Ver abgeht: Es ist ja nicht das erste mal das wir sowas sehen : Man kann seine Reifen natürlich am Anfang der Runde kräftig anzünden und Zeit gutmachen, muss dann aber am Ende der Runde damit rechnen, dass sie abgebrannt sind und nicht mehr perfekt funktionieren. Dies sollte jemand der Weltmeister werden will, aber wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist übrigens das miese Abschneiden von Aston Martin, die auf anderen Stadtkursen wie Monaco und Baku noch deutlich besser abgeschnitten hatten.
Möglicherweise bekommt dem Aston Martin die Abfolge von vielen schnellen Kurven einfach nicht so gut wie den anderen Mittelfeldteams. Anders könnte ich es mir auch nicht erklären. Wenn sie das Setup verhauen hätten oder es technische Probleme gäbe, dann hätte das bestimmt schon einer der beiden Fahrer moniert.

PS: Verstappen muss wohl nicht das Getriebe wechseln. Eine offizielle Aussage seitens Red Bull steht aber noch aus.

Hatte die FIA nicht bei Verstappens letzter Doppel-Geld Strafe angeführt, das es unerheblich ist warum gelb gezeigt wird (aka auch wenn es versehentlich ist) und man es immer beachten muss? Da wäre die Begründung von oben ja ein echter Witz... Generell ist es lächerlich, wenn Strafen zur Entscheidung in der WM führen.

Was Ver abgeht: Es ist ja nicht das erste mal das wir sowas sehen : Man kann seine Reifen natürlich am Anfang der Runde kräftig anzünden und Zeit gutmachen, muss dann aber am Ende der Runde damit rechnen, dass sie abgebrannt sind und nicht mehr perfekt funktionieren. Dies sollte jemand der Weltmeister werden will, aber wissen!
es wart die letzte kurve, der ist die ganze runde komplett am limit gefahren. sowas passiert halt. er hat sich einfach verbremst. ob das an den reifen lag oder nicht, glaub ich eher weniger.

Hamilton hat wohl nie irgendwas mit gelb gesehen.
Weder auf dem Display noch durch Streckendisplays oder -posten.

Dann kann ich das Urteil nachvollziehen, wie soll er auch auf etwas reagieren, was er nie sehen konnte.

Und Vettel hat für das angebliche Blockieren in Training auch schon +3 Startplätze bekommen, weil ihn das Team nicht rechtzeitig gewarnt hat. Auch ohne gelb. Hamilton und Masepin war so eine Situation, wo andere Fahrer bereits Strafen erhalten haben.

@Eric Cantona
Laut Ticker ist das Getriebe in Ordnung?

@Holt
Das hat nichts mit den Reifen zu tun. Das war am Ende ein kleiner Fahrfehler. Max hätte auch einfach nur etwas lupfen müssen, aber er wollte kein Bisschen Zeit verschenken. Die Runde hätte locker gereicht und er wäre am Ende drei bis vier Zehntel schneller als Hamilton gewesen.

@kalgani Danke endlich einer ders versteht. Es war nicht auf dem Display zu sehen, es war also alles korrekt.

Dann kann ich das Urteil nachvollziehen, wie soll er auch auf etwas reagieren, was er nie sehen konnte.
als 7 maliger wm sollte man in einem laufenden quali fenster eigentlich wissen dass hinter einem möglichweise autos auf einer schnellenrunde sind und auf einem engen stadtkurs mit blinden kurven vll nicht auf der ideallinie umherschleichen

wäre mein einwand

Nochmal...Vettel hat dafür in seiner Ferrari Karriere dafür -3 Plätze bekommen. Er hat in einer Kurve das Tempo rausgenommen und stand jemandem im Weg. Das Team hätte was sagen können, er selber konnte nirgends hin.

Und Vettel hat für das angebliche Blockieren in Training auch schon +3 Startplätze bekommen, weil ihn das Team nicht rechtzeitig gewarnt hat. Auch ohne gelb. Hamilton und Masepin war so eine Situation, wo andere Fahrer bereits Strafen erhalten haben.

@Eric Cantona
Laut Ticker ist das Getriebe in Ordnung?
So steht es auf motorsport-total.com
es wart die letzte kurve, der ist die ganze runde komplett am limit gefahren. sowas passiert halt. er hat sich einfach verbremst. ob das an den reifen lag oder nicht, glaub ich eher weniger.
Hamilton hatte auch einen Moment des Übersteuerns im Qualifing. Bei ihm war es knapp, hat aber letztlich keinen Anschlag nach sich gezogen, da die Strecke an dieser Stelle breiter war. Dieses Glück hatte Verstappen gestern nicht.

Tja, jetzt ist nur zu hoffen dass das Getriebe auch hält und Max kühlen Kopf bewahrt. Ich hoffe er will nicht in der ersten Kurve alles fix machen. Meiner Meinung eine 100% SC Strecke. In der F2 gab es kein Rennen in dem nicht das SC kam. Derzeit ist sogar Red Flag, da es einen Unfall gab weil das Fahrzeug aus Startposition 3 nicht weg kam und es so zum Crash kam. Außerdem noch Kollision in Kurve 2. Die Start Phase ist extrem heiß

War sicher ein heftiger Schlag in nacken wie das Auto nach vorne springt so wie für Fittipaldi vorne die Beine aussehen lässt sich auch nur raten.

erstes rennen und direkt fürn arsch :lol:

race will not resumed

super gemacht herr tilke.

@Scrush war das nicht sein Sohn?

Egal, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Warum nehmen die eigentlich immer die Firma von dem tilke?
Gibt's keinen besseren als diesen volldeppen?

Bei den Indycars würde sich niemand beschweren...

Und ich finde den Kurz eigentlich ziemlich cool.
Man sollte eventuell für nächstes Jahr etwas mehr Übersicht schaffen und eventuell vor der letzten Kurve eine klare "lame duck" Spur deklarieren.

edit:
Zumindest sehe ich dort bei den aktuellen Bildern Möglichkeiten Wände 2-5 Meter von der Streck weg zu ziehen um dies zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
mein stream ist über 1 minute hinten dran. muss ich also rtkl gucken und bei werbung umswitchen :fresse:

Guter sauberer Start. Durchatmen :fresse:

Die beiden Franzosen haben fast alles dafür getan, das es knallt :fresse:

Hat nicht lange gedauert bis es wen erwischt.. rote Flagge für Reparaturen an der Tec-Pro.. Glück für Verstappen!

nagelneue strecke und man muss das rennen unterbrechen weil jemand in die mauer geflogen ist :lol:

HAM ist schon am 😢😭 ICh kann ja alle beide nicht ab aber das geheule ist voll Cool. Noch ne Packung Popcorn machen :)

Wahnsinn! Und ich sah schon schwarz mit der Strategie. Was für ein Glück für Verstappen.

Bei einer Unterbrechung darf man doch auch Reifen wechseln, oder?
Und das Auto reparieren wenn es einen Schaden gibt! Siehe Silverstone dieses Jahr.. dank der Red Flag hat Hamilton das Auto damals reparieren können.

Jetzt kann Verstappen seine Reifen wechseln und den ersten Platz beim restart haben..

Hoffen wir mal, dass alle gut durchkommen beim restart!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh