[Sammelthread] Formel 1

Danke! Ganz begreifen kann ich es auch nicht. Hamilton wollte sich einfach nochmal DRS gönnen, deswegen hat er ewig gezögert (Platz war mehr als genug da).
Quark, Hamilton war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht informiert! Der Funkspruch an Mercedes kam zu spät. Und so wie Verstappen gefahren ist agiert man nicht, wenn man jemanden vorbei lässt (das tut man an einer sicheren Stelle und fährt nicht in der Mitte der Strecke), daher konnte Hamilton das natürlich auch nicht riechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quark, Hamilton war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht informiert! Der Funkspruch an Mercedes kam zu spät. Und so wie Verstappen gefahren ist agiert man nicht, wenn man jemanden vorbei lässt (das tut man an einer sicheren Stelle und fährt nicht in der Mitte der Strecke), daher konnte Hamilton das natürlich auch nicht riechen.
Behauptet Mercedes! Die Rennleitung sagt sie haben es Mercedes rechtzeitig mitgeteilt, was meinst wer die Wahrheit spricht bzw am längeren Hebel sitzt?
 
Ich hab jetzt nicht alle Winkel gesehen. Sah für mich von beiden Seiten komisch aus. Sowohl die Linienwahl von Max, als auch das extrem lange Hinterherfahren von Hamilton hinter dem langsamen Verstappen, um dann zu spät auszuscheren. Hat mich, wie gesagt an Spa 1998 erinnert. Könnte ein Missverständnis gewesen sein. Lewis hatte wohl nicht die Info bekommen, dass Max ihn vorbeilassen muss.
auch wahr

ham fährt halt schon lang hinterher. warum fährt er nicht vorbei?

ham lupft kurz und dann fährt er weiter hinter ihm her? warum?

 
Hamilton war 100% nicht informiert, das kannst du im Cockpit Kanal nachvollziehen. Mercedes sagt, die Rennleitung hat die Pitwall in dem Moment informiert, als Verstappen schon auf die Bremse stieg.
 
Hamilton war 100% nicht informiert, das kannst du im Cockpit Kanal nachvollziehen. Mercedes sagt, die Rennleitung hat die Pitwall in dem Moment informiert, als Verstappen schon auf die Bremse stieg.
Stimmt. Weil man Hamilton nicht Bescheid sagt kann er ja auch nicht vorbei fahren. Wusste schon immer dass Toto dem jedes Manöver vorsingt.

Das Video von Scrush zeigt es doch ganz gut. Ham wollte einfach nur DRS haben und ist deshalb nicht vorbei. Der hat genau das Manöver von max nen paar runden später schon geahnt.
 
Egal wer da jetzt schuld ist, wer sich dumm anstellt und was alles schief läuft.

Endlich mal wieder eine richtig spannende Saison mit den dümmsten Ereignissen die sich vorher kein Mensch hätte ausmalen können 😂
 
ich versteh nicht waurm ham nicht vorbei ist? vll hat ham nichts gemacht weil es eigentlich ne vollgas pasage war und er einfach mit gebremst hat? kurzschlussreaktion? weil auch das ergibt so gesehen wenig sinn
 
Ich denke mal, dass Verstappen Hamilton gesehen hat, aber nach rechts fahren wollte und der Hamilton da reingefahren ist.
Ob das absicht war, weiß ich nicht.

Ich habe mir das ganze häufig angekuckt und weiß auch nciht weiter.
Generell hilft es uns aber nicht, hier Spekulatius zu backen, warten wir ab wie die Stewards entscheiden.
 
die fahren in jedem Rennen 100 mal an Backmarkern vorbei und auf einmal kommt er am verzögernden Verstappen nicht vorbei?

ist doch fakt, jedes langsamere Fahrzeug überholst du, es sei denn es ist gelb/safety

das ne billige Ausrede imho
 
Was Hulk gerade meinte klingt auch logisch. Max wollte ihn vorm DRS Punkt vorbei lassen damit er mit DRS dann die Position direkt wieder holen kann. Lewis wollte das vermeiden und am Ende war der Platz dann eben nicht mehr da. Alternativ war Lewis nicht informiert und überfordert, wobei ich das bei seiner Erfahrung bezweifel.

Seltsame Szene, irgendwo haben da beide komisch agiert und die FIA entscheidet nun eben anhand der Daten. Die können ja genau sehen ob Max da zu extrem verzögert hat o.ä.
 
Offensichtlich war Hamilton völlig überrascht davon, normalerweise überholt man dort so nicht. Verstappen hat die Stelle natürlich bewusst so gewählt, um nach dem Vorbeilassen direkt wieder nach vorne kommen zu können - möglichst dirty halt.
 
Was Hulk gerade meinte klingt auch logisch. Max wollte ihn vorm DRS Punkt vorbei lassen damit er mit DRS dann die Position direkt wieder holen kann. Lewis wollte das vermeiden und am Ende war der Platz dann eben nicht mehr da. Alternativ war Lewis nicht informiert und überfordert, wobei ich das bei seiner Erfahrung bezweifel.

Seltsame Szene, irgendwo haben da beide komisch agiert und die FIA entscheidet nun eben anhand der Daten. Die können ja genau sehen ob Max da zu extrem verzögert hat o.ä.
Also genau das was Verstappen später auch 1 zu 1 nochmal gemacht hat.
War jetzt nicht so schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich denke, jeder Fahrer würde bevorzugt den Punkt vor der DRS Detection dafür wählen, damit man danach direkt wieder angreifen kann.
Und DRS wollten offenbar beide und wurden sich nicht einig.
 
Offensichtlich war Hamilton völlig überrascht davon, normalerweise überholt man dort so nicht. Verstappen hat die Stelle natürlich bewusst so gewählt, um nach dem Vorbeilassen direkt wieder nach vorne kommen zu können - möglichst dirty halt.
Möglichst schlau halt.
Für Hamilton sollte die Formel 1 Blinker einführen damit er nicht immer die Ansage der Box braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hamilton hinter Verstappen war, ist Verstappen nach links Richtung Spurmitte gezogen. So verhält sich niemand, der jemanden vorbei lassen möchte ohne irgendwelche Hintergedanken. Und das man bei einem so unsauberen Fahrer wie Verstappen dann nicht mit Vollgas vorbei fährt, ist auch klar. Manche hängen noch an ihrer Gesundheit.
 
die fahren in jedem Rennen 100 mal an Backmarkern vorbei und auf einmal kommt er am verzögernden Verstappen nicht vorbei?
Steigen die Backmarker unverhofft auf die Bremse und fahren mitten auf der Strecke?

Als Hamilton hinter Verstappen war, ist Verstappen nach links Richtung Spurmitte gezogen. So verhält sich niemand, der jemanden vorbei lassen möchte ohne irgendwelche Hintergedanken.
This!
 
das klingt plausibel. wenn hamilton genau das vermeiden wollte passiert nämlich genau das :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber warum sagt max das nicht wenn es so ist? dann rettet er sich aus der situation raus. das abbremsen war nämlich meiner meinung nach zu stark
 
Er hätte hamilton auch direkt danach einfach vorbeilassen können.
Dann wäre alles gut gewesen.
Er drückt aber direkt auf die tube.

kein wunder wenn man ihn dann als schuldigen ausmacht.
Aber warten wirs ab, die Stewards werden hoffentlich heute noch ne entscheidung treffen.
 
Offensichtlich war Hamilton völlig überrascht davon, normalerweise überholt man dort so nicht. Verstappen hat die Stelle natürlich bewusst so gewählt, um nach dem Vorbeilassen direkt wieder nach vorne kommen zu können - möglichst dirty halt.
Ich glaube auch du würdest logischerweise eine Stelle suchen, die möglichst günstig für dich und nicht für den Gegner ist. Max fährt da sicher nicht ganz an der Seite, aber ich verstehe auch das Verhalten von Lewis nicht wirklich. Verzögert erst hörbar hinter Verstappen, hält dann den Abstand und zieht dann zu spät aus dem Windschatten...
Vermutlich wollte Max den Lewis strategisch sinnvoll vor dem DRS Messpunkt vorbeilassen und Lewis wollte aus seiner Sicht auch strategisch clever fahren und nicht das DRS an Verstappen geben. Dadurch scheint er dann zu lange hinter Verstappen im Windschatten geblieben zu sein und ist dann an Verstappens Auto hängengeblieben.
Da ist für mich nicht ein Fahrer alleine Schuld und daher auch keine Strafe. Aber vielleicht interpretiert das die FIA auch mal wieder anders.
 
Ich lese so oft das Hamilton verwirrt war weil Max langsam wurde.

Aber was soll das für eine komische Argumentation sein. Keine Flaggen und dann flieg halt vorbei. Als ob man da stehen bleiben muss ob nicht eine Möwe über die Strecke hüpft?
Wenn dem Verstappen die Karre verreckt ist bleibt der Hamilton auch nicht 3 Rundem dahinter bis ihm am Radio jemand sagt daß er vorbei darf...
 
Die Vorbeilassen-Regel ist halt komplett sinnlos, wenn man solche Spielchen treiben darf und trotz illegalem Überholmanöver im Endeffekt dann trotzdem vorne ist.

Die Regel ist nach meinem Verständnis: Warte eine sichere Stelle ab und lass den anderen dann sicher vorbei. Wie bei blauer Flagge halt auch.
 
Na Marco Michael Masi hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. Niki Lauda hätte ihm sicher paar nette worte zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde ein "Marco" Masi den Job besser machen?
 
Na Marco Masi hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert. Niki Lauda hätte ihm sicher paar nette worte zukommen lassen.
Alleine dass die 10 Wagenlängen für den Restart nicht zählen wird hoffentlich noch zu einer schönen Story werden. Mal sehen wer es da demnächst komplett übertreibt.
 
Was ich mich gerade noch frage: Wenn Hamiltons eigene Aussage stimmt und er tatsächlich nicht wusste, dass Max ihn vorbeilassen will, dann muss er also davon ausgehen, dass ein verlangsamender Max ein technisches Problem hat. In diesem Fall fahre ich aber als Rennfahrer sofort kompromisslos am Gegner vorbei und verzögere nicht selbst auf der Geraden und bleibe erstmal direkt hinter dem Gegner. Wie man es dreht und wendet: ich werd nicht wirklich schlau drauß.
 
Was ich mich gerade noch frage: Wenn Hamiltons eigene Aussage stimmt und er tatsächlich nicht wusste, dass Max ihn vorbeilassen will, dann muss er also davon ausgehen, dass ein verlangsamender Max ein technisches Problem hat. In diesem Fall fahre ich aber als Rennfahrer sofort kompromisslos am Gegner vorbei und verzögere nicht selbst auf der Geraden und bleibe erstmal direkt hinter dem Gegner. Wie man es dreht und wendet: ich werd nicht wirklich schlau drauß.

Wenn man ein technisches Problem hat, fährt man eigentlich nicht in die Spurmitte, während man immer langsamer wird.



Ist ja schon sehr eindeutig. Bis Ende Sekunde 5 fährt Hamilton Vollgas. Dann wird Verstappen schnell langsamer (er schaltet ja bis in Gang 3 zurück).

Und was man bei Sekunde 5 auch noch sieht, Verstappen macht einen Satz nach links, geht dann nach rechts. Und zieht dann wieder in die Mitte. Währenddessen wird er permanent langsamer.

Im normalen Straßenverkehr würde man bei Verstappen jetzt wohl Richtung Versicherungsbetrug untersuchen. Denn besser kann man einen Auffahrunfall nicht provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh