[Sammelthread] Formel 1

Ich finds gut. Ich bin jetzt nicht unbedingt der MAG-Fan, aber er ist authentisch und schnell, ergo auch eine Messlatte für Mick.
Sehe ich auch so. Er kennt das Team, ist erfahren und wird sich daher relativ schnell wieder einfinden. Für Mick ist er ein deutliche besserer und anspruchsvollerer Maßstab als Mazepin. Zugleich kann er sicher von Magnussen noch das ein oder andere lernen. Ich bin gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War zu erwarten. Sie wollten ja jemand erfahrenen, Grosjean fährt Indiecar, da war KMAG abzusehen. Wurde ja auch schon gemunkelt.

Die PK vom Mazepin heute Mittag war aber amüsant. 😂
 
da freuen sich sicher wieder einige. xD
 
Und Nikita Mazespin wurde gerade auf die Eu-Sanktionsliste gepackt.
Kein Verlust, der ist sowieso ein verlogener Idiot:
Finde den Widerspruch! Wenn es ihm gesagt wurden mit dem Hinweis, dass die Presse in 15 Minuten informiert wird, wie kann er es dann erst aus der Presse erfahren haben? Der lügt so schlecht wie er fährt!
 
Magnussen fährt wohl schon 2 halbe Tage beim Test jetzt:
"Pietro wird beim Test in dieser Woche einen halben Tag am Donnerstag fahren. Mick und Kevin werden das restliche Programm in Vorbereitung auf den Grand Prix von Bahrain abspulen"
 
So lange er Mick nicht abschiesst soll es mir egal sein.
Bin mal gespannt wie Mick sich gegen Mag schlägt, ist doch ein anderes Kaliber als Mazepin.
 
So lange er Mick nicht abschiesst soll es mir egal sein.
Bin mal gespannt wie Mick sich gegen Mag schlägt, ist doch ein anderes Kaliber als Mazepin.
Hoffe die haben bei Haas ihre Türen verstärkt, wenn Mag wieder anfängt Doors zu smashen :d


edit: Mercedes hat sein Side Pod Desgin überarbeitet: Oder anders ausgedrückt der W13 hat eigtl keine relevanten SidePods mehr, alles sogut wie weg :d
1646895093047.png

1646895107142.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stand jetzt hoppelt der W13 wie ein häschen über die gerade. Dachte man wollte das gefixt haben heute :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test in Barcelona war bei AMG dann wohl eher ein mechanikal Test...
Auch die Wellen an der Unterbodenseite sind weg.
 
Wie erwartet bringt Merc ein riesen Update fürs Auto... Krasses Teil... :eek:
 
Und Horner schießt scheinbar direkt gegen den neuen Mercedes.

Zitat AmS: "Der neue Mercedes verletzt den Geist des Reglements. Für uns sind da einige Teile nicht legal."

Es fängt direkt wieder an wie letztes Jahr....

Bei Red Bull und Mclaren kommen die neuen teile übrigens erst morgen und am Samstag.
 
Naja, in gewisser Weise hat er Recht, was den Flügel oben auf dem Seitenkasten angeht. Das Ziel der neuen Regeln war eigentlich das die Autos nicht mehr so zerfleddert aussehen. Mal gucken. Der Seitenkasten ist so breit wie vorher, man hat aber wohl den Lufteinlass nach innen gesetzt und den Seitenkasten vorne nach Innen zulaufen lassen, damit die Luft mehr nach außen/unten gedrückt wird. Jedenfalls spannend gemacht.
 
Es fängt direkt wieder an wie letztes Jahr....
Ross Brawn hat explizit gesagt, dass er auf die Teams hofft die sich quasi gegenseitig überwachen und somit das neue Regelwerk eingehalten werden kann.
Es ist gewünscht und beabsichtigt in diesem Fall sogar.
 
Ferrari hat übrigens Kaspersky vom Flügel und der Website genommen.
 
@bobby

Das weiß ich auch, aber man kann das auch leise tun.
Es wäre aber auch langweilig wenn sie es gar nicht machen würden ^^

Mal schauen wie morgen der RB aussehn wird.
Und was Mclaren noch raushaut.
 
MAMG bringt wieder einmal ein Fahrzeug B und dann spricht man wieder von Budgetproblemen. Mal schauen ob bei RB morgen auch das Fahrzeug komplett anders aussieht.
 
Gestern wurde auch berichtet, dass sie das Mindestgewicht erhöht haben. Weil die meisten teams es nicht gepackt haben auf das Mindestgewicht zu kommen (ausser Alfa).
Wenn das stimmt (ist in dem Mazepin theater untergegangen), dann ist das doof, denn damit bestraft man die teams die es hingekriegt haben.

ah habs gefunden:

Ich finde das ist sehr armselig, dass man sowas macht.
 
Weil die meisten teams es nicht gepackt haben auf das Mindestgewicht zu kommen (ausser Alfa).
Man munkelt ja auch nur, dass alfa es auf kosten der Standhaftigkeit geschafft hat und es nun zusätzliche 3kg gibt. Finde ich persönlich okay, vor allem kann alfa jetzt nachbesseren und muss nicht auf Messersschneide wandeln.

"Rein rechtlich ist für eine solche Regeländerung die Zustimmung von acht der zehn Teams erforderlich, außerdem die Zustimmung von Automobil-Weltverband (FIA) und Formel 1." Also könnte man es auch gegen den willen von Alfa und McLaren machen, also alles legal soweit.
 
@bobby
Das kostet aber geld und entwicklungszeit.
Besonders für ein team wie Alfa ist das nicht gut.

Legal ist das schon. Aber darum geht es nicht.
Fairness und Sportsmanship, darum geht es.

Ist am Ende aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja gut los. Wenn Alfa es hinbekommen hat und deren Fahrzeug in der 1 Runde ausfällt, iat das doch ihr Problem. Nun wieder Regeln anpassen ist doch wieder Quatsch. Was kommt als nächstes?
 
Verstehe eh nicht warum man ein so hohes mindestgewicht vorgibt.
Wieso sagt man nicht einfach mindest 700kg? Auch wenn das unrealitisch zu erreichen sein mag.
Wichtig ist doch nur das die Crashstruktur den Vorgaben entspricht.

Hab bisher auf den Livebildern keine hüpfenden Autos gesehen.
 
@kalgani
Das war ja bei Ferrari nur am ersten Tag so schlimm.
Die haben das verringert.

Aber doch man sieht das bouncing, nur nicht so heftig.
Ganz wegbekommen wird man es eh nicht. Dann würden sie die Physik außer Kraft setzen. ;)
 
Hab bisher auf den Livebildern keine hüpfenden Autos gesehen.
Hamilton im W13 die ersten Runden waren superextrem. Als er seine Messgitter noch dran hatte, der ist gehüpft wie ein Wahnsinniger.
 
Den Merc hab ich tatsächlich nicht gesehen.
Aber der Alfa war auch extrem beim ersten Test und gerade nur "normales" hoppeln.
 
Haas bzw Mick dürfen den heute ausgefallenen Vormittag am Sonntag nachholen
 
Wenn es irgendwelche Zweifel an der Legalität des Mercedes gibt, kommen hoffentlich schnell Proteste. Man darf denen auf jeden Fall nicht wieder so halblegale Dinge durchgehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wieso sagt man nicht einfach mindest 700kg? Auch wenn das unrealitisch zu erreichen sein mag.
Weil die Teams dann ein Wettrüsten ums leichteste Auto anfangen. Das geht immens ins Geld und ist schlicht nicht gewünscht.
denn damit bestraft man die teams die es hingekriegt haben.
Ne, nicht wirklich. Die packen dann einfach Ballast ins Auto und können so die Balance und den Schwerpunkt anpassen. Ein Auto unter Mindestgewicht hat durchaus seine Vorteile.
 
Außerdem ist der Alfa grad vorher wieder ausgefallen, sieht nicht wirklich rosig aus was da aktuell passiert.
 
Ja Leichtbau kostet Geld, aber gibt es deswegen nun nicht das Budgetlimit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh