[Sammelthread] Formel 1

der mercedes saugt nen gullideckel raus im rennen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
straße war für albon einfach nicht breit genug

1654888384348.png
 
LS ist auch definitiv kein Baku Fan. Das ist jetzt das dritte Jahr in Folge?! 😆

Das Purposing bei der extrem langen gerade auf einem Stadtkurs mit unebener Strecker + dem bockharten Setup das sie fahren, ist aber echt heftig.
 
Das Purposing bei der extrem langen gerade auf einem Stadtkurs mit unebener Strecker + dem bockharten Setup das sie fahren, ist aber echt heftig.
Interessanterweise haben RB und Alfa Romeo das überhaupt nicht so stark wie die anderen.
Ich würde da mal nachfragen wie die das schaffen.
 
Bei RB munkelt man, dass die höher fahren können und dennoch den Unterboden nach außen ordentlich abdichten. Damit ergibt sich beim einfedern eine kleinere Querschnittsänderung als bei anderen Teams. Ob’s daran liegt, keine Ahnung.

Generell sollte es aber an der Anströmung und Form des Unterbodens liegen.
 
ist aber ne schöne Wunderkerze auf der Geraden, der RB xD
 
Russel und andere Fahrer fordern ja schon Änderungen am Reglement bezüglich der Wagen, um das Gehüpfe zu verringern.

Kopf- und Gelenkschmerzen werden da ua. moniert und wenn man die Bilder dazu sieht kann ich mir vorstellen wie unangenehm es sich anfühlen muss.

Zum Teil geht das neue Design der Fahrzeuge ja auf, aber dieses Gehüpfe ist mMn ein peinlicher Designfehler. Da wird mit der Sicherheit und der Gesundheit der Fahrer gespielt. Einzige Lösung wäre kurzfristig wohl eine Begrenzung der minimalen Bodenhöhe. Klar wäre das unfair für die Teams, die weniger Probleme damit haben, aber so können die das doch nicht ernsthaft noch 16 Rennen durchziehen!?

Wie werden die Rahmendaten der Fahrzeuge eigentlich festgelegt? Hat die FIA Ingeneure, die das Grunddesign am Reißbrett entwickeln, oder sind da die Teams federführend?
 
wie die Karren auf der Geraden hin und herspringen ist echt nicht feierlich. Geht ja auch aufs Material.
Hoffe, heut im Rennen halten das alle Autos aus.

Start war 16.00 Uhr, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennstart? oder Vorberichterstattung?
 

Rennstart aus meiner Sicht

edit: sehe gerade das weder ServusTV noch ORF1 übertragen. ORF1 bringt nur ab 15:30 scheinbar den Rest bzw. eine Zusammenfassung, da vorher ein Testspiel der Fußball Frauenmannschaft übertragen wird.........
 
manchmal echt verwirrend, was das Internetz dazu bietet. Auf einer Seite steht was von 16.00 Uhr xD
dann werd ich kurz vor 1 mal bei Sky vorbeischauen
 
ich frage mich woher dieses jahr das interesse an der F1 kommt. Sky DE hat bessere einschaltquoten als noch 2021 mitten in corona zeiten. bei deutschen fahrern geht dieses jahr auch nichts.
 

Rennstart aus meiner Sicht

edit: sehe gerade das weder ServusTV noch ORF1 übertragen. ORF1 bringt nur ab 15:30 scheinbar den Rest bzw. eine Zusammenfassung, da vorher ein Testspiel der Fußball Frauenmannschaft übertragen wird.........

Hä ServusTV überträgt doch ganz normal ab 11:20?
 
auf servus tv läuft das rennen?
 
ich frage mich woher dieses jahr das interesse an der F1 kommt. Sky DE hat bessere einschaltquoten als noch 2021 mitten in corona zeiten. bei deutschen fahrern geht dieses jahr auch nichts.
Weils wieder spannender ist.
 
Toll, alle Seiten sagen das ServusTV Superbike und Tennis überträgt.... Auf der Website stehts dann aber. :fresse:
 
Zum Teil geht das neue Design der Fahrzeuge ja auf, aber dieses Gehüpfe ist mMn ein peinlicher Designfehler. Da wird mit der Sicherheit und der Gesundheit der Fahrer gespielt.
Ja, die Teams spielen damit. Nur weil die Fahrer rumheulen ist nicht automatisch die FIA/FOM oder das Regelwerk schuld. Die Wahrheit ist schlicht, das man manche Autos nur schnell um die Strecke bringt, wenn diese tief liegen. Und niedrige Bodenfreiheit führt je nach Fahrzeug zum springen. Die Teams muten das ihren Fahrern also vollkommen freiwillig zu, weil sie der Meinung sind so schneller zu sein.

Davon abgesehen gab es wohl schon letztes Jahr Bestrebungen das Reglement nachträglich anzupassen, was aber von den Teams abgelehnt wurde.

Und zuletzt weinen natürlich Russel und Hamilton am meisten rum, weil genau deren Fahrzeug mit Abstand am stärksten betroffen ist. Der einfachste Weg das "Problem" zu lösen wäre ne Regeländerung zu höherer Bodenfreiheit. Das würde Mercedes allerdings im Gegensatz zu den anderen Teams übervorteilen, so wie die Anhebung des Mindestgewichts Alfa extrem benachteiligt hat. Und jetzt frag dich mal warum die Merc Fahrer versuchen die FIA dahingehend zu beinflussen... ;)

Wie werden die Rahmendaten der Fahrzeuge eigentlich festgelegt? Hat die FIA Ingeneure, die das Grunddesign am Reißbrett entwickeln, oder sind da die Teams federführend?
Die FIA hat für die aktuellen Regeln erstmals selbst im Windkanal entwickelt und die Regeln entsprechend angepasst bzw ausgelegt. Das geschiet aber die im Alleingang, sondern man geht mit den Teams mehrere Entwürfe durch um das Potenzial oder Probleme der Regeln vorher gut eingeschätzt zu haben.
 
sainz wieder raus. aber unverschuldet :d
 
Klasse Stop von Ferrari danach :d Vettel überholt HAM in der Box wegen dem Doppelstop.

Aber ob das 42 Runden ausgeht? I doubt it.
 
Teamintern musst du da aber auch nicht rein halten. Und Max ist offenbar deutlich schneller gerade.
 
Schade für LEC .. Unzuverlässige Technik und schlechte Strategie, Ferrari fällt nach einem eigentlich starken Start wieder zurück in alte Muster
 
Andererseits ist es halt auch besser ein schnelles Auto zuverlässig zu machen als ein zuverlässiges Auto schnell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh