[Sammelthread] Formel 1

Verstappen war doch jeweils auf Kurs Pole. Da bin ich mal gespannt, wieso die Runden abgebrochen wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Summe bin ich aber ganz zufrieden. VER wird wohl hoffentlich noch nicht WM, HAM nicht auf Pole, geht klar. Für die Deutschen lief es halt mal wieder besch... aber hebs. 🤷🏼‍♂️

die vorletzte hat er selbst abgebrochen, weil er in Sektor 3 n Fehler gemacht hat, die letzte mutmaßlich wegen nicht genug Sprit um die cooldown lap in die Box fahren zu können. Hätte ne Strafe gegeben, also hätt ihm die Pole dann eh nix gebracht.

• Danke
Reaktionen: Tzk
ich sag ja nicht dass es nicht die schuld von redbull war. durch die regelung ist es natürlich die schuld von redbull. aber die regel ist halt blöd. ^^

Ich weiß nicht, warum die Regel, dass man nach der karierten Flagge in die Box fahren muss, blöd sein soll. Klar, kann man auch 20 Autos irgendwo auf der Strecke dann einsammeln und in die Box schleppen, aber ist halt Schwachsinn. Von dem fuel sample, das abzugeben ist, sprechen wir mal nicht.

was bei regen oder nasser straße gar nicht sein müsste weil der eine oder andere liter gar nicht so ins gewicht fällt weil es am ende mehr aufs fahren ankommt

der eine oder andere liter
Schau dir die Abstände der ersten drei heute an. Normalerweise sagt man, das 10kg etwa 3/10s bringen. Jetzt denk nochmal über die Aussage nach… ;)

Davon abgesehen ist die Regel mit dem Sprit für alle gleich, fairer gehts nicht.

Bei Redbull war's halt doof heute, da Verstappen wohl locker die Pole geholt hätte.
Die vorletzte Runde hat Max abgebrochen, weil er auf ein anderes Auto aufgelaufen ist und nicht wegen eines Fehlers, sagte Marko.

Joa und man hatte ihn halt nur mit Sprit für eine fliegende rausgeschickt, nicht für 1.5... Damit wäre dann nach der Cooldown Lap der geforderte Sprit (1kg) nicht mehr im Tank gewesen. Dumm gelaufen halt, aber was solls. WM wird er trotz solcher Fehler wohl werden, da er bisher ordentlich abgeliefert hat.

Das Rennen ist auch lang und wenn es regnen sollte, ist das mit einer Prognose auch schwierig.
So sieht es aber aus, als würde die Entscheidung vertagt werden.

• Danke
Bei Redbull war's halt doof heute, da Verstappen wohl locker die Pole geholt hätte.
Die vorletzte Runde hat Max abgebrochen, weil er auf ein anderes Auto aufgelaufen ist und nicht wegen eines Fehlers, sagte Marko.
in der vorletzten hat er nach der letzten rechts links nen dicken schwinger drin gehabt wenn ich mich nicht irre

Weiß nicht?
Im Bericht heißt es auch, dass die Runde zuvor bereits für die Pole gereicht hätte.
Sie haben den Kraftstoff einfach zu knapp kalkuliert.
In der Phase werden sie es verschmerzen können.

Der Fehler ist doch jetzt echt egal, Verstappen ist sowieso Weltmeister, ob nun dieses oder nächstes Rennen ist doch scheißegal?

• Danke
glaub nicht, dass Vettel noch mal irgenwo fahren wird.
Er will sich um die Familie und andere organisatorische Dinge kümmern. Wird zwar der F1 erhalten bleiben, aber nicht mehr als Fahrer. So hab ich das verstanden.
In 2 oder 3 Jahren wird es dann noch schwerer, vielleicht mal nen Gastauftritt iwo, aber ernsthaft um Siege mitfahren? Ich weiß nicht..
Du hast meinen Beitrag falsch gedeutet. Ich schrieb in der Vergangenheitsform und meine damit, dass der Zug für Vettel nun bereits abgefahren ist. Eigentlich wollte ich nur sagen, er wäre womöglich jetzt nicht in seiner letzten F1 Saison, wenn er 2023 wirklich hätte um Siege mitfahren können.

gut möglich. Kann schon mal passieren ^^
Aber so seh ich das auch. Das "Alter" spielt da ja auch ne Rolle, kann man noch so fit sein.

Bin gespannt ob RB das Budget 2021 überschritten hat.
Ich glaub Mittwoch soll es eine Entscheidung bzw ein Ende der Untersuchung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Mercedes irgendwelche interne Unterlagen der FIA zugespielt wurden, verliert die Trulla, die vor einiger Zeit von Mercedes zur FIA gewechselt ist, hoffentlich ihren Job.

Ansonsten muss sich erst einmal zeigen, ob da eine Überschreitung in dem Ausmaß überhaupt nachweisbar ist bzw. was mit (erlaubten) Bilanztricks erklärbar ist. Die FIA will sicher auch keinen schmutzigen Rechtsstreit mit den betroffenen Teams.

Was ich so gelesen habe, geht es da vermutlich (auch) um Mitarbeiter, die zu Redbulls Subunternehmen gewechselt sind und dort beschäftigt werden.

joa.... nass. das wird dauern

1664709016970.png

Hört wohl in den nächsten 15min auf. Aber selbst dann werden sie den Start raus zögern bis es etwas abgetrocknet ist.

bahh immer hamilton interviews auf skyf1 uk.... ja leckt ihm doch seine füße mensch :fresse:

Start auf unbestimmte Zeit verschoben :fresse:

@Teppich16
Ja, ich denke auch da wirds am Ende um die Auslegung bzw. die genaue Formulierung der Cost Cap Regeln gehen. Bei RedBull sind wahre Meister im Regeln passend biegen bzw. maximalen Ausreizen. Und wenn da was durchgesickert ist, dann soll das bitte ebenfalls bestraft werden. Das Toto und Ferrari direkt Mimimi machen ist noch ne andere Sache. Hört sich schwer nach "ja, nur weil die das Limit überschritten haben sind die Meister geworden und nur deshalb ist das 22er Auto so gut" an.

FIA Update: "es bleibt alles so wie es ist". Ja nun, dann zieht sich das wohl noch :fresse2:

Edit: Okay, Bernd wirft da schon noch ein bisschen Wasser hoch. Vielleicht tatsächlich noch nicht so F1 tauglich gerade :banana:

Na immerhin können so einige Fahrer ihr Seepferdchen nachholen, falls sie es noch nicht haben :fresse: :shot:

Dann säuft VER aber ab. :shot:

Weil den wahrscheinlich nicht jeder versteht: Es gab mal die Behauptung, dass VER nicht schwimmen könnte. Das wurde meine ich aber widerlegt.

wie die immer noch keine wasserwegmachmaschinen haben.
Das wäre doch zu unkompliziert für die Formel 1. Die braucht immer extrawürste.

Meiner Meinung nach braucht es halt eben diese Maschinen und schmutzfänger für die hinterräder der Boliden. Damit man die dann bei Regen anbringen kann, damit die Gischt nicht so stark ist. Kann man ja alles von der fia stellen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na toll Verschiebung um 1 Stunde.
Die können wirklich nur noch im trockenen fahren. Sobald es etwas mehr als nen tröpchen gibt, kriegen sie die krise.

@sidewinderdxii
Justin wurde von einem Teil der Nase des ganassi-chevrolets von sage karam getroffen. Der vorher in die Bande gekracht war.
Also weniger das was du meinst.
Und ich dachte auch eher an sowas wie mudflaps bei LKWs. Halt nur für F1 Autos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh