[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"wir haben das intern geklärt und Verstappen wird alles in seinen Möglichkeiten tun, um Checo den Platz 2 in Abu Dhabi zu sichern" (sinngemäß)
 
@L0rd_Helmchen
Läuft das denn nicht bei allen Teams und ihren Nummer 1 Fahrern so?
Als wenn Toto jemals Golden Boy Hamilton zurecht gewiesen hätte ;)

Aber es war trotzdem unnötig. Für seine Karriere ist es egal, ob da heute P6 oder P7 steht.
 
Naja es klang von Dr. Marko schon so, als wenn Verstappen ne Ansage bekommen hätte.
Sich willentlich gegen eine Teamentscheidung zu stellen ist einfach nicht zu akzeptieren.

Edit: Max sagte gerade es gab mit Checo einen Vorfall. Was die alle für Egos vor sich herschieben.
Ocon und Alonso. Vettel und Stroll. Perez und Verstappen. Dieses Wochenende war das der Teamstreitereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer Multi 21 von Red Bull :d
 
"wir haben das intern geklärt und Verstappen wird alles in seinen Möglichkeiten tun, um Checo den Platz 2 in Abu Dhabi zu sichern" (sinngemäß)
schießt er dann Lec in Abu Dhabi ab? xD
 
Max sagt doch das was Helmut sagt ..
was hat Sergio 2021 für den Holländer gemacht
 
Also die MAMG waren heut einfach mit dem besten Auto unterwegs.
Glückwunsch für den Doppelsieg.
Wenn (ich glaube noch nicht dran) die in Abu Dhabi auch mithalten können, sind die für 2023 wieder ein ernster Konkurrent um Siege.
Oder haben die schon ihr no-sidepod-Konzept für nächste Saison über den Haufen geworfen?

Auch wieder eine extrem kuriose Situation mit Tsunoda während der SC-Phase.
Das sowas in der Geschichte der F1 noch nie vorgekommen ist kann ich mir fast gar nicht vorstellen.
 
Mercedes will auf jeden Fall etwas verändern zur nächsten Saison. Aber sie haben noch nicht gesagt, wie genau sich das Auto unterscheiden wird.

Ferrari und Redbull haben die Entwicklung allerdings auch schon früher auf 2023 umgestellt. Mal sehen, ob es nächste Saison wirklich enger an der Spitze wird.
 
War also ein übliches Rennen. Verstappen macht wieder Verstappen-Sachen und Hamilton beschwert sich wieder.
Wäre ich Checo würde ich Max bei nichts mehr unterstützen und ihn am langen Arm verhungern lassen. Was ein undankbares, verzogenes Kind.
Wo hat Hamilton sich beschwert? :rolleyes2:
 
VET delivered mal wieder 👌🏽
Und wird dann von dem SC auf dem Medium im wahrsten Sinne des Wortes auf dem falschen Fuß erwischt. Muss mir das Rennen noch mal ansehen, aber ich denke wenn man ihn in dem Moment wo SC angezeigt wurde auf Soft gewechselt hätte, wäre es vermutlich besser gelaufen.
Die Strafe hätte man sich auch sparen können, er hat sich ja selbst schon genug bestraft.
Nein, die Strafe muss schon deswegen sein, damit der Fahrer nicht hinterher denken kann es wäre in Ordnung gewesen, da er ja nicht bestraft wurde. Gerade VER hat das in Vergangenheit oft genug getan und deshalb muss es eine Strafe geben, auch wenn sie am Ergebnis nichts ändert oder der Fahrer durch seinen Fehler schon viel mehr verloren hat.
Das ist wohl das Los des Nummer 2 Fahrers im Weltmeisterteam.
Es war aber nicht bei jedem Weltmeisterteam so, es gab auch Fälle wo der WM nachdem er den Titel in der Tasche hatte, seinem Teamkollegen geholfen hat. Es gibt eben Teamplayer und Egomanen.
Aber sie haben noch nicht gesagt, wie genau sich das Auto unterscheiden wird.
Welches Team hat das den bisher? Außer bei Ferrari, die wollen ja angeblich auf ein Design mit 3 Rädern wechseln, damit es bei den Boxenstopps nicht mehr peinlich ist, wenn sie nur 3 Räder zur Hand haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ehrlich gesagt auch etwas schockiert von Verstappens frecher Antwort auf die Bitte Peréz vorzulassen. Keine Ahnung was da zwischen
den Beiden vorgefallen ist, aber dem Teamkollegen vielleicht die Vizemeisterschaft kaputt zu machen ist schon ziemlich krass. Ich glaube nicht,
dass ein Hamilton, Vettel, Schumacher, Prost, Senna oder anderer Fahrer von echtem Format seinerzeit so gehandelt hätte.

Wäre es um den Sieg gegangen wäre es immer noch schräg, aber vielleicht mit Ehrgeiz zu erklären, aber hier fuhr der Weltmeister mit Siegrekord
um Platz 4 bzw. 5...menschlich richtig mies. Zumal Peréz letztes Jahr wirklich alles gegeben hat um Verstappen den Titel zu sichern - mehrmals die
schnellste Runde vor Hamilton holte, im Rennen zurück steckte usw. .

Mit so einer Einstellung glaube und hoffe ich nicht, dass Verstappen sich zum Serien-Weltmeister aufschwingen kann...
 
Ich glaube nicht,
dass ein Hamilton, Vettel, Schumacher, Prost, Senna oder anderer Fahrer von echtem Format seinerzeit so gehandelt hätte.
This. Den Funkspruch hab ich ebenfalls nicht verstanden... Irgendwelche fadenscheinigen Grüne wird sich VER dafür schon aus den Allerwertesten ziehen.

War so einiges unnötig von ihm heute. Das Manöver gegen HAM war ziemlich unnötig und einer der Vorposter weiter oben hat vollkommen Recht, dass sowas quasi nur (?) beim direkten Duell der beiden passiert. Denke die haben sich kennen und lieben gelernt... Ja, Hamilton hätte ein bisschen mehr Platz lassen können, aber Verstappen hätte zurückziehen müssen. Racing Incident halt. Die 5s Strafe verstehe ich dagegen nicht, durch den kaputten Flügel hat er sich doch selbst bestraft.
 
Super Typ, der Verstappen.
Sollte MAMG nächstes Jahr wieder auf der Höhe sein bräuchte Verstappen einen Teamkollegen der ihm hilft. An Perez Stelle würde ich einen Teufel tun und ihm nicht mehr helfen, nach so einer egozentrischen Aktion.

Dass der Typ, mal sein unbestrittenes fahrerisches Talent ausgenommen, immer so gefeiert wird ist mir unbegreiflich.

Und dann auch noch zuzugeben, dass es ihm egal gewesen war, dass es mit Hamilton gekracht hat. Super sympathisch.
 
Damit ist wohl der Funkspruch von Hamilton gemeint, dass das kein Rennunfall gewesen wäre.
Und das soll dann eine "Beschwerde" sein? Das war wohl eher der Ausdruck der eigenen Meinung.
Dass die konträr zur Meinung von Verstappen ist sollte auch klar sein.
Die Rennleitung hat dann aber Verstappen die Strafe aufgebrummt. Er hat sich selber ja schon selber bestraft durch kaputten Frontflügel.
Ob er auch so reingehalten hätte wenn es noch einen Kampf um die WM gegeben hätte?
Das ist halt das, was ich immer sage, was Verstappen von einem richtigen Champion unterscheidet: diese Intelligenz dann einfach mal zurück zu ziehen und sich es nicht mit dem Teamkollegen zu verscherzen.
War jetzt diese Saison egal, das Auto war so schnell, da kam eh keiner hinterher und Verstappen konnte alles aus eigener Kraft gewinnen. Aber wenn er sich mal an letzte Saison zurück erinnert wird er wohl feststellen, dass Perez ihm da eigentlich erst den Titel ermöglicht hat durch die Unterstützung. An Stelle von Perez wäre ich jetzt richtig enttäuscht und würde nächste Saison keinerlei Hilfestellung mehr geben.

Ach so, natürlich darf man bei der ganzen Diskussion diesen Move und was danach geschah nicht vergessen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es war zu Anfang der Saison durchaus ein Kampf mit Ferrari und die Entwicklung war da noch nicht klar. Und mit Leclerc, Sainz, Norris hat auch intensives Racing funktioniert und Verstappen ist meiner Meinung nach seit dem ersten Titel definitiv abgeklärter geworden.

Komischerweise knallt das immer mit Hamilton.
Der hat ja nun mit Russel auch einen starken Teamkollegen. Mal sehen, wie das läuft. Russel wird sich wohl nicht von Toto zur Nummer 2 machen lassen.
 
Magnussen und Hülk zusammen in einem Team.
Sachen gibts :fresse: kann keiner sagen, dass Haas nicht auf komische Presse steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, das war absehbar. Einerseits verständlich, andererseits bezweifel ich, dass ein anderer Fahrer die Probleme lösen wird. Lag zwar zu Beginn oft an Schumacher selber, aber in der zweiten Saisonhälfte hat er da ganz adäquat gelöst fand ich.
 
Wenn einem die Rennbilanz und die jeweiligen Umstände egal sind kommt man zu so einer Entscheidung.

Freut mich allerdings als Nico Fan, dass er nochmal eine Chance bekommt. Hoffentlich bekommt er auch ein anderes Mechanikerteam...
 
Ich bin mal sehr auf die Begründung gespannt.
Denn Haas muss da schon schauen, sich nicht komplett lächerlich zu machen. Wenn sie es sportlich begründen (Schumacher gewinnt das Rennduell gegen Magnussen) oder mit fehlender Konstanz (die nur am Saisonanfang gegeben war), dann würde es lächerlich werden.
Dann noch auf die Idee zu kommen, einen 35 Jahre alten Rennfahrer einzusetzen, der schon 3 Jahre lang raus aus der F1 ist und zur aktiven Zeit eher im Durchschnitt anzusiedeln war, ist eigentlich ein Armutszeugnis.
 
1668443828265.png
 
Magnussen und Hülk zusammen in einem Team.
Sachen gibts :fresse: kann keiner sagen, dass Haas nicht auf komische Presse steht.
Hulk hat schließlich immer super performt unter Druck. Nicht.
Keine Ahnung was die sich bei der Personalie denken. Ich habe Zweifel..
 
Mir ist Hulk vor allem noch in Erinnerung, wie er die große Chance im Heim-GP weggeschmissen hat.
Ich weiß ja nicht was Steiner und Haas erzählt worden ist, aber da hat denen jemand einen ziemlichen Bären aufgebunden, dass das wirklich eine gute Idee ist.

Aber nun gut, werden wieder freiere Wochenenden. Red Bull und Mercedes im Zweikampf interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Ferrari nimmt sich ja selbst aus dem Rennen.
 
ob sich Steiner damit einen großen Gefallen getan hat? Naja, an Micks Stelle würde ich zu Mercedes gehen. Auch wenn es erst mal nur der Testfahrer ist. Hamilton wird auch irgendwan aufhören...
Hulk war zwar damals top und hat mit seinen Aushilfsrennen zwar auf sich aufmerksam gemacht, aber ob das mit Haas was wird, ich wage stark zu bezweifeln.

Wir werden sehen, oder auch nicht. xD
 
Das positivste daran ist immernoch dazu es wenigstens weiterhin n deutschen Fahrer geben wird, wenn wir uns schon keinen GP mehr leisten können :rolleyes:

Deutscher Nachwuchs im Formelsport steht ja stand jetzt auch mau aus, von daher sollten wir zumindest dahingehend froh sein :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es gibt ja auch noch die 0,5% chance, dass logan sargent seine Lizenz nicht bekommt am we und williams n platz für mick frei hat :fresse2:
 
Das positivste daran ist immernoch dazu es wenigstens weiterhin n deutschen Fahrer geben wird, wenn wir uns schon keinen GP mehr leisten können :rolleyes:

Deutscher Nachwuchs im Formelsport steht ja stand jetzt auch mau aus, von daher sollten wir zumindest dahingehend froh sein :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es gibt ja auch noch die 0,5% chance, dass logan sargent seine Lizenz nicht bekommt am we und williams n platz für mick frei hat :fresse2:
Das wäre doch ne Hammerwendung, wenn dann plötzlich bei Williams was frei wird. Der Teamchef würde wohl auch deutlich besser zu Mick passen vom Führungsstil. Wobei das wohl auf jeden anderen Teamchef auch zutrifft. Ist nicht sooo schwer besser mit dem Fahrerpersonal umzugehen als Steiner.
Bei Haas wäre noch ne coole Wendung, wenn sie diese Woche als zweiten Fahrer plötzlich Grosjean aus dem Hut zaubern. :d
 
Wenn man die verschiedenen News dazu liest, bildet sich die Schnittmenge bei zu langsame Entwicklung und zu hohes Gehalt als Begründung.

Edit:
Passt irgendwie. :ROFLMAO:

EAC5B6B3-F0ED-4FAF-BAD7-CC60BF1325EE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh