[Sammelthread] Formel 1

Ich habe es als BR halt auch schon erlebt das Vorwürfe solcher Art gemacht wurden nur um irgendwas durchzusetzen.
Das man hier als AG erstmal selbst eine Untersuchung durchführt ist nur genau richtig und das es durch einen unabhängigen Anwalt geschieht erst recht.
RB hat erstmal alles richtig gemacht. Vor allem auch das man nichts an die Öffentlichkeit trägt außer dem Ergebnis!

edit:
Hab das gerade mit den Leaks mitbekommen.
Falls davon irgendwas echt ist, wird diese Person hoffentlich von Horner verklagt wegen Verletzung der Privatsphäre.
Ganz egal was der Inhalt ist. Dahilft der Reputation nicht, aber das ist einfach nur dreckig was da gerade passiert.
Bin echt keine Horner oder RB Fan, aber das ist unterste Drecksschublade und einfach verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok...der Chef schickt mir Penis Bilder und schreibt mir ständig, dass er meinen Arsch vermissen würde usw. usf., ich
schreibe ihm immer wieder, dass er aufhören soll, was seine Frau dazu sagen würde usw. und dann bin ich die Böse,
weil ich ihn irgendwann deswegen anzeige?

Komisches Rechtsverständniss meiner Meinung nach. Stimmen die Leaks ist Horner hoffentlich Geschichte als Formel 1
Teamchef - vielleicht bekommt er so bei der Bild einen Job...
 
Hat das was in der Öffentlichkeit zu suchen? Nein.
Und ist das was dort geschrieben wird echt? Weiß ich nicht.

Gerade der Leak macht es für mich maximal unseriöser und wirkt wie Racheakt.
Vielleicht haben die beiden auch einfach eine Affäre gehabt und Horner irgendwann festgestellt das Geri doch nicht so schlecht ist?

Du schreibst von Rechtsverständnis und dabei wissen wir ->gar nichts<- über das was wirklich passiert ist!
Du praktizierst gerade Vorverurteilung vom allerfeinsten!
 
Hat das was in der Öffentlichkeit zu suchen? Nein.
...

Wenn er den Kram wirklich geschickt hat, dann hat es im Zweifel eben doch etwas in der Öffentlichkeit zu suchen. Der Horner ist
ein erwachsener Mensch, offensichtlich intelligent genug, um ein Top Formel 1 Team zu zig WM Titeln zu führen - anzügliche Bilder
und belästigende Nachrichten an Angestellte sind da einfach ein NoGo und selbst wenn sich am Ende heraus stellt, dass die Sachen
eventuell wärend einer Affäre, in beidseitigem Einverständniss, ausgetauscht wurden, ist die Aktion immer noch maximal dämlich
und disqualifiziert ihn mMn ein Formel 1 Team zu führen.

Natürlich bitter wenn sich das Ganze am Ende irgendwie als böse Rache-Aktion herausstellen würde, aber du stellst doch auch die
"Klägerin" direkt als unglaubwürdig hin und vorverurteilst sie damit.

So eine anwaltliche Voruntersuchung riecht für mich auf jeden Fall direkt nach Hinterzimmer-Absprache und als mutmaßliches Opfer
ist eine Veröffentlichung von Daten dann vielleicht die einzige Chance die Vorwürfe, für jedermann sichtbar, zu untermauern.

---back 2 topic---

Training war ja überraschend spannend gestern, bin aufs Qualifying gespannt - befürchte aber RedBull wird die Probleme in den Griff
bekommen und Verstappen ungefährdet die Pole holen :rolleyes2:.
 
Da bei Redbull aktuell auch ein Machtkampf zu herrschen scheint, muss man wohl alle Informationen mit Vorsicht aufnehmen. Diese veröffentlichten Daten müssen ja auch erst einmal echt sein. Bei einer externen Überprüfung in dem Umfang dürfte ja auch so ein Material gesichtet worden sein. Die fehlende Transparenz seitens Redbull ist aber auch nicht förderlich.

Zum sportlichen Teil:
Sieht bei Redbull nach einer Setup-Sache aus. Die Bedingungen sind etwas anders als bei den Testfahrten. Durch das neue Design gibt es sicher auch eine neue Lernkurve beim Auto. Auf die Distanz scheint es trotz nicht perfektem Setup zu passen und Redbull dreht am Freitag meistens den Motor weniger auf als die Konkurrenz.
Angeblich kommt beim vierten Rennen aber auch schon ein größeres Update.
 
Man kann auch einfach zivil Klage einreichen oder bei Straftatbestand das ganze über die Staasanwaltschaft laufen lassen.
Dieser "Leak" ist für mich unseriös, diskreditierend und jegliche Persönlichkeitsrechte am verachten.
Die einzige Seite die sich bisher nicht sauber verhalten hat ist die Klägerseite.
 
Versuchen da eventuell die asiatischen Red Bull Eigner mehr Kontrolle zu bekommen indem Schlüsselpositionen "ersetzt" werden?
 
Was man bisher so liest, lässt eher den Schluss zu, dass die österreichische Seite Horner loswerden will und die thailändischen Eigner eher die Hand drüber halten (würden).
 
Das sah am Ende von Q3 doch ganz interessant aus.
Hoffentlich bleibt das in 3 Stunden auch so und RB hat nicht mit 50kg Sprit alles gefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Nico wieder hervorragend.
Das Gebummel in der Boxengasse... xD
Warum bleiben die nicht einfach so lange in ihren Boxen?
 
Alpine gigaschlecht, sonst alles beim alten aber enger beieinander insgesamt
 
Qualy sah halbwegs spannend aus. Mal sehen wie gut der RB im Renntrim ist… Ich erwarte zwischen Ferrari und MB ne enge Kiste, McL und Alonso kann man schwierig einschätzen.

Alpine wie erwartet enttäuschend, hülk im Haas unerwartet stark. Hoffentlich frisst der Haas die Reifen nicht auf…

und dann bin ich die Böse, weil ich ihn irgendwann deswegen anzeige?
Natürlich nicht. Allerdings:
1. Ein Unternehmen wie RB prüft natürlich intern ob Fehlverhalten vorliegt und lässt ggf entsprechende personelle Konsequenzen folgen.
2. Was RB tut hat mit dem eigentlichen Rechtsweg erstmal nichts zu tun! Dem potenziellen Opfer steht frei mit Anwalt zu klagen, Horner anzuzeigen und so weiter.
3. obige Punkte sind unabhängig voneinander.
4. solange nichts bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung.
5. der Inhalt des leaks kann durch unbeteiligte (die Medien) nicht verifiziert werden und ist deshalb als Beweis für uns hier im Thread untauglich.
6. falls der leak echt sein sollte steht Horner selbstverständlich seinerseits der Rechtsweg zu, egal wie schmuddelig sein Verhalten auch ist. Eine Straftat rechtfertigt keine andere als Ausgleich.

All das hat nichts damit zu tun, das Fehlverhalten bestraft gehört und jegliche unerwünschte Annäherung oder Belästigung inakzeptabel ist… völlig egal wer das tut ;)
 
Lap 9, VER 6,5s vor P2. Alles beim alten :fresse:

Aber LEC macht erstaunlich viele Fehler heute. 3-4 Lockups bisher, deswegen zwei Plätze verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hauptsache rtl macht alle 5-6 runden Werbung, was zur Hölle
 
Ich glaube diese Saison reichen die Highlights zu schauen. :fresse:
11,7 Sekunden Vorsprung vor Sainz. Laaaaaaangweilig.
 
Gut das wurde vorher ja schon berichtet das der RB kaum Verschleiß hat.

Generell ist das Feld dahinter, Ferrari, Mercedes, McLaren extrem nah beieinander, auch im Rennen. Laaameeee 😅
 
Das ist heute aber nochmal eine andere Nummer. Nach dem ersten Stint war das doch auch schon wieder Schongang bei Max.
Das wird viel Arbeit für die Konkurrenz.
 
Max ist echt in der Form seines Lebens. Zwischendurch 45s auf Perez ist einfach übel… der fährt alles in Grund und Boden.
 
Der Red Bull ist mal wieder ein super Auto, siehe Perez, aber was Max halt wieder fährt ist jenseits von normal.
Nächste Saison ist ja immer noch das Reglement, ab 2026 gibt’s dann wieder Spannung in F1 - zumindest wenn es um P1 geht
 
jo. Gut, dass ich das Abo dieses Jahr nicht verlänger.
Perez immerhin auf P2 ^^
 
Und wie die Saison danach läuft... vor den neuen PUs in 2026 passiert da exakt gar nichts mehr lol.

Die anderen Teams haben nach ihren Konzeptumstellungen an der Aero alle mindestens ein Jahr Entwicklungsrückstand, können das wegen der CFD-/Windtunnelbegrenzungen und des Budgetdeckels nicht mehr durch ein Mehrinvestment aufholen und an der PU darf eh überhaupt nicht gearbeitet werden. Es wie genau 2014-2016, der Red Bull Vorteil ist zementiert. Die cruisen die zum Titel, stellen im Sommer die Entwicklung am aktuellen Auto ein und fangen an fürs nächste Jahr zu arbeiten, während die anderen noch hinterherhecheln. Keine Chance.

Ich verstehe nicht was man sich bei dem Reglement gedacht hat, man hätte das vorhersehen müssen. Bei einer neuen Generation an Autos gibt es immer irgendein Team, das ein herausragendes Konzept findet. Klar kann (und sollte) und man sagen "gut gemacht, verdient", aber wenn man die Teams in ein so enges Korsett schnürt, dass die anderen ihre Fehler nicht schnell wieder gut machen können, geht die Attraktivität des Sports halt den Bach runter. Das Token System war dumm und der Cost Cap ist es imho genauso.

Der Unterschied ist aber auch noch, während der Mercedes Titelserie gab es immerhin noch Battles zwischen Hamilton/Rosberg und später Hamilton/Vettel. Jetzt ist bereits klar, dass Verstappen unangetastet 2022-2025 gewinnt :stupid:
 
Ein Sport zum abgewöhnen...
 
Jetzt ist bereits klar, dass Verstappen unangetastet 2022-2025 gewinnt :stupid:
Vielleicht fährt ja Perez 2025 nicht für RB und Liam fährt den Red Bull und schlägt in der Rookieseason Max :fresse2:
Ne als Max wird zu 99% diese und nächste Saison gewinnen, von daher
 
Den Rest der Saison spare ich mir und schau mir nur die Zusammenfassungen an. Bin mal gespannt, wie es bei der amerikanischen Konkurrenz dieses Jahr läuft, nach ein paar rennen, werden da auch die Hybridmotoren eingeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
mal sehen, ob Vettel nächstes Jahr im Mercedes sitzt. xD

ich schau noch bis Melbourne. Aber ob ich dafür so früh aufsteh... ganz sicher nicht
 
mal sehen, ob Vettel nächstes Jahr im Mercedes sitzt. xD

ich schau noch bis Melbourne. Aber ob ich dafür so früh aufsteh... ganz sicher nicht
Also ganz ehrlich, so wie das schon durch die Medien geistert, glaube ich da schon an Vettel nächste Saison.

Mick wird’s glaube ich zu 99% nicht, wenn man so hört wie Toto spricht „Tut mir leid für Mick das nächste Saison so viele Fahrer frei sind.“
Da wird es sogar eher noch dieser Antonelli, wenn Russell in den nächsten 3-4 Rennen abliefert. Zumindest hat sich Mercedes diese Timeline gesetzt, was für mich darauf hindeutet.

Das Rennen war leider wirklich sehr langweilig. Bin zwischendrin auch eingeschlafen.
Nico hat sich die möglichen Punkte durch den Crash selbst versaut.
 
jau, das Gerücht wird ziemlich dolle aktuell gepusht, hab ich den Eindruck
lassen wir uns mal überraschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh