[Sammelthread] Formel 1

Krass was grad bei RB abgeht. Jetzt nimmt alles nochmal an Fahrt auf.
Angeblich soll Marko am Montag suspendiert werden.
Als Verstappen vor den Kameras darauf angesprochen wird sagt er, dass solch eine Entscheidung ein großes Problem für das Team bedeuten würde.
Erst dachte ich Jos übertreibt aus er letzte Woche meine, dass es das Team zerreißt wenn Horner nicht geht. Aber das sieht wirklich danach aus als wenn das alles viel schneller passiert als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstappen wird das Team weder diese noch nächste Saison verlassen, wenn sich klar abzeichnet, dass Redbull weiter das beste Auto stellt. Für Max haben Siege und Titel Priorität und der ist offenbar so abgewichst, dass das ganze Geplänkel nicht seine Leistung beeinträchtigt.

Wo soll er denn kurzfristig hin? Mercedes? Die kämpfen immer noch mit Problemen. Ferrari ist voll, MacLaren auch. Allen anderen kann man kaum zutrauen, überhaupt noch auf Redbull aufzuschließen beim aktuellen Reglement.

Wenn überhaupt, dann gehen Max und ggf. Marko und Newey zu Mercedes ab 2026. Dann werden die Karten neu gemischt.
 
Nach allem was passiert ist, würde ich das nicht mehr ausschließen.
Verstappen weiß genau was für ein Business die F1 ist und welche Wirkung Worte haben können und trotzdem hat er sich ganz klar für Marko positioniert und indirekt dem Team bzw den Entscheidungsträgern um Mintzlaff gedroht, dass es Konsequenzen hat wenn Marko gehen muss.
Ich glaube nicht, dass Verstappen so dumm ist und sowas sagen würde, wenn er es nicht auch so meinen würde. Das ist ihm auch nicht rausgerutscht ihm war bewusst was er sagt.
Er hat auch eine Klausel im Vertrag, dass er das Team verlassen kann wenn Marko gehen muss.
Sowas lässt man sich doch nicht in einen Vertrag schreiben wenn es keinen Wert für Verstappen hätte.
Mintzlaff hat eigentlich nur eine Möglichkeit die Personalie Marko ohne Stress loszuwerden. Er muss seinen Posten so unattraktiv machen, dass Marko von sich aus sagt, er habe keine Lust mehr.

Newey wird wohl aktuell mit Ferrari in Verbindung gebracht. Keine Ahnung was da dran ist...aber die Entfernung nach Maranello war ja immer ein KO Kriterium. Würde dann eher für Mercedes sprechen. Oder komplett retirement. Er geht auch langsam auf die 70 Jahre zu.

Ist natürlich vieles unklar aber ich bin gespannt wie es weitergeht..ich fühle mich jedenfalls bestens unterhalten nachdem man die Saison sportlich als entschieden betrachten kann.
 
Zum sportlichen:
Joa, Qualy war semi-spannend. Max mal wieder in einer eigenen Liga, Ferrari auch recht stark. Perez zum zweiten Mal nicht komplett verkackt - gut. Bearman solide für die Vorlaufzeit. Hamilton schon wieder enttäuschend, zumindest für das was er können müsste. Scheint so, dass er mit der Charakteristik des Merc nicht warm wird, meckert auch wieder über Bouncing. Dafür die Mercs nah zusammen. Alonso stark. McLaren wieder hinten dran, an der Stelle hab ich mir für 2024 mehr erhofft. Dafür holen Piastri und Norris konstant alles aus dem Auto raus, die liegen meist schön nah beieinander.

Mal gucken was das Rennen bringt...

Randnotiz: Ricciardo sehe ich bei seiner aktuellen Leistung nächstes Jahr nicht im RB... Eher noch Sainz, falls Perez raus sein sollte.

Angeblich soll Marko am Montag suspendiert werden.
Mal abwarten. Ich mein, falls der komische Leak echt war, dann hat den jemand rausgegeben. Wenn das Team diesen jemand findet, dann wird es hässlich. Und falls das Marko war, dann wird er für die Nummer ziemlich sicher seinen Hut nehmen müssen. Sind sehr viele WENNs, also bedeckt halten was passiert und fertig.

Für Max haben Siege und Titel Priorität und der ist offenbar so abgewichst, dass das ganze Geplänkel nicht seine Leistung beeinträchtigt.
Max ist extrem abgebrüht. Der hatte auch irgendwann mal gesagt, das er fährt um zu siegen und das alles drumherum nur unnötiges Beiwerk ist... Ich glaube der kann auf den ganzen Zirkus (Konzerte, Feuerwerk, BlaBla) verzichten, ist ihm egal. Und das gleiche dürfte für die Medien und das Shitstirring was aktuell passiert gelten...

Und mal im Ernst, das schlaueste was man als RB Mitarbeiter aktuell machen kann ist die Füße still und Klappe halten. Egal was passiert. Das was Jos rausgedrückt hat ist lächerlicher Kindergarten, auch wenn er Recht haben sollte - zumal er Externer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Max gehen würde, entweder mid Season oder für 2025, käme auf jeden Fall unerwartet viel Spannung in die F1.
Das beste Auto bis 2026 ist nun mal der RB und Max an sich der beste Fahrer aktuell, aber wenn man beides trennt wird es witzig 😄
 
Das Thema beherrscht dazu mal wieder die F1. Da wird das Rennen zur Nebensache.
Bin gespannt, wohin das führt.
 
gibts irgendwo ein video oder link wo man sich das nochmal anschauen kann? ich hab das thema 0,0 mitbekommen.

was ist da los?
 
Kurzform:
Horner hat angeblich mit einer Mitarbeiterin was am laufen gehabt (unbekannt ob auch körperlich). Es gab eine interne Untersuchung bei RB, durchgefüht von einem extern bestellen Anwalt. Horner wurde "freigesprochen". Im Anschluss gab es einen Leak von angeblich authentischen Chatverläufen an die Öffentlichkeit. Dann schießt Jos Verstappen gegen Horner, parallel soll eine Mitarbeiterin von RB auf unbestimmte Zeit beurlaubt worden sein. Max sagt, dass sein Papa kein Lügner ist. Alle anderen bei RB halten die Klappe. Jetzt läuft anscheinend ne interne Untersuchung gegen Marko. Parallel dazu gibt's Gerüchte das Horner seinen Hut nehmen muss, Max das Team in Richtung Merc verlässt und Marko, Newey ebenfalls gehen. Toto Wolff hat (natürlich) sowohl Marko als auch Max einen Job angeboten.

Die Medien bauschen alles maximal auf und genaueres ist nicht bekannt. Es gibt aktuell anscheinend keine Anzeige gegen Horner und damit auch keine offiziellen polizeilichen Ermittlungen.
 
und nur weil horner mit einer mitarbeiterin was am laufen hat? sind die bekloppt?
 
nur weil horner mit einer mitarbeiterin was am laufen hat?
EVENTUELL hat(te) er was am laufen, ja. Wobei aktuell im Raum steht, das die Nummer etwas einseitig war und die Mitarbeiterin keine Lust auf die Offerten hatte. So oder so, als Chef hast du halt mit Untergebenen nix am laufen zu haben und falls doch, bekommst du dafür gehörig eins auf die Nuss. Bis zum Rauswurf. Dadurch das RedBull aber dicht hält weiß man nix. So einfach ist das...

Und an der Stelle drehen die Medien aktuell komplett frei.
 
ok ja das ist halt schwierig. das ganze team dann aber aufzulösen ist doch irgendwie verrückt.

wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht ist das dann natürlich ein problem
 
Ich sehe das aktuell ganz pragmatisch: Wenn Horner Fehlverhalten nachzuweisen ist, dann müssen Konsequenzen folgen. Wenn nicht, dann nicht. Wenn die Mitarbeiterin Horner grundlos beschuldigt, dann müssen auch dort Konsequenzen folgen. Alles andere interessiert mich nicht, weil Kindergarten.

Die Medien haben einfach nur ne Story auf dem Tisch und nutzen das, weil die Saison wohl ne Verstappen-Show werden wird. Passiert ja sonst nix.

--------------

Abseits davon bin ich gespannt wie sich Bearman als Sainz Ersatz heute schlägt. Ich drücke die Daumen, dass er ne Duftmarke setzen kann.
 
Ich hoffe er geht endlich mal in Rente und schwallt nicht mehr in der F1 rum
Der wird uns solange in der F1 erhalten bleiben, bis ihn der letzte Kombi dort abholt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

@Scrush da sind noch gefühlt 100 andere Sachen vorgefallen, hinter den Kulissen vermutlich noch viel mehr. Seit dem Tod von Dietrich Mateschitz rumort es da inkl Versuche Horners Marko loszuwerden und umgekehrt. Die beiden sind sich seit längerem schon nicht mehr wohlgesonnen gegenüber. Horners größtes Ass ist eben, dass er die Thais (die 51% an Red Bull halten) hinter sich hat.
 
Jop. Wenn Toto schon anbietet, dass Marko als Sidekick (wenn auch ohne rote Kappe...) bei Merc dabei sein darf... Marko wird uns noch erhalten bleiben. Die Ösis halten an der Stelle zusammen :d

Und ja, bei RB brodelt es in der Chefetage schon länger. Alleine deshalb ist das was Max macht das Schlaueste: bedeckt halten und abwarten. Würde ich an seiner Stelle auch machen.
 
Das Du als Chef nichts mit einer Angestellten am laufen haben darfst ist doch Blödsinn.
Kenne persönliche 3 Fälle in denen aus diesem angeblichen NoGo eine sehr gute laufende Ehe entstanden ist!

Das man aus einer Machtposition heraus niemanden (sexuell) belästigen oder gar nötigen darf DAS ist selbstredend.
 
Das Du als Chef nichts mit einer Angestellten am laufen haben darfst ist doch Blödsinn.
Bei unmittelbar Untergebenen? Das ist problematisch wegen Vorteilsnahme oder wenn es leistungsbezogene Boni gibt. Da bist du als direkter Vorgesetzter bzw. Weisungsbefugter definitiv befangen. Davon abgesehen gibt es viele Unternehmen wo sowas im Arbeitsvertrag steht, kein Witz...

Klar, wenn Chef von Abteilung A mit Mitarbeiter von Abteilung B was anfängt ist es relativ Wurst.
 
Interessant finde ich auch den Aspekt, dass Stroll mit Geld um sich wirft um das Trio zu bekommen :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Und der Passus im Arbeitsvertrag ist rechtswidrig und eine Kündigung deswegen kassiert jeder Richter sofort ;)

Ich finde es immer noch toptal lächerlich das die beiden Rennen Samstags stattfinden.
Wenn es nach der Bibel geht dürfte Sonntags niemand arbeiten.
Aber wehe du magst als Hamilton was gegen Rassismus tragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Das Du als Chef nichts mit einer Angestellten am laufen haben darfst ist doch Blödsinn.
Ist ja auch gar nicht das Thema, sofern das Leak Material stimmt. Thema wäre ja dann, das Horner da halt seine Position nutzt um sie zu "überzeugen". Das es da, angenommen das ist wirklich so, noch keine Anzeige kommt...das dürfte absolut niemand wundern. Dafür muss man sich ja nur anschauen wie Frauen bei solche Vorwürfen auch oft genug von den Rechtsorganen behandelt werden. Das war auch schon vor Lindemann ein riesen Thema und ist garantiert nicht besser.
Interessant finde ich auch den Aspekt, dass Stroll mit Geld um sich wirft um das Trio zu bekommen :d
Wirklich? Das ist doch zu 100% die zu erwartende Reaktion :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
..deshalb ist das was Max macht das Schlaueste: bedeckt halten und abwarten. Würde ich an seiner Stelle auch machen.
Hält er sich so bedeckt? Ich finde er positioniert sich extrem für Marko.
Er sagt kein negatives Wort über Horner aber sinngemäß sagt er: egal was passiert, Marko muss bleiben ansonsten bin ich weg.
 
Und der Passus im Arbeitsvertrag ist rechtswidrig und eine Kündigung deswegen kassiert jeder Richter sofort ;)

Ich finde es immer noch toptal lächerlich das die beiden Rennen Samstags stattfinden.
Wenn es nach der Bibel geht dürfte Sonntags niemand arbeiten.
Aber wehe du magst als Hamilton was gegen Rassismus tragen...
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

hm.... gar nix.. xD
 
Also ich bin der Meinung, der Horner kann ja privat machen was und mit wem er will. Die mutmaßliche Affäre scheint den leaks nach zu Urteilen ja auf beiderseitigem Interesse gefundet zu haben. Dass man seinen Pimmel aus der Arbeit rauslässt, musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Aber dass da so ein Skandal daraus gemacht wird, verstehe ich nicht. Das sollte die Familie intern klären.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Naja, das einzige was ich da sehe ist, dass RB einfach die Schnauze voll hat. Rein unternehmerische Entscheidung. Ein Zusammenbruch des Teams wird ihnen mehr als ne Mio kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das kommt drauf an wie hoch ihr Gehalt war. Abfindungen in der Höhe gibt es öfter als man denkt.
 
@Roak da wird mit Sicherheit ne umfangreiche Verschwiegenheitsklausel drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh