ForumDeLuxx ... am Puls von Wissenschaft und Technik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet ihr bitte so diskutieren, ohne euch zu beleidigen? Danke :rolleyes:

Passende Antwort:

:lol:

Nein. Wäre zwar ein guter Widerspruch, aber mit think tank meine ich nicht etwa irgendwelche verschwörerischen Mächte, sondern schlichtweg Vertreter der großen Industrien, die sich durch Auflagen enorm gestört fühlen.

Aber es ist interessant, zu sehen, wie diese Diskussion mal wieder verlaufen ist. Jede Menge Smileys, Beleidigungen, Polemiken...allerdings sämtlich von deiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
...der Verdienst marginal. Rate mal, weshalb der gute Herr Ex Präsident der USA gegen alles war, was auch nur halbwegs grün aussah.

Klimaschützer haben jedenfalls keine große Lobby. Die fetten think tanks sitzen an ganz anderen Ecken.

Das, was du meinst, ist etwas anderes: der Klimawandel wird von der Politik ausgeschlachtet, um mehr Einnahmen zu machen. Dabei wird allerdings nicht den Forderungen der Klimaforscher nachgekommen, sondern mit idiotischen Experimenten wie Biodiesel Augenwischerei betrieben, bei der der Staat fett kassieren kann und es alles nach einer grünen Politik aussieht, sie es in Wirklichkeit aber nicht ist.

Es geht ja nur um pseudoumweltschutz, genau das meine ich doch. Das CO2 jedenfalls ist nicht schuld und wird eben immer als Sündenbock hingestellt. Es ist ja nicht so dass alle Klimaforscher der von Foundations und Regierungen subventionierten Institute bewusst falsche Studien liefern, man lässt sie machen und pickt sich dann die Studien raus die man braucht bzw. in Auftrag gibt. Die armen Teufel dort sind eben nur so gut wie ihre Bildung und die Direktive es zulässt.

Es geht ja nur um pseudoumweltschutz, genau das meine ich doch. Das CO2 jedenfalls ist nicht schuld und wird eben immer als Sündenbock hingestellt. Es ist ja nicht so dass alle Klimaforscher der von Foundations und Regierungen subventionierten Institute bewusst falsche Studien liefern, man lässt sie machen und pickt sich dann die Studien raus die man braucht bzw. in Auftrag gibt. Die armen Teufel dort sind eben nur so gut wie ihre Bildung und die Direktive es zulässt.

Ich stimme dir ja zu, dass es "Pseudoumweltschutz" ist, was wir gerade erleben. Allerdings bedingt das nicht eine Nichtexistenz der CO2-Problematik.

Nochmal: Pseudoumweltschutz bzw. Ausschlachtung der "Klimawandel"-Theorie findet statt. Das bedeutet aber nicht, dass die "Klimawandel"-Theorie falsch ist, sondern lediglich (schlimm genug!), dass manche Politiker zu allem fähig sind, wenn es darum geht, Geld zu beschaffen.

Aber es ist interessant, zu sehen, wie diese Diskussion mal wieder verlaufen ist. Jede Menge Smileys, Beleidigungen, Polemiken...allerdings sämtlich von deiner Seite.

Ich lache gerne.
Ist das verboten, oder gegen deine politische Kampflinie?

Gibts in den HWL Regeln einen § der festlegt wie viele Smileys man in einem Beitrag verwenden kann?
Nein?
So what?

Wie wird Überbevölkerung durch Metropolen gesenkt? Durch die hohe Mordrate? Die Menschen ziehen verstärkt in Städte, vor allem wenn auf dem Land nix los ist (Arbeitslosigkeit/schlechte Umweltbedingungen/Infrastruktur).

In Städten ist die Ärztliche Versorgung besser, das heißt das Verhütung ein größeres Thema ist als auf dem Land. Desweiteren sind Kinder in den meisten Ländern eine Altersvorsorge auf dem Land, sie bewirtschaften die Felder usw. In der Stadt ist dies nicht mehr notwendig und daher bekommen die Menschen auch nicht mehr soviele Kinder. Dieses Phänomen ist sogar in den Slums der Städte zu beobachten!
Was absolut nicht hilft ist die Einkind Politik aus China. In China gibt es viele verwöhnte sehr dicke Einzelkinder und zum größten Teil auch nur Jungs, etwa 99% aller Waisenkinder sind Mädchen da die Chinesen Jungs als besser ansehen.

G-com Telekommunikation ohne Elektrosmog ist das die zukunft ?

Habe es in einem anderem Forum entdeckt, wurde auf youtobe verwiesen.

Die Sensation ist perfekt!!!

Telekommunikation ohne Elektrosmog ,
ohne Handymasten, ohne Mobilfunk-Unternehmen und ohne Telefonkosten funktioniert!
http://www.mbi-mh.de/MBI-Arbeit/Initiativen/Handymasten/G-Com/g-com.html

http://www.youtube.com/watch?v=oViImfjRrNM

http://www.youtube.com/watch?v=3cCnxCz9JEI&feature=related

Was haltet ihr davon ? ob die Technik jemals in den Handel gerät ?

Elektrosmog=eingeführtes Wort von Opas und Omas die Angst vor Technik haben.
Sowie anderen Politikern die meinen deswegen nicht mehr schlafen zu können.

Da hat der Feuerfuchs ausnahmsweise mal Recht, das ist bei den meisten Leuten tatsächliche eine Kopf-Sache, die man lieber therapieren sollte anstatt unter fünf Lagen Alufolie zu pennen.

Habe es in einem anderem Forum entdeckt, wurde auf youtobe verwiesen.

Die Sensation ist perfekt!!!

Telekommunikation ohne Elektrosmog ,
ohne Handymasten, ohne Mobilfunk-Unternehmen und ohne Telefonkosten funktioniert!
http://www.mbi-mh.de/MBI-Arbeit/Initiativen/Handymasten/G-Com/g-com.html

http://www.youtube.com/watch?v=oViImfjRrNM

http://www.youtube.com/watch?v=3cCnxCz9JEI&feature=related

Was haltet ihr davon ? ob die Technik jemals in den Handel gerät ?

bin skeptisch, das klingt zu gut um wahr zu sein.
ausserdem sind gravitationswellen noch nicht einmal bewiesen ( link ) aber man moduliert schon in sie rein?

Jau. G-Com. G-Element. Modulation von Gravitationswellen. Wer an so offensichtlichen Unfug glaubt, der darf sich auch gleich Tachyonenstrahler für's Wohlbefinden und Atomstromfilter für's gute Gewissen installieren ... :rolleyes:

@alexx Sehr geil Danke für den Beitrag. Obs dus glaubst oder net aber ich hab mir gestern abend noch überlegt ob ich den Thread mal suchen soll und einfach was reinspamen soll, dass er net ausstirbt.

Fand des recht interessant was man mit einfachen mitteln so alles machen kann.

@Giovann In der Newtonschen existieren sie nicht. Indirekt sind sie nachweisbar wenn ich mich net verlesen hab. Zum anderen denke ich dass es nicht zu gut ist um wahr zu sein, sondern es ist zu gut um lukrativ zu sein!

@gizmo Weiß ja net ob du den Youtube link mal angeschaut hast, aber es wurde schon bewiesen dass es funktioniert. Wie du da von offensichtlichem Unfug reden kannst versteh ich ehrlich gesagt nicht aber naja.

Weil, wie Giovann! bereits angesprochen hat, Gravitationswelle, bisher lediglich auf dem Papier existieren. Wenn es noch nichtmal möglich ist, sie nachzuweisen, wie willst du sie dann bitte gezielt manipulieren?!

Irgendwelche Youtube Videos dienen da nicht im Allergeringsten als Beweis, da möchte ich bitte Veröffentlichungen oder von mir aus was aus der Science oder Nature sehen. Wenn es da was gibt, dann nur her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir allerdings recht geben. Nen richtigen beweis gibt es nicht. Sie haben zwar versucht einen zu bringen aber gaben zu, dass die technik noch nicht so weit ist.

Des is ein link wo ein recht interessantes pdf dabei ist. Allerdings ist es sehr schwer verständlich für einen laien und somit auch für mich.

http://www.global-scaling-institute.de/26-0-Theorie.html

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw08/s12921.html

Der link führt zu nem artikel wo ein institut versucht diese schwingung nachzuweisen aber lests am besten selbst.

Da ich nichts wirklich intessantes mehr finden konnte füge ich mal noch nen link an zu nem anderen Youtube video auf des ich zfällig gestoßen bin. Es geht zwar insgesamt über 32 folgen a 10 min aber ich find seine theorien eigentlich sehr gut und die art und weise wie der typ des vorträgt ist auch gut. Würd mal gern wissen was ihr davon haltet.

http://www.youtube.com/watch?v=1vm7B0ymNX8&feature=PlayList&p=28FCC346DEAD69B1&index=0&playnext=1

Wie gesagt wenn ihr euch des anschaut bringt viel zeit mit. Der ganze vortrag dauert so 5 Stunden aber ich fands recht gut. Wie gesagt wenn ihr bock habt schauts euch an und schreibt mal was ihr davon haltet.

Hätte mal eine Frage an die hoffentlich hier doch recht zahlreich vertretenden Physik bzw. Chemie-affinen User:

Wie umweltfreundlich sind Energiesparlampen, wenn man nicht nur den reinen Stromverbrauch, sondern auch Produktion und Inhaltsstoffe mit dazurechnet?

Die Entsorgung musst du noch mit einrechnen, dann wirds interessant...
Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es dann genauso schlimm/harmlos wäre, wie bei Glühbirnen.

LEDs sind auf lange Sicht sowieso die Zukunft. Das einzige, was die Leute momentan wohl noch von abhalten würde ist die Farbtemperatur und der Anschaffungspreis, aber da sind die Hersteller auch schon am Forschen, dass das Licht genau so warm-weiß ist wie das von normalen Glübirnen; der Rest wie Kompatibilität, Lichtausbeute und Lebensdauer ist soweit ich weiß schon kein Problem mehr.
Ich tippe mal, dass die in 5 Jahren marktreif sind.

Ok, danke schonmal. :)

Hmm...naja, im Moment merkt man ja, dass sogar Energiesparlampen noch ein künstliches, eher kühles Licht erzeugen. Ich freu mich immer, wenn in öffentlichen Gebäuden noch normale Glühbirnen installiert sind. Auch, wenn man aus umweltpolitischen Gesichtspunkten natürlich auf Energiesparlampen setzen sollte. :hmm:

Meiner Meinung nach gibt es nichts schlimmeres als in einem Raum zu sitzen in welchem es nur kaltes Kunstlicht als Lichtquelle gibt, nach fünf Minuten fühle ich mich total müde und ausgelaugt, ich mochte die alten Glühbirnen.
Was wir hier von der Politik her sehen ist meiner Meinung nach nur reiner Aktionismus, mehr nicht.

http://wirtschaft.t-online.de/c/19/76/02/72/19760272.html

Doch als das Magazin "Öko Test" letztes Jahr sechzehn marktübliche Modelle untersuchen ließ, kam es zu einem vernichtenden Urteil: Keine der Lampen hielt so lange wie vom Hersteller versprochen. Keine war so hell wie die vergleichbare Glühlampe, die sie ersetzen sollte. Und ohne Ausnahme wurde die Qualität des Lichts mit der Note "mangelhaft" bewertet. Außerdem empfahlen die Tester, die Leuchtmittel nicht in Körpernähe, beispielsweise in Schreibtischlampen einzusetzen, da ihre Strahlung gängige Grenzwerte um ein Vielfaches übertrafen.

so viel dazu :shot:. vom (wie ich auch finde) miesem licht ganz zu schweigen

der artikel zeigt einmal mehr, wie lächerlich die ganze hetzjagd auf die bösen, bösen glühlampen doch ist...
der teufel (vermeintlicher co2 mehrverbrauch durch höhere verlustleistung) wird mit dem beelzebub (quecksilber, da ist das recycling ja dann doch nicht so einfach) ausgetrieben, klasse!

zur farbtemperatur von leds, da gibts doch schon die ersten warm-weißen. bei uns in der uni hatte osram mal nen infostand zum thema leds und da warn auch einige dabei, sah wirklich gut aus.

schlimm finde ich auch den schlichten beschiss der kunden mit falschen angaben zur "vergleichbaren helligkeit".

Ich überleg mir sogar scho in Aktien zu investieren.

Wer weiß vielleicht steht ja bald in der Bild dass es am Umweltverträglichsten wär nen minireaktor im Keller zu haben.

Ich seh meine EON-Aktien scho explodieren.....

:fresse:

Sorry für OT

LED´s sind defintiv die Zukunft. Wir haben schon einige Halogenlampen durch LED´s ersetzt. Das einzige Problem, woran die meisten eher nicht denken ist, LED´s produzieren weniger Licht. Anstelle der normalen Lampen für 3-Leuchtmittel in einem kleinen-mittlerem Zimmer braucht man halt 6 wenn man es genauso hell haben möchte wie vorher. Jedoch sind 6x 3Watt immer noch wirklich wenig und von der ewigen Lebensdauer brauche ich ja gar nicht zu sprechen.
Leider haben wir hier bisher nur kaltweiße Leuchten, werde versuchen mir mal warme zu besorgen.

Auch auf dem Feld der Glühbirnen gibt es Fortschritte.
Es gab' vor nicht allzulanger Zeit bei heise.de 'ne Meldung, dass die führenden Glühbirnenhersteller in den nächsten 2-5 Jahren wohl Glühbirnen auf den Markt bringen werden, die bei gleicher Leuchtkraft bis zu 50% weniger Energie verbraten. Ich persönlich mag ESL auch überhaupt nicht.

Nur schade dass die Herstellung der LED Lampen mehr Energie kostet als sie in ihrem Lampenleben gegebnüber einer normalen Lampe einsparen kann... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh