[Projekt] Forumdeluxx Case:Und weiter gehts!

Was haltet Ihr von einem HWL-Ultra Selbstbau Case

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    272
Ich persöhnlich neige auch dazu, auf " Pling-Pling " zu verzichten.
Nur Frag ich dich, wie man das mit dem Schnellverschluß fürs Motherboard machen soll?
Ansonsten stimm ich dir schon zu.
@ Mr. Miyagi, das ist doch schon mal was. Da wäre dieses schöne Problem ja schon mal vom Tisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persöhnlich neige auch dazu, auf " Pling-Pling " zu verzichten.
Nur Frag ich dich, wie man das mit dem Schnellverschluß fürs Motherboard machen soll?
Ansonsten stimm ich dir schon zu.
[...]

Das weiß ich noch nicht genau, aber es gibt Mittel und Wege. Das Mainboard selbst kann evtl. auch konventionell verschraubt werden, da beim Wechsel eh fast alles raus muss.

Meint ihr mit Bling Bling das Geschliffene Alu? Weil meiner meinung nach ist das kein bling bling soder richtig edel muss mal gucken ob ich ein gescheites foto finde aber wenn ihr es nicht wollt mus sich eine alternative finden wie wäre es mit vorschlägen?

Meint ihr mit Bling Bling das Geschliffene Alu? Weil meiner meinung nach ist das kein bling bling soder richtig edel muss mal gucken ob ich ein gescheites foto finde aber wenn ihr es nicht wollt mus sich eine alternative finden wie wäre es mit vorschlägen?

als " Pling-Pling " war eher Disco-Beluchtung im Case gemeint ;)

Wann fängt dass hier mal an !? Und gibt es schon ne konkrete Vorstellung des Cases ?
Ich wär dafür das wir mal anfangen!

Könntest du nochma die Maße posten, könnte mich dann mal morgn Nacht hinsetzen....

Gruß,
Cedrick

So, habe mal einen kleinen Entwurf in Photoshop gemacht, ich hoffe dem einem oder anderem gefällts ;)

Habe versucht ungefähr die Proportionen von den angegeben Maßen einzuhalten, das mit dem 45° tray habe ich auch verworfen da das Case sonst viel zu breit wäre :

Eine kleine Erklärung zur Zeichnung :

Das Das Gehäuse ist vorne oben und hinten unten abgerundet.

Entlang des Cases, mittig von der Front über den Deckel zieht sich eine Art "Erhebung".

Unter den Laufwerken ist eine oben gebogene Platte eingesetzt, sodass sie oben die letzte Laufwerksblende berührt und dann nach innen geht, dadurch ensteht auch der Spalt rechts und links unter den Laufwerksschächten.

Die Platte vorne mit den abgerundeten Ecken ist mit Abstandshaltern montiert, sodass sich die dahinter befindenen Lüfter genügend frischluft bekommen.

Das Window hat dieselbe Form wie das Gehäuse von der Seite aus gesehen.

Wenn ihr Fragen zur Zeichnung habt oder etwas aus meiner Beschreibung nicht versteht, sagt bescheid ;)

Gruß

Winni

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, genau an die Maße habe ich mich versucht zu halten allerdings habe ich es nicht perfekt hingekriegt, das Gehäüse müsste entweder ein wenig höher und kürzer sein.
Ich denke aber man kann trotzdem erkennen wie das Case aussehen könnte ;)

Sieht nicht schlecht aus obwohl ich eure idee mit dem schrägen Case besser gefällt. Das ist nicht immre das Gleiche

Sehr nice, ich werd mich auch ma hinsetzen und nen bissel was sketchen bitte keine Meisterarbeit erwarten hab aber nen geiles Design....

Gruß,
Cedrick

Sieht nicht schlecht aus obwohl ich eure idee mit dem schrägen Case besser gefällt. Das ist nicht immre das Gleiche

Die Schräge nimmt halt einfach zu viel Platz weg und ein Cube, das die Breite hat, wie ein normales Case hoch ist, kann nicht jeder hin stellen! ;)
Soll ja auch nur zeigen, was die Forum-Modder so drauf haben.

Ich find das ding extrem geil errinnert mich Stark an das Silverstone TJ09 find ich auch geil das case find deins aber von der front her sogar noch geiler ;) Wenn wir das so hinbekommen würden würde ich glaube ich mit steiger :d Wie hast das so geil mit PS hinbekommen musst mir mal tipps geben ;) Silverstone TemJin SST-TJ07B http://www.caseking.de/shop/catalog...lverstone-TemJin-SST-TJ07B-W-black::5595.html Hast das vll bissel als vorlage genommen oder ist das zufall das die bissel ähnlich sind (meine meinung ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Idee mit dem schrägen Mainboardschlitten find ich auch super. Man könnte dann eine Flügeltür drüberbauen, kann man schnell öffnen und auch sehr schnell wieder schließen.
Hat auch was von einer Motorhaube. :fresse:

Denke auch nicht, dass es die Maßen sprengen würde. Wenns größer würde :wayne:
Also meine Rechner haben immer einige m² Platz. :)

Die Photoshop Skizze finde ich etwas langweilig, ich sehe da keine Innovation. Da kann man sich ja auch einfach ein Gehäuse aus dem Computerladen nehmen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 45° wird auf jeden fall nichts wenn du kein würfel machts wegen den Grafikkarten soundkarte etc weil die zu hoch wären wenn dan müsste der winkel niedriger sein so um die 25-30 müstte man mal korb im eigen case testen

Die Photoshop Skizze finde ich etwas langweilig, ich sehe da keine Innovation. Da kann man sich ja auch einfach ein Gehäuse aus dem Computerladen nehmen.

Manchmal sind Inovationen auch nicht auf den ersten Blick sichtbar. Außerdem ist es ja auch erst ein Entwurf.
Denke auch nicht, dass es die Maßen sprengen würde. Wenns größer würde
Also meine Rechner haben immer einige m² Platz.
Die Größe sollte aber doch schon im Rahmen bleiben, nachdem ja auch Teile beim Fertigen verschickt werden müssen. Ich weis ja nicht, ob das so Sinnvoll ist, dafür jedesmal eine Spedition zu beauftragen, die sich mit sperrigen Gütern auskennt! ( Tieflader, Großraumflugzeuge, etc...).:haha:
Man könnte dann eine Flügeltür drüberbauen, kann man schnell öffnen und auch sehr schnell wieder schließen.
Was hindert uns daran, bei einem normal verbauten Tray nicht auch eine Flügeltüre ein zu bauen?
Soweit ich informiert bin, sind bei Fahrzeugen, die Flügeltüren aufweisen, die Sitze und Armaturen auch konvenzionell angebracht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich denke auch, dass das Case etwas sein muss, was man überhaupt nicht kaufen kann. Der Vorschlag von winni1990 ist zwar nicht schlecht (wenigstens macht er sich die Arbeit, um eine Skizze anzufertigen), aber entspricht doch sozusagen dem Silverstone TJ09!

Warum nicht einfach was machen, was sich von der äußerlichen Form und auch von der Platzierung der Hardware völlig unterscheidet!

Das wäre meine Idee! Was sagt ihr dazu? Wenn euch mein Vorschlag nicht gefällt, sollten wir uns dann halt für die "Normale-Form" einigen;)

Gruß
Windstar

Joar, also ich habe mir gerade das TJ-09 angeschaut und finde ehrlich gesagt nicht wirklich eine gemeinsamkeit, das TJ-09 ist ein stinnormaler, eckiger Aluklotz ^^
Es sieht dem TJ 07 eventuell ein wenig ähnlich aus, wird wohl an den abgerundeten Ecken liegen.
Trotzdem unterscheidet es sich in anderen Designfeatures vom TJ07 stark.

Hier noch ein Bild vom TJ09 für die die nicht wissen wie es aussieht :

Das TJ-09 ist vorne oben und hinten unten nicht abgerundet, hat diese markante Erhebung die über das ganze Case geht nicht, die gebogene Platte unter den Laufwerk besitzt es auch nicht, genausowenig hat es die mit Abstandshaltern montierte Platte. Gemeinsamkeiten sehe ich da also keine ( außer der Farbe und der Größe ^^ ).

Und so "normal" finde ich meinen Entwurf nicht, habe noch nie ein Case mit einer derartigen Erhebung oder den anderen Features die ich in dem Case berücksichtig habe gesehen.

Aber gut, wenn ihr findet dass der Entwurf zu "normal" ist dann soll mal sich jemand anderes was extravaganteres einfallen lassen, bin wirklich auf die Ideen gespannt :)

EDIT:

Die Idee mit der anderen Platzierung der Hardware finde ich ganz interessant, wichtig wäre es jetzt nur dass man das ganze recht flott visuell umsetzt damit es sich nicht so hinzieht und in vergessenheit gerät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ding extrem geil errinnert mich Stark an das Silverstone TJ09.

Schizophren Crank ? :d

Du und Windstar habt in euren Posts geschrieben dass es euch stark an das TJ 09 erinnert. Wie gesagt, zum TJ 09 sehe ich wirklich keine Gemeinsamkeit.

Wie auch schon in meinem letzten Post geschrieben, kann sein dass es ähnlich dem TJ 07 wirkt wegen den abgerundeten Ecken.

Warten wir einfach noch andere Entwürfe ab, dann sehen wir weiter ;)

wieso schizo will dir nur klar machen das es dem tj 09b und net dem tj09 ähnlich sieht also net dem case was du gepostet hast aber egal

wieso schizo will dir nur klar machen das es dem tj 09b und net dem tj09 ähnlich sieht also net dem case was du gepostet hast aber egal

Ich glaube du verwechselst da was, das "b" hinter dem TJ 09 steht für die Farbe, also " Black " ;)
Das Case was ich gepostet habe ist das TJ 09 B weil es schwarz ist. Wäre es silber würde es TJ 09 S heissen.

In deinem ersten Post hast du auch nur TJ 09 geschrieben und zusätzlich noch einen Link zum TJ 07 gegeben. Von daher habe ich meine Argumentation auf das TJ 09 und das TJ 07 aus dem Link bezogen.

Welches Case meinst du jetzt schliesslich? Poste mal nen Bild von bitte.

Lassen wir das Thema jetzt aber sein, wird ja langsam Offtopic.

Manchmal sind Inovationen auch nicht auf den ersten Blick sichtbar. Außerdem ist es ja auch erst ein Entwurf.
Ja stimmt natürlich, aber auf den zweiten Blick seh ich da immer noch nichts :d

Die Größe sollte aber doch schon im Rahmen bleiben, nachdem ja auch Teile beim Fertigen verschickt werden müssen. Ich weis ja nicht, ob das so Sinnvoll ist, dafür jedesmal eine Spedition zu beauftragen, die sich mit sperrigen Gütern auskennt! ( Tieflader, Großraumflugzeuge, etc...).:haha:
:haha:

Was hindert uns daran, bei einem normal verbauten Tray nicht auch eine Flügeltüre ein zu bauen?
Soweit ich informiert bin, sind bei Fahrzeugen, die Flügeltüren aufweisen, die Sitze und Armaturen auch konvenzionell angebracht! :)

Ja das sollte nicht ausschließend gemeint sein. Aber Flügeltüren wären echt mal krass. :xmas:
Gibt es bereits Gehäuse die sowas haben? Bzw. hätte sowas Nachteile?
Mit Pneumatik könnten die dann hochfahren, wie die Kofferraumtür beim Auto.

Bei einem bestimmten Winkel der Mainboardhalterung, dürfte jedoch der zusätzliche Platzbedarf recht gering ausfallen. Muss man mal ausrechnen.

Man könnte dann das Netzteil hinter dem Mainboard platzieren, so wären die Kabelstränge automatisch verdeckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte dann das Netzteil hinter dem Mainboard platzieren, so wären die Kabelstränge automatisch verdeckt.
Das NT kommt doch eh unten hin. Bei einer Breite von 240mm ist eigentlich genügend Platz um Kabel hinter dem Mainboard - Tray zu verstauen. Die Breite eines Lian Li un ähnlichen beträgt 220mm.
Mein Problem ist halt nur: um auch im unteren Bereich den Platz für eine Graka mit nem Accelero S1 zu gewährleisten, braucht man von der Unterseite Mainboard zum Seitenteil ca 200mm Abstand. Und dann wird das Case schon ganz schön breit.
Was möglich wäre ist die Form eines Trapezes, oder das eine Seitenteil weist die gleiche Schräge auf.Gabs außer bei Dynaudio ( Lautsprecherboxen )auch noch nicht.
@ winni: versuch doch mal unten das Case auf 300mm zu ziehen. Also oben 240 und unten auf einer Seite auf 300. Und schau mal, ob Du das Fenster auf die andere Seite bekommst.:)

gemeint war wohl das TJ07

Zuletzt bearbeitet:
So dass es quasi von vorne wie ein Trapez aussieht ?

Oder soll es von der seite aus eine Trapezform haben ?

Mal auf die schnelle hingeklatscht da ich sofort auf ne party muss :

Eine Seite angeschrägt :

2 Seiten angeschrägt :

Zuletzt bearbeitet:
2 Seiten abgeschrägt sieht zwar homogener aus, macht das Case aber noch breiter.
Probier doch mal, wenn die Schräge auf der einen Seite erst bei 150 mm beginnt. Währen dann 2 Seitenteile. Das untere für NT und HDD's und das obere für den Rest. Somit könnte man das Mainboard auch schräger stellen, und das Seitenteil wird nicht so plump und schwer. Also die Aufteilung wie bei meinem Case ( oder Siverstone ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh