[Sammelthread] Forza Apex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel free hin oder her..aber es fehlt einfach ein Multiplayer :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden den die anderen Lenkräder unterstützt.
Ich warte immer noch auf die Unterstützung des beliebten Driving Force GT
 
Nix spiel free hin oder her.
Es wurde seitens Turn 10 immer gesagt das Apex kein vollwertiges Forza ist und dazu Dient Erfahrungen mit dem PC zu sammeln.

Also froh sein das sie einen daran kostenlos teilhaben lassen und auf Forza 7 freuen was demnach mit auf PC erscheint.

Bin mit meiner Mischung aus Forza 6 an der Box und PCars am PC sehr glücklich.

Das sie fleißig an Apex schrauben und immer mehr implementieren sieht man ja wohl zweifelsohne.
 
Jopp da haste auch wieder Recht ;) Freu mich jetzt ersteinmal auf Horizon 3 :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr nice aber natürlich nicht mit einen Forza Motorsport vergleichbar. Ist aber auch richtig richtig nice als fun racer und gut umgesetzt da sich selbst dort die Autos alle anders fahren.
 
Forza 6 Apex | Lamborghini Aventador @ Circuit de Spa-Francorchamps

 
Schade das ich es immer noch nicht zocken kann mangels Driving Force GT Unterstützung.

Weiß man schon ob noch weitere Lenkräder dazukommen? Und wann?
 
Weiß ich leider nicht...

Bin gespannt wie es sich mit meinem Fanatec fährt wenn es dann mal richtig unterstützt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängts im Startscreen

soll A drücken zum starten, mache ich, passiert nichts



jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieh mal im Task Manager unter Dienste nach, da müssten einige Xbox Live Dienste laufen, unter anderem der Xbox Live Authentifizierung Manager. Wenn der nicht läuft, kommt man beim Startscreen nicht weiter, hab ich zumindest mal die Erfahrung gemacht.
 
ok danke

Edit: half nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch. Musste die Xbox App wieder installieren und Neustarten. Danach kam ein login Fehler, für den es über die powershell ein paar Zeilen auf Google gab. Dann ging es.
 
Sagt mal, kommt euch Forza 6 Apex auch etwas "laggy" vor?
Ich hab meisten 150fps+ auf 1440p mit meinem System in der Signatur.
Trotzdem immer so komische kleine Ruckler drin. Bei euch auch? :confused:
 
Bei mir laggts nicht, mit Vsync 60FPS, auch nicht mit Custom SLI Support, im Gegenteil, damit kann ich tatsächlich sogar alles auf 1440p problemlos spielen und natürlich maximale Einstellungen.. :p
Schade, dass derselbe Workaround nicht bei Horizon 3 geht mit SLI.. aber irgendwie fand bzw finde ich die richtigen Forza Motorsport Titel nicht ganz so ansprechend, wie die Arcade Horizon Dinger.
Spaß machts aber trotzdem bei Regen zumindest über die Strecke mal "realer" zu ballern als mit 400Kmh durch die Wüste.. :fresse2:
 
Das geht bei mir natürlich auch.
Aber ich will mit dieser Hardware ja mehr als 60 Frames.
 
Naja es geht nicht um 60 oder 150FPS, sondern du schreibst von Rucklern, die ich nicht bestätigen kann, trotz SLI was ich damit sagen wollte. :)
Unsere Systeme sind von der reinen Leistung her ja gleich, bis auf Kleinigkeiten.
Hast du das neuste Windows Update, neuste Treiber und neuste Spielversion? Mal geschaut ob irgendwelche Einstellungen das Problem ingame sind?
ANsonsten mal mit NV Inspector die Prerendered FPS auf 1 stellen und die max. FPS auf deine Hz (144?) stellen, evtl reicht das schon?

EDIT: Ich sehe gerade.. du hast 60Hz, die Ruckler entstehen damit dadurch, dass du auf den 60Hz 150 Bilder rüberfliegen lässt, sprich das 3x als nötig, da mehr als 60 eh nicht wiedergegeben werden können, damit hängt der Schirm quasi hinterher und das Spiel wirkt unrund, da es schon längst "weiter" ist, als dein Schirm aber ausgibt..
Warum willst du mehr wie 60FPS, wenn dein Schirm das sowieso nicht wiedergeben kann und dadurch das Spielgefühl "zerstört" wird? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Monitor liegts sicher nicht.
Schon klar das der nur 60Hz macht.
Trotzdem wirken Spiele mit deutlich mehr als 60fps flüssiger.

Funktioniert bei allen anderen Games ja auch.
Nur Forza Apex hat diese Ruckler.
Andere Spiele mit 100fps+ ruckeln auch kein bisschen.
 
Wie wäre es denn wenn du trotzdem mal 60FPS probierst? ^^
Eigentlich ruckelt nämlich jedes Spiel gefühlt, wenn du deutlich mehr FPS generierst als er wiedergeben kann..
Flüssiger können die auch nicht wirken, denn wie gesagt, es werden nur 60FPS sichtbar, wiedergeben, wie auch immer, alles ab 61 siehst du nicht bzw können gar nicht wiedergegeben werden, also ist es auch nicht flüssiger, sondern nur den Kopf der denkt: Geil, mehr FPS, also flüssiger. ;)
Dem ist nicht so und gerade UWP Titel die nicht jeden Frame "Smoother" haben, kann sein, dass es daran liegt, wie gesagt, solange du es nicht testest, kann man dir da nicht weiterhelfen. :)
 
Kann mir einer veraten warum bei dem spiel die tastatur nicht geht?
 
Wie wäre es denn wenn du trotzdem mal 60FPS probierst? ^^
Eigentlich ruckelt nämlich jedes Spiel gefühlt, wenn du deutlich mehr FPS generierst als er wiedergeben kann..
Flüssiger können die auch nicht wirken, denn wie gesagt, es werden nur 60FPS sichtbar, wiedergeben, wie auch immer, alles ab 61 siehst du nicht bzw können gar nicht wiedergegeben werden, also ist es auch nicht flüssiger, sondern nur den Kopf der denkt: Geil, mehr FPS, also flüssiger. ;)
Dem ist nicht so und gerade UWP Titel die nicht jeden Frame "Smoother" haben, kann sein, dass es daran liegt, wie gesagt, solange du es nicht testest, kann man dir da nicht weiterhelfen. :)

Stimmt doch garnicht.Mein Monitor hat auch nur 60 hz aber wenn ich vsync deaktiviere habe ich in quake live oder doom auch 150 fps + und da ruckelt garnichts,absolut smooth.
Im Gegenteil es ist viel füssiger als wenn ich nur mit 60 fps zocke obwohl mein Moni nicht mehr kann.

Und diese Ruckler in Apex habe ich auch.Sind so kleine Ruckler die echt nerven daher habe ich auch das game deinstalliert.
Habe alles mögliche probiert , lock auf 60 fps, vsync an,vsync aus Grafik runtergeschraubt und sogar lock auf 30 fps + vsync hat nichts geholfen.
Meine Erkentniss,es liegt an UWP ist grundsätzlich das gleiche Problem wie bei Horizon 3.
Dieses Spiel in Konbination mit UWP verträgt sich einfach nicht.Was aber nicht heißt das UWP Titel nicht flüssig laufen können,siehe Gears 4.
Aber die Kombination bei Forza verträgt sich einfach nicht.
 
Du widersprichst dir selbst: Es liegt an UWP.. liegt nicht an UWP..
Es ist außerdem technisch nicht möglich, dass ein 60Hz Monitor "flüssiger" mit 100FPS läuft und auch nicht in der Praxis, das ist alles Kopfssache, wenn du die FPS nicht anzeigen würdest, würdest du den Unterschied nicht merken. ;)
Es gibt sehr wohl LCDs bzw Panels die bei höherer FPS Zahl nicht klar kommen auf ihre Hz Zahl und es wirkt unrund, das ist zwar nicht der Normalfall, aber solche Fälle gibt es auch.
Ich kann diese Ruckler jedoch nicht nachvollziehen und somit liegt es mMn nicht an "UWP" - was keine Plattform generell ist und nichts mit allen "UWP Titeln" gleich zu setzen ist - sondern wenn am Titel selbst.
Ob es andere Faktoren gibt kannst du nicht ausschließen, ich kann auch sagen Spiel XYZ läuft bei MIR nicht, deswegen ist es schlecht programmiert, hingegen bei 90% anderen läufts Problemlos - bei selben Set Up. :)
Kann an nen alten Windows System liegen (wenn die Installation nicht jährlich neu aufgesetzt wird entstehen hier schonmal die größten Fehler) oder eine HW Kombi beißt sich zufällig bei diesem Titel oder oder oder..
 
Bei mir ruckelt es auch. Ein Blick auf die einzelnen CPU Cores gibt ganz schnell zu erkennen was das Problem ist: es werden nur 2 Cores ausgelastet, einer davon PERMANENT auf 100%. Liegt nicht unbedingt direkt an UWP, denn Forza könnte auch einfach einen meiner anderen 6 Threads mal benutzen, statt alles auf dem ersten laufen zu lassen aber naja... (i7 2600k @4.4Ghz).

Mehr als 60fps können durchaus "wiedergegeben werden". Hast dann halt Tearing... In CS:GO habe ich jedoch konstante 200fps, wo die "Tearing Grenzen" dann wiederum SO KLEIN werden, dass man sie nicht mehr sieht. Und ja, die Maus ist wesentlich smoother! (60Hz Monitor). Ab unter 150 fps wird es allerdings wieder unschön. Und alles was schwankt ist sowieso blöd! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem "Maus smoother" hab ich bei Minecraft festgestellt, aber trotzdem läuft das Bild an sich nicht.. besser.. flüssiger.. einfach die Eingabe kann direkter werden, muss aber nicht, das stimmt, ist aber vom Monitor unabhängig sondern eher vom Spiel abhängig, denn es gibt Spiele wie Forza Horizon 3 wo 30FPS nicht gut spielbar sind, weil die Eingabe träger wirkt, 60FPS ist es gut und bei 90FPS kommt es einen schon.. zu direkt vor.
Aber wie gesagt, das hat nicht mit der Wiedergabe der Bildrate aufm Schirm zu tun, sondern "intern". :)

Klar kanns Vorteile bringen, kann aber auch Nachteile bringen, aber was ich nur vermitteln will ist, das auf 60Hz auch nur 60FPS wiedergeben werden, Bild seitig, was aber trotzdem GAMEPLAY seitig anders sich auswirken KANN - zusammengefasst. ^^
 
hab mir das game heute auch mal geladen und bin richtig begeistert! optisch der absolute hammer, vorallem
Brands Hatch regenrennen in cockpit ansicht :love:!

dazu die extrem gute performance...fullHD, alles max, 8xMSAA 70-140fps schwankend ohne begrenzung :),
perfekt mit 60fps vsynch!

umfang reicht mir als gelegenheits rennspieler auch vorerst, für lau eines der besten games der letzten jahre
mMn! freue mich auf Forza 7 :)!
 
Jo macht Fun... Klingt gut, fährt gut und sieht gut aus :d


​Forza 6 Apex | 2014 Toyota Avensis BTCC @ Sebring International Raceway​




​Forza 6 Apex |1970 Chevrolet Camaro Z28 @ Brands Hatch GP​

 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Creators Update unterstützt nun mehr Anschlussgeräte... Desweiteren hat jemand ein Tool gebastelt und nimmt auf Anfrage jede Hardware mit auf:

https://forums.forzamotorsport.net/...for-DFGT--DFP--G29-and-Shifter--F430-etc.aspx


"Forza UniController aka Forza UniWheel is an application which adds support for additional wheels, gamepads and other peripherals in Forza games for PC.

IMPORTANT! If you install Creator's update for your Windows, Forza UniController will no longer work, because they completely changed how wheels are defined now. That being said there is support for additional wheels by Microsoft, so maybe yours is supported now officially.

I am working on Forza UniController v2.0 (for Creator' s update) which will allow to add ANY wheel to supported devices list automatically. I'm also working on supporting multiple devices through vJoy. Check this thread often for news."
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal runtergeladen. Also, nach FH3 sieht dieses Game echt altbacken aus. Sieht schlechter als pCars aus und das war schon gegenüber FH3 wie LastGen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh