[Sammelthread] Forza Apex

Langstreckenrennen 30 Runden Brands Hatch GP, zwischendurch seh ich, dass die KI aus der Boxengasse rauskommt und einen sah ich auch reinfahren. Kann man selbst auch tanken und/oder Reifen wechseln?
In der 28. Runden bin ich immer langsamer geworden und schließlich stehen geblieben. So ein Ärger aber auch.
Anhang anzeigen 361441
Ich wollt noch in die Box kriechen, bin aber in der Boxeneinfahrt stehengeblieben. Sieht man wo den Tankinhalt?

- - - Updated - - -

Nach einer Weile ist einer auf mich drauf gefahren und hat mich etwas geschoben, bis die automatische Boxensteuerung griff, man bekommt tatsächlich neue Reifen und Sprit, aber über die Spritmenge gibt es keine Information, also ich hab nix gefunden.
Bin die Runde darauf dann nochmals selbst reingefahren um es selbst zu probieren, Rennen war eh gelaufen zu dem Zeitpunkt.
Anhang anzeigen 361442 Anhang anzeigen 361443

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuerkreuz runter und dann mit links rechts durch schalten.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Da hab ich natürlich intensivst gesucht, aber da is. Auch bei den Cockpitanzeigen ist Tankanzeige nicht dabei. Wenigstens wissen wir jetzt, dass wir Sprit und Reifen holen können.

Der Balken unter dem Gang ist die Tankanzeige, ist am Anfang voll und wird immer weniger.

Zusätzlich eben noch die Schadensanzeige wie von Hugo beschrieben, müsste ganz rechts sein, wenn man durchschaltet, da sieht man auch wie sehr die Reifen abgenutzt sind.

das Event, wo man auf Rio durch Tore fahren muss ist ja assi. :d
Dagegen das Tourenwagenrennen macht richtig Spaß.

Gibt es eine Möglichkeit die "Hardware hat zu wenig Leistung"-anzeige in den Grafikoptionen zu deaktivieren, wenn das Spiel meint, dass man zu wenig Grafikspeicher hat? Ich kann deshalb kein UHD einstellen und die Auflösung springt immer wider auf 1440p zurück.
Weiß jemand eine Möglichkeit das zu umgehen?

Mehr Grafikspeicher ^^

Warum denkst du das Game liegt falsch wenn es meint du hast zu wenig für 4K ?

Weil z.B. GTA der gleichen Meinung ist, es aber auch in 4K problemlos läuft.
Wenn es nicht geht ist das natürlich nicht schlimm, ich wollte es einfach mal ausprobieren um zu wissen ob es geht oder nicht :d

Ich habe das Problem das meine R9 390 Nitro nicht im Spiel hochtaktet. Der Takt geht max. bis 800 Mhz... allgemein läuft es nicht so flüssig. Hab den neusten Treiber drauf! Woran kann das liegen? Bei allen anderen Spielen taket sie ohne Probleme normal hoch.

Hast mal für das Game ein extra Profil angelegt (falls es das Panel nicht selbst gemacht hat) und mal die Energy Funktion ausgemacht?
Dann müsste sie auf jeden Fall hoch takten.

Danke für den Tipp. Es wurde kein Profil angelegt für Forza in den AMD Einstellungen und ich kann auch keins manuell hinzufügen da ich den Speicherort auf der Festplatte von Forza nicht finden kann.

In den Globalen Einstellungen habe ich jedoch die Energy Funktion ausgeschaltet... nachdem ich nun im Spiel alles auf dynamisch gesetzt habe läuft es flüssig. Jedoch sehe ich im MSI Afterburner das der GPU Takt immer nur bei ~900 Mhz rumgurkt und die GPU Auslastung ständig sprünge macht. Der Lüfter der Graka geht auch nicht richtig an... die Karte geht nur bis max. 59°C.

Kann es sein das Forza stark CPU abhängig ist und mein i7 2600k auf 4 Ghz bereits limitiert? Wäre das erste Spiel bei mir bei dem mein alter Prozzi ausbremst :(

Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Meine ivy packt es ja auch. Gut ist bißchen höher getaktet als 4 aber auch nicht die Welt.

Seh dir doch mal die cpu Auslastung an.

Und Takte testweise ein wenig höher und Vergleiche.

CPUs können ja schon vor 99% limitieren..

Treiber overheat sollte keine Rolle spielen, ist ja dx12.

Ansonsten mal mit ClockBlocker (google und dl von guru3d. Bin gerade am Handy) den gpu takt festsetzen und testen.

Forza 6 Apex Beta | Audi R15++ TDI @ Circuit de Spa-Francorchamps

Wo sieht man denn überhaupt wann Updates kommen bzw. was alles bei den Updates verändert wurde?
Anscheinend gibt es ja jetzt fertige Lackierungen.

Apex Update

This week we released the latest update for Forza Motorsport 6: Apex (version 1.2.10.0). This update featured a number of improvements and fixes, including:

· We have added a selection of curated community liveries to Apex. Players can select from these liveries from the Paint Car option in the game.

· Players now have the option to unlock framerate when Dynamic Optimization is set to Custom

· Players can now disable MSAA and Anisotropic Filtering when Dynamic Optimization is set to Custom

· Saved photos can now be shared through Driver Record > Forza Gallery

· We have addressed issue with cars not unlocking until you reload the car list

· Fixed issue where players would need to reload Career Tours to unlock Spotlight Events if they finished the career on an earlier play through

· Fixed issue where pins in the ‘Raptor Strike’ Career Tour event do not properly reset if a player uses rewind

· Fixed a case where some users are experiencing an ‘infinite’ loading screen when launching events

· Additional bug fixes

Forza 6 Apex Beta | Ferrari 458 Italia GTE @ Circuit de Spa-Francorchamps

Leute wie zwingt man denn das Game 4k zu übernehmen, ohne dass der einen bevormundet? Hab ne 980TI drin, aber "nur" 8GB RAM. Jedoch sollte das laut diesem Test kein Problem sein und sie konnten mit 8GB 4k fahren:

Forza Motorsport 6: APEX Beta - PC Performance Analysis - DSOGaming

"As for its memory requirements, we can confirm that 8GB of RAM are more than enough for gaming in both 1080p/60fps and 4K/60fps. During our tests, Forza Motorsport 6: APEX used 4.6GB of RAM. As we were not running anything in the background, our total RAM usage was around 7GB. So no, you won’t need 12 or 16GB of RAM in order to enjoy this game (unless of course you want to run other programs in the background while gaming)."

Eigenrecherche hat leider nichts gebracht, deshalb mein Hilferuf. Hat jemand eine Ahnung?

Grüße

Einen Lenkradsupport gibt es wohl immer noch nicht:(

Bin ich blind oder wo kann ich die ganzen Fahrhilfen deaktivieren?

Wenn du ein Rennen akzeptierst kommt doch vor dem Start noch ein Menü mit Streckeninfos etc. Dort kannst du auch die Schwierigkeit einstellen und die Fahrhilfen anpassen.

Leute, macht ihr auch fleißig die Rampenlicht Events? Ich hab sie total vergessen und muss jetzt 4 Stück nachholen.

heut sind wieder 2 Rennen dazugekommen, wobei Grundlagen des Driftens wohl bissl buggy ist. Angeblich hätte ich das Primärziel nicht erfüllt, dabei gewinn ich und selbst die 3 guten Drifts bekomm ich hin.

Ich hab gerade nochmal ein Rennen gefahren und WTF! Die haben die FPS Probleme immernoch nicht gepatched! Immernoch sind meine FPS auf 72FPS limitiert trotz 144Hz Screen, WTF?!

Gibt es mittlerweile einen Lenkradsupport?

Mittlerweile gibt es eine Anzeige der Bildwiederholrate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh