[Sammelthread] Forza Horizon 3

Statt immerhin 165€, sinds 125€, immernoch 40€ weniger, als einzelnd gekauft.
Bei Battlefield 1 Collectors Edition für 209€ ist auch nicht der "Premium Pass" für 50€ dabei, müsste es ja auch! :fresse2:

Ich verstehe dich/euch, andererseits weiss man doch vorher, was man kauft und somit bist du/seit ihr doch damit vorher einverstanden, was ihr erwerbt, ihr kauft doch auch kein "GTI" um dann zu sagen "das aus dem GTI Performance hätte auch dabei sein müssen" - man sieht doch was man kauft, zwingt einen ja keiner zu, ich sehe es sogar als nette Geste, dass MS einen Rabatt drauf gibt! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Aktion toll. Habs leider bereits gekauft.
Warum beschweren sich die Leute denn über alles? Es war von Anfang an klar was die Ultimate beinhaltet und dass Erweiterungspacks nicht dabei sein werden.

@eddy: Hast du eigentlich kein Headset? Wäre nützlich mal eins zu kaufen, wenn du mit uns zockst.
 
Dann soll man die Ultimate aber nicht Ultimate nennen, auch wenn man durch Lesen rausfinden kann, was der Inhalt ist.

Ultimate heißt für mich alles.
 
Hi,

also seit der ersten sekunde wo ich spiele bis jetzt kein absturz,bluescreen oder sonst was :)
 
Man kann doch nicht von einem Namen auf den Inhalt schließen.
Sorry aber das ist für mich selbstverständlich genau den Inhalt zu lesen, egal ob die Edition Deluxe oder Super Ultimate Hyper Edition Ex plus Alpha heißt :fresse:
 
Und es war bei Horizon 2 auch schon so. Storm Island und Porsche musste man extra kaufen.

Ich finde die Aktion toll. Habs leider bereits gekauft.
Also ohne den Rabatt? Frag doch im Support-Chat nach einer Gutschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht, das ist schon richtig.

Nur: man bietet eine Ultimate an. So manch einer glaubt, man bekommt damit alles und bestellt vor, was auch immer.
Dann werden kurz vor Release zwei Erweiterungen angekündigt. Das finde ich schon frech.

Klar, jeder soll sich informieren, und auch anhand der vergangenen Forza-Teile weiß man eigentlich, wie der Hase läuft.

Trotzdem finde ich diese Handhabe mehr als frech. Genauso wie Ultimate-Käufern Vorabzugang zu geben (ist ja bei Gears 4, Battlefield und NBA 2K17 genauso). Andauernd findet man neue Lösungen, den Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich habe bisher von Forza nur die Standard-Version und ich denke dabei bleibt es erstmal.
 
Warum glaubt man, man bekommt alles? Und was denkt man bei der Deluxe Edition? Oder wenn sie einfach Gold Edition und Platin Edition hieße? Ist doch nur n Name, nur weil n PC Ultimate Gaming PC heisst, kann er trotzdem n Pentium 4 als Inhalt haben.. :fresse2:

Wäre es besser gewesen, keinen Vorabzugang zu haben und somit alle evtl. Konflikte gehabt zu haben? Ist doch ne nette drein Gabe, die man als Boni bekommt, dafür hat man mMn nicht gezahlt, sondern für den VIP/Car Pass. ;)

Wenn die ersten DLC raus sind, mal schauen ob ich mir den Car Pass hole, die Erweiterung/en warte ich auch erstmal ab, Storm Island war natürlich Klasse, aber immer warten.. ^^
 
Hue hue hue, ja wer hat denn in seinem 10 Wheelspin nen Ford GT HorizonEdition gewonnen :bigok: und Röhrls Audi war auch schon im Spin :d
 
Bekommt man die Horizon Editions nur beim Wheelspin? Ich gewinne da nämlich nur Müll.... zum Kotzen.
 
Ja, gibt es nur beim Wheelspin. Ich hab mit Level 18 dort einen blauen Focus RS mit Drift Bonus gewonnen :)
Ansonsten noch 2 Mc Larens, einen Bentley und 3 weitere Autos.
 
Ich gewinne da auch nur Müll. Entweder lahme Autos oder 1.000 Credits oder so :d

Am Anfang war es komisch, da wurde ich mit Credits zugeschissen und dank VIP-Bonus ja gleich doppelt, so das ich schnell 600k Credits hatte. Und ab da bekam ich dann nur noch 1.000 oder so.
 
Ich gewinne meisten 5 oder 7.000 Credits :fresse:
 
Das gute daran ist: Durch dieses Auktion Haus da kann man sich die wenigstens auch später mal oder direkt drauf gespart eins holen (gehen ja ab 500K los.. aber son EP/Credit/Drift Auto ist das schon Wert ^^)
Hab leider auch noch keins.. aber auf Grund der Preise und "seltene Autos" Auktionen, sind sie wohl.. selten.. :d

Ein Tipp an alle PCler: Nehmt den Vsync raus..
Ihr werdet vermutlich eh n Average von 70 FPS haben, dafür habt ihr (zumindest bei mir) genau 0 drops mehr von 60 auf 30.. das hat mich soi genervt, nicht in der Stadt die 40 FPS oder mal halt 50-60 typischen drops, das nervt nicht, das ist ja dann etwas konstant, aber das gehüpfe.. das ist damit weg und mMn sind die FPS allgemein viel ruhiger.. nicht mehr (logisch, außer alles über 60..) aber ruhiger und das ist echt gut schonmal.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dazu würde ich nämlich nicht raten :d
Ein Ruckler entsteht -zumindest auf meinem System- immer dann, wenn die FPS unter 60 fallen. Ob ich 60 oder 100 FPS habe, macht vom gefühlten Spielerlebnis keinen Unterschied, weil smooth. Auch zwischen 30 und 59 FPS fühlt es sich nach 30 FPS an.
Das Problem ist dieser Bereich <59 FPS || 60 FPS und mehr. Da scheint es so einen harten Cut zu geben, was einen kurzen Ruckler bewirkt.
Aber keine Ahnung, was da technisch abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was können diese Horizon Editions genau? Bspw. beim Creditbonus?

Hab schon 2 oder 3 bekommen, und würde die langsam mal gerne verwenden :fresse:
 
Geben dir halt n gewissen Credit % Mehr wenn du das KFZ fährst, beim Drift Bonus gibts eben beim Driften mehr Punkte und beim EP Bonus mehr EP statt Credits bei jeder "Aktion" wo eben EP/Credits vergeben werden (ausgenommen natürlich gewinne vom Wheelspin halt, logisch ^^)

Nein, ich meine wenn man 60FPS Vsync an hat, versucht er zu syncen, sobald du an 50 kommst, geht er kurz auf gesyncte 30 runter und wieder hoch auf 60, das ist das Vsync problem, das hat man ohne Sync nicht mehr, natürlich gehen die FPS trotzdem runter, auf 45 in der Stadt bei mir @ Full HD - Mittel, fxa, MSAA/AA 4x, aber das tuts auch bei ner 1070 / 980 Ti auf FHD Ultra zB. :)
Bei 30FPS hab ichs versucht, klar permanent, sauberer, aber das kann ich mir nicht antun und wenn ich das sehe, bin ich überzeugt davon das Forza Horizon 2 mit 60 lief oder hab ich das schon wieder so sehr ausm Kopf? o_O
 
Konstante 60 wären super. Muss sich doch mit nem Patch nachbessern lassen.
 
Ich spiele mit :
1440p
V-Sync an
Framerate smoothing
Schatten mittel
Reflexionen hoch

Rest Ultra.

Sieht gut aus und nix ruckelt.
 
Auf Youtube bei den "Tests" die ich gesehen hab, sieht das anders aus, Full HD @Ultra und auch in der Stadt wieder 45FPS.. :)

Gerade nochmal geschaut, Horizon 3 980 Ti und auch da ist es genauso wie bei mir, die FPS "tanzen" von 50-70 herum, in der Stadt sogar auf besagten 40er Bereich.
Mich stört halt hauptsächlich das in der Stadt und das VSync gehüpfe, wenn das wie der Rest über 50 bleiben würde, wäre ich zufrieden, schön wäre SLI Support, da schau ich jeden Tag aktuell nachm Workaround, dann kann mich das Spiel eh kreuzweise und die 60FPS Perma sind drinne.. mit aktuellen Settings zumidnest.. :fresse2:

Edit: Interessant, gerade mal beobachtet, FPS drop auf 55 gehabt wobei GPU nur 68-72% hatte, RAM halb voll gelaufen und CPU irgendwo bei 70-80% lief..
Also.. lag es nicht an der GPU? Liegt es an der 7200er WD Blue? Generell HDD? Liegt es einfach an der Software selbst? Nichts ist in diesem Moment auf 100% und eigentlich auch die LED der HDD leuchtet nicht dauerhaft, blinkt nur ab und zu mal und ist auch nicht am schuften..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der HDD kann ich nicht sagen. Bei mir liegts auf ner SSD.

Gesendet mit der alten HWLUXX-APP
 
Das ist aber Dumm dass bei ersteigerten Autos die Tuning Teile alle futsch sind nur wenn man da was ändern will, man kann ja noch nicht mal prüfen welche Teile alle verbaut worden sind.

Auch etwas blöd die Warnung, .. sind sie sich sicher dass sie alle Tuning Einstellungen entfernen möchten ? .. Tuning Einstellungen sind für mich eher Bremsdruck, Getriebeabstimmungen, Spoilereinstellungen etc. und nicht die kompletten Tuning Teile.

Hab grad nicht schlecht gestaunt als alle Teile weg waren und die Karre nackt war und man sich alles nochmal neu kaufen darf xD
 
Hatten wir uns eigentlich nicht drauf geeinigt, dass die ganze FPS, V-Sync Diskussion in den anderen Thread soll? [emoji14]
 
Habe nun Horizon 3 auf der One einmal bis zum Abspann "durchgespielt". Das Ende ist sehr dürftig - man fährt ein Schaurennen, dann sagt die Thusnelda ein paar Sätze und das war es dann.. Es gibt kein langes Rennen einmal um die ganze Karte oder sowas - verstehe ich nicht.
 
Also auf ein Rennen um die ganze Karte hätte ich auch keinen Bock, das war bei Teil1 so.
 
so langsam nerven die LUXX Tags in den Rennen wenn die einem immer vor der Nase rumeiern :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh