[Sammelthread] Forza Horizon 3

*Credit Karte in Bereitschaft halten* :d

Hatte im Forza-Forum gelesen, das der Ken Block Focus auch bestätigt war/ist. Zumin. hatte den jemand mal entdeckt.
 
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j3an ohhh.. naja, weil genau dieser.. "Satz" im Video vorkam, mit realistischer Umsetzung, deswegen dachte ich das.. ^^
 
Hab da 3 Sterne mitm Aventador mit Turbo voll Aufbau 300m ungefähr. :)
 
War mit meiner Viper HE bei über 330m .. das Spiel ist aber Buggy, wenn man es ein paar mal versucht und "komisch" aufkommt werden häufig gerne mal 20 oder 30m einfach so draufaddiert. Scheinbar sogar noch weit mehr denn in der bestenliste stand gestern jemand mit über 500m und das ist einfach mal unmöglich, egal mit welchen Auto.
 
@PC
GoW3 gibts erstens nicht für Windows und zweitens kannst du nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen - es hat was mit UWP zu tun, sonst gäbe es eben KEINE Probleme..
Aus dem Satzbau kriege ich jetzt nicht genau raus, was du vermitteln möchtest, aber man ist sich von der Community Seite zu 99% sicher, dass das Problem am Management liegt, was den Ram und Vram betrifft und von der One 1:1 übernommen wurde, sprich typisch UWP: Emulation eines Spiels bzw direkter Port.
Das Problem ist, dass die One 8Gb Ram hat, der für GPU/CPU genutzt wird und einen großen "L3" Cache bzw. dort ES Ram genannt um die gewisse Geschwindigkeit zu haben, da der PC aber getrennten Vram und Ram hat und nicht 32mb L3 Cache als Consumer CPU (dort liegst du bei 8mb bei nem i5 zB) sowie der 8Gb Limitierung, hast du Performance Probleme.
Entscheiden ist dabei der 8Gb Lock Faktor, denn sobald der Ram ausgeschöpft ist, entsteht die hohe Core 0 Last welche eben krampfhaft versucht den Ram zu füttern, frei zu kriegen und was weiss ich nicht da das Spiel denkt, du hast nur 8Gb Ram, wenn der voll ist, ist der voll (auch wenn du natürlich 16/32Gb Ram hast) und da ist das Problem des L3 Caches/ES Ram, der kann nämlich hier für einen guten "boost" orgen, sowie hoher CPU Takt, ist aber auch hier Core 0 am limit.. tja.. dann bleiben nur noch Drops oder niedrigere Einstellungen.
Das ist das Problem was gefixt werden muss, das ist ein UWP Problem (denn UWP Titel sind eben Port Titel, dafür ist es ja da) und natürlich kann man es fixen, vorallem wenn man Ahnung und Erfahrung als PC Entwickler gesammelt hat - das hat Playground Games aber nicht.. Die Frage ist doch: WOLLEN die das fixen? Machbar ist alles, ist nur eine Frage des wollen, könnens und vermutlich Geldes (lohnt es sich überhaupt? Haben wir genug abverkauft das wir drauf "Sch**" können?) etc. ;)

Sorry für den langen Beitrag, mag nicht komplett korrekt alles sein, aber das ist der aktuelle Stand und UWP hat nicht mit gut oder schlecht zu tun, entscheidend ist, WIE es genutzt wird und wo gabs Restriktionen? nirgendwo, an UWP hat sich nichts geändert, die Entwickler müssen nur die Ports anpassen vernünftig, faule Entwickler lassens einfach portiert und denen ist dann 30FPS lock oder schlechte Hardware nutzung egal.
Das hat nichts generell mit "Restriktionen" zu tun wo sollen die auch her kommen, im Gegenteil.
Finde UWP sogar gut, solang es solide umgesetzt wird, aber man arbeitet ja angeblich daran, wenn das aber wieder "so viel besser" gefixt sein soll im November Update und genau 0 bei rumkommt, hab ich in dem Punkt die Hoffnung leider verloren. :)

@Spiel
Ich bin auch etwas raus, nach nun fast 80 Spielstunden ist der Horizon 2 trend bei mir drinne: Rum cruisen, restlichen Hub krams abgrasen und auf Car Packs/ Erweiterungen warten.
Evtl kommt noch n kleiner Hype wenn besagte Performance tatsächlich "flawless" ist, wie es sein sollte, denke, dass das als PCler doch auch beiträgt, vorallem wenn man alles andere richtig eingestellt ja auch problemlos Spielen kann und dann so ein Einschnitt kommt. ^^
Gibts noch welche, die aktiv Spielen und vielleicht bereits 100Std+ haben?
Stimmt ich meinte natürlich 4. Dafür heiße ich aber auch nicht PC ;-)

Aber man merkt an deinen, wenn auch umfangreichen Ausführungen, die teils auch richtig sind, wie weit weg du von der Thematik bist.

Wie ein dev letztlich Dinge umsetzt und wie ein dev letztlich Zeit in den PC investiert hängt vom dev und nicht der Anbieter Plattform ab.

Und da ist Gear gerade ein Parade Beispiel für saubere PC Umsetzung inkl den Nutzen aller Techniken die am PC möglich sind.

Sei es eine freie Fps, sei es Vsync (auf oft ja eine Kritik an Uwp und bis zu Letzt war sie auch berechtigt) sei es Downsampling, LAN Modus uswusf.

Was vielen, wie auch du, betreiben ist nichts anderes als " einmal scheiße, immer scheiße " neben dem obligatorischen " kommt von MS, muss Mist sein " gehabe.

Ist schon lustig wenn man Devs offensichtlich Dinge hin bekommen die andere nicht schaffen und das auf gleicher Plattform.

Schuld ist natürlich die Plattform. Weil sie in vorzeitig diverse Macken hatte. Und ja UWP hatte natürlich diverse Restriktionen die seitens MS aufgeweicht wurden wie auch diverse Probleme behoben wurden.

Ist das gleiche als wenn man Steam schuld an NMS geben würde oder Steam auch schuld wäre daran das Mafia 3 mit 30 Fps lock kam und scheiße Performt. :shot:

Aber um mal bei Horizon zu bleiben.
Selbst Apex läuft sauberer von Anfang an, insbesondere jetzt, als es Horizon tut. Da würde ich mir nun wirklich mehr Gedanken um Devs als um die Plattform machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LDNV Hm, ja, ich weiss was und wie du es meinst, ich glaube wir meinen dasselbe, aber sprechen an uns aneinander vorbei - Fakt ist, es ist nicht so, wie es sein könnte und ich denke, da ne Demo versprochen wurde und die es selbst wohl wissen, dass sie damit nicht zu frieden sind, dass da aufjedenfall noch was kommt! :)
Nein, das mit dem "einmal Scheiße, immer Scheiße" sage ich nicht (deswgen glaub ich wir reden aneinander vorbei ^^) im Gegenteil, gerade was MS mit Apex abgeliefert hat, in der Zeit der Beta und die vorigen Forza Titeln bin ich sogar fest überzeugt, dass es noch was gutes wird (übrigens ist MS nur der Publisher, wegen "One/PC" only, Playground Games der Entwickler und die haben bisher nur Konsolen Erfahrung). ;)

Ich gebe auch nicht Steam an NMS schuld, sondern den Entwickler bzw Sony, soviel Marketing, soviel nicht eingehalten, dafür kann Steam nichts - aber Steam ist auch keine "Schnittstelle" zwischen Konsole und PC, sondern eigentlich eine Verkaufsplattform, von daher kann man UWP mit nichts vergleichen, UWP ist ja auch nicht = Windows Store.. :p
Wie gesagt, ich sag nicht das Windows Store, MS dran schuld ist, sondern die nicht Erfahrung von Playground Games und "dank" UWP die aktuell schlimme Portierung, die UWP eben ermöglicht - heisst nicht, dass es an UWP liegt, sondern dass sich dort aktuell einfach "ausgeruht" wird, nach dem Motto: Dank UWP können wirs einach aufm PC emulieren, passt schon, statt dem Motto: Wir haben zwar UWP, müssen aber trotzdem etliches anpassen, damit es sauber ist.
Das ist dass, was ich meinte und bevor sich einer wieder aufregt, lassen wirs mal so stehen? Ich verstehe jetzt deine Seite, hoffe du auch das was ich meinte..

@All ja, das SPiel hat auch spielerisch noch Macken, aber ohne Open Beta sitzt man natürlich als Entwickler drauf fest, da ja jetzt Millionen statt 100 testen können..
Deswegen halte ich von Open Betas 1,2 Monate vor Release tatsächlich viel, so kann der Spieler sich n Bild von allem machen, grob natürlich und der Entwickler kann noch einiges polishen, was erst jetzt natürlich gemacht werden kann. :)
 
Ja jetzt verstehen wir uns, war wohl echt aneinander vorbei :fresse:

Ist halt einfach Schade das sobald es um irgendwas in Verbindung MS geschweige erst UWP direkt die Hass Parolen kommen, sobald aber was richtig gescheit raus kommt (Gear) gibt es hier nicht mal ein Sammelthread für.

Eigentlich müsste sowas von gefeiert werden.
Dedizierte Server, LAN Modus, coop Splitscreen. Quasi alles was so viele rum schreien was ihnen fehlt.

Nun ist ein Titel, Dank UWP auf dem PC der das alles bietet und findest nicht mal ein Thread zu :fresse:

Genauso wie die allermeisten alles auf MS schieben und dabei den Entwickler vergessen. Da denke ich mir.... Hallo?

Aber ist ja nun klar was wir meinen und passt so.

Vll ist man durch den Dauer MS Hate Train auch schon über empfindlich wenn man scheinbar das "übliche" beginnt zu lesen.

Das Ms auch fielen versiept und vor allem Marketing Technisch eher ne Katastrophe ist, ist kein Geheimnis, aber wenn was gut ist, sollte das genauso gelobt werden wie man anderweitig den Hammer aus packt.
 
Bin leider bis zum WE nur am Handy unterwegs was somit auch das ein oder andere falsche Wort (Dank wortkorrektur) erklärt was ich bitte zu entschuldigen. Um so länger der Text am Handy.... Uswusf kennt ihr ja alle selbst :fresse:
 
Endlich hab ich die Viper HE :)
 
Die KI bei dem Goliath Rennen ist schon witzig. Jetzt fahr ich drei Runden auf Profi mitm Centennario und während mir einer davonfährt (LaFerrari) und ich Mühe hab dranzubleiben, überrunden wir die 10 anderen Drivatare nach eineinhalb Runden. Kaum sind die aber überrundet, zünden sie den Turbo und kleben auf einmal wie eine Klette dran bzw. lassen sich erst gar nicht überholen, weil sie anscheinend glauben, dass sie mit dem Spieler um die Position kämpfen - wtf :fresse:

Zu allem Überfluss hat sich 5 Checkpoints vor dem Ende in der dritten von drei Runden auch noch das Spiel aufgehangen - alles von vorn... :(
 
Goliath ist sowieso "out".. :d
Das Sprint Rennen mit Drift HE Auto bringt doch in 15 Minuten 500K-1 Mio EP wenn man farmen WILL und dadurch auch mehr Geld (wheelspins) ^^
 
Goliath ist sowieso "out".. :d
Das Sprint Rennen mit Drift HE Auto bringt doch in 15 Minuten 500K-1 Mio EP wenn man farmen WILL und dadurch auch mehr Geld (wheelspins) ^^

Welches Rennen ist das?
 
Rechts ca. in der Mitte an der Küste. Mit nen paar Tricks kannste da gegen durch gegen die Mauer einer Brücke driftend ohne Ende Punkte und XP machen.
 
Okay danke, werd mal gucken ob ichs finde. Fehlt nur noch das Drift HE Auto (bzw. auch alle anderen HE Autos, leider noch nix gewonnen bei lvl 134) :)
 
Ich hab dafür den M3 HE genommen, der oder der Focus RS HE. Hier wurde auch ein YouTube Video verlinkt wo alles erklärt wird. Was der im Video nicht sagt: Unbedingt das Perk noch freischalten, dass man für die nächsten 3 Rennen dreifache XP bekommt, dann machst du richtig Level :shot:
 
Mit dem Mustang HE EP-Boost konnt ich auf Profi das Goliathrennen gewinnen, eine Runde. 81k CR und 146k EP. Ich versuchs jetzt mal auf Unschlagbar und noch mit dem CR Doppler Perk.
 
Okay danke, werd mal gucken ob ichs finde. Fehlt nur noch das Drift HE Auto (bzw. auch alle anderen HE Autos, leider noch nix gewonnen bei lvl 134) :)

Aua. Und ich dachte, ich hätte den übelsten RNG des Universums mit exakt zehnmal dem 2.000 credits Gewinn und keinem anderen Los öfter als dreimal bei Level ~110. Aber ich habe immerhin zwei HE Autos.

Zum Geldmachen verwende ich übrigens ein 'credits' HE-Auto und mach 'Kopf an Kopf' Rennen gegen die 'Fadenkreuz' Gegner. Das bringt gut 70k pro Duell. Die knapp 400k, die ich für die Mühle bezahlt habe, hab ich so nach sechs Duellen wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl was mit der KI nicht, auf Unschlagbar konnt ichs Goliath auch gewinnen, diesmal nur 120k EP, dafür 145k CR.
 
Da krieg ich in den fast 15 Minuten schon 500K EP und durch die doppelten Wheelspins statt den 15K CR auch locker 200K Credits mehr (sind etwa 10-20 Level mehr, wie beim Goliath, je nach Rang den man hat evt. sogar 20-30 Level ^^)
Aber wie gesagt, so Boost Aktionen.. ich meine das wird von Playground Games schon in irgendeinerweise gewollt sein (zumindest beim Goliath Rennen) wie will man sonst 1000 Level kriegen.. :fresse2:
Würd ich aber zum Schluss machen, wenn man die Story und die Posten auf Level 5 und durch hat, wenn man das am Anfang macht ist es einfach langweilig, weil man im Geld und Fähigkeiten nur schwimmt.. Ich mach das um den Centenario (hab ich schon), La Ferrari und One:1 (hab ich gestern auch endlich gekauft) zu bekommen.
 
Bei den Spins mache ich nach 2-3 schlechten Spins eine Pause und starte dann neue Spins. Gefühlt gibt es dann wieder durchschnittlich bessere Gewinne.

Die HE Viper und den BRZ verkaufe ich immer, aber ich gewinne die quasi sofort wieder :fresse:
 
Interessante tips hier nice. Dann muss ich mich auch mal gezielt ransetzen da ich eh nicht allzuviel zocke :)
 
Stimmt wohl was mit der KI nicht, auf Unschlagbar konnt ichs Goliath auch gewinnen, diesmal nur 120k EP, dafür 145k CR.

Ja sehr seltsame KI, beim Goliathrennen auf unschlagbar fällt der zweite Platz irgendwann komplett zurück und bleibt stehen (sehr gut auf der Map zu beobachten), da kann ich sogar minutenlang rechts ranfahren ohne dass ich meinen ersten Platz verliere und die überrundeten fahren plötzlich wie der Teufel und sind super aggressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch incoming...

Stability
· Fixed an issue where having a microphone enabled in the game but no speech pack installed would cause the title to crash on Windows 10
· Fixed an issue that would cause a game crash for some Windows 10 players when entering Maroondah Road Bucket List event
· Fixed an issue that would cause a game crash for some Windows 10 and Xbox One players when joining online Bucket List Blueprint challenges with mismatched DLC
· Fixed an issue that would cause a game crash for some Xbox One players when pausing the game
· Fixed an issue that would cause a game crash for some players when collecting Loyalty Rewards while in a Convoy
· Fixed an issue that would cause a game crash for some players when using the AMD R9 Fury X graphics card on Windows 10
· Fixed a TDR for Windows 10 players

Performance
· Players running four-core setups on Windows 10 should see CPU improvements
· Improved thread layout changes for eight-core setups on Windows 10, resulting in improved performance
· Improvement to performance in upgrades and tuning screens on Windows 10
· Fixed a stall when driving in Byron Bay on Windows 10
· Stall fixed when applying Drivatar liveries while driving on Windows 10
· Stall fixed when driving in free roam on Xbox One

Wheel Support
· Improvements to force feedback dead zone and FFB performance when driving on tarmac on both Xbox One and Windows 10
· Fixed a bug so that wheel button prompts now match the in-game bindings on Windows 10
· Actions that must be mapped are now identified in the UI and number of actions that must be mapped has been reduced on Windows 10

General Improvements
· Fix for photo mode being blurry for some Windows 10 players
· Groove music playback improvements on Xbox One
· Upgrade basket UI now supports mouse input for Windows 10
· Fix for bug that prevented Windows 10 players from progressing past the Start screen with no internet connection
· Added Master Volume option for Windows 10 players
· Fix to Advanced Camera functionality in left and top views in Paintshop (Xbox One and Windows)
· Fix to enable Rewind when returning from Co-Op to Solo (Xbox One and Windows)
· Added option to mute microphones in-game (Xbox One and Windows)
· Player can now continue driving when fuel runs out (Xbox One and Windows)

Gameplay Changes
· Horizon Edition cars that boost either Skills or XP no longer provide a benefit in Online Adventure
· Fixed an issue where the Perk “The XP Bump” worked in Online Adventure. Now it provides no benefit outside of single player racing
· Added a 30-second cooldown to the Drift Tap Skill
· Reduced the amount of XP awarded for banking Skill Chains
· Reduced 3-Star score target on the following Drift Zones: Mountain Scramble, Mountain Foot, Reservoir, and Gold Mine
· Previous Horizon Edition cars removed from Wheelspins; new Horizon Edition cars added. The new HE cars are the BAC Mono Horizon Edition , Chevrolet Corvette Z06 Horizon Edition, Lamborghini Countach LP5000 QV Horizon Edition, Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series Horizon Edition, MG Metro 6R4 Horizon Edition, MINI Cooper S Horizon Edition, and the Subaru Impreza 22B STi Horizon Edition
· Added the name of the current Championship to Car Select in Online Adventure to help players choose a suitable car
· Horizon Edition cars display the correct bonus for Wheelspins
· Fixed an issue where the Landmarks stat was incorrectly listed as 21 instead of 19, stopping players reaching 100 percent complete

Schade dass sie die bisherigen HE Autos ausm Wheelspin rausgenommen haben, das wird für Leute wie mich, die leider noch keins gewonnen haben, jetzt ne teure Angelegenheit :fresse:

Manche Dinge wurden ziemlich genervt, aber das war abzusehen.

Außerdem wusste ich gar nicht dass man auch tatsächlich liegenbleiben konnte (6 Runden Goliath waren wohl nicht genug :d)
 
"· Fixed a TDR for Windows 10 players" Ist es.. der RAM Fix? TDR, kurz gegooglet: "Takt/Daten-Rückgewinnung" naja gut ist Englisch, aber ich finds gut, dass sie im Vergleich zu Horizon 2 jetzt scheinbar nicht nur ein Update im Monat bringen, sondern vermutlich dann wohl 2? ^^

EDIT: An alle die noch "boosten" wollen mit der Drift Methode, seit schnell! :d
· Added a 30-second cooldown to the Drift Tap Skill
 
Zuletzt bearbeitet:
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