[Sammelthread] Forza Horizon 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha! Das Addon ist zwar noch nicht da, aber den neuen Scheunenfund hab ich gerade entdeckt und freigeschalten :d
ist ein alter Nissan Skyline

Gehe ich aber danach sofort wieder auf die Liste der Scheunenfunde, wird der nicht mehr angezeigt und es steht da "nicht gefunden" :d
Hoffe das zerhaut mir den moglichen Erfolg nicht.

Nein.. es ist nicht der Wagen.. es wurden 2 oder 3 neue rein gepatcht inzwischen.
Du kannst den gar nicht bekommen, da es den (logisch) im neuen Gebiet gibt.. ^^

Übrigens: Es ist da! :d
Forza Motorsport - Blizzard Mountain Is Here!

Da der Trailer jetzt offiziell da ist:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf die ersten User Kritiken hier im Forum :d

Brauche ewig für die 3GB zum Downloaden, regt mich schon wieder auf, darum mach ich kaum PC und Schrottbox an...

Edit: so jetzt kann ich es nicht starten, Fehler beim Herunterladen der benötigten Marktplatzdaten...

Zuletzt bearbeitet:
Haha geil der Schneemann :d Schaut echt fett aus, wenn ich's schaffe wird heute Abend später noch bissel gezockt :bigok:

Wenn du es denn starten kannst....
So ich bin jetzt über Spiele und Addons verwalten gegangen, da konnte ich den Pass noch mal installieren, nun läd er erneut, aber diesmal 3,6GB.

Wird zeit das Apple eine Konsole bringt, dann kann der ganze MS zeug weg, warum hat man eine Konsole?
Richtig damit man nicht nach der Arbeit an so einem Quatsch herum fummeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Lol.
Habe den DLC runtergeladen, installiert, Fh3 gestartet, dann stand da es ist ein Update verfügbar und werde zur Store Seite weitergeleitet. Jetzt lädt er wieder 4,25 GB runter...

Hätte das Spiel wirklich lieber auf Steam gehabt. Da geht das deutlich besser mit Patches und DLCs.

Uuuuuuuuuuuuuuuund meine lieben Freunde des gepflegten Rennsports :fresse:
wie ists? :fresse2:

LoL, eben halber Herzinfakt: Installation abgeschlossen, In einigen Bereichen entspricht ihr System nicht die Minimale Anforderung (Treiber.. hab da noch 375.95, nicht den zum Dato des H3 Updates aktuellsten..) und dachte schon.. ok.. 60gb neu runterladen irgendwas hats zerschossen.. aber nein, ignoriert, gestartet, bis jetzt läufts! :bigok:

Bin jetzt echt mal auf die Expansion gespannt! Hab von AR12 den Stream während des DL verfolgt so halbwegs (hat die 1 std. gestreamt gehabt) und sah schon sehr nett aus, scheinbar sind die Ralley Reifen weg und dafür nur noch die Schnee Reifen? Oder gibts die Ralley Reifen jetzt nur noch bei bestimmten Fahrzeugen?
Warren warnt auch, nicht ohne Schnee Reifen zu fahren, würde ich auch ebenfalls empfehlen! :fresse2:

Na die Winterreifen hast du in dem DLC gebiet, die Offroadreifen gibts im anderen Gebiet immer noch.
Ich finde es ganz gut, scheint aber nicht allzu groß sein, mir ist es persönlich zu einfach.
Hätte auf Schnee ein wenig mehr Anspruch erwartet, aber das man jetzt gewinnen "muss" finde ich ganz gut.

Da es im Moment keine weiteren spiele gibt, für mich GoW enttäuschend ist, bin ich zufrieden.
Das was bis jetzt geboten wird, weiß nicht ob es 20€ bzw. den Pass wert ist, dass wird sich ggf. morgen zeigen, wenn ich etwas mehr zeit habe.

Ehrlich? Begründung wäre nicht schlecht :fresse:

Für mich persönlich (wenn man denn Horizon "Fan" ist) lohnt es sich schon, wenn man sich die Expansion holt.
Ich finde, ohne Winterreifen, ist es un fahrbar, was Rennen angeht.
Möcky, hast du denn mal ohne Winterreifen gefahren? Dann lenk mal ein.. oder drück das Gas durch.. :p

N Hyper Car kann man mit RWD vergessen ohne Winterreifen sowieso nicht mal fahrbar, mit Vollaufbau AWD und ohne Winterreifen fährste nur gerade aus und hast in allen Gängen permanent Wheelspin im Begrenzer.
Natürlich fahren sich A Klasse Autos um die 300-500 PS mit Winterreifen sehr Arcadig und einfach, aber selbst da nur mit AWD, RWD ist echt schwer, FWD braucht man nur für gerade aus.
D Klasse hingegen kann man fast so rum cruisen..
Was ich sagen will, ja, das Intro ist einfacher als gedacht zu fahren, allerdings sind diese Fahrzeuge (Focus und die danach auswählbaren) komplett für dieses Gebiet abgestimmt, wenn ich ein für das normale Gebiet abgestimmte ohne Änderungen raushole, wie gesagt, kann man Rennen vergessen und muss schauen, obs überhaupt so fahrbar genug ist.
Der Centenario fährt tatsächlich auf der Standard Bereifung ziemlich ok, ungetuned, aufgebaut sollte man schon entsprechende Bereifung fahren (schätze hier wurde das extra gemacht, wegen dem gelben Band Reifen).

Tja, ansonsten bin ich nur umhergefahren und habe die ersten beiden Rennen und die Löffelliste/Blitzer gemacht - wie es dann wird, wenn man dann das Intro quasi jetzt durch hat werde ich auch erst morgen schauen.. ;)
Drehe jetzt jedenfalls noch n bisschen aufm Eis und der Karte rum und schau wie sich diverse Autos da verhalten. :)

Das mit den offroad Reifen ist gut zu wissen!
Und zum "Anspruch aufm Schnee" hab ich meine Erfahrung geäußert, den Rest kann ich so zu stimmen.

Lol... Bei mir lädt er grad 4,25gb runter obwohl ich die Standardedition hab und einfach nur das Spiel gestartet habe :lol:
In 5 min weiß ich was los ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das normale Spiele Update.
Das Blizzard Mountain Add On muss man selbst manuell ausm Store runterladen und hat glaub 4,65Gb gehabt oder so. :)
Zusammen jedenfalls fast 9Gb ^^

Haha ich dachte schon. Aber schick, 4,25gb Update klingt zumindest schon mal nach was :fresse:

Ah, mein Pc wird wieder optimiert. Die fummeln doch wohl nicht an der Grafik rum? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Reifenwechseln, ich hab bisher im normalen Spiel nicht einmal Reifen gewechselt, aber jetzt muss ichs wahrscheinlich. Ist das im Tuning oder Upgradebereich?
Noch 2 GB, dann kann ich losrutschen.

Upgrade. Individuell. Rennreifen merkste nen riesen Unterschied, allerdings auch in der Fahrzeugklasse :fresse:

Klar fährt es sich schieße mit Rennreifen, aber auf Schnee fährt es sich fast wie bei offroad mit offroadreifen.

Bei mir waren es mit beiden blizzard updates 6,6gb, das andere Update hatte ich schon am Sonntag gezogen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Begründung wäre nicht schlecht :fresse:

Naja bei mir kommt einfach nicht das Feeling auf wie in FH1, oder eben FH2. Klar is es wieder was Neues und es sieht auch ganz nett aus, aber groß is die neue Map jetzt auch nicht unbedingt. Für ~10€ eh ganz in Ordnung, aber 20€ würd ich dafür keine hinlegen :P

Habe die ersten Teile nicht gespielt da keine Konsole, aber flasht dich denn das Hauptspiel von Teil 3 auch nicht so oder beziehst du dich nur auf das Addon?

Horizon 2 hat mich wirklich geflasht, Horizon 3 hingegen motiviert mich nicht wirklich. Anfänglich hab ich mich sogar n bissl "durchgequält", dann pausiert, und dann ein paar Stunden mit viel Spaß gezockt - bis mich zwei Sachen wieder genervt haben:
1) Dass man teilweise ewig weit fahren muss, nur um dorthin zu kommen, wo es die eigentliche Aufgabe zu erledigen gibt.
2) Das Balancing. Manche Rennen fahr ich ohne Probleme mit Vorsprung als erster ein, andere nur als Dritter, obwohl dieselben Klassen ausgewählt, ähnliches Setting (also nicht Innenstadt verglichen mit Offroad) und dasselbe Auto.
Und sowieso das alte Forza-Problem, dass man immer an derselben Position starten muss (warum nicht Championship-Position von hinten?) und der erste oft weit vorausfahren kann während man sich erst mal durchs Feld kämpfen muss.

Ich sehe auch kein richtiges Ziel, auf das der Spieler hin"arbeitet" wie bei H1 und H2 das Finale plus anschließenden Showdown. Fans sammeln, Festival erweitern, mehr Zeug freischalten - ist irgendwie mehr Selbstzweck als sonst was.
Momentan will ich einfach nur alle Barnfinds :d

Daher warte ich mit der Erweiterung noch ab, obwohl Schnee und Berge schon interessant sind und Blizzard Mountain in Videos toll aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich flasht es komplett. Habe zwar gestern auch schon das Schaurennenfinale erledigt, aber ich will auf jeden Fall alle Autos haben und alles erledigen. Ganz am Ende versuche ich noch überall 3 Sterne zu holen :fresse2:. Vor allem aber das Fahrgefühl ist genial, dazu die Grafik. Teilweise denke ich ich fahre in der Realität durch die Gegend (besonders wegen der Lichteffekte und dem unnormal geilen Wolken :hail:)

Zu den Rennen: Ich werde eigentlich immer Erster, spiele aber auch nur auf überdurchschnittlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du das ehrlich mit ner 280x? Können da auf Niedrig überhaupt 30FPS gehalten werden? Was denkst, wie es dich flashen würde, wenn du es auf Ultra spielen könntest? Du würdest umfallen.

Eeeeeh, ich zocke auf Ultra bis auf Renderdistanz und Schatten auf hoch. 80% der Zeit habe ich 30 FPS, stelle ich alles auf hoch sind gelockte 30. Allerdings nur FXAA, da ich, sobald ich MSAA einschalte, Grafikfehler habe. Bisher in noch keinem Spiel passiert.

Aber ja, allein die Renderdistanz von hoch auf Ultra machtn krassen Unterschied. Optisch, aber vor allem performancetechnisch. Mich wunderts aber im Allgemeinen, was die 280x teilweise noch leistet. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt bei Horizon 3 auch so ein wenig das Ziel und die Story. War bei den beiden ersten Teilen besser gelöst.

Mir gefällts, endlich bisschen Winterstimmung, wenn der Schnee in echt schon nicht kommen will.

Mal eine Frage an die Experten hier. Was sind die Seitenstreifen und wie mache ich die? Hatte gerade ein Rennen wo ich für 3 Sterne 1. werden muß, das Rennen beenden und 8 Seitenstreifer schaffen muß. Bin gefahren wie immer und hatte 3 von 8...

Kurz abseits der Straße reicht glaube ich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh