Für mich persönlich (wenn man denn Horizon "Fan" ist) lohnt es sich schon, wenn man sich die Expansion holt.
Ich finde, ohne Winterreifen, ist es un fahrbar, was Rennen angeht.
Möcky, hast du denn mal ohne Winterreifen gefahren? Dann lenk mal ein.. oder drück das Gas durch..
N Hyper Car kann man mit RWD vergessen ohne Winterreifen sowieso nicht mal fahrbar, mit Vollaufbau AWD und ohne Winterreifen fährste nur gerade aus und hast in allen Gängen permanent Wheelspin im Begrenzer.
Natürlich fahren sich A Klasse Autos um die 300-500 PS mit Winterreifen sehr Arcadig und einfach, aber selbst da nur mit AWD, RWD ist echt schwer, FWD braucht man nur für gerade aus.
D Klasse hingegen kann man fast so rum cruisen..
Was ich sagen will, ja, das Intro ist einfacher als gedacht zu fahren, allerdings sind diese Fahrzeuge (Focus und die danach auswählbaren) komplett für dieses Gebiet abgestimmt, wenn ich ein für das normale Gebiet abgestimmte ohne Änderungen raushole, wie gesagt, kann man Rennen vergessen und muss schauen, obs überhaupt so fahrbar genug ist.
Der Centenario fährt tatsächlich auf der Standard Bereifung ziemlich ok, ungetuned, aufgebaut sollte man schon entsprechende Bereifung fahren (schätze hier wurde das extra gemacht, wegen dem gelben Band Reifen).
Tja, ansonsten bin ich nur umhergefahren und habe die ersten beiden Rennen und die Löffelliste/Blitzer gemacht - wie es dann wird, wenn man dann das Intro quasi jetzt durch hat werde ich auch erst morgen schauen..
Drehe jetzt jedenfalls noch n bisschen aufm Eis und der Karte rum und schau wie sich diverse Autos da verhalten.
Das mit den offroad Reifen ist gut zu wissen!
Und zum "Anspruch aufm Schnee" hab ich meine Erfahrung geäußert, den Rest kann ich so zu stimmen.