[Sammelthread] Forza Horizon 3

Komischerweise passierte das bisher jedes mal dann, wenn ich längst hätte aufhören sollen mit zocken. Ist wahrscheinlich eine höhere Macht im Spiel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh manno. Ich hab an einer bestimmten Gegend im Spiel immer ein Crash to Desktop :heul:. Wenn ich vom Festivalgelände in Surfers Paradise direkt rechts durch die Stadt fahre passiert es sehr oft. Fahre ich links gehts... Wie kann das sein? Ich kann in der Gegend keine Rennen mehr fahren... Was mir auffällt. Die fps sind da sehr niedrig mit den ganzen Details. Komischerweise hab ich dann den Crash. Ich stell mal die Grafik runter und teste nochmal.

Edit: Lol, stell ich alles auf niedrig und die fps sind stabil da stürzt es nicht ab... Komisch. Brauch ich wohl ne neue Gpu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Vram.. ;)
 
Ja, aber das ein Spiel deshalb abstürzt hatte ich noch nie. Immerhin kann ich bis auf hoch stellen ohne das es abschmiert und es sieht so nice aus :fresse2:
 
Tja wenn der Vollläuft und der Treiber nicht mehr "das Beste draus machen kann" (da die Karte ja auch schon etwas betagter ist, sowieso keinen vollen Support mehr hat) dann ist halt Ende.. ^^
Mir graust auch davor.. hoffe, dass es bis 2018 zur nächsten Generation an GPUs noch durchhält, dann kommt bei mir was neues entweder die 1080 oder was ähnliches..

Das Problem wird denke ich heutzutage immer mehr werden mit dem Vram, besonders, da die Konsolen ja selbst entscheiden können wie sie ihre 8Gb Ram aufteilen (GPU/System Speicher in einem) - wenn dann die Scorpio 16Gb bekommt ebenfalls aufteilbar.. gute Nacht an alle GPUs unter 8Gb.. :d
 
Ja ist aber auch nicht so schlimm. Angesichts der Grafik läuft es wirklich gut
 
Läuft das Spiel mittlerweile mit stabilen 60 FPS auf dem PC?
 
Kommt natürlich auf deinen PC und deinen Einstellungen an. Bei mir lief das von Anfang an Problemlos.
 
Kommt auf den PC an, bis auf im Regenwald und die eine Stadtstelle läuft es mit angepassten Einstellungen bei mir bei 60FPS - Wetter kanns noch bisschen beeinflussen, aber deutlich besser als zu Release.
Übrigens Blizzard Mountain sollte jetzt verfügbar sein, laut Twitter. :)
Forza Motorsport - Blizzard Mountain Is Here!
 
Bin gerade am runterladen. 4,43 GB dauern bei mir schon eine weile. :(
 
Aufm PC muss man nach Blizzard Mountain suchen und separat runterladen (hab immer bei Downloads Update Suchen gedrückt.. :d), ist aber kein "Update" sondern tatsächlich einzeln runter zu laden, nicht wie die Car Packs per Spiele Update. :)
Gespielt wirds aber über Horizon 3, direkt nachm installieren und dem Verlassen des Festivals kommt das "Intro" und man solle doch mal zum Flughafen fahren. ;)
 
Hat einer ne Map von Blizzardmountain?
 
Inwiefern? Ich kann dir sagen, dass es ungefähr 1/3 bis 1/2 der größe der "Original Map" hat.
Die Tage wirds sicherlich die ganze Map im Netz zu finden geben.. ^^

Übrigens scheints doch noch n 4,25 Gb Update zu geben neben den fast 4,4gb Blizzard Mountain - kam natürlich erst kurz vor Abschluss vom Blizzard Mountain DL :/
 
Hab jetzt 3 Wochen kein Forza gespielt. Erwartet mich was neues? :d

Bis auf das neue Blizzard Mountain Add-On was 19,99€ kostet :mad:
 
Ich habe es für die One und ich komme absolut nicht mit der Steuerung klar :mad::wall::wall::wall::fire:

Bin total frustriert

grüsse
 
Inwiefern? Ich kann dir sagen, dass es ungefähr 1/3 bis 1/2 der größe der "Original Map" hat.
Die Tage wirds sicherlich die ganze Map im Netz zu finden geben.. ^^

Übrigens scheints doch noch n 4,25 Gb Update zu geben neben den fast 4,4gb Blizzard Mountain - kam natürlich erst kurz vor Abschluss vom Blizzard Mountain DL :/

Danke,

bei der größe find ich den Preis dann akzeptabel, download läuft.
 
Das Schneegebiet ... es sieht unfassbar schön aus, bisher bin ich nur bisschen rumgefahren, paar Straßen abklappern und gucken und nochmals staunen.
Am Anfang sind nur zwei Rennen verfügbar und ein Blitzer, man muss jetzt Sterne sich verdienen um weiter zu kommen. Ich probier jetzt mal ein Rennen. Wenns anfängt zu schneien und noch neblig wird, sieht man fast nix mehr.
Vram: 5.4GB
Ram: 7.1GB mit sonst nix offen unter FHD, Ultra, 4xAA, FXAA aus.
 
Lässt sich das Spiel auch noch mit einer "nur" DX11 fähigen Graka spielen oder muss ich jetzt wirklich aufrüsten? Die Demo funktioniert soweit schon mal nicht.
 
Ich habe es für die One und ich komme absolut nicht mit der Steuerung klar :mad::wall::wall::wall::fire:

Bin total frustriert

grüsse


Hast du vielleicht einen sehr hohen input lag? (Verzögerung der Bildausgabe)
Und bei meinem Samsung Fernseher gibt es extra einen Spielemodus der das verringern soll, bei anderen bestimmt auch.

Fahrhilfen und Schwierigkeitsgrade gibts ja genug :d
 
Lässt sich das Spiel auch noch mit einer "nur" DX11 fähigen Graka spielen oder muss ich jetzt wirklich aufrüsten? Die Demo funktioniert soweit schon mal nicht.

Mit der GPU aus deiner Sig? Dann wundert es mich nicht.
 
Welcher Treiber ist empfehlenswerter bzw problemloser? 376.09 oder .19? Im WindowsStore kommt jetzt jedesmal beim Starten von Forza Horizon 3 so ein Warnhinweis, dass mein Treiber zu alt ist (373.06). Der Treiber ist sehr gut und auch das Spiel läuft perfekt, is halt nur die Meldung.

Welchen Treiber nutzt ihr? Soll ich ihn jetzt updaten oder nicht?

Was anderes noch. Beim Starten des Spiels, nachdem man auf "Fahren" drückt, kommen ja noch so ein paar Sequenzen, wo das Auto angerollt kommt, bevor man dann drin hockt. Und bei den Sequenzen bleibt das Spiel ca. 2-3 Sekunden hängen, um dann normal weiter zu laufen, habt ihr das auch?
 
Was anderes noch. Beim Starten des Spiels, nachdem man auf "Fahren" drückt, kommen ja noch so ein paar Sequenzen, wo das Auto angerollt kommt, bevor man dann drin hockt. Und bei den Sequenzen bleibt das Spiel ca. 2-3 Sekunden hängen, um dann normal weiter zu laufen, habt ihr das auch?

Muss ich mal drauf achten, aber ich meine nicht. Wäre mir aufgefallen.
 
meckswell siehe Oben - hatte ich nur vor diesem Update gehabt, also seit dem vorigen Update, davor und jetzt nicht, nein, aber hier nochmal: 375.95 läuft für mich am besten (kommt natürlich immer aufs eigene System an.. meine Erfahrung aktuell)..
 
Eben kam ein neuer, 376.33, den werd ich jetzt mal testen. Über den hab ich wenigstens noch nix negatives gelesen. ;)

- - - Updated - - -

Es gibt eine neue Grafikoption "Qualität verformbarer Schnee".
 
Es gibt eine neue Grafikoption "Qualität verformbarer Schnee"

Geil. Genau wegen solcher Dinge ist und bleibt PC einfach Masterrace :fresse2:.

Siehts denn wenigstens gut aus?
 
Ich habs ja auf Ultra, das muss quasi gut aussehen^^.

Das richtige Auto macht viel aus, hab ich jetzt gemerkt. Ein Geländerennen und 175k Fähigpunkte, zuerst mit dem Local Motors Rally Fighter [A 800] probiert. Ging nix, kaum ne Chance gegen die KI, besonders der Warthog ist sehr schnell, den hab ich aber net. Also auf Durchschnittlich hab ich das net gepackt.
Dann anderes Auto probiert Bowler EXR S [S1 806], mit dem gings deutlich entspannter, der läuft richtig gut, aber der Warthog war immer noch hartnäckig.

Das nächste Rennen dann auch ein Geländerennen mit 15 Zerstörungen, wieder der Bowler, das war das erste Rennen, das ich auf Anhieb gepackt habe. Der Schwierigkeitsgrad scheint angezogen zu haben.
 
Hm, hatte bisher kein Problem bei den Rennen, trotz Profi KI eigentlich gut neben bei daddel bar.. :d
Berichte gerne vom Treiber!
Die Option verformbarer Schnee ist doch glaub ich "Serie" an oder?
Sollte doch das sein, dass bei tiefen Schnee diese Rillen wie bei Feldern gezogen werden, Performance seitig hab ich jetzt genau 0 FPS Unterschiede bemerkt.. ^^
Gibts schon Changelog zum NV Treiber?

Achja, kleiner Edit, hab den Erfolg ganz unten "Schlitterfahrt zum Sieg" eigentlich gemacht, mit nem C Klasse Auto AWD ohne Winterreifen keine Probleme, aber hab den mal wieder net bekommen..
Man muss doch NUR gewinnen ohne Winterreifen? Versteh das nicht.. was soll ich noch tun :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich krieg langsam n richtgien Hals bei dem Game, hat ewigkeiten gedauert die mirkirgen 4gb runterzuladen und nun crasht das game immer soabld der "trailer" vom DLC abgespielt wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh