[Sammelthread] Forza Horizon 3

Wird mittlerweile das Logitech Driving Force GT unterstützt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kingmaker is ne tolle Strecke, da kann man kein Auto wählen, da fährt man immer den Hoonigan Focus. Habs mal auf Profi probiert, bin Zweiter geworden in 6:19, des geht. Hab ihn ja schon in de Tasch den Kingmaker.
 
Ich hab meine erste Meisterschaft angefangen und gleich wieder was zu beanstanden^^. Heavy Hitters für Autos über 2 Tonnen. Hab mein BMW X5 M genommen (wegen den Winterreifen), KI auf Durchschnittlich. Bis ich mich vorgearbeitet hatte, war der Erste schon ein Stück vorne und ich hatte keine Chance mehr da ran zu kommen und das auf Durchschnittlich, ich mein das gibts doch nicht.
Im Ziel lag ich dann 5 sek hinter einem Warthog auf Rang 2. Jetzt woran liegt das, is der Warthog einfach zu stark?

Im zweiten Rennen hab ich dann den Lambo LM 002 genommen, ohne Winterreifen und das Rennen verlief normal, keine KI-Ausreißer dabei. Da war jetzt aber kein Warthog dabei.

Da ist was unbalanced. Wenn die KI Winterreifen drauf hat, dann fahren die viel zu stark. Und der Warthog, is der vielleicht overpowered?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir doch auch einen und fahr das Rennen erneut :)
 
Nee die Winterreifen machen die nicht zuu stark, ich fahre auf "Profi", anspruchsvoll ja klar, aber das Problem ist der Warthog - schon damals in den Offroad Rennen, auf Blizzard Mountain ist das Ding quasi nur noch da und natürlich immer vorne.
Das stimmt, ja der Warthog ist OP.
Was mir aufgefallen ist bei dem Nissan Titan.. packt da mal andere Felgen drauf, wenn ihr n 6 Tonner fahren wollt..
Hab mich gewundert warum der so extrem schlechtere Werte hatte nachdem ich Felgen gewählt hab.. 6 Tonnen statt knapp über 2 sagen alles.. :p
 
Der Audi Sport Quattro S1 ist so ne Offroad Sau :hail: Damit drifte ich selbst auf Acker wie ein Gott. Absolut geile Karre mit mega Grip und geilem Sound :love:
Drivatare auf sehr erfahren sind n Klacks mit der Kiste.. Schön dezent auf 750 PS getunt damit der auch vom Fleck kommt :fresse:
 
Wollte mir als ultimate Version Besitzer Blizzard Mountain kaufen. Wenn ich im Spiel auf den dlc gehe sucht er kurz und ich lande immer auf dem Desktop. Versuche ich direkt über den MS Store zu gehen blickt der wohl nicht das ich die ultimate habe und soll 20€ bezahlen. Ging es bei euch?
 
Wollte mir als ultimate Version Besitzer Blizzard Mountain kaufen. Wenn ich im Spiel auf den dlc gehe sucht er kurz und ich lande immer auf dem Desktop. Versuche ich direkt über den MS Store zu gehen blickt der wohl nicht das ich die ultimate habe und soll 20€ bezahlen. Ging es bei euch?

Blizzardmountain müssen alle bezahlen, egal welche version man hat.

Als Ultimate Besitzer zahlt sich aber das Expansion Pack aus, bekommen wir für 25€, dann bekommt man auch das zweite "große" DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, jedoch nur 9,99€ wenn man die ultimate version hat, oder?

So stehts bei Gamestar:
Forza Horizon 3: Blizzard Mountain: Verfügbarkeit und Preis
Der Blizzard-Mountain ist entweder als einzelner Download für 19,99 Euro oder als Teil des Forza-Horizon-3-Expansion-Passes (34,99 Euro) erhältlich. Besitzer der Ultimate Edition des Spiels bekommen bis Ende des Jahres 2016 einen Rabatt von 10 Euro auf den Erweiterungs-Pass.

Edit: Ok, danke Boardi, also nur auf den Pass, nicht auf den einzelnen dlc... wer lesen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, jedoch nur 9,99€ wenn man die ultimate version hat, oder?

So stehts bei Gamestar:
Forza Horizon 3: Blizzard Mountain: Verfügbarkeit und Preis
Der Blizzard-Mountain ist entweder als einzelner Download für 19,99 Euro oder als Teil des Forza-Horizon-3-Expansion-Passes (34,99 Euro) erhältlich. Besitzer der Ultimate Edition des Spiels bekommen bis Ende des Jahres 2016 einen Rabatt von 10 Euro auf den Erweiterungs-Pass.

Die 10€ gelten für das Expansion Pack, welches von 35€ auf 25€ reduziert ist.

Such im Windowsstore Expansion Pack, nicht nach Blizzard Mountain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel immer noch solche Performance probleme ??
Also ich finde hat sich einiges getan. Bei mir läuft's eigentlich mittlerweile durchgehend flüssig. Hatte aber in letzter Zeit 2x nen Crash. Kann aber auch ne Treiber Sache sein, weiß man ja nie so genau.. :shot:
 
Man muss halt ständig mit den Treiber fuchteln.. jetzt geht 375.95 zwar ohne Absturz, aber seit BLizzard Mountain hab ich wieder FPS "Probleme" bzw stottern.. das entsteht aber auch erst nach 1,2 Stunden etwa in dem Bereich Spielen.
Kann also wieder sein das es n VRam Problem ist (obwohl nie über 95%, andere Spiele mit über 90% haben auch keine Probleme) oder an Core 0 liegt die dann tatsächlich wieder auf 100% ausschwenkt teilweise..

Prinzipiell mit guter CPU und Mittelklasse GPU (also ungefähr ab "meinem" Set Up 970 und 4790K) ist es durch aus auf 1080p 60FPS machbar.
Optimal ist ne 1XXX Nvidia Karte tatsächlich in Verbund mit nem 5820K und ner 1070 sollte man zB Problemlos spielen können.. sollte.. :fresse2:
 
das "stottern" hatte ich heute auch bemerkt, obwohl ich BM nicht habe. Naja, hatte den Speicher leicht übertaktet, das scheint das Spiel scheinbar gar nicht zu mögen. Wieder alles so eingestellt, wie es angegeben ist und das stottern war wieder weg.
 
Interessant.. Eine weitere "Möglichkeit" das stottern zu provozieren war bei mir, einfach EINMAL raus zu tappen und dann wieder reinzugehen -> "stottern".
Das, was dann hilft (rein, raus tappen) bei div. Spielen bringt dann fast nichts mehr (muss man schon 12, 13x machen..), es bleibt quasi bis zum Restart.

Aber erst seit dem Update mit Blizzard Mountain UND dazu stieg auch wieder bei mir wie besagt Core 0 auf das ursprüngliche Problem sag ich mal, kann auch daraus resultieren, dass es eben durchs tappen geforced wird oder eben n Bug alles verursacht.. :d
 
ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Kann durchaus auch mit BM zusammenhängen.
 
Was bedeutet der T-Wert unter dem CR-Wert?
 
Ich glaub das steht für die Anzahl der Gutscheine (siehe Menü, Marktplatz, Extras), die das Auto kostet - was komischerweise auch bei den Autos dabei steht, die man schon besitzt...
 
Hatte heute auch ein Stottern gemerkt. Dachte schon es läge an meiner Hardware. Auf selben Einstellungen wars gestern vollkommen flüssig :/
 
Hab heute dann auch Blizzard Mountain durch, muss nochmal schauen da sind noch 3 Erfolge (2 davon Online, 1 alle Meisterschaften) und dann solltens bis auf eben Meisterschaften 100% sein.. :d
Hat aber auch spaß gemacht, lediglich 2 Rennen, eins mit "2 Angeber" und eins mit "3 Schleuder" emfpand ich als schwer.. da hab ich mich echt aufgeregt, da das für mich total Random ist..
Aber vielleicht stell ich mich zu doof an, aber mMn sollte man schon erklären, was man unter "Schleuder/Angeber" zu verstehen hat bzw wie man diese "Fähigkeit" auslöst..

Meine Vermutung beim Schleuder: Übern Hügel leicht springen und driften links/rechts (oder umgekehrt) und bei Angeber: Bei mind. 3 Gegnern direkt bei einem möglichst viele Fähigkeiten Punkte aufeinmal bekommen, zB driften und dabei Sachen zerstören.. Aber sind nur Vermutungen, wissen tuts keiner, aber sowas dann vorauszusetzen finde ich echt daneben! :)
Tokens gabs bei Horizon 2 auch mit Storm Island glaub ich (hatte zumindest durch Storm Island damals 200 oder sowas.. waren ungefähr 200K umgerechnet..)
 
ich hab noch eine andere Idee^^. Das Stottern könnte auch von der neuen Einstellung "verformbarer Schnee" (oder so) kommen. Hab heut noch mal experimentiert, meine 2 zusätzlichen Riegel wieder rein, wieder auf 2666 Mhz getaktet, im Spiel die Option mit dem Schnee deaktiviert und es lief ganz ordentlich.
Nur mal so als Erfahrungswert. :p
 
Hey Leute,

ich spiele FH3 mit einem Thrustmaster TMX und einer selbstgebauten Handbremse (Mikroschalter angelötet an einem PS2 Controller -> PS2 Adapter -> Joytokey) die über ein Programm auf die Leertaste gelegt ist wie beim Spielvorgegeben. Nun habe ich bemerkt das sich die Räder beim benutzen der Handbremse wieder nach vorne stellen was die Kontrolle schon ein wenig...bescheiden..macht. Gibt es da eine Lösung für? Oder stellen sich die Räder bei euch beim benutzen der Handbremse ebenfalls wieder nach vorne?
 
Lohnt sich eurer Meinung nach Logitech G-Paket? Finde da nur den AMG GTR interessant. Aber dafür 7€? Den GTR gibt es ja auch einzeln für 3€..bin da unschlüssig.
Auch bin ich am überlegen, ob ich das Blizzard Moutain DLC holen soll.
 
Das musst du wissen was lohnt und was nicht..
Wenn dich nur EINER interessiert und du den aktiv fahren willst hol in dir, wenn du aber kein Bock drauf hast dann nicht.
Ganz einfach, Blizzard Mountain kann ICH empfehlen, wer nochmal bisschen Schnee Spaß haben will, MUSS es aber auch da selber wissen ob nur Blizzard Mountain oder Expansion.

Übrigens im nächsten Pack am 3.1 glaub ich kommt aufjedenfall der i8 mit rein! :)
 
Alles klar, danke! Den normalen GTS gibt es ja im Spiel. Ist ja theoretisch das selbe Auto bis auf die Optik und die bisschen Leistung mehr.

Steht schon fest welche Autos am 3.1 kommen? Ich hoffe ganz stark auf Porsche ..
 
Nein, bis jetzt wurde nur der i8 zugesagt. :)
Naja, der GTR fährt sich halt noch etwas brettiger, als der GTS, aber ob sich das lohnt muss man IMMER selbst wissen, ist ja Geschmackssache.
 
Ist das einzige Auto was mir aus den DLCs zusagt, hab daher mal zugeschlagen..
Was mir persönlich fehlt ist die Option die Bremssättel zu lackieren. Die Farbe passt oft nicht zu der Karosserielackierung
 
Das wurde tatsächlich auch oft kritisiert, da es das sogar mal soweit ich noch weiss in Forza 4 mal gab.. :fresse2:
Aber wird nicht mehr nach gepatcht, vielleicht im nächsten Teil.
 
Soweit ich mich erinnere gabs das bisher in keinem Forza Teil, dass man die Bremssättel lackieren konnte. Ich glaube nur Gran Turismo (5/6?) hatte das. Seit FM5 sind aber zumindest die nachrüstbaren Sport- und Rennbremsen auch visuell anders, d.h. man kann den Autos zumindest immer rote Bremssättel verpassen :d

Die Individualisierungsmöglichkeiten im letzten NFS waren in der Hinsicht echt nicht so schlecht, aber ich denke bei über 450 Autos darf man auch bei den Tuning- und Upgrade-Funktionen in Forza nicht meckern. Hab schon fast gleich viele Stunden im Livery Editor verbracht wie auf der Straße :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh