[Sammelthread] Forza Horizon 3

Daran, dass die es nach 2 Tagen immer noch nicht auf die Kette gekriegt haben das "richtige" Update zu releasen!
Was sind das für Schlaftabletten.. ich meine.. Horizon 1.. 2.. waren super Spiele.. dann Forza Apex als "PC" test..
Und dann kommt Horizon 3 und macht alles (technisch) falsch? Dann noch solche Pappnasen da.. also sorry - das muss doch n Scherz sein!? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorsport (also auch Apex) und Horizon sind zwei verschiedene Studios.
 
Jop, ergo kann man sich den Vergleich da sparen^^' Aber FH3 läuft mittlerweile eigentlich sehr rund nach den ganzen (Performance) Problemen am Anfang. Mit dem Update ist natürlich ärgerlich, gut dass ich das noch nicht installiert hatte. Hätte ich mein Savegame gekillt wäre ich echt ausgerastet.. Sowas darf einfach nicht passieren, der Verantwortliche dürfte seinen Job los sein..
 
Es ging mir nicht darum, von welchen Verein das kommt..
Die Aussage von Forza Motorsport(!) bzw in deren Foren/Twitter/Facebook belief sich permanent darauf: Für zukünftige Forza Titel wollen wir mit Forza "Apex" in der Betaphase testen, was wir aus der PC Hardware rausholen können.

Natürlich ist es vom Entwickler Team ein anderes, klar, aber die Forza Motorsport Seite/Forum what ever, gelten für SÄMTLICHE Titel, die Aussage war auch auf alle bezogen. :)
Darum finde ich es sehr traurig, wie gut Apex läuft selbst auf 1440p Ultra mit EINER 970 permanent mit 60FPS spielbar zb, ja, ja, einzelne Tracks, klar, aber trotzdem fühlt sich die Umsetzung dort.. besser an..

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass der Kunde drauf sitzen muss, am Anfang die Leute mit der Ultimate Edition und deren Inhalt bzw "Vor Ab Zugriff", der quasi nicht vorhanden war.
Die Performance, ständig bei jedem Update das Bangen, ob was zerschossen wird, Blizzard Mountain war auch ne kleine Tortur.. und jetzt der Gipfel des Geschehens.. ^^
Ich weiss halt nicht, ob das n schlechter Scherz sein soll oder ob eines der größten Unternehmen echt mit so einem schludrigen Studio arbeitet, bzw wie Playground Games sich so gewandelt hat.
Was damals bei Horizon 1 einfach lief, war teilweise schon beim 2 Teil etwas problematisch ab und zu. Und jetzt? :)
Das kanns doch nicht sein.. für so einen Premium Preis darf man wohl etwas Qualität langsam mal verlangen (70€ Spiel/100€, + Car Pass.. + VIP.. + Expansion.. etc)
 
Die Probleme gibt es ja auch nur wirklich beim PC, die Xbox ONE Version lief von Anfang an rund..^^' Der PC Release war für mich ein Fiasko und nochmal werde ich sicher nicht fast 100€ für ne UE ausgeben, wo ich am Ende dann doch wieder für die großen DLCs zahlen darf. Das es bei mir mit ner GTX 1080(!!!) ruckelte fand ich schon die Härte. Das meine CPU limitieren soll finde ich da den Witz schlechthin, denn ich hatte mit der bislang NIE Probleme bei anderen Spielen.
Bleibt zu hoffen, dass sie's beim nächsten Release besser machen. Aber wie gehabt, letzte mal, dass ich da nen Spiel (v.a. für soviel Geld) vorbestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch nicht sagen, dass es komplett schlecht gelaufen ist (technisch, schreib ich lieber mal wieder dazu ^^), allerdings sich darauf aus zu ruhen "oh unser erstes Windows Spiel fürn PC" so läuft das auch nicht..
Entweder man kann ein Spiel entwickeln oder man kann es nicht, "früher" hieß es auch nicht, wir können nur für EINE bestimmte Hardware ein Spiel entwickeln..

Ich bin auch nicht wütend, sondern einfach etwas enttäuscht, gerade, wenn man die Preise sieht, der Kontent und Spaß ist gut und da, aber die Umsetzung ist einfach viel zu minderwertig.
Und nein, auch auf der Xbox gibts / gabs Probleme, aktuell gibts dort auch ständig wieder kleine bzw lange Ruckler.. Als wenn der Ram/Vram vollläuft. :)
Was hinzukommt: Man kriegt KEINE Infos zu irgendwas, man MUSS auf Twitter/Facebook schauen um IRGENDEINE Info zu bekommen, was Sache ist und selbst dort ist ne Info Mangelware, seit 2 Tagen steht dort nur als "Aktuelle Info": spielt auf 53.2 oder wie die Endung ist, man kümmere sich sofort um das Problem und will es schnellst möglich neu hochladen..
 
Da wurde der Link halt nur gepostet, fast genau vor 2 Tagen - seitdem TOTENSTILLE.. KEINE Infos an den Endverbraucher, genauso wie es keine Changelogs mehr seit dem 3 Update gibt/gab. ^^
 
Muss auch sagen, dass ich schwer enttäuscht bin, Carpack groß angekündigt, Fehler beim Update gemacht und nun kommt nix mehr. Ich trau mich zu wetten, dass bis zum Februarpack nichts passiert und keiner das Jännercarpack fahren kann.
Das mit den Vorbestellerautos hamse bis jetzt auch nicht zustande bekommen....
 
gut, dass ich mir nur die Standard Version geholt hab. :d

Wüsste eh nix mit so vielen Autos anzufangen.
 
Stimmt auch wieder, sind ja so schon viel zu viele Wagen, Blizzard Mountain hingegen is ne gute investition, fahren im Schnee is ganz nice.
 
Naja.. ich hab bock den GTS-R zu fahren.. hab schon alle entsprechenden anderen R32-R35 aufgebaut.. :fresse2:
i8 wäre auch interessant, Rest ist ganz ok, Amerikaner interessieren MICH jetzt eher nicht so, bzw. Volvo Hatchbacks, die es schon als "Coupe" oder was auch immer gibt.
 
Kann man mittlerweile wieder normal spielen? Wenn man das fehlerhafte Update vor paar Tagen nicht draufgezogen hat
 
Ja, dann kann man normal weiter spielen. Ich hab 487 Straßen, i fin die letzschd Schtroos net. Woran kann das liegen?
 
Ist teilweise sehr schlecht erkennbar, da die gefahren straßen fließend in die unbefahrenen übergehen. Bei sehr kurzen Wegen/Straßen muss man schon sehr genau hinsehen.

Man bekommtaber genau garnichts, wenn man alle befahren hat .__.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch.. n Erfolg.. ^^
 
Ich hab die letzte Straße, südwestlich von Surfers Paradise war sie. Sieht aus, wie eher leicht zu finden, aber irgendwann sieht man halt vor lauter Strichen garnix mehr.
Anhang anzeigen 386839
 
Dat Update ist da.. juhuuu..
 
Jop wollte ich grad auch schreiben :d 1,71GB, recht groß.
 
Und gab es diesmal Patchnotes? Bin ja schon lange nicht gefahren, da ich die Lenkradunterstützung nicht gelungen fand. Haben sie da irgendwann noch einmal was nachgebessert?
 
na ma guggn was es bringt....

- - - Updated - - -

Legendärer Scheunenfund? echt jetzt? -.-
 
1.0.39.2 ist jetzt die aktuellste Version?
 
so, von mir mal nen kurzes Statement:

Perfomancemäßig wurde wohl nen bissl was getan,
ich hatte vor dem Patch heute mein Preset auf Hoch und nen lock auf 40 FPS damit es flüssig spielbar war
Jetzt kann ich bei gleichem Preset auf 60 FPS spielen wobei ich immernoch Drops zw. 56 und 60 FPS in Rennen bzw in Städten habe.
Ebenso slowdowns die aber imho nicht mehr so gravierend sind.
Ultra Preset wohl auf VRam zurückzuführen nicht spielbar
Alles mit ner GTX 970

Jemand ähnliche Ergebnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon seit dem November Update.. :d
Blizzard Mountain läuft noch besser, da hab ich nirgends n Drop, sehr selten mal "im Dorf", aber wie gesagt, das sind vielleicht 2,3 mal, wobei das dann eher damit zusammen hängt, dass ich nebenbei Videos schaue.. ^^

Hast du bei der Straßenbahn "Strecke" auch fast 60 FPS nach ner Stunde?
In den ersten Minuten bis der Ram/VRam voll ist und die CPU noch nicht jenseits der 80% rumpelt hab ich da auch 60 schon immer gehabt.
 
nee das nicht, habe eben nochmal getestet und da fall ich schon fast wieder auf die 45 FPS -.-

so wie ich das seh wird wohl doch ne neue 1070 fällig:confused:

Edith: ich se grad @dubstec du hast nen SLI laufen? wie siehts aus mit Microrucklern?
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI funktioniert in dem Spiel = 0, also ist nicht nutzbar und selbst mit nem Workaround wie bei Apex läufts nicht - Mikroruckler hab ich bei "modernen" Spielen sowieso nicht mehr.
Zumindest keine Spürbaren! ;)

Das ist kack egal, die Stadt hat auch mit ner 1080 nur 45 FPS! :p
Das ist der Klassiker, mal sind die FPS TOP, mal brechen sie ein, der Knackpunkt SCHEINT nach wie vor die CPU zu sein, sprich es wird sogar im Forum eine 1070 mit einem 6950X für Ultra, 1080p 60FPS empfohlen.
Eine 970 mit 4790K aufwärts "sind für Ultra 30FPS 1080p empfohlen".. ;)
Liegt aber mehr an der CPU wegen dem größeren Cache, der reißt vieles raus.. Wegen dem Ram Mangement der "Xbox One".
 
Ist es legitim, dass ich die 15 Rennen Forzathon gefahren bin.. Und NICHTS bekommen habe, außer den Erfolg und es ist noch nicht ausgegraut..?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh