[Sammelthread] Forza Horizon 3

Bei mir gibts keine Probleme :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T10/MS haben mit dem letzten Carpack/Patch eine Option zur Umschaltung der Pre-Rendered Frames im Grafikmenü hinzugefügt, wenn man's auf 1 stellt ist der Input Lag nun auch bei 30 fps weg (weitere Optionen 2 bzw 3).

Hatte auch kein Problem nach dem Update, bei mir war das setting auf 3, hab's auf 1 umgestellt da ich mit 60fps locked spiel, aber vielleicht liegt ja da das Problem @WolleWo?
 
Ich komm auch nimmer ins Spiel rein....
 
Habt ihr den neusten Nvidia Treiber? Vermutlich liegt da das Problem, deswegen Update ich nie Treiber, wenn ich sowieso keine "neuen Spiele" habe.. :p
 
In letzter Zeit habe ich auch das Problem, dass ich zigmal klicken muss, bis es endlich startet. Den Patch muss ich jetzt erst noch laden, mal schaun, wies dann is.

- - - Updated - - -

Es startete auf den ersten Klick. Spiel läuft gut. Die vorgerenderten Bilder hab ich auf 1 gestellt, wie es empfohlen wird für fest eingestellte Framerate.
 
kann mir einer erklären warum ich forza horizon 3 nicht richtig online spielen kann? verliere laufend die verbindung wenn überhaupt mal eine vorhanden ist... alle anderen spiele wie battlefield, cod usw laufen problemlos da hab ich ein 20iger ping....

achso es geht um die pc version
 
Also bei mir lief das Spiel nach dem Update auch problemlos (inkl. neuestem Nvidia-Treiber). Allerdings konnte ich gestern Abend keine Koop-Sitzung finden. Möglicherweise hatten aber auch einfach noch zuwenige das Update drauf.
 
Also bei mir läufts nach dem Update auch noch einwandfrei ;)
 
Funktioniert mittlerweile das Driving Force GT Lenkrad?
 
Geht erstmal in den Store (anmelden wenn nicht angemeldet), dann auf Spiele, dann auf FH3, dann darunter auf das Icon von FH3, bis kommt, dass man "spielen" anklicken kann. Klickt spielen an, wenns nicht startet, schließt den Store und klickt dann solange auf FH3, ich habs in der Taskleiste liegen, bis es startet.

Is zwar ne doofe Prozedur, aber so hab ichs im Notfall immer zum Laufen gebracht.
 
Ich werde jetzt mit allen Autos fahren, bei denen unten rechts noch "NEU" steht. Momentan bin ich beim Ferrari F12 Berlinetta. :)
 
Wieso darf ich den Lambo San Trofeo nicht fahren?
Der wurde verteilt von PG, steht in der Garage und es kommt n "Fehler"..
 
Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr drinne..
Dort stand drinne, dass es in einem DLC wohl dazu gehört, es Probleme gab, der rausgenommen wurde (direkt beim DLC release wohl paar Minuten danach quasi) und nun an alle entsprechend die das DLC haben verteilt wurde per "Ingame Nachricht" wie eben das Geld vom Hub, kannte man ja von Horizon 2 auch so.
Als Entschuldigung gabs noch n Countach HE dazu - den man problemlos auswählen kann und fahren kann - allerdings der Trofeo Lambo wenn man den auswählen will kommt ne Fehler Meldung worauf hingewiesen wird das der "Server nicht erreichbar" wäre, oder so ähnlich, was quatsch ist.. der Rest geht problemlos.. ^^
 
Ich hab immernoch ein Auto, dass ich nicht fahren kann. Meine Fresse, ES NERVT.
 
Achso, den Trofeo hab ich dann nicht ... ich muss noch so viele Fords fahren.
 
Im Forza-Forum berichten auch einige davon. Hoffentlich wird das schnell gefixt...

Bei mir lags wohl an AIDA was hinten mitlief, habs nun mal ausgemacht und bin ins game reingekommen.
 
hm, bei mir läuft aida auch im Hg. Merk davon beim Spielen aber nix.

und auch so startet das Spiel "normal". Halt nur jedes mal Alt+Enter für den Fullscreen. Warum die das gemacht haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Driving Force GT Lenkrad?
 
Hallo,

hat wer Erfahrung mit abstürzen von dem Spiel.
Hab es mir Samstag gekauft, und habe regelmäßig Abstürze im Spiel, es schließt sich ohne Fehlermeldung.
Kommt leider spätestens alle 2H, wobei es egal ist wo ich mich befinde im Spiel.

Hardware:

-i5 3570k @4.3ghz seit Jahren
-8gb ram
-GTX 960 4gb evga
-Spiele SSD mit 960gb
+Samsung 128gb für das Betriebssystem
-400w bq Netzteil gold zertifiziert Ende 2013 gekauft
-W10pro seit 9 Tagen komplette Neuinstallation
Treiber sind also die aktuellen von nvidia und meiner Soundkarte.
-Auflösung fullhd
-Internet über WLAN / wäre meine enzige Vermutung, aber Windows zeigt keinen Bruch der Verbindung an

Also Hardware die unter W7 alle meine Spiele mitmachte über Jahre.

Temperaturen sind alle in Ordnung. Einzig Firefox ist offen beim spielen mit 8 apptabs, W10 Pro ist seit 9 Tagen installiert. Sonst sind bisher aber auch keine anderen Programme bisher installiert die nebenbei laufen bis auf ein cloud Programm.
 
Ist bei mir auch so - ein Hoch auf die Entwickler und nVidia.

Schau ins Eventlog von Win 7. Da steht dann, dass die der Treiber abkackt.

Hab ich auch. Kotzt mich so an ey.
 
Hallo zusammen,

@Centaine11: Ich habe auch einen i5 3570K, den ich bislang immer auf 4,2 Giggis laufen hatte. Das machte nie Probleme. Seitdem ich Forza Horizon 3 zocke, hatte ich auch immer wieder in unregelmäßigen Abständen CTDs. Das nervte ungemein.

Daraufhin habe ich den i5 3570K auf 4,0 Giggis runtergetaktet, und habe seit Wochen keinen einzigen CTD mehr gehabt.

Zumindest in meinem Fall war und ist es so, dass Forza Horizon 3 sehr empfindlich auf Übertaktungen reagiert.

Vielleicht testest du das mal bei dir!

Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich mach es wenn ich heute nach Hause komme, eigentlich denke ich sollte der ja stabil laufen wenn er die vcore von 4.5 GHz nutzt bei 4.3 GHz.
Aber manchmal ist alles ja komisch und eventuell hilft es ja.
 
Hast du/ihr den aktuellsten Nvidia Müll Treiber?
Könnte daran (wie aktuell leider sehr häufig..) daran liegen.. Ich würde nur updaten, wenn man ein entsprechendes Spiel kauft und der aktuelle Treiber dort Probleme macht.
Das beugt Fehlerquellen vor, egal ob AMD/Nvidia, momentan habens beide nicht so mit ihren Treibern.. ICH hocke auf 376.53 und habe kein einzigen Absturz in dem Spiel noch sonst irgendwelche Probleme mit Spielen bei meinem System. :)
Der Treiber ist schon 3 Monate etwa alt, ja, aber für mich braucht es keinen neueren, aktuell, wenn eben alles läuft.

Also auch da mal Googlen bei eurer Version wie stark es bei dem Treiber mit Fehlern ist.

EDIT: Gerade gelesen, das mein besagter Treiber aktuell von Windows sogar "geforced" wird, als aktuell stabilster Treiber so zu sagen per Windows Update.. das wird denke ich mal alle paar Monate kommen seitens Windows, mit stabilen Treibern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann Ist nicht nur bei Nvidia. bei mir stürtzt es auch gelegentlich mal ab :shot: Habe ich sonst bei keinem anderen Spiel :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Rückmeldung

die regelmäßigen CTD habe ich auch mit dem runter takten nicht bereinigen können, was ich aktuell noch so erfolglos versucht habe,
war den heute rausgekommenen Nvidiatreiber zu nutzen, alle Virenschutzzeug deaktivieren(Bzw. den Ordner/Prozess von Kontrollen auszuschließen)
von Wlan auf 15Meter Netzwerkkabel umsteigen, mal jegliche andern Programme wie Steelseries Engine
und alles was so in der Taskleiste rumklebt zu schließen.

Falls noch wer eine Idee hat, ich bin für alles offen ;)

Morgen werde ich mal gucken, ob ein Treiber aus 2016 was bringt, aber ich denke dass haben die meisten mit dem Problem auch schon alles versucht.
Sonst fällt mir leider nicht viel ein, was ich unternehmen sollte, um die CTDs zu unterbinden. Wobei ich, falls es bis Freitag nicht stabil ist mal MS kontaktieren werde,
weil die 100€ sind es unter den Problem nicht wert. (Wobei ich 100€ fürn Spiel eh übertrieben finde...)

Und es ist nicht in der Lage Fullscreen zu speichern bei mir, wo ich aber locker hinwegsehen würde.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh