[Sammelthread] Forza Horizon 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Amazon uk gibt's das öfter mal recht günstig, brauchst eine Kreditkarte zum bestellen. Momentan gibt es dort allerdings kein Angebot.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
In einem der nächsten Windows Updates kommt der Game Mode. Das ist ein Priorisierungsupdate, das alle verfügbaren Ressourcen für das Spiel freihält. UWP Spiele wie FH3 werden automatisch erkannt, andere Games muss man manuell anhaken, dass der Game Mode dort auch geht.
Das läuft schon in der Insider Preview. Es soll die Leistung spürbar verbessern.
 
Moin , gibts dazu schon nähere Infos? jemand mit ner Insider-Preview der das bestätigen kann?
 
Also spätestens in vollen Rennen kannste maxxed out 1440p mit msaa knicken.
 
Also ich hab eigentlich die meiste Zeit zwischen 60 und 70 FPS und unter 50 geht es ganz selten runter. Und Dank G-Sync ist selbst das auch kein Problem.
 
Mit meinem Sys in 4K und hoch + 2xMSAA habe ich 50-60 FPS bei freier Fahrt. In Rennen und ein paar Gebieten wie Stadt etc. droppt es auch mal auf 45 runter. Schatten habe ich auf niedrig.

Läuft erstaunlich gut in 4K.
 
Scheintn CPU-Ding zu sein. Mit i7 rennts gut, bei i5 wirds in Rennen mit Gegner teils unschön mit 35fps.

Auf freier Fahrt hab ich auch immer 60+ fps.

Insgesamt macht das Spiel aber soviel Spaß, dass mir die paar Drops dann nicht weh tun.

Ich bin glücklich mit dem Kauf ums kurz zu sagen.
 
Dieses Thema haben wir doch inzwischen auf quasi jeder Seite behandelt..
Es ist n CPU Ding, Ram Ding, VRam Ding.
Desto schneller dein VRam und Ram läuft, so komisch es klingen mag, desto weniger ist eine CPU im Core 0 belastet, liegt kurz um am Ram Management des Spiels was quasi 1:1 von der Console ist.
Die CPU kommt zusätzlich wegen dem Cache zum Tragen.. muss ja n Ersatz geben für den Xbox "Cache" der den langsamen Ram dort nachhilft, desto kleiner, desto mehr muss erneut die CPU (Core 0) ran.
Biste ganz schnell dort im Limit..

Nur ums noch mal grob und kurz zusammen zufassen. ;)
 
Ich fahr meist in der Cockpitperspektive, da ruckelt überhaupt nix. Erst als ich gelegentlich in der van hinten Sicht fuhr, ist mir das Ruckeln überhaupt erst aufgefallen, aber meist nur in der Stadt, oder wenns halt viel Kleinholz gibt. Aber das hab ich auch schon mehrfach erwähnt.

Gewöhnt euch an die Cockpitsicht und ihr minimiert/eliminiert die Drops. Entsprechende Hardware vorrausgesetz natürlich.

@Madmax:
Auf PCGH wurde das mit dem Game Mode - Priorisierungsupdate schon mehrfach erwähnt, ich schau mal ob ich s find.
Windows 10: Build 15019 mit Game Mode jetzt für Windows Insider erschienen

noch einer http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Insider-Build-15019-Game-Mode-1219195/

ein Video dazu http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Videos/Video-zum-neuen-Game-Mode-1219192/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich mal checken welche Build ich gesogen habe.. hat diese auch schon den "Night Mode" - mit dem Blaulicht Filter krams? sorry für OT, aber das ist jetzt schon interessant, dann auch gerade für UWP Titel der Gamemode.. :)
 
Ich hab echt alle 45-60 mins nen CTD.

System ohne OC, neuster Treiber, alles unter 65°C. Ich kotz ab ey.
 
1070 er gtx mit 16 gb ram und 3570k @ 4ghz.

Gemaxxt 1080p ohne AA und motion blur zwischen 35 und 65 fps.

Geht so, fühlt sich teils rubberbandingmäßig an, teilweis stuttering.

Du hast deine Grafik bisle falsch eingestellt. Eine 1070 hat in FHD mit dem Spiel keine Probleme, aBer es gibt Settings, die gehn auf die CPU, die musst du mit deiner älterlichen CPU etwas runterstellen. Das sind Schatten und die beiden Geometriedinger. AA kannst ruhig 4x geben, das juckt net.

Wegen deinen CTD. Deine CPU is massiv überlastet, versuch mal die Vcore leicht zu erhöhen, so ca. +10mV.
 
Ich hatte mit 980 in dem Spiel von Release an nie Probleme. Das Spiel ist ganz klar CPU Bottlenecked. Gute CPU und RAM helfen da einfach.
 
Mit welchen Settings spielst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich werd heute mal nen test machen mit 7700k @5Ghz/cache5ghz und DDR4 4266 mal gucken ob da besser läuft.
 
Dein Crucial Ram aus der Sig lief wahrscheinlich mit 1600mhz? Das könnte der Knackpunkt gewesen sein, wenns geruckelt hat.

Straßenbahn Sprint in S.Paradise in van Hintensicht, kannst mal testen. Geht mit hohen FPS los, aber gehn dann während des Rennens runter.

Aber mit dem neuen, stark übertakteten Sys dürfte nichts ruckeln.
 
Da ich selber keine Xbox mehr habe haue ich das Spiel heute mal auf den PC und schaue wie es bei mir läuft. Mein System sollte das ja eigentlich packen. Keine Lust auf der Xbox meiner Freundin mit 30 FPS zu zocken :fresse:
 
Habe alles auf Ultra gestellt bis auf Geometrie und Schatten. Das ist auf Mittel. Butterweiche 60 FPS. Läuft sehr geschmeidig.
Was mich nur stört ist dass bei 60 FPS Vsync automatisch an ist. Aber performt echt gut, finde ich.
 
Dieses Thema haben wir doch inzwischen auf quasi jeder Seite behandelt..
Es ist n CPU Ding, Ram Ding, VRam Ding.
Desto schneller dein VRam und Ram läuft, so komisch es klingen mag, desto weniger ist eine CPU im Core 0 belastet, liegt kurz um am Ram Management des Spiels was quasi 1:1 von der Console ist.
Die CPU kommt zusätzlich wegen dem Cache zum Tragen.. muss ja n Ersatz geben für den Xbox "Cache" der den langsamen Ram dort nachhilft, desto kleiner, desto mehr muss erneut die CPU (Core 0) ran.
Biste ganz schnell dort im Limit..

Nur ums noch mal grob und kurz zusammen zufassen. ;)
Irgendwie so, jo :fresse: Bestes Beispiel ist mein Sys: 16GB RAM und GTX 1080 und ich hab slow downs und Ruckler manchmal, alles auf Ultra @ 1440p. Limitiert einfach meine CPU. Ist aber auch das einzige fucking Spiel, wo meine CPU limitiert.. :shot: Naja dieses Jahr kommt entweder nen AMD Ryzen oder ne Skylake-X CPU (6 Core) in den Rechner dann hab ich da Ruhe xP

Man muss aber auch sagen: Im Vergleich zur Release Version hat sich schon einiges getan bei der Performance durch die ganzen Updates.
 
Um das testen zu können brauche ich paar Beispiele. Kannst du mir bitte Gebiete/Rennen nennen, wo es erfahrungsgemäß zu Drops kommt?
 
Da braucht man eigentlich nur zu sagen: Dschungel, Stadt (Bahn) und Blizzard Mountain Stadt hat man in der freien Fahrt zu kämpfen.
Rennen kommt immer drauf an, bei Regen gefühlt immer schlechte Performance (Reflexionen) und ansonsten weitet sich das eben bei mehreren Fahrzeugen einfach in diesen 3 Gebieten bisschen weiter aus, wie in der freien Fahrt, bis es stabil bleibt.
Das sollte eigentlich bei jedem "leider" so sein, einfach, weils zu anspruchsvoll an diesen Stellen ist, bzw die Engine dafür nicht ausgelegt ist.. :)
 
Habe noch mal ein bisschen weiter gespielt. Ich habe fast dauerhaft 60 FPS. Kurze dips auf 57-59 treten selten mal auf. Habe allerdings auch kein Blizzard Mountain.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Spiel war auf der Xbox schon super, aber mit 60 FPS und dieser Grafik nochmal eine Steigerung.
 
Bei mir lädt er gerade das Update. Bisher hatte ich jedoch noch nach keinem Update ein Problem, hoffe das bleibt auch diesmal so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh