[Sammelthread] Forza Horizon 3

MOST: [geiler Name]

also wenn garnix geht, machen wir das im KOOP

du müßtest dich dann halt überwinden, mich zu adden. meckswell

ich hab noch nie koop gemacht, aber ... yes we can, oder ja wir schaffen das! ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AK

Stimmt, an langsamere Autos habe ich gar nicht gedacht, muss ich mal ausprobieren. Jedenfalls habe ich bei normalen Rennen keine Probleme, nur bei diesen Offroad-Rennen. :wall:

@meckswell

Ich probiers mal so. Ich adde dich trotzdem. Werden denn die 3 Sterne dann auch mir gutgeschrieben, wenn man es gemeinsam schafft?

Hm, glaub schon, aber das werden wir ja dann sehen.

MW: Du brauchst den Warthog A800. Ich hab eben Devils Corner Talfahrt und Bergrennen gemacht und gewonnen auf Durchschnittlich. Traktion hab ich Ein und Stabikontrolle Aus, Lenkung auf Normal, ABS Ein. Nachher probieren wirs wenn du Zeit hast. Wann hast du Zeit?

Anhang anzeigen 404426 Anhang anzeigen 404427

Di KI is in BM schon stärker als im normalen Spiel, das is mir damals auch aufgfallen. Eben hatte ich erst den Bowler S1 806 und den RJ Anderson Pro Truck S1 824 probiert, da hatt ich keine Chance. Die Autos der KI werden ja immer angepasst, also dass die ungefähr die gleiche Stärke haben von der Zahl her. Man muss die Klasse also nicht unbedingt ausschöpfen.
Der Warthog A800 is halt ein Monster.

Einer ne Info, was der heutige Patch ändert?

@Meckswell
Danke für den Tipp mit dem Warthog, mit dem hats locker geklappt. Habe dich aber leider nicht online gesehen :(
Die Tage dann hoffentlich mal.

Andere Frage: man kann nicht allen Karren in BM Winterreifen aufziehen? Habe nirgends eine Option gefunden.

Doch, müßt eigentlich bei allen gehn. Individuelles Upgrade, Räder, Gummimischung. Dort müßte man Winterreifen wählen können. Wenn du danach wieder ins Hauptspiel gehst sind die Winterreifen automatisch wieder unten.

@m@tti, konntest du schon prüfen, ob FH3 mit dem neuen AB Beta nun richtig harmoniert und nicht mehr auf 30 FPS runter geht?

Dieser Windows Game SALE ist ja kaka was FH3 AddOns angeht, wollte ma paar DLCs günstig erwerben, aber das will MS wohl nicht!

Denn nur der poblige Porsche-Car-Pack ist auf 60% runter, ansonten nur VIP-pack von 20 auf immerhin 4,99 aber mit GOLD-Mitgleidschaft, welche für uns PCler ja irgendwie sinnfrei ist.
Schade, dass das ganze Game+DLCs so WinStore exklusiv ist :-/ aber gut fahr ich dann ohne DLCs weiter...
Hab im Hauptspiel noch genug zu tun
(btw. bei ebay für 31,50 gekauft, da gibts recht viele die ihre Keys verhöckern so um 30-35 wenn man Glück hat ,-) nur so als Tipp am Rande, falls wer vorhat unnötig den Vollpreis zu bezahlen...)

Ansonsten geiles Game, vorallem wenn man von TheCrew kommt, die Welt ist zwar kleiner aber alles andere dafür besser...

Zuletzt bearbeitet:
oha, hab ich gar nicht gesehen. Sorry. :wink:

überwiegend klappt das mit den 60 fps. Manchmal aber hab ich das noch, dass das Game auf einmal nur mit 30fps läuft. Ist aber aktuell sehr sehr selten.

ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu zeitig geantwortet? :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das liegt an dem neuen RTSS, als ich es mal testete, is er auch auf 30FPS runter gegangen. Bin dann wieder auf den AB 4.3.0 und RTSS 6.6.0. Geht halt in FH3 kein OSD, is net so schlimm.

Hey Leute,

ich habe gestern endlich mal die Demo zu Forza Horizion 3 zocken können da ich die Zeit endlich gefunden habe und die Hardware endlich passt :P

Jedenfalls bin ich begeistert vom Spiel, die Demo läuft super flüssig und stabil bei mir und ich würde es mir schon gerne kaufen. Jetzt ist nur die Frage ob die Demo in irgendeiner Form optimiert ist und daher besser läuft oder ob ich genau diese Performance auch im richtigen Spiel erwarten kann?
Man hörte ja leider von so manchen technischen Problemen für die PC version und ich möchte nur ungerne einen Griff ins Klo machen.

Grüße Bangee

Genau genommen ist das Gesamte Spiel "unoptimiert", weils halt n Port ist - ABER dafür haben sie es WIRKLICH gut gefixt.
Forza 7 wird ja das erste für PC programmierte sein, bin gespannt.. Aber: Ja, wenn die Demo läuft, tuts auch das Hauptspiel, vorallem Regen, Jungle und Stadt sollten das Anspruchsvollste sein. ;)

Hehe danke für euer Feedback.

Ich bin bereits fleißig am laden, wäre mein Internet nur besser :P

Habt ihr das auch, dass in den bewaldeten Gebieten vieles später aufploppt bzw. sich verändert? Also von den Texturen her? Sieht nicht ganz schön aus.

Wo steht was genau?
Das haben sie doch in den ganzen Interviews gesagt, dass man bei Horizon 3 den Fokus zu sehr auf der Xbox Konsole gehabt habe, wodurch die PC Version zu release Punkt nicht wirklich an den PC angepasst war - und auch immer noch nicht wirklich ist.
Deswegen haben die wohl "angeblich" von Anfang an die PC Version aus den Erkenntnissen von Horizon 3 und Apex optimaler und etwas separierter entwickelt, wie vorher.
Was das im genauen heisst.. wer weiss das schon.. einfach mal Interviews anschauen, ne genaue Quelle hab ich jetzt nach 2,3 Wochen auch nicht mehr..
Man wolle jedenfalls die "Beste" Erlebnis von Tag 1 möglichst liefern und die Systeme auch gut ausnutzen wollen, besonders wohl im oberen High End PC Segment soll halt noch Potenzial liegen, aber wie gesagt, dass sind jetzt nur noch die Fetzen die im Kopf geblieben sind, von dem englischen Interview.. weiss aber nicht mehr obs der Xbox Chef oder n Turn Ten Oberhaupt war.

Forza EmuWheel v1.1.1 has been released!

Now you can enjoy Forza games on PC using all of your peripherals (pedal sets, shifters, handbrakes, buttonboxes) alongside with your wheel with FFB effects fully supported.
Features:
- Simultaneous input from unlimited number of controllers;
- Full FFB functionality;
- Ability to bind multiple buttons on multiple controllers to the same ingame functionality.
- Configurator which autodetects all your conroller inputs and allows you to create profile for your specific set of devices.

Forza EmuWheel v1.1: Multi-device support with working FFB. - Support - Forza Motorsport Forums

Ich wollt noch schnell ein Langzeittest mit der Ti machen und hab einfach ein 6-Runden Goliathrennen gemacht, sieht gut aus, alles oke. Aber FH3 heizt deutlich weniger als PCars.

Ich glaub das liegt an dem neuen RTSS, als ich es mal testete, is er auch auf 30FPS runter gegangen. Bin dann wieder auf den AB 4.3.0 und RTSS 6.6.0. Geht halt in FH3 kein OSD, is net so schlimm.

Gut zu wissen, hab mit dem 7er BETA RTSS _AUCH_ FPS-Einbrüche konsistent auf <30 FPS (so nach 30minuten im spiel) runter von 88-101 normalerweise.
Dachte aber schon, dass es am RTSS ist, denn ohne ihn gibts keine Performance-Probleme auch nach stundenlangem Spielen...

Will aber jetzt nicht nur wegen FH3 den RTSS auf die alte 6.x-Version downgraden.

- - - Updated - - -

Habt ihr das auch, dass in den bewaldeten Gebieten vieles später aufploppt bzw. sich verändert? Also von den Texturen her? Sieht nicht ganz schön aus.

Nope nix davon bemerkt :) Läuft ziemlich smooth egal welches Terrain, TheCrew dagegen zb fühlt sich trotzdem 'ruckliger' an auf gleichen fetten H/W ;)
Das einzige was mir an FH3 aufgefallen ist, dass trotz aktiven G-SYNC im showroom die Autos trotzdem 'tearen', aber in der Welt selber ist es mir nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
In UWP-Titeln aus dem Store darf man kein Hotkey drücken für z.B. Screenshot oder so, in dem Moment kackt er ab. Nix drücken, dann passiert nix.

In UWP-Titeln aus dem Store darf man kein Hotkey drücken für z.B. Screenshot oder so, in dem Moment kackt er ab. Nix drücken, dann passiert nix.

Ah OK ja ich hab versucht immer screenshots mit AB zu machen, ging aber eh nicht, dafür kann man sie leicht mir einfach PRINT button machen und dann halt in paint direkt 'pasten' ;)
Dachte nicht das DX12 frontbuffer so direkt 'aufnehmbar' ist...
Naja ich brauch den AB im Spiel eigentlich nicht (leistung ist gut + FPS anzeige gibts inGame)
=> Engine an sich scheint ja nicht so fördernd zu sein, preset ULTRA und die GPU wird trotzdem nicht so belastet wie z.B. Wildlands...

Zuletzt bearbeitet:
Wildlands is typisch Ubisoft. Frist zuviel für die gebotene Optik.

Hmm aber die optik ist schon Top IMHO :) Kein 2es open World Game bietet so realistische Welt. Klar bissi leer ist die schon, also nur Gegner bissl Tiere und geklonte NPCs überall aber das ist halt UBI konzept ;)
Dafür ist die Immersion schon krass. Tag/Nacht/wetter effekte alles 1a und up-to-date technisch.
In WQHD alles aufgerissen dazu noch gute performance. Vorallem teart da nix bei G-Sync im Vergleich zu FH3-showroom z.B. :P

Wie geht das mit Drucken und in Paint einfügen? Das geht bei mir iwie net.

Oder man nutzt das Windows eigene GameDVR und hat den Screen/Gameplay der Wahl mit einem Tastendruck...

Tearing bei Forza ? Hab ich noch nie gesehen sry. Falsche Einstellungen würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, GameDVR gibts ja auch noch, muss ich mir mal anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh