[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Bei mir hat's auch auf den ersten Versuch geklappt (Skyline mit dem erstbesten Tuning war vorne dabei). Interessant finde ich nur, dass da ein paar C Klassen mit A Klasse zusammen fährt, da der ein oder andere wohl keinen Bock auf eigenes Auto + Tuning hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustiger Bug: Wenn man die Saison Rennen gegen die Ki fährt und davor auf "Unschlagbar" stellt, werden die Rennen auch als Unschlagbar gewertet und man gewinnt ein paar Auszeichnungen, obwohl alle Saison Rennen auf "sehr erfahren" fix eingestellt sind.
 
Also diese Saison war recht einfach. Hat alles im ersten Versuch geklappt, selbst die Team-Spiele. Wahrscheinlich muss man da immer recht früh dran sein, um ne Lobby mit den ganzen Pros zu bekommen :d
 
Bei mir hat's auch auf den ersten Versuch geklappt (Skyline mit dem erstbesten Tuning war vorne dabei). Interessant finde ich nur, dass da ein paar C Klassen mit A Klasse zusammen fährt, da der ein oder andere wohl keinen Bock auf eigenes Auto + Tuning hatte.

Da nehmen viele die Kisten einfach Serie, war bei meinen zwei versuchen auch so das die mit lahmen Kisten unterwegs waren. Das könnte übersichtlicher sein weil man ja erst ne Taste drücken muss um die Maximal zugelassene Klasse zu sehen.
 
Erstaunlicherwise gerade mal einen Arcade Event beendet. Erfolgreich. Chaos - über eine bestimmten Zeit gabs Punkte, Pinatas klatschen und Zeug ums Stadium zerstören. Endlich mal nicht alleine und fähige Mitspieler.
 
Unbenannt.jpg


Das ist übrigens keine Illusion, da sind tatsächlich vier HWLuxxer in einer Kolonne.
 
Früher in der Schule hätte man "verhaltensauffällig" gesagt...alter diese Rempel-KI :fresse: KI neben mir auf ner Geraden und zieht plötzlich einfach voll in mich rein und rammt mich von der Straße. Selbst fährt sie natürlich einfach weiter wie auf Schienen :fresse: Junge Junge Junge
 
Zuletzt bearbeitet:
Rempel Ki ist ja noch halbwegs berechenbar, im Vergleich zu den Crashkiddies, denen wahrscheinlich einer abgeht, wenn se einen erfolgreich von der Strecke drängeln können usw.
Ach und mit meinem Ultra Preset sind im Schnitt ca. 6GB VRam belegt. Also gute Entscheidung, sich von den Extreme Settings zu trennen. Alles auf ultra sieht auch gut aus^^
 
Die KI im game ist eh Broken, Fahren Geraden wie Schnecken aber in Kurven wie auf schienen.

Und die Gummi Band-KI ist grausam, sobald KI auf Platz 1 ist und ich nicht hinter herkomme ziehen alle anderen an mir vorbei weil sie sich am ersten Platz richten, überholen mich gefühlt mit 100 KM/H schneller obwohl ich das Pedal schon durch drücke.

Daher bleibt einem oft nichts anderes übrig wie ein Vollhorst in denn Kurven zu steigen um ein paar Plätze gut zu machen, sobald man Platz 1 ist kann man sich zurück lehnen egal auf welchen Schwierigkeitsgrad. Dadurch wirkt das game auf mich doch ein bisschen zu viel Arcade trotz der schönen authentischen grafik.

Spiele auf Durchschnittlich, noch höher kostet mir einfach zu viele nerven und niedriger sind mir die rennen zu langweilig.
Ich wünschte die Ki würde realistischer fahren, dann könnte ich auch einen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen, bin eigentlich ein "relativ" guter Fahrer aber in denn Kurven Cheatet die KI einfach rein.

Vielleicht bin ich auch der einzige dem das aufgefallen ist


Forzathons sind bei mir immer noch Defekt, das erste Level erreiche ich noch aber ab dem zweiten fehlen gefühlt 10 Fahrer.
Am Release hab ich 2 von 3 Levelns/Stages erreicht aber seitdem erreiche ich Nichtmal Level 2.
Und mir ist aufgefallen das ich innerhalb der Woche auf der map tatsächlich einige andere Fahrer begegne aber ab Morgen gehen höchstwahrscheinlich die Server wieder Bruch und man sieht kaum noch jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wie die KI in Kurven reinfährt ist nur krank. Vor allem 90° Kurven. Bis zum letzten Meter mit Vollspeed und haben dann gefühlt nur 10m Bremsweg🤣
 
Gerade das erste Mal, abseits des Intros, durch nen Sandsturm geheizt mit nem GT40. Alter ist das mal geil! Hammer Atmosphäre und die Beleuchtung ist der Knaller :eek:
 
Gerade das erste Mal, abseits des Intros, durch nen Sandsturm geheizt mit nem GT40. Alter ist das mal geil! Hammer Atmosphäre und die Beleuchtung ist der Knaller :eek:
Wie hast du das geschafft? Ich hab noch nie in der Open World einem Sturm oder so gesehen. Egal ob Sandsturm, Gewittersturm etc. Dafür das das ja so groß angekündigt wurde, bin ich da schon leicht enttäuscht.
 
gnarf.... ich springe 356m... 1m fehlt.:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist so die Tage auf gefallen, dass ich noch gar nicht den Quattro aus dem Scheunenfund habe. Wann kommt die Info, dass es noch einen Scheunenfund gibt? Mir fehlen die letzten beiden. :fresse:
 
Wie hast du das geschafft? Ich hab noch nie in der Open World einem Sturm oder so gesehen. Egal ob Sandsturm, Gewittersturm etc. Dafür das das ja so groß angekündigt wurde, bin ich da schon leicht enttäuscht.
Der war plötzlich einfach da😵
 
Das ist übrigens keine Illusion, da sind tatsächlich vier HWLuxxer in einer Kolonne.

Zwei Rennserien haben geklappt, bei der dritten S1 Straßenrennen war ich dann allein im Rennen.

Aber B-Class Straße ist der Civic schon überl, hinterherfahren ist fast unmöglich da man außer Rauch eh nix sieht, abgesehen dass der extrem schnell ist
 
Zwei Rennserien haben geklappt, bei der dritten S1 Straßenrennen war ich dann allein im Rennen.
Wir sind raus weil ich bisher noch keine einzige Karre getuned habe... Macht ja wenig Sinn für mich wenn alle nen B700 fahren und ich komme mit ner Stock Karre mit B650 um die Ecke.

Ich kümmere mich aber heute um die Tunings für die Online Rennen ;)
 
Ich hab die letzten Tage vermehrt Ram Meldungen, es passiert zwar nix, doch die Meldung taucht ständig auf und geht einem auf die Nerven. Scheinbar werden 17,9 GB gebraucht ich habe jedoch nur 16 ^^
Wenn ich dann in die Auslastung reinschaue stehe ich bei 13,5 oder 14 GB.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?
 
Wir sind raus weil ich bisher noch keine einzige Karre getuned habe... Macht ja wenig Sinn für mich wenn alle nen B700 fahren und ich komme mit ner Stock Karre mit B650 um die Ecke.

Ich kümmere mich aber heute um die Tunings für die Online Rennen ;)

Ich muss mal guggn das Headset organisiert zu bekommen...

Bin dann auch raus, Kolonne hats leider nimmer geladen. Ich muss mal schaun die Singleplayerrennen zu machen, da hab ich von den 80-90 stk. grad mal 5 gemacht :fresse:
 
Ich hab gestern meine neue SSD erhalten für das System und wollte mein bisheriges eigentlich clonen da es eigentlich super läuft und nix ungewöhnliches in der Ereignisanzeige steht.
Eventuell dann vielleicht doch nochmal komplett frisch aufsetzen und die nächsten Tage alles neu installieren und konfigurieren ... Puh eigentlich hab ich da wenig Lust drauf ...
 
Bin gestern auch mal von 1440p extreme auf 4K Ultra gewechselt. FPS sind annähernd gleich, aber Vram Verbrauch ist weniger. Lief gestern gefühlt auch besser, aber das wird der Dauertest heute zeigen
 
Ich muss mal guggn das Headset organisiert zu bekommen...
Wir haben uns ja gestern schon gefragt wie man als Zocker, in Corona Zeiten, kein Headset haben kann :d
Wäre aber cool wenn du auch noch mit Voice dabei bist, je mehr desto lustiger ;)
 
Falls du mich meinst, ich habe ein Headset :fresse:
 
Bin gestern auch mal von 1440p extreme auf 4K Ultra gewechselt. FPS sind annähernd gleich, aber Vram Verbrauch ist weniger. Lief gestern gefühlt auch besser, aber das wird der Dauertest heute zeigen
Annährend gleich bei gleichen settings?
Kaum vorstellbar, hab selbst von 2560x1440 auf 3440x1440 gute 15-20 FPS verloren auf maxed out. Musste AA auf 4x zurück drehen von 8x damits wieder ausgeglichen ist.

Und er meint den, den er zitiert mit dem Headset :fresse:
 
Wir haben uns ja gestern schon gefragt wie man als Zocker, in Corona Zeiten, kein Headset haben kann :d
Wäre aber cool wenn du auch noch mit Voice dabei bist, je mehr desto lustiger ;)

Ich bin Gelegenheitsspieler, zu 90% singleplayer bzw ich hab in meinen Kumpelkreis keine Zocker, daher bin ich allein aufm Weg. Homeoffice war ich grad mal ne Woche und das Headset funkt nimmer.
Aber wird schon werden, ich hab halt meistens Onlineradio im Hintergund laufen, da ist dann mit Voice auch n bissl schwer.

Wreckfest spiel ich relativ viel online, da ists aber besser ohne Voice :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
Von 1440p Extreme auf 4k Ultra.
 
Ich hab nen Headset, was auch grundsätzlich funktioniert, aber sobald ich da Crossplay mit meinem Kumpel auf seiner XSX mache, ist der Ton bei ihm kaum hörbar oder schlechte Quali oder whatever, dito sein Ton bei mir. Zoom, Teams, Skype alles easy.. aber über Forza (bei FH4 genauso) haben wir das nie vernünftig hinbekommen. Irgendwann hatten wir es bei FH4 über die Xbox App am laufen. Das ging beim letzten Mal (in FH5) aber auch nicht und wir haben nach ner halben Stunde aufgegeben und es dann über Handy mit Stöpseln geregelt. :fresse:
 
Zwei Rennserien haben geklappt, bei der dritten S1 Straßenrennen war ich dann allein im Rennen.

Aber B-Class Straße ist der Civic schon überl, hinterherfahren ist fast unmöglich da man außer Rauch eh nix sieht, abgesehen dass der extrem schnell ist
Ja der kleine Civic hat auch 630+ PS, als Frontkratzer...
Da drehen die Reifen auch gerne bis über 150 km/h noch durch, nicht ganz einfach zu fahren.
Auf engeren Strecken kommt man mit der Karre allerdings nicht weit.

Die Rauchentwicklung ist meiner Meinung nach aber trotzdem noch "verbuggt".
Wenn da in s2 eine Karre vor dir mit 300 durch ne Kurve fährt, raucht es auch übertrieben, komplett unrealistisch.


Ich hab die letzten Tage vermehrt Ram Meldungen, es passiert zwar nix, doch die Meldung taucht ständig auf und geht einem auf die Nerven. Scheinbar werden 17,9 GB gebraucht ich habe jedoch nur 16 ^^
Wenn ich dann in die Auslastung reinschaue stehe ich bei 13,5 oder 14 GB.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?
Ich bekomme die Meldung auch oft, hab aber auch nur 8 GB DDR3 verbaut.:whistle:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh