[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

jup, find ich auch. Die Rauchentwicklung geht gar nicht, wenn 2 vor dir die Kurve zuqualmen, du siehst nix mehr.
Auch die Soundfiles einiger Autos. Im Cockpit laut wie sau, außen hörst fast nix.
Tägliche Wheelspins scheinen auch noch nicht zu funzen. usw., usf.

Der Sprung wurde heute endlich gewertet. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Täglichen Wheelspin durch das Schloss bekomme ich auch nicht 🤷‍♂️
 
Mir ist so die Tage auf gefallen, dass ich noch gar nicht den Quattro aus dem Scheunenfund habe. Wann kommt die Info, dass es noch einen Scheunenfund gibt? Mir fehlen die letzten beiden. :fresse:
einen gibt es diesmal für ein Haus. Oben links an der Küste für ich mein 200k. Steht als Belohnung aber nicht dran wenn man auf der Karte guckt, erst wenn man hinfährt sieht man die Belohnung.
Wa aber glaub ich ein Franzose, Citrön oder so.

Quattro hab ich auch noch nicht, glaub mir fehlt noch ein Scheunenfund..
 
So hatte gestern tatsächlich mal die Gelegenheit, den PC über das 10m HDMI-Kabel an den TV anzuschließen. Was soll ich sagen, der Sony ist einfach eine Granate, obwohl der auch schon von 2018 ist.. schaut deutlich besser aus als am G7, warum gibt es den denn nicht in klein?
Nur 60hz und kein Gsync sind blöd, da merkt man den Unterschied auch sehr stark.. aber die unsauberen Kanten, welche der G7 (nicht nur bei Forza) aufwirft, sind beim 4k TV natürlich nicht da. Blöde, geringe Pixeldichte, warum gibt es keinen perfekten Monitor in max. 32"..
 
Hatte das auch mal kurz am Oled, schaut schon nicht schlecht aus. Mir fehlt noch ein Hdmi 2.1 Kabel damit das auch mit 120hz und VRR läuft.

Muss aber erstmal ein Patch her, wie durch Zauberhand hab ich jetzt zwar keine Matsch Texturen mehr aber nach ca. ner Stunde wird es immer noch unspielbar.
Das mit dem Wetter/Sandsturm wird wohl an den Servern liegen. 1-2 mal hatte ich den Sandsturm in der Freien fahrt, in letzter Zeit aber nie. Sturm usw. gibt es ja auch.
 
Ich hab leider keinen OLED, dafür einen relativ guten 65xf9005. OLED ist natürlich von der direkten Ausleuchtung besser, FALD sorgt bei dunklen Szenen für leichte Halos. Schwarzwert ist erste Sahne und da bin ich immer wieder beeindruckt, auch im direkten Vergleich mit dem G7. Aber wollte zu der Zeit noch keinen OLED haben und warte nun sehnsüchtig auf kleinere Modelle, die auch einigermaßen auf meinen (eigendlich recht großen) Schreibtisch passen


Einmal hab ich auch einen Sandsturm erlebt, ansonsten tote Hose. Ein bisschen mehr wäre lustig, aber zuviel wäre dann wahrscheinlich auch nervig. Fährt jemand im Offlinemodus, ist das da vielleicht mehr/anders?
 
Den Oled hab ich Primär zum Filme gucken geholt. Zum Zocken muss da halt auch immer 10-15m Kabel quer durchs Wohnzimmer aber sowas wie Forza wo man eh nur mit Pad spielt bietet sich da halt an.
Am Pc hab ich den 38" Lg, der schaut auch gut aus aber kann halt kein tolles HDR und bei Farben/Schwarz kommt der halt lange nicht an Oled ran. Beim Monitor muss man Aktuell ja immer irgendwelche Nachteile in kauf nehmen. :fresse:

Die Wetterphänomene hängen ja eventuell auch an der aktuellen Jahreszeit?

Das schon aber man sieht ja nie welche. :d
War gestern ne ganze Zeit am Fahren und immer das gleiche Wetter. Einmal hat es auch wieder den Tag/Nacht Übergang in einer Sekunde gemacht. Nur Regen scheint halbwegs zu Funktionieren. Es gibt ja auch Regen+Sturm, hab ich in der Freien fahrt noch nie gesehen.
 
Das mit dem Wetter zieht sich ja von H3 an schon durch, einen richtigen Schneesturm in der freien Fahrt war ja in BlizzardMountain selten, in H4 eigentlich nie einene gehabt. Sandsturm oder Regensturm hab ich in H5 in der Freien Fahrt auch noch nie gehabt. Am besten lässts sich beim Rennen einstellen, Wetter selbst wählen und dann kann mans krachen lassen.
 
Also Starkregen hatte ich in Horizon 5 bereits einmal, war echt heftig, man hat kaum noch was gesehen ^^
 
Ich finde die Jahreszeit-spezifischen Besonderheiten sind kaum existent. Würde mir wünschen, dass man das mehr merkt. Müssen se auch nochmal ran
 
Lustig, ich hatte jetzt schon Regen/Sandstürme und mich nerven die meistens beim Radarfallen/Speedzone farmen (jaja, ich sollte vielleicht einfach mehr zurücklehnen und genießen :fresse: )
 
Hab grad nochmal von Ultra auf Extrem gestellt, der Unterschied ist doch schon sehr deutlich sichtbar. Hab ich echt nicht gedacht. Allerdings ist der Leistungsimpact auch heftig. Also das Verhältnis Optik-FPS Verlust passt ziemlich gut.

Aber auf 1440p kann ich nach 4k aufm 55" TV jetzt auch nicht mehr...:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

16GB Update ist Live :banana:
Mal schauen was es so bringt

WHAAAT😮
Bei mir lädt er kein Update
 
bei mir diesmal schon. 15,44GB
 
Muss wohl gerade erst online gekommen sein. Gibt nirgends Infos dazu, nicht im Reddit, Forum oder beim Forza Support
 
Muss wohl gerade erst online gekommen sein. Gibt nirgends Infos dazu, nicht im Reddit, Forum oder beim Forza Support

Nachtrag: Die vermurksen das Gamer immer weiter...


  • Horizon Open - Reduced the amount of races in Open Racing events before a car change, from 5 to 3
  • Horizon Open - Removed The Goliath from pool to prevent long wait for race completion
Ganz toll...

Jetzt sucht man immer noch Jahre für Straßenrennen und dann sind es nur noch 3 Rennen...
Und Goliath ist auch raus...
 
passiert was, ich hab vor ca. ner Stunde das Game gestartet da hat er nix gemeldet

1638548478290.png
 
Jetzt lädt es auch bei mir :fresse2:
Bei 16gb kann man fast meinen, es gäbe endlich ne bessere Renderdistanz :fresse:
 
Es gibt jetzt online auch normalen Verkehr, oder täuscht das? Ich sehe sowohl andere Spieler als auch Verkehr
 
Dafür scheinen sie endlich die Auszeichnungen gefixt zu haben. Da kann ich die endlich alle abarbeiten.

Grad probiert mit der Abkürzung beim Monstertruckrennen, die wird nun gezählt.
 
Ich konnte immer noch keinen Lambo Sesto FE bei den Wheelspins ergattern und werde jetzt wohl meien kostbaren 3 mio CR hinblättern müssen :heul:
 
hab Geduld^^

Hey, der Mauszeiger wurde gefixt. :fresse:
Die Truck Meisterschaft ist ja ätzend. Gut, ich bin erst mitm Unimog gefahren. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte immer noch keinen Lambo Sesto FE bei den Wheelspins ergattern und werde jetzt wohl meien kostbaren 3 mio CR hinblättern müssen :heul:

Irgendwann kommt einer, ich hab schon 3 gedreht nur leider ist der nicht mehr so viel wert. :fresse:

Die Truck Meisterschaft ist ja ätzend. Gut, ich bin erst mitm Unimog gefahren. :shot:

Tunen! Hab das auch mit nem Unimog gemacht, alles rein 2400Ps und trotzdem noch lahm. Reicht aber zum gewinnen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh