[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Vielleicht meint er die KI?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei mal gestartet, ging ohne CTD diesmal, scheint ein Problem weniger.
 
lassen wir uns überraschen. Aber es lag also scheinbar doch am Game.
 
Grad mit @schakusa ca 35-45min in der Kolonne gewesen, klappte wunderbar, die CTD scheinen auf dem ersten Blick bei mir weg zu sein. So ists fein.
 
ja, endlich wieder nur über die Crashkiddies und die langen Wartezeiten aufregen. :d
 
Aber es lag also scheinbar doch am Game.
An was auch sonst? :d Nur weil hier immer welche mit ihrer tollen Hilfestellung aka "also ich habs nicht" um die Ecke kamen und dabei nicht verstehen dass jedes Sys unterschiedlich ist, heißt das ja nicht dass die bisher hier genannten Fehler immer nur der hat, der sie nennt.

Update scheint aber echt gut zu laufen, jetzt noch meinen memory leak weg und das game scheint, zmd für mich, erstmal recht stable. Kolonne joinen und Sichtbarkeit der Mates war gestern auf jeden Fall kein Problem mehr
 
An was auch sonst? :d Nur weil hier immer welche mit ihrer tollen Hilfestellung aka "also ich habs nicht" um die Ecke kamen und dabei nicht verstehen dass jedes Sys unterschiedlich ist, heißt das ja nicht dass die bisher hier genannten Fehler immer nur der hat, der sie nennt.

Es gibt aber ein paar "Basics" die immer wieder für Probleme sorgen und immer wieder von Pc Usern trotzdem noch verwendet werden. Darauf hinzuweisen kann nicht schaden um vorab Dinge ausschließen zu können.

Das habe ich in fast 9 Jahren Beta Testing und User Support gelernt.

Genauso wichtig wäre es nicht nur in Foren über mögliche Probleme zu berichten und auf einen Fix zu warten sondern diese auch detailliert zu reporten:


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meinen Anwender am Telefon sage "also ich habe das Problem nicht" dann mache ich den Job nicht mehr lange, aber jeder hat da wohl andere Erfahrung im User Support ;)
 
Bei den CTD die wir hier hatten war es relativ schnell zu erkennen, dass es am Spiel liegen sollte.
Das Problem war sehr weit verbreitet, sei es neuinstallationen vom Game,Treiber, deaktivieren dieser Zusatzsoftware wie Afterburner etc, deaktivieren von OC, sogar auf frisch installieren Windows wo nur Treiber drauf waren gabs das Problem, da kanns nicht ein 30cm-vor-Bildschirm-Error sein.

Ich hab die "andere" Seite bei Cyberpunkt erlebt, habs seit Release durchgesuchtet und von den ganzen Problemen die berichtet wurden hatte ich nahezu keine.
 
Die Sache mit den CTDs erinnert mich etwas an die Anfänge von Battlefield 4 :fresse: Das stürze auch ständig ab, sogar auf Konsolen.
Die Lösungsansätze, wie Coreparking deaktivieren, anderen Grafiktreiber installieren, Virenscanner deaktivieren usw. wurden überall genannt, aber letztendlich lag es ganz einfach am Spiel.

Ich bin daher (meistens) entspannt und warte lieber auf einen Patch anstatt meinen PC auf links zu krempeln. CTDs hab ich seit Patch auch keine mehr und auf der Series X startet es nun auf Anhieb und nicht immer erst im zweiten Anlauf.
 
Hab jetzt nicht soo viel gespielt, bin zwar 1* Level ~10 oder so, aber hatte erst einen CTD, das war im Online mit Addi.
Ich bin aber auch einer von den Typen die beim Loadscreen raustabben und anderes Zeug machen, beim reintabben beim start von der runde hatte es mich dann erwischt, aber wie gesagt, war nur einmal.
 
Dito, ziemliches gleiches Level und einen CTD gehabt.
 
Bei mir gibts nun keinen CTD mehr, wenn ich mit dem Afterburner einen Screenshot machen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob sich da was am Game getan hat oder es an der neueren RTSS Version liegt.

Nach 2 Versuchen mit "sinnvollen" Kisten den Playground zu gewinnen, hat es nun mit dem Isetta geklappt :fresse: Kann ich nur empfehlen, der geht mit dem Rally-Tune ab wie ne Rakete und landet bei Sprüngen immer auf allen Vieren (oder Dreien?).

1639585424143.png
1639585442564.png
 
bei mir läuft es auch wieder deutlich besser. Ich meine, sogar die Wartezeiten in Horizon online haben sich merklich verkürzt.
Nur wenige Ausnahmen, wo es dann doch mal länger dauert...bisher..
 
Hoffentlich kommt der auch noch ins Spiel 🤤🤤🤤
 
Dieser Juggernaut ist so abartig🤮
Der raubt mir grad den letzten Nerv auf 3 Sternen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, anderer Weg hat direkt geklappt. Trotzdem nen unangenehmes Rennen 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gesehen, hatte ich auch nur zwei.

1639599408259.png



Hatte.
 
:fresse:

Btw, das mitm Mehrverkehr im Online Modus ist geil, gefällt mir sehr gut! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alter, diese Ich-fahr-Querfeldein-mit-Klasse-X-Wagen-wie-auf-Asphalt-KI :motz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass ich überwiegend die handelsüblichen Lackierungen nutze.
 
- es liegt nicht an der ssd (läuft auf der nvme genau gleich)
- es liegt nicht an der nacht - ehr zeitlich bedingt, ca nach 1-3 stunden spielen
- es liegt nicht an der auslagerungsdatei (testweise auf 100gb gestellt :fresse:)
- es liegt nicht an nvidia cache
- es liegt nicht an shadowplay (ist aktuell aus)
update, auch wenns keinen interessiert, da ich den bug wohl exklusiv habe :d

es liegt definitiv am voll laufenden ram auch wenn weder AB noch TaskManager die angebliche Auslastung anzeigen.
Um es kurz zu fassen:
Slow Downs (gpu Auslastung geht runter) beginnen, ich beende das spiel nicht sondern gebe noch carmastery points aus und wechsel ca 10-15 mal das Auto, dann ploppt eine "Ihr Arbeitsspeicher ist zu gering 15,8/16GB" Meldung auf. Dann weiter Autos gewechselt und so nach 25-30 Autos, immer an der gleichen Stelle stehend, sieht dann die Auslastung/fps bei einem wheelspin so aus :fresse:

forza3xtk0r.jpg


Ermittlung abgeschlossen, bug vom spiel - pls fix ms! :d



 
Also die Querfeldein Herausforderungen sind der allerletzte Dreck. Sowas von unfair diese KI, das geht auf keine Kuhhaut.

Playground Games? Setzen, 6.🤮
 
Bin ja mal gespannt ob die kommende Season-Playlist bugfrei bleibt :fresse:

€: Ach ja und man sollte zwingend die Übersetzungen überarbeiten, diese geben falsche Anforderungen wieder. Siehe die aktuelle Daily Challenge :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas fehlt mir an Forza Horizon 5, hab damals mit Horizon3 angefangen, gesuchtet... dann Horizon 4 Lvl. 2xx gemacht, dann irgendwann auf Motorsport 6/7 umgestiegen und deutlich mehr gefallen dran gefunden, jetz angefangen Horizon 5 zu spielen aber es zündet nicht, ich hab dein Eindruck die Map ist Bloated mit Events und Erweiterungen / sonstigen 0815 Aufgaben... zuviel man verliert die Übersicht.

- Fahrgefühl find ich persönlich vmtl durch Motorsport gewohnt inzwischen echt unter aller Sau
- Drivatar Schwierigkeit empfinde ich als teils extrem abweichend teils extrem einfach und dann wieder unmöglich zu gewinnen (FH4 Expert+, FH5 Überdurchschnittlich)
- Rennen zu kurz
- Strecken langweilig
- Audio komplett kaputt? LFE Kanal übersteuert teils massiv (TV+AVR+5.1.2 DTSX), Radio und Effekte überlagern total seltsam, generelle Lautstärke Schwankungen (zb vor dem Rennen wärend man das Auto beim laden sieht oder nach Event)
 
1) Fahrgefühl kann ich nichts zu sagen, ich finds aber Hammer. Hab auch FH3 und 4 gezockt. Wie immer geil

2) Das mit den Drivataren kann ich so bestätigen, nervt hart. Ich spiele generell auf sehr erfahren und teils schwankt es extrem

3) Rennlänge ist doch normal

4) Langweilige Strecken kann ich nicht bestätigen, mir gefällt aber die Map generell

5) Audio ist doch mit das Geilste am Spiel! Soundsystem siehe Sig
 

Ja, teilweise ist die Kamera bei der Realaufnahme schlecht, aber schaut euch das mal an. Das ist krank. Ich musste oft auf das Geschriebene gucken um zu sehen, was denn jetzt real life ist 😮😲

Was könnten die aus der Engine machen, wenn die mal nen linearen Schlauchshooter machen würde wo keine Open World berechnet werden müsste 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh