[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Welt im Wandel hamse am Donnerstag eingefügt, hatte eh recht schnell alles was zurzeit machbar ist, nur die Schneemänner da hab ich ne weile gesucht bis ich im Vulkan gefunden hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nicht auf Totallygamergirl geschaut wegen der Playlist hätte ich das sicher übersehen lol

Btw @addey so siehts nachts bei mir aus also Licht am Start, nix ungewöhnliches:

Forza Horizon 5 14.12.2021 13_32_08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich hätt da ein Bild reingestellt, hab aber am Donnerstag nur in die Runde gefragt wegen den Schneemännern :fresse:

Nächste Mal gibts auch n Bild, sollen uns ja gegenseitig helfen.
 
Welt im Wandel hamse am Donnerstag eingefügt, hatte eh recht schnell alles was zurzeit machbar ist, nur die Schneemänner da hab ich ne weile gesucht bis ich im Vulkan gefunden hab.
Wobei das ja im Einzelspielermodus und Rückspülfunktion mehr als easy ist :d Wobei ich das nur bei den Schneemännern genutzt habe, Bäume und Stangen gibt es ja genug im Stadion und den beiden Städten
 
Welches Rennen, welches Auto ? Tunnel ? Mal nachstellen und schauen was ich erhalte als Ergebnis ^^
War Horizon Open Straßenszene... Jedes Auto, jede Strecke, überall, nicht nur im Tunnel.
Nur da nervt es halt noch mehr.

Es scheint als wäre es eine bestimmte Wetter / Zeit Kombination.
Auf den Konsolen besteht das Problem übrigens auch.

Hätte ich nicht auf Totallygamergirl geschaut wegen der Playlist hätte ich das sicher übersehen lol

Btw @addey so siehts nachts bei mir aus also Licht am Start, nix ungewöhnliches:
So sieht es bei mir ja auch meistens aus...
Aber manchmal halt auch so wie auf den Screens.
 

Anhänge

  • Screenshot (115).jpg
    Screenshot (115).jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 55
So 4,5Std. gezockt keine Vorkomnisse zu melden. Alles fluffig.

Btw: Die Forza Games sind bis heute noch immer die einzigen die einen Lack Schader aka Orangenhaut haben oder ? Naja vielleicht noch Gran Turismo. Siehe Reflektion in Bildmitte.

Forza Horizon 5 14.12.2021 14_21_14.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es scheint als wäre es eine bestimmte Wetter / Zeit Kombination.

Die wäre nice zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wäre nice zu erfahren.
Joa sieht man halt leider nicht in online Rennen :)
Und auch in der Freien Fahrt kann man das Wetter ja nicht sehen.


Hier noch was gefunden, so sieht es bei mir dann auch aus, nur teilweise schlimmer...
Auch da sieht man deutlich, da stimmt was nicht.

Das ist eher in schnelleren Autos ein Problem und im Dschungel / Stadt / Tunnel ist das dann halt nochmal deutlich schlimmer.

 
Hätte ich nicht auf Totallygamergirl geschaut wegen der Playlist hätte ich das sicher übersehen lol
Wie jetzt übersehen? Dachte immer das Menü wäre total aufgeräumt und logisch zusammengesetzt.
Naja, lassen wir das jetzt..

Den Nachtfahrtenbug hab ich noch nicht durchleben müssen und ich fahr hauptsächlich Straßenszene oder eben Straßenrennen im MP.
Haben dann wenigsten alle in der Party das Phänomen? Dann wäre es zumindest ausgeglichen :d
 
Wie jetzt übersehen? Dachte immer das Menü wäre total aufgeräumt und logisch zusammengesetzt.
Naja, lassen wir das jetzt..

Den Nachtfahrtenbug hab ich noch nicht durchleben müssen und ich fahr hauptsächlich Straßenszene oder eben Straßenrennen im MP.
Haben dann wenigsten alle in der Party das Phänomen? Dann wäre es zumindest ausgeglichen :d
Ich habe den Bug mehrfach gehabt, das eine mal waren wir zu dritt, einer davon auf ner xbox series s/x oder sowas und 2 aufm Pc, alle hatten den Bug.
Das andere mal war @schakusa dabei, er hatte den Bug auch.

Scheint also wirklich für alle zu gelten.
 
Na wenn ich hier schon nen Notifier bekomme:

Kann ich bestätigen was addey sagt, allerdings war das bei unseren Rennen doch nicht die Nacht, oder? Das war ein Sandsturm oder irgendwas anderes was die Umgebung so verdunkelt hat dass wir nicht mehr viel (aber weit mehr als auf deinem Bild hier) gesehen haben. Ich hatte damals vermutet dass FH5 vermutlich die Lichter nur bei Nacht sichtbar einschaltet es aber bei Tag und Nebel/Sandsturm etc nicht funktioniert.
Der jetzige Screenshot sieht aber pervers aus, da sieht man ja wirklich überhaupt gar nichts mehr - hatte ich ich so auch noch nie, wir können aber heute Abend gerne schauen ob wir den Fehler wieder finden, falls du Zeit und Lust hast ;)
 
Hallo, ich hab vielleicht einen Tipp. Im Menü Barrierefreiheit, Kann man den Kontrast erhöhen, dann werden die Menüs deutlicher angezeigt. Hab ich immer an.
 
Ich habe den Bug mehrfach gehabt, das eine mal waren wir zu dritt, einer davon auf ner xbox series s/x oder sowas und 2 aufm Pc, alle hatten den Bug.
Das andere mal war @schakusa dabei, er hatte den Bug auch.

Scheint also wirklich für alle zu gelten.
Hatte ihn gerade auch, mag an der Jahreszeit/Wetter liegen?
Ich musste am Horizon Standort ein Foto machen, danach war es wieder normal und der Outpost und mein Auto hatte Licht.
Ggf. hilft der Fotomodus als Workaround, zumindest außerhalb von Rennen.

Achja das Spiel sagt mir nun ich wäre Level 5...
 
Wie jetzt übersehen? Dachte immer das Menü wäre total aufgeräumt und logisch zusammengesetzt.

Sicher nicht wegen den Menüs sondern weil ICH es vielleicht einfach nicht bemerkt hätte ohne gesonderten Hinweis das dort ne neue Kachel ist. Human Fail. :ROFLMAO:
 
Feivel, hast du vielleicht Level 200 erreicht? Weil dann bekommst du ja einen Stern und der Zähler geht von vorne los ;)

Bin auch Level 21, hab aber einen Stern, ergo Level 221
 
Na wenn ich hier schon nen Notifier bekomme:

Kann ich bestätigen was addey sagt, allerdings war das bei unseren Rennen doch nicht die Nacht, oder? Das war ein Sandsturm oder irgendwas anderes was die Umgebung so verdunkelt hat dass wir nicht mehr viel (aber weit mehr als auf deinem Bild hier) gesehen haben. Ich hatte damals vermutet dass FH5 vermutlich die Lichter nur bei Nacht sichtbar einschaltet es aber bei Tag und Nebel/Sandsturm etc nicht funktioniert.
Der jetzige Screenshot sieht aber pervers aus, da sieht man ja wirklich überhaupt gar nichts mehr - hatte ich ich so auch noch nie, wir können aber heute Abend gerne schauen ob wir den Fehler wieder finden, falls du Zeit und Lust hast ;)
Joa das war die Vermutung, glaube schon das es Nachts war und gerade Morgen geworden ist...

Meld dich einfach wenn du da bist :P
Das sind aber ne Menge Wetter / Jahreszeiten und Tageszeit Kombinationen...
Zu mal das scheinbar auftritt, wenn es grad Morgen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ihn gerade auch, mag an der Jahreszeit/Wetter liegen?
Ich musste am Horizon Standort ein Foto machen, danach war es wieder normal und der Outpost und mein Auto hatte Licht.
Ggf. hilft der Fotomodus als Workaround, zumindest außerhalb von Rennen.

Achja das Spiel sagt mir nun ich wäre Level 5...
Denke ich auch.
Gut, außerhalb von Rennen stört der Bug nicht so sehr :d

Prestige erreicht, vermute ich mal, wie schon einer vor mir schrieb.
 
Feivel, hast du vielleicht Level 200 erreicht? Weil dann bekommst du ja einen Stern und der Zähler geht von vorne los ;)

Bin auch Level 21, hab aber einen Stern, ergo Level 221
Oh, dass ist tatsächlich gewollt. Hatte keine Info dazu erhalten meine ich.
Hab zuletzt gar nicht mehr auf den Rang geachtet. Zuletzt bei ca. 150, würde mich wundern, wenn es jetzt so schnell gegangen wäre, aber hatten Samstag auch etwas gegrinded :)
 
Update ist live :)
1.PNG


We're constantly working to improve the experience in Forza Horizon 5. Below you will find a summary of items fixed or improved upon in this update.



Version Number:

  • Xbox One: 2.414.967.0
  • Xbox Series: 3.416.408.0
  • PC: 3.414.967.0
  • Steam: 1.414.967.0

Game Stability​

  • Various stability fixes
  • Server stability improvements

Multiplayer​

  • Network improvements
  • Convoy matchmaking improvements
  • Fixed an issue with convoy members disappearing
  • Fixed an issue with players trying to join another players server

Saves​

  • Fixed an issue with Direct Storage Issues on Series X|S

Other​

  • Freeroam car traffic improvements
 
Viel ist es nicht:

Game Stability​

  • Various stability fixes
  • Server stability improvements

Multiplayer​

  • Network improvements
  • Convoy matchmaking improvements
  • Fixed an issue with convoy members disappearing
  • Fixed an issue with players trying to join another players server

Saves​

  • Fixed an issue with Direct Storage Issues on Series X|S

Other​

  • Freeroam car traffic improvements
 
naja mehr, als wenn man nix laden kann. Diesmal dauert es bei mir wieder, bis das Update gezeigt wird ^^
 
lieber wenig, wenns dafür jetzt bei allen läuft ;)
 
Mir reicht es mittlerweile wenn ich das Game überhaupt starten kann :d
 
Schatzsuche haben sie schon mal nicht gefixt :( Schade. Aber dafür nun Online genauso viel Verkehr wie im Einzelspielermodus.
 
Mit dem neuen Update hat’s zumindest beim ersten Mal geklappt 😏
 
Hab nun mal beendet um den patch zu laden, mal schaun obs ich danach CTD hab oder obs passt. :fresse:
 
mach mal ne Pause :d
 
Nicht das er irgendwann bei Wohnort noch Mexiko angibt :fresse:
 
im bezug auf was? Mein "memory leak" ist auf jeden fall noch da, ansonsten alles super aktuell (kolonne sichtbar etc)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh