[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Mahlzeit, hab 2 Probleme mit FH5.

1. Das Spiel lädt nicht, wenn ich auf fortsetzen klicke passiert nichts mehr. Dann muss ich erst win+Tab drücken und dann geht's weiter.

2. Hab alles auf die höchste Einstellung in den Grafikeinstellungen gestellt, aber es sieht irgendwie mies aus, als ob die texturen verwischt wären oder nicht wirklich existieren würden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Fahrgefühl find ich persönlich vmtl durch Motorsport gewohnt inzwischen echt unter aller Sau

Das ist natürlich schade wenn es für dich nicht passt. Fahrgefühl ist quasi mit das wichtigste. Ich bin seit 2008 in jedem Forza unterwegs und hatte auch noch Motorsport Teil 1 nachgeholt. Mir persönlich macht Horizon 5 mega Fun vom Fahren her. So unterschiedlich kann es sein.



Man kann sich jedes Rundstrecken Race anpassen in der Rundenzahl bis 99 oder so. Oder man kann sich auch eigene Kurse oder Sprints basteln.
 
Also die Querfeldein Herausforderungen sind der allerletzte Dreck. Sowas von unfair diese KI, das geht auf keine Kuhhaut.

Playground Games? Setzen, 6.🤮

Ich hab im SP Querfeldein durch, die Dirtrennen eigentlich auch und bei den Straßenrennen hab ich fast alles durch. Ich wechsle zwischen Experte und unschlagbar. Ist von Klasse A aufwerts kein Problem. Bei D und C ists bei experte schwer, bsonders in der D Klasse.
Die KI ist schwerer als in H4 aber sobald man mal vorne ist gewinn ich immer mit relativ großem Abstand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann sich jedes Rundstrecken Race anpassen in der Rundenzahl bis 99 oder so. Oder man kann sich auch eigene Kurse oder Sprints basteln.

Achtung, für den Erfolg gewinne jedes Rennen zählen die Eigenen Events nicht, auch wenn man nur das Wetter ändert zählts schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, teilweise ist die Kamera bei der Realaufnahme schlecht, aber schaut euch das mal an. Das ist krank. Ich musste oft auf das Geschriebene gucken um zu sehen, was denn jetzt real life ist 😮😲

Was könnten die aus der Engine machen, wenn die mal nen linearen Schlauchshooter machen würde wo keine Open World berechnet werden müsste 😵
Also bei 0:05 sind die Texturen für mich so, wie sie für dich bei den Bergen sind. :fresse:
Find das jz alles jetzt nicht so impressive.

Finde da Metro Exodus RTX z.B. um Welten besser.
 
- Audio komplett kaputt? LFE Kanal übersteuert teils massiv (TV+AVR+5.1.2 DTSX), Radio und Effekte überlagern total seltsam, generelle Lautstärke Schwankungen (zb vor dem Rennen wärend man das Auto beim laden sieht oder nach Event)

Du kannst alles nach belieben konfigurieren! Mir ist das Radio auch zu laut und hab dann die Voreinstellung "Auto-Fokus" angestellt und damit noch etwas rumgespielt, nun ist es so, wie ich möchte. Vielleicht hilft dir das ja, aber ansonsten hatte ich an drei Soundkonfigurationen mit verschiedenen Rechnern bisher null Probleme
 
Ich hab im SP Querfeldein durch, die Dirtrennen eigentlich auch und bei den Straßenrennen hab ich fast alles durch. Ich wechsle zwischen Experte und unschlagbar. Ist von Klasse A aufwerts kein Problem. Bei D und C ists bei experte schwer, bsonders in der D Klasse.
Die KI ist schwerer als in H4 aber sobald man mal vorne ist gewinn ich immer mit relativ großem Abstand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Im SP hab ich die auch durch, meine die Auszeichnungen mit den verschiedenen Wagenklassen. Absoluter Krampf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei 0:05 sind die Texturen für mich so, wie sie für dich bei den Bergen sind. :fresse:
Find das jz alles jetzt nicht so impressive.

Finde da Metro Exodus RTX z.B. um Welten besser.
Du vergleichst gerade ne riesen Open World mit nem Schlauchshooter... :rolleyes:
Die meisten Texturen bei FH5 sind deutlich besser als bei Metro und das find ich schon impressive. Aber hier und da muss man natürlich Abstriche machen, das muss ich ja nicht nochmal erwähnen :fresse:
 
Du kannst alles nach belieben konfigurieren! Mir ist das Radio auch zu laut und hab dann die Voreinstellung "Auto-Fokus" angestellt und damit noch etwas rumgespielt, nun ist es so, wie ich möchte. Vielleicht hilft dir das ja, aber ansonsten hatte ich an drei Soundkonfigurationen mit verschiedenen Rechnern bisher null Probleme
Werd ich ausprobieren, am PC/Stereo klingt das auch gut, Cockpitsicht ohne Radiogedudel klingt auch extrem geil, allerdings gibts genau da den Effekt sobald was anderes passiert (Rennen startet man sieht seinen Wagen auf dem Drehteller etc) schwankt die Lautstärke abartig und der LFE Kanal knallt voll rein ;) aber ich spiels halt auch am Heimkino @75"/XSX und 5.1.2 Setup.

@Ak1504 Hmmm, spiel mal paar Stunden Motorsport 7 und dann switch auf Horizon 5 (mir is klar das es nen Arcade Racer ist) aber man hat immer das Gefühl man klebt auf der Straße, vlt kommts noch aber in dem Zustand so fahr ich paar Runden und werf Motorsport 7 wieder an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Im SP hab ich die auch durch, meine die Auszeichnungen mit den verschiedenen Wagenklassen. Absoluter Krampf
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du vergleichst gerade ne riesen Open World mit nem Schlauchshooter... :rolleyes:
Die meisten Texturen bei FH5 sind deutlich besser als bei Metro und das find ich schon impressive. Aber hier und da muss man natürlich Abstriche machen, das muss ich ja nicht nochmal erwähnen :fresse:
Exodus ist Open World :hust:
 
Öh ja, wenn auch ne kleine. Ist dennoch nicht vergleichbar :)
 
@Ak1504 Hmmm, spiel mal paar Stunden Motorsport 7 und dann switch auf Horizon 5 (mir is klar das es nen Arcade Racer ist) aber man hat immer das Gefühl man klebt auf der Straße, vlt kommts noch aber in dem Zustand so fahr ich paar Runden und werf Motorsport 7 wieder an :d

Hatte ich letztens erst für die Bronco Challenge Rio und vor paar Tagen für die Viper Challenge Bernese Alps. Ja unterschiedlich etwas aber es ist nicht so das man in Horizon 5 plötzlich 2G statt 1G Querkräfte oder beim bremsen erreicht was man in der Telemtrie ja sieht also übermäßig Grip sehe und fühle ich da nicht. Würde auch nicht zur Intention von Horizon passen einen auf NFS oder The Crew zu machen mit weltfremder gewürfelter Physik. Horizon sollte Forza Physik in einer Open World darstellen das war die Game Lücke die sie gefüllt haben. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden was ihm wo gefällt oder eben nicht. Das nächste Motosport kommt ja bald. :)

Fun Fact zu Motorsport: In dem von vielen bis heute hoch gelobten Forza Motorsport 4 hatten die Wagen gefühlt immer zu wenig Grip für mich und irgendwann ergab es sich das Tim Schrick Forza Motorsport 4 getestet hatte und sein Ergebnis als Profi > Weniger Grip als real ^^

 
hui, die aktuelle Herausforderung gegen die Drivatare hat es in sich. Aber mit viel Glück beim 1. Versuch gewonnen.
Aber das Rennen bei Sturm und Regen ist schon mal geil gemacht.
 
Grad gemacht die Prüfung, beide Male easy Sieg mit dem Taycan, das zweite Rennn im Sturm ist der Hammer.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass es nächste Woche in FH5 schneien wird? Das wäre doch mal was zum Anschauen.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass es nächste Woche in FH5 schneien wird? Das wäre doch mal was zum Anschauen.
Welt wird aussehen wie immer. in FH5 verändert sich optisch eigentlich nichts
 
Weil Winter is FH ist?
Nee das gibts seit FH5 nicht mehr. Die Jahreszeiten kannst du nicht mit FH4 vergleichen. Ich finde es auch schade, dass es keinen Schnee gibt, aber kann man nichts machen.
 
Da wird doch nächste Woche überall Schnell liegen oder etwa nicht?

Woher hast die Info?
Wir haben ja schon einmal alle 4 Saisonen durch und Schnee gibts in H5 keinen, zumindest nicht so wie in H4
 
gibts in mexico in echt überhaupt schnee?
 
Kolumbianischen oder Schnee Schnee?
Gerade versucht nen Rival Rennen zu machen, lag auch noch gut vorne mittem Taycan, Computer sagt nein. Crash #3, Nummer #1 nach den beiden direkt nach Launch.
/edit, Rerun. Crash #4, gleiche Stelle, gleiche Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer wieder beeindruckend, wieviel schneller die KI in Querfeldeinrennen ist, bei selbem LI (Saisonmeisterschaft). Zwar trotzdem immer erster geworden, aber es ist einfach krank. Und das auf sehr erfahren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und warum rutscht dieser Pro 2 Truck eigentlich Querfeldein wie auf Eis? Der ist doch dafür gemacht? Die KI fährt wieder wie auf Schienen, jetzt hab ich nicht mal auf sehr erfahren ne Chance. Alter is klar :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KI wurde allerdings generft seit Launch, mittlerweile ist sie circa auf FH4 Niveau und Unschlagbar relativ gut machbar.
Außer man fährt mit irgendeiner Spaß-Kiste, dann wirds schwer und klappt nur mit divebomb in der ersten Kurve :fresse2:
 
Schade, habe mich auf den Schnee gefreut. Das war in FH4 immer eine sehr nette Abwechselung und wie ich finde ganz gut grafisch dargestellt.
 
Die KI wurde allerdings generft seit Launch, mittlerweile ist sie circa auf FH4 Niveau und Unschlagbar relativ gut machbar.
Außer man fährt mit irgendeiner Spaß-Kiste, dann wirds schwer und klappt nur mit divebomb in der ersten Kurve :fresse2:

Schon klar.
 
Dann zeig dur mir, wie du auch nur ein Querfeldeinrennen in dem Pro 2 Truck auf unschlagbar gewinnst. Vorher glaube ich dir leider kein Wort, sorry :)
 
Polaris gekauft und erstes Tuning Setup ausm Store geladen. An der Zeit solltest du sehen, dass es auf Unschlagbar ist :d Zurückgespult hab ich nicht, sonst wären nochmal paar Sekunden drin.
Spiele Forza aber auch seit Anfang an, bei Forza Motorsport 4 lange Zeit Top 100 gewesen.

Falls du die Zeit hinbekommst und trotzdem verlierst passt irgendwas nicht.

32rwefdst.png43twerfnt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal kein stichhaltiger Beweis ist :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh