[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man auf AWD umbaut, dann muss man erst mal die Übersetzung runtersetzen, oder direkt ein anderes Renngetriebe.

Keine Ahnung ob das ein Bug war oder gewollt ist, aber die meisten Karren fuhren dann nur ~205kmh max.

Wenn man natürlich selber tuned und nicht nur Settings lädt, ist das kein Problem.

Hab jetzt immerhin die 5% Rivals Abzeichen aus jeder Klasse, dachte das wird unmöglich wegen Cheatern aber am Ende wars doch vergleichsweise einfach.
 
Ich finds ja etwas Schade, wenn Challenges zu sehr vom Glück abhängen. Die aktuelle Daily Challenge, wo man im Elimination ein Stufe-7 erreichen soll, ist doch recht mäh :(
Zu schwer oder zu leicht?
 
Tatsächlich:

Honda S2000 (2003) stock = Geschwindigkeit 6,0 & Beschleunigung 4,2
Honda S2000 (2003) AWD + 7G (angepasst) = Geschwindigkeit 5,8 & Beschleunigung 3,8

Muss man das verstehen?
 
Also innerhalb der kolonne hatte es mit dem sprachchat bei uns funktioniert. Da wir aber über ts fahren, doppelt gehört und deshalb deaktiviert.
 
Eddy
die Frage stellst dir noch? :d
 
Awd mehr Gewicht > weniger Topspeed

Aber ich würde mehr auf die errechneten Werte bei Beschleunigung und Topspeed in Sekunden und Kmh achten als auf dieses Rating welches einfach viel zu ungenau ist und oft komplett daneben liegt.
 
ja, aber so drastisch weniger? Naja. Ich schau mittlerweile auch mehr auf die Werte, wenn mir das Setup gefällt, behalt ich es, ansonsten fliegt es wieder raus.
 
Awd mehr Gewicht > weniger Topspeed

Aber ich würde mehr auf die errechneten Werte bei Beschleunigung und Topspeed in Sekunden und Kmh achten als auf dieses Rating.
Mehr Gewicht ändert an der Höchstgeschwindigkeit nichts, vorausgesetzt es ist eben.

Rating kann man bei Forza getrost ignorieren.
 
Mehr Gewicht ändert an der Höchstgeschwindigkeit nichts, vorausgesetzt es ist eben.

Wenn das Getriebe perfekt auf das neue Gewicht eingestellt ist und der Wagen über genug Leistung verfügt. In niedrigeren Klassen kann dem Wägelchen schon früher die Luft ausgehen mit Zusatzgewicht.
 
Wenn das Getriebe perfekt auf das neue Gewicht eingestellt ist und der Wagen über genug Leistung verfügt. In niedrigeren Klassen kann dem Wägelchen schon früher die Luft ausgehen mit Zusatzgewicht.
Einfache Physik, Gewicht ändert nichts an der Höchstgeschwindigkeit, höchstens bergauf / bergab.
 
als ob das Spiel einfache Physik besitzt. :fresse:
bestes Beispiel sind die Videos von yeahmap :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja etwas Schade, wenn Challenges zu sehr vom Glück abhängen. Die aktuelle Daily Challenge, wo man im Elimination ein Stufe-7 erreichen soll, ist doch recht mäh :(
Genau ein Fahrzeug mit Stufe 7 zu erwischen ist doch sehr umständlich. Daran hänge ich auch gerade. Ich fahre nur wie blöd rum und grase die Cardrops ab.
Gilt die Challenge nur für Cardrops oder zählen auch die Fahrzeuge, die man nach einem gewonnenen Head To Head bekommt?
 
Da Zählt sicher Head to Head, bissl rumfahren, St6 stehen ja reichlich rum beim Eliminator, dann sucht man sich n Gegenr und schon hat man St7.
 
Zu schwer oder zu leicht?
Zu Schwer. Ich hab jetzt vielleicht 20-25 Runden gespielt. Das höchste Auto was ich erwischt habe, war Stufe 6. Und das vielleicht auch nur 3-4mal. Und ich war auch mehrmals im Finale etc.

Man fährt halt wie blöde die Car Drops ab um da irgendwas zu finden.
 
Zu Schwer. Ich hab jetzt vielleicht 20-25 Runden gespielt. Das höchste Auto was ich erwischt habe, war Stufe 6. Und das vielleicht auch nur 3-4mal. Und ich war auch mehrmals im Finale etc.

Man fährt halt wie blöde die Car Drops ab um da irgendwas zu finden.

Wennde ein Stf6 hast, mach dann ein Rennen und wennde gewinnst dann bekommste danach n Stufe 7, dann sollte der Erfolg zählen.
 
Eddy
die Frage stellst dir noch? :d
Natürlich. Habe nochmal den S2000 verglichen. Gewicht Stock: 1250kg, Gewicht gepimpt auf AWD+7G: 1275kg. Macht also für den AWD+Getriebe +25kg. Bedeutet Punkteverlust bei Geschwindigkeit -0.2, bei Beschleunigung -0.4. Geil.

Übrigens finde ich die Rutscherei mit Standardreifen nicht in Ordnung, so schlecht können die nicht sein. Vermutlich war das aber nötig, um die Aufwahl zwischen den neuen Reifentypen nachvollziehbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennde ein Stf6 hast, mach dann ein Rennen und wennde gewinnst dann bekommste danach n Stufe 7, dann sollte der Erfolg zählen.
Aber nur wenn der Gegner ein Stufe 7 hat oder? Ich kann doch nach dem Sieg nur zwischen meinem aktuellen und dem Gegner-Auto wählen? Oder Ist das unterschiedlich?
 
Aber nur wenn der Gegner ein Stufe 7 hat oder? Ich kann doch nach dem Sieg nur zwischen meinem aktuellen und dem Gegner-Auto wählen? Oder Ist das unterschiedlich?

Nö, du kannst dasAauto vom gegner Wählen oder eins was eine Stufe höher ist als das was du grad fährst. Hast du ein Stufe 5 und fährst gegen ein Käfer Stufe 1 dann kannst du Wählen ob du ein Stufe 6 magst oder den Käfer, (wenn ichs richtig im Kopf hab dann kann man auch seinen aktuellen behalten)
 
Was ichn bissl schade finde ist dass man, bei selbsterstellten Blaupausen Strecken gegen die KI, keinerlei Belohnungen bekommt. Ganz gleich ob man die selbst erstellt hat oder die Strecke von anderen Leuten fährt. :(
 
Gibt's irgendwo eine Liste mit schönen Strecken? Bzw habt ihr schon ein paar Favoriten?
Eventuell mit Share Code
 
Was ichn bissl schade finde ist dass man, bei selbsterstellten Blaupausen Strecken gegen die KI, keinerlei Belohnungen bekommt. Ganz gleich ob man die selbst erstellt hat oder die Strecke von anderen Leuten fährt. :(

Wie meinst das, keine EP und CR? Dann wurde das geändert denn ich bin vor 3-4 Wochen einiges gefahren und da hat man beides bekommen.
 
Wie meinst das, keine EP und CR? Dann wurde das geändert denn ich bin vor 3-4 Wochen einiges gefahren und da hat man beides bekommen.
Gestern ne Strecke gefahren gegen KI, nix, nada, kein Geld, keine EP.
 
Das kommt doch meistens nach dem Rennen, also Minimitteilung in weißer Schrift
 
Ich weiß, kam es aber nicht ;)

Ich werd es heut nochmal testen, vielleicht war das in dem Moment nurn Bug
 
Na die wollen hat per Randomizer einführen, dass jeder was an FH5 zu mähren hast, auch du ;).
Ne Spass, ich hab auch schon länger keine Blueprints mehr gefahren, es sei denn sie waren teil des Forzathons, aber da gabs immer irgendwas.
 
So, grad nochmal getestet mit den Blaupausenrennen. Also ich bekomm Credits und EP, es wird mir allerdings nichts angezeigt. Nur die Animation wenn man nen Level Up hat, dann sehe ich auch die EP und Credits :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gott, ich hatte die Hinweise im HUD ja ausgeblendet, weil ich beim Cruisen nen cleanes Bild haben wollte...:wall:

Das erklärt einiges :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh